Autor Thema: Wintertransfers 2018  (Gelesen 40349 mal)

Sese, Renato, kilino, conquer, Cuby, Hydroformer1, tilli-fc-4-ever (+ 1 Versteckte) und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #390 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:02:27 »
es geht aber nicht ums managment und abfindungen sondern ausstehende gehaltszahlungen und eine einseitige kündigung. abfindungen werden dann gezahlt wenn die fa. einen mitarbeiter loswerden will oder man sich wenigstens auf eine vertragsauflösung einigt.
face-palm

Offline Hansiki

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #391 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:03:25 »
diese sichtweise ist mir weiter ein rätsel. es findet demnächst eine sitzung der fifa statt, da gibt es eine entscheidung und anschl. sollte die sache geklärt sein. welche mittel soll tianjin da noch zusätzlich einsetzen? und ob er gezwungen wird zurück zu kehren oder nicht oder ob es einen vergleich gibt, steht ja eben erst demnächst fest.

Dann sind wir ja "demnächst" auch alle schlauer. Wer die FIFA kennt, nur wenn es eindeutig ist...wird hier schnell entschieden.
Alles andere wird sich unsäglich in die Länge ziehen.
Ich bin für Insellösungen.....;)

Offline Hansiki

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 325
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #392 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:08:56 »
es geht aber nicht ums managment und abfindungen sondern ausstehende gehaltszahlungen und eine einseitige kündigung. abfindungen werden dann gezahlt wenn die fa. einen mitarbeiter loswerden will oder man sich wenigstens auf eine vertragsauflösung einigt.

Genau, einseitige Kündigung eines Vertrages mit beidseitiger Willenserklärung.
Der Willenserklärung Zahlungen zu leisten, aber auch im Gegenzug hierfür die Leistung des Spielers.
Keiner von uns kennt das thematisierte Vertragswerk. Was es alles für Zusatzklauseln gibt weiß keiner.
Könnte ja theoretisch auch drin stehen, dass bei einmaliger Nichtzahlung sofort die ganze Summe fällig wird...wer weiss
das schon?!
Die Fifa wird irgendwann alle Informationen vorliegen haben und dann eine Entscheidung treffen. Da Modeste bei der FIFA um Hilfe gebeten hat, ist für mich eher ein Indiz für Modeste als für Tanjin…, aber auch dies ist nur ein Gefühl.
Ich bin für Insellösungen.....;)

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #393 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:10:21 »
lass uns doch darauf einigen das eben nichts eindeutig ist. ich vermute weiter das es nicht so einfach ist wie es modeste und seine berater darstellen wollen, ob das stimmt wird man demnächst erfahren.
face-palm

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11065
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #394 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:11:48 »
Die Fifa wird irgendwann alle Informationen vorliegen haben und dann eine Entscheidung treffen. Da Modeste bei der FIFA um Hilfe gebeten hat, ist für mich eher ein Indiz für Modeste als für Tanjin…, aber auch dies ist nur ein Gefühl.
Sauber. Man munkelt ja, dass demnächst ja auch der Fall Tico durch die FIFA entschieden wird. Schließlich hatten wir ne Fast Zusage. Und dann steigt der einfach versehentlich in das falsche Flugzeug... :D
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #395 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:14:14 »
Jemand sollte am Stuttgarter Flughafen campieren und Modeste sagen, dass er nicht so einfach zum VfB kann, weil er im Besitz des FC ist.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14173
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #396 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:23:02 »
als ob der bei vertragsfreiheit hier antischt.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15147
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #397 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:25:40 »
Natürlich nicht. Aber der GLAUBE!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline chg

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1586
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #398 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:28:56 »
es ging ja auch in dem beitrag eher weniger darum ob er jetzt mittrainiert oder nicht sondern um die wahrscheinlichkeit in welche richtung das urteil ausfällt.

mal ein beispiel für die widersprüchlichkeit die von modeste(berater) verbreitet wird. er fordert hier eine summe von ca. 30 millionen. er verdient dort irgendwas um die 10 millionen per anno netto, eher mehr. er fordert also nach einer einseitigen kündigung zukünftige gehälter ein die ihm ja entgangen sind weil er kündigen musste  :D


Naja ist sicher vieles nur Getöse, im Grunde gibts doch 3 Szenarien


a) Die Vertragskündigung ist rechtsgültig und Modeste steht die verlangte Summe X zu.


b) Die Vertragskündigung ist rechtsgültig und Modeste steht Summe Y zu.


c) Die Vertragskündigung ist ungültig und es gibt Konsequenz X für AM.


Finde nicht das man sich da von außen bis jetzt einen Reim draus machen kann. Ist irgendwo auch egal da AM im leben nicht in die 2.Liga wechselt.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #399 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:37:04 »
dann mal was anderes, mir nicht bekannt das das hier damals verlinkt wurde.
https://www.bild.de/sport/fussball/anthony-modeste/exklusiv-besuch-in-tianjin-53363724.bild.html

klar das er da weg will wenn die internetverbindung immer wieder abbricht.
face-palm

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8774
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #400 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:40:04 »
Ich bleibe dabei, dass der wichtigste Transfer, die Verpflichtung eines neuen Trainers sein wird. Zudem möchte ich die Einschätzung zurücknehmen, dass selbst ein Anfang es nicht hinbekommen wird, den Aufstieg zu vercoachen.

Offline AM27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 74
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #401 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:50:04 »
als ob der bei vertragsfreiheit hier antischt.
Selbstverständlich wird er das zu 100%. Er wollte nie weg und seine Familie ist ja nich umsonst in Köln geblieben und er trainiert ja nicht umsonst seit gut 1 Monat wieder beim FC.

Offline AM27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 74
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #402 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:56:29 »
Zitat
Wir können bestätigen, dass wir eine Klage des Spielers Anthony Modeste gegen seinen Klub vorliegen haben. Der Fall ist unter Untersuchung, deshalb können wir das nicht weiter zu diesem Zeitpunkt kommentieren“, teilte ein Sprecher in Nyon mit.
Zitat
Der Franzose, dessen Familie auch während seines China-Abenteuers in Köln-Hahnwald wohnte, soll aber zum FC tendieren, sollte sich diese Tür auftun. Jetzt darf Sportchef Armin Veh diese Chance nur nicht verpassen.
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/er-hat-einen-favoriten-fc-oder-bundesliga--auch-erstligist-hat-modeste-auf-dem-zettel-31564760
Sag ich ja der will nur zum FC.

Offline GL4FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 715
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #403 am: Freitag, 09.Nov.2018, 13:58:03 »
Damit Modeste zu uns zurückkommt müsste der Fußballgott es gut mit uns meinen. Woher nehmt ihr die Hoffnung? Normalerweise läuft das jetzt so: wochenlang wird zwischen Tijanin, der Fifa und Modeste verhandelt. Modeste beteuert immer, dass er zum Effzeh zurück will und unterschreibt einen Vorvertrag. Zum Ende der Winterpause verkündet Modeste dann, dass er das mit Tijanjininjin geklärt hat undwechselt nach Aston Villa. Armin verpflichtet dann als Plan B den 3 Stürmer von Kiel oder Stuttgart.

Ich glaube es läuft so. Modeste will eigentlich zum FC. Doch dann bekommt Wehrle einen Anruf von einem Stuttgarter Buddy, woraufhin Wehrle Modeste überredet lieber nach Stuttgart zu wechseln. Anschließend wird Wehrle in einem Interview auf die Frage warum er vermittelt habe folgendermaßen zititert: "Da habe ich wohl Scheisse gemacht"!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #404 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:00:43 »

Zitat

Modestes Problem: Er hat sich seine vertraglich zugesicherten Zahlungen nicht absichern lassen.

face-palm

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4391
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #405 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:02:14 »
Wenn Modeste wirklich zum FC will, er wirklich ablösefrei wäre und sich das einigermassen finanzieren lassen würde und man dann am GBH zu dämlich wäre das hinzukriegen müsste man eigentlich definitiv mal mit der Mistgabel und brennenden Reifen dort auftauchen. Schlimm ist dass ich das dem FC in der aktuellen Konstellation absolut zutraue.  :?

Offline WOC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1553
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #406 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:13:35 »
Man hat es bei Poldi schon nicht hinbekommen, warum sollte es unser Dreigestirn bei Modeste schaffen?
86 Veedel - Eine Stadt!

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4391
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #407 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:15:18 »
Man hat es bei Poldi schon nicht hinbekommen, warum sollte es unser Dreigestirn bei Modeste schaffen?
Weil alle unter Druck stehen zu liefern und souverän aufzusteigen und bis auf Tünn auch alle intelligent genug sind das zu merken. Das ist meine einzige Hoffnung.

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1747
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #408 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:17:52 »

Verstehe ich nicht. Kann mir das jemand weiter erklären?

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9607
  • Neanderdigitaler
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #409 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:18:12 »
Man hat es bei Poldi schon nicht hinbekommen, warum sollte es unser Dreigestirn bei Modeste schaffen?

Poldi war vertragsfrei und finanzierbar? Ich bekomme echt nix mehr mit! :D
Hold the ears stiff!

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14173
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #410 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:21:04 »
Poldi war vertragsfrei und finanzierbar? Ich bekomme echt nix mehr mit! :D

die ablöse wäre bei poldi das kleinste problem gewesen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #411 am: Freitag, 09.Nov.2018, 14:21:30 »
Verstehe ich nicht. Kann mir das jemand weiter erklären?

nicht wirklich, schwer unverständlich geschrieben. ich würde einmal vermuten das es zwar vertraglich geregelt ist das ihm dies und jenes zusteht, aber es nicht geregelt ist was passiert wenn die zahlungen ausbleiben. aber wie gesagt, nur spekulation. klar scheint jedenfalls das ein problem für ihn zu geben scheint seine forderungen auch rechtlich durchsetzen zu lassen.
face-palm

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3393
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #412 am: Freitag, 09.Nov.2018, 18:27:05 »
Dabei wirkten seine Berater immer so wahnsinnig professionell und ausgebufft!


Online Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3046
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #414 am: Freitag, 09.Nov.2018, 21:29:29 »
nicht wirklich, schwer unverständlich geschrieben. ich würde einmal vermuten das es zwar vertraglich geregelt ist das ihm dies und jenes zusteht, aber es nicht geregelt ist was passiert wenn die zahlungen ausbleiben. aber wie gesagt, nur spekulation. klar scheint jedenfalls das ein problem für ihn zu geben scheint seine forderungen auch rechtlich durchsetzen zu lassen.


Das glaube ich weniger - meine Vermutung aus der Praxis: Selbst wenn Modeste recht bekommt bringt ihm das nichts. Er hat dann zwar einen Titel, aber nichts zum vollstrecken. Das ist in der Praxis sogar relativ häufig, grade bei Investoren aus Qatar und co. Die können sich zu allem möglichen verpflichten, aber wenn die dann keinen Bock mehr haben zu zahlen, dann guckst du in die Röhre. Vor Ort zu klagen brauchst du gar nicht erst versuchen und eine Vollstreckung im nicht EU-Ausland ist bei solchen Ländern genauso aussichtslos - allein schon deshalb, weil du die deinen Titel nicht anerkennen. Modeste hat es schlicht versäumt, sich sein Gehalt durch eine Bankbürgschaft o.ä. absichern zu lassen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #415 am: Freitag, 09.Nov.2018, 21:37:54 »
wo liest du in meinem beitrag was von vollstreckung und titeln?  :oezil:
face-palm

Offline DanielG.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 902
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #416 am: Freitag, 09.Nov.2018, 22:48:25 »
Das ist doch alles nicht relefant... Hauptsache der Jung kütt zum FC


.

Offline altbierhasser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2814
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #417 am: Samstag, 10.Nov.2018, 03:09:04 »
Was genau wollt ihr mit Modeste? Die Pfeife auf unserer Bank würde selbst einen solchen Mann zu einem 0-Tore Stürmer machen und die Schuld dann auf andere schieben!

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #418 am: Samstag, 10.Nov.2018, 05:34:45 »
Was genau wollt ihr mit Modeste? Die Pfeife auf unserer Bank würde selbst einen solchen Mann zu einem 0-Tore Stürmer machen und die Schuld dann auf andere schieben!
Das Thema hat sich hoffentlich spätestens morgen erledigt
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline AK2503

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #419 am: Samstag, 10.Nov.2018, 05:37:00 »
So gerne ich auch selber wieder den Modeste in unseren Reihen sehen würde....,er kann bei uns nur verlieren.Tore am Fließband werden als selbstverständlich gesehen...,was dann, wenn nicht?-soll schon bei dem ein oder anderen Rückkehrer vorgekommen sein
Fußballfans halten Zusammen
Come on Effzeh