Autor Thema: Wintertransfers 2018  (Gelesen 99451 mal)

YEAHCS7, chg, Litti10, Sagittarius, Mojo und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21793
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #180 am: Dienstag, 09.Okt.2018, 12:49:44 »
Was hätte uns ein besserer Linksaußen geholfen? Der Ball kam doch gar nicht in dessen Zone.

der ball wäre ja vom auch nicht verpflichteten dm gekommen.
face-palm

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11966
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #181 am: Dienstag, 09.Okt.2018, 13:00:25 »
der ball wäre ja vom auch nicht verpflichteten dm gekommen.
Mit unseren Nichtverpflichtungen wären wir jetzt schon Deutscher Pokalfußballweltmeister.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1991
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #182 am: Dienstag, 09.Okt.2018, 23:04:25 »
Mit unseren Nichtverpflichtungen wären wir jetzt schon Deutscher Pokalfußballweltmeister.
Jaaa, eine Jahrhundertelf, wie es sie nur alle paar Jahre beim FC gibt.

Offline caprone

  • #aha
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1257
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #183 am: Mittwoch, 10.Okt.2018, 17:58:08 »

Offline rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9840
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #184 am: Mittwoch, 10.Okt.2018, 18:32:51 »
https://www.facebook.com/844540949030199/posts/1192007960950161/


Mal gucken, ob gleich was kommt.
Wenn der Vorstand den Modeste gleich präsentiert, dann werde ich zum Vorstandsschergen, bastel mir ein Werner Spinner Fanshirt und jubel dem Tünn zu.
Das wäre mein persönlicher Hoodie.
So dätense mich kriegen, auch wenn der Tony bei Anfang garantiert auf der Bank verschimmelt.
Anfang for Sportdirektor!

Offline Kurt Sartorius

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1345
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #185 am: Mittwoch, 10.Okt.2018, 18:33:41 »
So dätense mich kriegen, auch wenn der Tony bei Anfang garantiert auf der Bank verschimmelt.


Der spielt RV.
"Hau app in de Eiffel. Du määs minge Verein kapott. Du häss he nix mie zu sare, du Wíchser"

Offline rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9840
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #186 am: Mittwoch, 10.Okt.2018, 18:34:06 »
Anfang for Sportdirektor!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21793
face-palm

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15533
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #188 am: Sonntag, 14.Okt.2018, 08:53:26 »
https://www.fussballinfo.net/2018/10/14/1-fc-koeln-wird-im-winter-nachgebessert/
Zitat
...
Links offensiv sind Angreifer Serhou Guirassy und Linksverteidiger Jannes Horn die ersten Optionen. Ob der seit Wochen nur noch auf der Tribüne sitzende Simon Zoller auf den offensiven Außenbahnen nochmal zu einer Alternative wird, bleibt abzuwarten. Findet sich keine funktionierende interne Lösung, was nicht unwahrscheinlich ist, könnte der FC im Winter noch einmal auf dem Transfermarkt tätig werden.
...

Das macht mich unruhig. Das macht mich so dermaßen unruhig. Veh, Aehlig, Schmadtke jr., Jakobs, irgendjemand - Augen auf, Ansage machen, handeln!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12852
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #189 am: Sonntag, 14.Okt.2018, 15:06:46 »
Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass wir für die Außenbahnen sinnvolle Verstärkungen bekommen. Es gab genügend Gelegenheiten und der Zwang, dort nachzurüsten, besteht auch schon lange. Er wurde ignoriert, erst von Schmadtke, dann von Veh. Außerdem glaube ich auch nicht, dass wir im Winter schon Transfers tätigen werden, die einen Fingerzeig auf den eventuell künftigen Erstligakader darstellen. Echte Verstärkungen kommen erst nach einem Aufstieg - wenn überhaupt. Und nein, Geld ausgeben allein ist nicht gleichbedeutend mit der Verpflichtung von Verstärkungen, wie wir gelernt haben.

Online stanil

  • Tütenüggel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2924
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #190 am: Sonntag, 14.Okt.2018, 22:38:51 »
Danke! Thread kann zu.
1. FC Köln – Lieber den Käse in der Hand, als den Erfolg auf dem Dach.
---
Ich bin eine Konkurrenz, egal die Meisterschaft! Ich bin völlig Gewächshaus und aufgeregt.
---
Manche sind sogar zu blöd, um Fußballfan zu sein.

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 5081
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #191 am: Sonntag, 14.Okt.2018, 23:20:22 »
Wenn man im Winter über Transfers nachdenken muss, hat man im Sommer schlechte Arbeit geleistet - so einfach ist das.

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14805
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #192 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 00:48:52 »
Wenn man im Winter über Transfers nachdenken muss, hat man im Sommer schlechte Arbeit geleistet - so einfach ist das.


tja...


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fuer-mehr-power-und-den-aufstieg-koeln-legt-im-winter-noch-mal-nach-58003410.bildMobile.html

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1991
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #193 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 01:09:06 »

tja...


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fuer-mehr-power-und-den-aufstieg-koeln-legt-im-winter-noch-mal-nach-58003410.bildMobile.html
Dass wir links Außen ein Problem haben, kann aber nur ein absoluter Vollprofi erkennen. Da wären wir Vollamateure nie im Leben drauf gekommen.

Der Armin hats drauf, nur das gehen fällt ihm schwer.

Online ochsenfrogga

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1378
Tut mir leid, aber das ist kein Kegelverein.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5006
  • Geschlecht: Männlich
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4770
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #196 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 07:41:28 »
Geiles Foto, der Grinsezwerg und die beiden Weinfässer.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21793
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #197 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 08:15:51 »
was für ein artikel. den könnte ich mir den ganzen tag durchlesen. wow.
face-palm

Offline GL4FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 726
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #198 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 08:16:35 »
Dass wir links Außen ein Problem haben, kann aber nur ein absoluter Vollprofi erkennen. Da wären wir Vollamateure nie im Leben drauf gekommen.

Der Armin hats drauf, nur das gehen fällt ihm schwer.

Wir bekommen keinen. Zu teuer. Wie jedes Jahr.

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #199 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 08:52:07 »

tja...


https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/fuer-mehr-power-und-den-aufstieg-koeln-legt-im-winter-noch-mal-nach-58003410.bildMobile.html
Podolski und Modeste sind doch eh schon klar. Einer von beiden muss halt in die Verteidigung und der andere LA wenn Zoller mal ne schlechte Phase hat
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #200 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 08:53:50 »
Wir bekommen keinen. Zu teuer. Wie jedes Jahr.
Avdijai ist noch zu haben oder? aber es kam selten im Winter was gutes nach Köln. Aktuell zwar T-Rod und Koziello aber sonst? wenn der Veh natürlich so ein Winter Händchen hat, dann brauchen wir in Zukunft im Sommer kaum noch was machen und verlagern alles auf Winter
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8028
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #201 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 09:24:59 »
Ich will endlich einen vernünftigen "6er", der schnell ist, Pässe spielen kann und Übersicht besitzt. Damit Höger auf die Bank wandert und Hector auf die Außenverteidigerposition.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Online Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4566
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #202 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 10:05:56 »
Ich will endlich einen vernünftigen "6er", der schnell ist, Pässe spielen kann und Übersicht besitzt. Damit Höger auf die Bank wandert und Hector auf die Außenverteidigerposition.
Didier Ndong wäre so einer und ist gerade vereinslos nachdem er sich aus seinem Vertrag in Sunderland entlassen wurde weil er nicht zum Training erschien. Natürlich nicht ideal bringt aber eigentlich alles mit was uns gänzlich fehlt.

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3475
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #203 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 10:14:27 »
Der FC war an Paintsil dran der sogar wollte, aber der FC wollte keine 500000€ mehr bezahlen, war so oder?
Dann war man wohl an dem jungen Dänen?Norweger? dran, ist auch nichts geworden, ob gewollt oder nicht. Jetzt erkennt man das man links nachbessern muss?
Richtige Profis da am Start!
Mal sehen wen man jetzt dort bekommt, aber man wollte uns ja verkaufen, dass wir gute Spieler haben die polyvalent sind!!

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1991
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #204 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 11:20:48 »
So richtig startet Paintsil in Genk noch nicht durch. Er kommt zwar auf 570 Minuten in 13 Spielen ( Veh hätte zu seiner Zeit wahrscheinlich gesagt: Langsam reicht es für dieses Jahr, genug gearbeitet ) , scheint aber wirklich nur die Regenerationsaushilfe zu sein.

Online Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4566
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #205 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 11:34:06 »
So richtig startet Paintsil in Genk noch nicht durch. Er kommt zwar auf 570 Minuten in 13 Spielen ( Veh hätte zu seiner Zeit wahrscheinlich gesagt: Langsam reicht es für dieses Jahr, genug gearbeitet ) , scheint aber wirklich nur die Regenerationsaushilfe zu sein.
Auch bei uns hätte er noch viel lernen müssen was aber ganz normal ist. Er hätte aber dafür etwas gehabt was man eben nicht lernen kann und was uns im ganzen Kader fast völlig abgeht nämlich Schnelligkeit. Da hätte er durchaus auch als Einwechselspieler bei uns seine Einsätze bekommen, man muss ja nur mal schauen wer aktuell dort abwechselnd eingesetzt wird.

Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9043
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #206 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 11:42:49 »
Das Interesse an Paintsil wurde doch sogar von Veh bestätigt. Wenn der jetzt woanders nicht überzeugt, schmeichelt das uns auch nur bedingt.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10940
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #207 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 19:47:09 »
Von Ankündigungen halte ich sowieso nichts mehr. Davon hatten wir im Sommer genug gehabt.

Ich will eine Lösung für unsere vernachlässigten Aussenpositionen  sehen und keinen Spieler, der AUCH linksvorne spielen könnte, dessen Stammposition aber Torwart ist. Sonst könnte man da auch Kessler einsetzen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15933
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #208 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 21:15:59 »
Das Interesse an Paintsil wurde doch sogar von Veh bestätigt. Wenn der jetzt woanders nicht überzeugt, schmeichelt das uns auch nur bedingt.

Das fehlte allerdings noch, Spieler, die nicht zu uns kommen, und dann nicht gut spielen, gereichen uns zum Nachteil. Next stop schlechtes Wetter-Zentrale GBH.
 
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Ninja

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5796
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #209 am: Mittwoch, 24.Okt.2018, 21:38:01 »
Im Winter nachrüsten..wahrscheinlich wieder günstige Spieler mit Erstligaqualität wie Czichos.

Ich halte da nix von. Man braucht da endlich mal Qualität um nicht nur auf Terodde angewiesen zu sein.
Die bekommt man nicht in Liga 2 im Winter.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....