Autor Thema: Wintertransfers 2018  (Gelesen 17599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14911
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Wintertransfers 2018
« am: Dienstag, 25.Sep.2018, 20:38:26 »
Liebe Leute,
der 7 Spieltag ist vorbei und bis zur Winterpause ist es nicht mehr allzu fern. Langsam zeichnet sich ab, dass wir wohl einen 2 Punkte Schnitt haben werden und damit mit 68 Punkten ziemlich sicher aufsteigen dürften.
Im Winter ist daher einiges zu tun. In unserem Kader krankt es an allen Stellen schon für 2 Liga Verhältnisse, für die 1 Liga müsste sogar überall nachgerüstet werden. Vielleicht beginnt mensch im Winter damit.


Wo Armin Veh tätig werden muss für Liga 2:


4er Abwehrkette: Außer Cziche sieht das da ganz schlecht aus. Bader muss ganz schnell Risse ersetzen, Hector statt HornII sollte auf LV spielen. Sobiech ist super langsam im Kopf, da muss Mere spielen, und selbst der ist kein Wunderknabe. Ein IV muss mindestens her.
6er: Die traurigste Position, da es die wichtigste Position im Anfang System ist. Hoeger läuft in Liga 2 schon auf dem Zahnfleisch, Hector ist nun mal auf LV besser. Hier sollte eine absolute Granate antischen.
4er Offensivkette: Auf LA haben wir leider immer noch keinen brauchbaren Spieler gefunden. Drexler ist die 4,5mio nicht mal im Ansatz Wert und spielt meistens in der Mitte. Schaub ist brauchbar in der Mitte, Clemens mit guter Form auf RA. Kozze in Ungnade gefallen, Haupe ebenso. Risse leider ein Schatten seiner großen vergangenen Tage. Ich denke die Mitte ist ganz gut, auf LA fehlt definitiv ein brauchbarer Spieler und für RA ein Backup.
Stürmer: Sind wir gut besetzt. Falls Terodde sich verletzt könnte Guirassy dort mit geringem Qualitätsverlust weitermachen


Wo Armin Veh tätig werden muss für Liga 1:
Wo nicht?
4er Abwehrkette: LV Hector ist gut genug, Cziche zu langsam, Mere zu handlungslahm, bei Bader keine Ahnung ob der noch einen Sprung macht. Aber mit so einer Abwehrleistung wie bisher werden wir da auseinandergefickt.
6er: :D :D :D :D
4er Offensivkette: LA muss her, Schaub ist denke ich ganz gut, aber daneben muss sich entweder einer der 3 genannten festspielen (Kozze, Haupe, Drexe), oder was neues her. So gut er in Liga 2 auch ist, Clemse MUSS für Liga 1 auf RA ersetzt werden.
Stürmer: In Liga 1 bumst Terodde leider gar nix mehr. Und das war schon letzte Saison zu sehen, und es ist absehbar, dass Anveh das leider nicht so sehen werden.


Also:
Liga 2: IV, 6er, LA
Liga 1: IV, IV, 6er, LA, RA, St, 1 Wunder


Btw. Ich hätte gerne Koné von Dresden. Den find ich stark.
Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline Strafstoß

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 95
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #1 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 20:46:05 »
Auf der 6 wird kommenden Sommer eh die Stelle von Lehmann frei, da kann man im Winter schonmal einen Vorgriff tätigen.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12729
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #2 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 20:53:44 »
Am Bedarf hat sich nichts geändert:

Offensive Außenbahn rechts und links
Defensive Aussenbahn rechts
Mindestens 1 IV
Defensives Mittelfeld
Mindestens 1 erstligatauglicher und torgefährlicher Stürmer.

Das ist die Mindestausstattung, die spätestens im Sommer kommen muss. Sollten wir aufsteigen, brauchen wir somit mindestens 6, besser 7 Neue, um überhaupt sinnvollerweise antreten zu können. Damit wären wir dann aber immer noch nicht breit aufgestellt. An 6 oder 7 Neue kann ich bei dieser sportlichen Leitung aber nicht glauben. Also müsste es die Klasse des Trainers richten. Mal sehen, ob Anfang sich hier entwickeln wird.

Offline Litti1210

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1113
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #3 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 21:27:50 »
traurig ist nur, dass dies wirklich jeder sieht und sich darin auch alle einig sind....bis auf unsere Verantwortlichen

Offline Royal Assassin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2025
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #4 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 21:32:55 »
Wenn wir den Punkteschnitt bis zur Winterpause halten sollten, wird sicherlich niemand im Winter kommen. Läuft ja alles, statistisch gesehen natürlich. Der Rest ist den Verantwortlichen egal. Wichtig ist, das dem Alex seine Zahlen stimmen. Die JHV ist vorbei, vielleicht sind die Trippels dieser Welt im MR und man kann sich endlich ungestört den lupenreinen Demokraten in China zuwenden. Anders als in der letzten Winterpause, wo mit T-Rod explizit für Liga 2 eingekauft worden ist, wird jetzt keiner für Liga 1 verpflichtet werden. Die Planung des Stadionbaus auf der grünen Wiese wird sicherlich viele Ressourcen binden und man muß die Braut aufhübschen.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3040
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #5 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 21:35:19 »
Wenn wir den Punkteschnitt bis zur Winterpause halten sollten, wird sicherlich niemand im Winter kommen. Läuft ja alles, statistisch gesehen natürlich. Der Rest ist den Verantwortlichen egal. Wichtig ist, das dem Alex seine Zahlen stimmen. Die JHV ist vorbei, vielleicht sind die Trippels dieser Welt im MR und man kann sich endlich ungestört den lupenreinen Demokraten in China zuwenden. Anders als in der letzten Winterpause, wo mit T-Rod explizit für Liga 2 eingekauft worden ist, wird jetzt keiner für Liga 1 verpflichtet werden. Die Planung des Stadionbaus auf der grünen Wiese wird sicherlich viele Ressourcen binden und man muß die Braut aufhübschen.


Und es wird weiterhin das Gerücht verbreitet wird, man würde nichts investieren um die "Braut aufzuhübschen". Man hat vorletzten Sommer 40 Millionen in die Mannschaft investiert und diesen Sommer 12+x Millionen. Das ist Millionen schlecht eingesetzt werden ist ein anderes Blatt - das man nichts investiert und man "nur auf die Zahlen schaut" absoluter Bullshit.

Offline Royal Assassin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2025
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #6 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 21:37:10 »

Und es wird weiterhin das Gerücht verbreitet wird, man würde nichts investieren um die "Braut aufzuhübschen". Man hat vorletzten Sommer 40 Millionen in die Mannschaft investiert und diesen Sommer 12+x Millionen. Das ist Millionen schlecht eingesetzt werden ist ein anderes Blatt - das man nichts investiert und man "nur auf die Zahlen schaut" absoluter Bullshit.


Ist ja gut. Reg Dich doch nicht auf, läuft doch alles rund. Wir bleiben für immer in Müngersdorf und niemand hat die Absicht eine, ähm Anteile zu verkaufen :)

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10059
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #7 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 23:21:41 »
dass wir wohl einen 2 Punkte Schnitt haben werden und damit mit 68 Punkten ziemlich sicher aufsteigen dürften.

...
 
In unserem Kader krankt es an allen Stellen schon für 2 Liga Verhältnisse

 :D

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline Lückenfüller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 184
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #8 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 23:40:19 »
Auf der 6 wird kommenden Sommer eh die Stelle von Lehmann frei, da kann man im Winter schonmal einen Vorgriff tätigen.
Ich hoffe inständigst, dass der neue 6er erst im Sommer nach dem erwartbaren Aufstieg kommt! Der 6er muß unser absoluter Königstransfer werden und auch sofort funktionieren. Ich bezweifle stark, dass wir so einen Spieler bekommen können, bevor unser Aufstieg feststeht, zumal im Winter. Und selbst nach dem Aufstieg wird dieser Transfer wohl nicht einfach. Einzig einen interessanten backup (für Liga 1) wie Kinsombi (Kiel) könnte ich mir da im Winter vorstellen - aber ich glaube kaum, dass der Spieler im Winter erhältlich/bezahlbar sein wird.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8712
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #9 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 23:57:40 »
Der wichtigste Transfer ist derjenige, einen guten Trainer für spätestens nächste Saison zu verpflichten. Anfang kann es nicht.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12729
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #10 am: Dienstag, 25.Sep.2018, 23:58:19 »
Wir werden mehrere Königstransfers brauchen, wenn die Saison keine völlig neuen Erkenntnisse bringt, die vom heutigen Stand abweichen. Ohne Terodde wären wir schon jetzt die Lachnummer der 2. Liga.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12729
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #11 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 00:06:04 »
Der wichtigste Transfer ist derjenige, einen guten Trainer für spätestens nächste Saison zu verpflichten. Anfang kann es nicht.

Ich halte es für ausgeschlossen, dass irgendeiner in der Vereins- oder Geschäftsführung den Mut dazu hat. Diese erneute Geldverbrennung wird sich da niemand eingestehen. Erst recht, wenn wir trotzdem souverän aufsteigen. Dann wird man Anfang nach 3 Auftaktniederlagen in Liga 1 feuern, denn dann hätte man einen plakativen Grund, den man braucht, wenn man keine eigene Orientierung hat.

Offline UnderAndOverIt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #12 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 00:49:35 »
Sobiech ist meiner Meinung nach im Moment sehr wichtig und ich finde ihn fast besser als Czichos. Sobiech hat die höchste gewonnen Zweikampfquote aus dem Kader der laufenden Saison und was der wegköpft ist überlebenswichtig. Ich würde eher Mere für Czichos spielen lassen.

Im Winter ist das wichtigste einer für Linksaußen. Eher Hector auf die 6 packen und einen LV Backup für J. Horn. Dessen Entwicklung und Offensivspiel finde ich eigentlich gar nicht schlecht. Wie gerne würde ich auch mal Koziello und Schaub im Zentrum mal von "Anfang" an zusammensehen. Aber das ist nur meine Meinung...

Offline Lückenfüller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 184
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #13 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 00:52:59 »
Der wichtigste Transfer ist derjenige, einen guten Trainer für spätestens nächste Saison zu verpflichten. Anfang kann es nicht.
Zum Glück steigen wir wohl so oder so auf. Daher gebe ich dem Ganzen noch ein bißchen Zeit, bevor ich mich da festlege (schließlich soll es ja etwas Zeit brauchen Anfangs System vollständig zu verinnerlichen und zu optimieren). Sollte die katastrophale Abwehrleistung sich aber nicht signifikant verbessern, dann habe ich auch wenig Hoffnung, dass Anfang in Liga 1 bei einem Abstiegskandidaten funktionieren wird. Dass Kiel unter ihm hinten ähnlich offen war, verstärkt die Hoffnung, dass das System doch klappen könnte, nicht gerade...

Offline Lückenfüller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 184
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #14 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 01:01:49 »
Wir werden mehrere Königstransfers brauchen, wenn die Saison keine völlig neuen Erkenntnisse bringt, die vom heutigen Stand abweichen. Ohne Terodde wären wir schon jetzt die Lachnummer der 2. Liga.
Stand heute brauchen wir mMn einen neuen Stamm-RV, einen Stamm-DM, einen Stamm-LM, einen Stamm-RM und wahrscheinlich auch einen neuen IV mit Stammpotential, sowie einen Stürmer der eine gewisse Torgarantie in Liga 1 mitbringt. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass der DM der wichtigste Transfer wird, da ich mir da weder Hector, noch Höger als alleinigen DM im Anfang System in Liga 1 vorstellen kann (und diese Position wird wohl zentral für das Gelingen des Nichtabstiegs sein, egal in welchem System).

Edith sagt, dass ich erst jetzt bemerkt habe, dass Du zuvor mehr oder weniger das selbe geschrieben hast...

Offline Werwolf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 258
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #15 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 02:07:24 »
Liebe Leute,
der 7 Spieltag ist vorbei und bis zur Winterpause ist es nicht mehr allzu fern. Langsam zeichnet sich ab, dass wir wohl einen 2 Punkte Schnitt haben werden und damit mit 68 Punkten ziemlich sicher aufsteigen dürften.
Wenn sich Terodde nicht verletzen und längerfristig ausfallen sollte ja! Ansonsten kann da ganze schnell in die Hose gehen. Zoller hat nicht die Qualität und Guirassy ist zu unbeständig und zusätzlich noch extrem verletzungsanfällig.

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3344
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #16 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 16:35:52 »
Aaaah endlich wieder ein Transferthread, gibt es denn schon erste Gerüchte wann der Poldi Wechsle bekannt gegeben wird?

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20140
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #17 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 16:42:50 »
Wechsle


bitte nichts schwäbisches mehr.
face-palm

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23485
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #18 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 16:45:52 »
Poldi muss Präsident werden. Es gibt langsam keine Alternative mehr.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11600
  • Vergewohltätiger
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #19 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 16:48:13 »
Poldi muss Präsident werden. Es gibt langsam keine Alternative mehr.
Hab grad nen Flashback. Glaub das hat mein Opa damals genau so auch über Overath gesagt.  :sad:
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9438
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #20 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 17:31:47 »
Bestimmt verkaufen wir Terodde im Winter für 9 Mio an einen englischen Verein aus der 2. Liga. Als Ersatz wechseln sich Guirassy, Cordoba und Zoller ab als Sturmspitze. Jeder darf mal ein paar Minuten. Vielleicht trifft auch einer mal das Tor.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3300
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #21 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 18:22:34 »
Bestimmt verkaufen wir Terrode im Winter für 9 Mio an einen englischen Verein aus der 2. Liga. Als Ersatz wechseln sich Guirassy, Cordoba und Zoller ab als Sturmspitze. Jeder darf mal ein paar Minuten. Vielleicht trifft auch einer mal das Tor.


Für 9Mio sollte man ihn nächste Saison direkt verkloppen und zwar mit Schubkarre!
Denn Terodde kann keine 1.Liga...niemals!!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7742
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #22 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 19:34:02 »
Ich will Modeste :P
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 922
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #23 am: Mittwoch, 26.Sep.2018, 19:46:51 »
Ich rechne mal ganz offensiv mit überhaupt nichts. Wenn es gut läuft werden wir einen unserer ladenhüter los, und verpflichten ein aussichtsreiches Talent. Am besten für eine zentrale Mittelfeldposition.

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1897
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #24 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 00:05:30 »

Für 9Mio sollte man ihn nächste Saison direkt verkloppen und zwar mit Schubkarre!
Denn Terodde kann keine 1.Liga...niemals!!
Ich halte das für ein Märchen. Wenn du ihm in Liga1 die gleiche Anzahl an Chancen lieferst, macht er auch mehr als 15 Buden. Nur im Gegensatz zu Modeste macht er aus keiner Chance eben auch kein Tor. Der VFB hat es nicht geschafft ihn zu versorgen und wir, mit unserer Trümmertruppe, erst recht nicht.

Offline chg

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1554
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #25 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 08:45:03 »
Ich halte das für ein Märchen. Wenn du ihm in Liga1 die gleiche Anzahl an Chancen lieferst, macht er auch mehr als 15 Buden. Nur im Gegensatz zu Modeste macht er aus keiner Chance eben auch kein Tor. Der VFB hat es nicht geschafft ihn zu versorgen und wir, mit unserer Trümmertruppe, erst recht nicht.
Sehe ich ähnlich, Terrodde würde unter den richtigen Rahmenbedingungen auch in Liga 1 eine ordentliche Quote aufweisen. Er ist kein Konterstürmer und auch kein wirklich mitspielender Stürmer, er ist defensiv durchaus engagiert und spielt auch ab und an einen guten Pass, seine vornehmliche Qualität ist allerdings zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Seine Chancenverwertung ist dabei absolut solide und ich sehe nicht warum sich das in Liga 1 ändern sollte - sofern er diese Chancen den bekommt. Bei diesem letzten Punkt ist Skepsis derzeit allerdings durchaus angebracht, der Sprung von Liga 2 zu Liga 1 ist einfach zu groß als das wir dort auch erwarten können unseren MS verlässlich mit einem halben Dutzend guter Torchancen versorgen zu können. Er bräuchte wohl eine bessere Mannschaft um sich herum, eine bessere Mannschaft bräuchte allerdings wohl einen Stürmer der Spielstärker ist... klassisches Dilemma.

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15462
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #26 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 08:48:34 »
Aaaah endlich wieder ein Transferthread, gibt es denn schon erste Gerüchte wann der Poldi Wechsle bekannt gegeben wird?
Auf der MV und der Vorstand bekommt alles durch.
Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. .... Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline MichaFC1948

  • Unruhestifter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5755
  • Geschlecht: Männlich
  • VORSTAND RAUS!!!
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #27 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 09:21:45 »
Hat Kiel noch ein paar brauchbare Spieler, die man im Winter holen könnte?
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27504
  • Löwenmama von Freddy Sörensen
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #28 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 09:23:26 »
Hat Kiel noch ein paar brauchbare Spieler, die man im Winter holen könnte?
Kinsombi würde ich gerne hier sehen.

Offline Niggelz

  • Vollamateur
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11664
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: Wintertransfers 2018
« Antwort #29 am: Donnerstag, 27.Sep.2018, 13:32:08 »
Da kommt keiner mehr
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby