Autor Thema: Wintertransfers 2018  (Gelesen 262819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline koelner

  • Ich
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17550
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #90 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 14:06:52 »
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline KHHeddergott

  • Der Quintus Septimius Florens Tertullianus der Anästhesie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17926
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #91 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:15:14 »
Ich versuche, das mit Modeste gerade noch mal zu verstehen: es hat kein chinesischer Verein außer Tianjin letzten Sommer noch eine nennenswerte Ablöse gezahlt - außer Tianjin an uns 35 Mios. Und eben jener Verein hat also Modeste einfach kein Gehalt mehr gezahlt, so dass der Verein ihm 30 Mios schuldet.

Und diese 35 Mios, die haben wir bereits cäsh in de däsh, oder wurde da eine Ratenzahlung oder sowas vereinbart? Wer kriegt das noch mal zusammen? Ist das bilanziell schon belegt?

Ich meine, in dem ganzen Deal gibt es ja offenbar nur Verlierer AUSSER dem FC, der die 35 Mios kassiert hat: Tianjin hätte 35 Mios für einen Stürmer geblecht, der nach einem Jahr wieder weg ist, Modeste läuft seinem Gehalt nach, kann ablösefrei woanders unterschreibem - aber wir haben die Kohle?

Ich bin irgendwie zu lange FC-Fan und kenne beruflich zu viele Chinesen, um diese Version glauben zu können.


War Modeste nicht irgendwie nur von Modeste selbst über den FC an die Chinesen verliehen mit verpflichtender KO, für welche die Chinesen aber eine Bürgschaft hinterlegen wollten/sollten?

Also alles hinfällig. Hoffentlich steht im Cordoba-Kaufvertrag der Passus, daß die Summe erst bezahlt wird, wenn das Geld aus China eintrifft...für lau ist der Cordoba gar nicht so übel, da können sich gerne ein paar Beteiligte kick backs einstreichen...

 
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline FC Karre

  • einer der besseren
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17692
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #92 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:16:46 »
es ist kommuniziert worden, dass das geld in vollem umfang geflossen sei. schon im letzten jahr.

facepalm

  • Gast

Offline Cinnamon

  • Nackig unterm Trenchcoat
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12652
  • Geschlecht: Weiblich
  • In sexueller Findungsphase
    • Extrem laut und unglaublich nah
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #94 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:46:55 »
Fussball spielen. Bei unserer U21. Lölchen.
unlustige Lurchikacke

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2604
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #95 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:48:36 »
Fussball spielen. Bei unserer U21. Lölchen.

Völlig egal! Hauptsache am GBH!
Der würde auch mittwochs mit Wolle kicken!

Offline Kurt Sartorius

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1483
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #96 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:54:07 »
Völlig egal! Hauptsache am GBH!
Der würde auch mittwochs mit Wolle kicken!


Donnerstags! Du Vollamateur!
"Nach dem designierten Trio um Wolf stellten sich „Markus & Tünn“ den Gremien vor"

facepalm

  • Gast
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #97 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 16:59:59 »
Zitat

Die Modeste-Rückkehr soll aber der Anfang von Tonys Köln-Zukunft sein!

Denn es ist längst ein offenes Geheimnis, dass der Ex-Torjäger UND der FC an einem Comeback interessiert sind.
..

Mitte Oktober soll es ein Urteil geben.


https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ex-torjaeger-haelt-sich-bei-den-amateuren-fit-profi-come-back-neuer-modeste-wahn-57622014.bild.html

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2604
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #98 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:04:56 »

Donnerstags! Du Vollamateur!

Bleiben Sie ordentlich! :D

Online Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5865
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #99 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:10:40 »
Wenn der tatsächlich zurück kommt werde ich das aber mal so richtig feiern.

Trotzdem: Vorstand raus!  :)

Offline UnderAndOverIt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 145
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #100 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:40:06 »
Da steckt doch mehr dahinter. Ich könnte mir eher vorstellen - das er jetzt fit gemacht wird - parallel bis zum Winter dieses Transferwirrwar beendet ist - und AM dann in der Rückrunde für uns aufläuft. Oder die Jahreshauptversammlung beginnt gleich mit einem Paukenschlag ;)

Anthony Modeste als unser neuer LM/LA....
Horn - Bader - Sobiech - Czichos - Hector - Höger - Schaub - Koziello - Drexler - Modeste - Terodde
Sieht schon irgendwie geil aus...dennoch eher unwahrscheinlich, aber auch nicht unmöglich :D 

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10445
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #101 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:59:04 »
Verdammt, ich habe es mir gerade vorgestellt wie es wäre wenn Modeste wieder für uns spielen würde.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Niggelz

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13154
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #102 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 17:59:37 »
Verdammt, ich habe es mir gerade vorgestellt wie es wäre wenn Modeste wieder für uns spielen würde.

Und, war gut?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10445
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #103 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 18:04:58 »
Und, war gut?

Ich will hier zwar nicht prahlen, aber schon.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2777
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #104 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 20:00:48 »
Den gegnerischen Innenverteidigern frieren jetzt schon die Hoden ab, wenn sie nur an das Bullen-Duo Mod & Rod (*) denken, wie es in einer Stampede auf das Tor zurennt und alles niederwalzt, was im Weg steht.

* Anm. für die Express-Redakteure: copyright by Electron 2018

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9546
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #105 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 20:13:49 »
A-Mod, T-Rod und L-Pod bitteschön!


Horn
NEU - NEU/Sobiech - Mere/Czichos - Hector
NEU
Schaub Koziello Drexler Podolski
Modeste Terodde


Mist, sind 12...

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3381
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #106 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 20:22:20 »


Mist, sind 12...
Macht nix - merkt Anfang nicht.
Dieser Aufstieg wird ein Abstieg sein.

Offline Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2777
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #107 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 20:38:47 »
Macht nix - merkt Anfang nicht.
Koze ist so klein, der fällt gar nicht auf.

Online Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1114
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #108 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 20:45:23 »
A-Mod, T-Rod und L-Pod bitteschön!


Horn
NEU - NEU/Sobiech - Mere/Czichos - Hector
NEU
Schaub Koziello Drexler Podolski
Modeste Terodde


Mist, sind 12...


Passt schon: Drexler als 12. Mann, quasi Standardbackup für unsere Ü30 Sturmreihe. -> deutscher Meister Effzeh!
ra-ke-te

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3615
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #109 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 21:55:47 »
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/ex-torjaeger-haelt-sich-bei-den-amateuren-fit-profi-come-back-neuer-modeste-wahn-57622014.bild.html


Die glauben doch nicht wirklich, dass die Chinesen 30 Millionen an Modeste nachzahlen, wenn die Fifa grünes Licht gibt. Das Geld haben die Chinesen doch gar nicht mehr - das Geld ist weg, deshalb sehe ich auch nicht, dass Modeste zum FC geht - der wird so viel Geld wie möglich wieder "reinholen" wollen.

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2312
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #110 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 23:06:08 »
Der Modeste Deal wird wohl noch in Jahren als das  Beispiel eines loose-loose-loose Deals herhalten.
Würden Sportdirektoren irgendwas lernen müssen, dieser Deal wäre Bestandteil der Vorlesung.


Ein Verein , der ohne den Stürmer in einer Saison eine Entwicklung von Jahren ins Klo schüttet.
Ein Spieler , der Tausende KM entfernt von seiner Familie ohne Gehalt ein unwürdiges sportliches Dasein fristet.
Und ein aufnehmender Verein, der mal eben mit Gehalt 50 Mille weggeworfen hat


Ein unsägliche Geschichte...

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 5311
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #111 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 23:09:24 »
Der Modeste Deal wird wohl noch in Jahren als das  Beispiel eines loose-loose-loose Deals herhalten.
Würden Sportdirektoren irgendwas lernen müssen, dieser Deal wäre Bestandteil der Vorlesung.


Ein Verein , der ohne den Stürmer in einer Saison eine Entwicklung von Jahren ins Klo schüttet.
Ein Spieler , der Tausende KM entfernt von seiner Familie ohne Gehalt ein unwürdiges sportliches Dasein fristet.
Und ein aufnehmender Verein, der mal eben mit Gehalt 50 Mille weggeworfen hat


Ein unsägliche Geschichte...

Für den FC war der Deal damals völlig in Ordnung, man hat nur mit Kohle nichts anzufangen gewusst.

Offline FC Karre

  • einer der besseren
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17692
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #112 am: Mittwoch, 03.Okt.2018, 23:55:48 »
50 mille, lol.

Offline FC-forever

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 927
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #113 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 02:50:39 »

Offline FC Karre

  • einer der besseren
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17692
  • 🐐🔴⚪️
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #114 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 03:16:39 »
dassjanding!

Offline drago

  • mister bitcoin 2019
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4350
  • Geschlecht: Männlich
  • have earned my share of 0.01 for the citadel
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #115 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 03:46:08 »
Ein Verein , der ohne den Stürmer in einer Saison eine Entwicklung von Jahren ins Klo schüttet.
Ein Spieler , der Tausende KM entfernt von seiner Familie ohne Gehalt ein unwürdiges sportliches Dasein fristet.
Und ein aufnehmender Verein, der mal eben mit Gehalt 50 Mille weggeworfen hat
finde den fehler :)
ansonsten stimmt es natürlich schon, gewinner gabs in dem deal keine, wenn es wirklich alles so laufen würde. allerdings hätte der FC mit vernünftigen leuten an der spitze und 35 millionen einnahmen schon eine sehr schlagkräftige truppe bauen können.

facepalm

  • Gast
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #116 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 05:43:17 »
danke armin. einfach nur danke.

Zitat

Dass Armin Veh von einem „verdienten Spieler“ des FC sprach und ihm die Teilnahme am U21-Training gestattete, dürfte die letzten Wunden geheilt haben, die durch den unwürdigen Abgang des 30-Jährigen nach China entstanden waren.


https://geissblog.koeln/2018/10/unsere-jungen-spieler-schauen-zu-anthony-auf/

Offline Drahdiaweng

  • Wilder Hausrüttler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 11517
  • Draußen nur Kännchen
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #117 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 06:56:45 »
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

facepalm

  • Gast
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #118 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 08:01:37 »
modeste hat nun auch keinen trainer mehr. also irgendwie.
https://twitter.com/asaikana/status/1047676344715243520?

Offline Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2777
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #119 am: Donnerstag, 04.Okt.2018, 08:42:14 »

modeste hat nun auch keinen trainer mehr. also irgendwie.
https://twitter.com/asaikana/status/1047676344715243520?


Ein Modeste braucht keinen Trainer.