Autor Thema: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017 + wie schlagen sich die Neuzugänge  (Gelesen 8666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Moin zusammen,

vielleicht ist es ja ganz interessant über die Saison hin zu beobachten, wie sich unsere Abgänge Hosiner, Svento, Gerhardt, Vogt, Mesenhöler, Yannik Mause und seit dem Winter auch Mergim Mavraj diese Saison entwickeln.

Außerdem: Wie schlagen sich unsere Neuzugänge: Konstantin Rausch, Artjoms Rudnevs, Marco Höger, Sehrou Guirassy und seit dem Winter Christian Clemens und unsere Leihe Neven Subotic


Aktuell 34. Spieltag. Wir haben Europa erreicht. Welcher Spieler uns dabei wie geholfen hat (oder auch nicht) und mit welchem Spieler uns Europa leichter (oder schwerer) gefallen wäre seht ihr hier:

Abgänge:


Hosiner:

Neuer Verein: Union Berlin
Liga: 2. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 25
Minuten: 1033
Tore: 6
Vorlagen: 1
Minute/Scorer: 148
Kicker Durchschnitt: 3,15



Dusan Svento:

Neuer Verein: Slavia Prag
Liga: ePojisteni.cz Liga (Tschechien)
Spieltag: 30
Spiele: 12
Minuten: 724
Tore: 0
Vorlagen: 2
Minute/Scorer: 362
Kicker Durchschnitt: -

Besonderes: Kein Spiel 2017 wegen einer Knie OP


Mesenhöler:

Neuer Verein: Union Berlin
Liga: 2. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 12
Minuten: 1080
Gegentore: 16
zu Null Spiele: 2
Kicker Durchschnitt: 3,0


Gerhardt:


Neuer Verein: VFL Wolfsburg
Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 27
Minuten: 2214
Tore: 0
Vorlagen: 3
Minute/Scorer: 738
Kicker Durchschnitt: 3,88



Kevin Vogt:

Neuer Verein: TSG 1899 Hoffenheim
Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 31
Minuten: 2595
Tore: 0
Vorlagen: 0
Minute/Scorer:
Kicker Durchschnitt: 3,10


Yannik Mause

Neuer Verein: Mainz 05 U19
Liga: A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest
Spieltag: 26
Spiele: 18
Minuten: 1327
Tore: 7
Vorlagen: 5
Minute/Scorer: 110
Kicker Durchschnitt: -


Mergim Mavraj

Neuer Verein: HSV Hamburg
Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 14 (seit dem Wechsel)
Minuten: 1260 (Seit dem Wechsel)
Tore: 0
Vorlagen: 0
Minute/Scorer:
Kicker Durchschnitt: 4,0 (Seit dem Wechsel)




Unsere Neuzugänge:

Marco Höger:

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 30
Minuten: 2061
Tore: 0
Vorlagen: 1
Minute/Scorer: 1733
Kicker Durchschnitt: 3,22


Artjoms Rudnevs

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 18
Minuten: 692
Tore: 3
Vorlagen: 3
Minute/Scorer: 115
Kicker Durchschnitt: 3,40


Konstantin Rausch

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 28
Minuten: 1932
Tore: 0
Vorlagen: 3
Minute/Scorer: 644
Kicker Durchschnitt: 3,72


Sehrou Guirassy

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 6
Minuten: 85
Tore: 0
Vorlagen: 0
Minute/Scorer:
Kicker Durchschnitt:


Christian Clemens

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 25
Spiele: 12 (Seit dem Wechsel)
Minuten: 808 (Seit dem Wechsel)
Tore: 1
Vorlagen: 1
Minute/Scorer: 404
Kicker Durchschnitt: 4,27 (Seit dem Wechsel)



Neven Subotic (Leihe)

Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 34
Spiele: 12 (Seit dem Wechsel)
Minuten: 890 (Seit dem Wechsel)
Tore: 0
Vorlagen: 0
Minute/Scorer:
Kicker Durchschnitt: 3,5




Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4713

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #2 am: Dienstag, 27.Sep.2016, 18:29:51 »
Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=http%3A%2F%2Fwww%2Eeffzeh-forum%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D1740&share_tid=1740&share_fid=22345&share_type=t






Danke. Dachte analog zu dem "was wurde aus potentiellen Neuverpflichtungen" wäre ein Thread direkt daneben "was wurde aus Abgängen" vielleicht ganz interessant

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6455
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #3 am: Dienstag, 27.Sep.2016, 20:19:59 »
Unvergessen - Ehemalige FC Spieler

https://r.tapatalk.com/shareLink?url=http%3A%2F%2Fwww%2Eeffzeh-forum%2Ede%2Findex%2Ephp%3Ftopic%3D1740&share_tid=1740&share_fid=22345&share_type=t
ich finden thread nicht schlecht, da man sich hier wirklich nur um die aktuellen abgänge kümmert, nicht darum ob cichon geplatzt ist, dziwior schnellster paketbote der welt ist oder eichner zum vertrauenslehrer gewählt worden ist.
 
den anderen thread finde ich auch interessant, aber dieser hat meiner meinung nach durchaus eine berechtigung.
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline sandro

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1754
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #4 am: Dienstag, 27.Sep.2016, 20:42:18 »
Moin zusammen,

vielleicht ist es ja ganz interessant über die Saison hin zu beobachten, wie sich unsere Abgänge Hosiner, Svento, Gerhardt, Vogt und Mesenhöler diese Saison entwickeln.
Wir Vogt zu alter Stärke zurückfinden, ist Mesenhöler der Timo Horn Berlins und schafft es Gerhardt sein Talent auszukosten - wir werden es sehen:

Zwischenstand nach Spieltag 5 (1. Liga) und Spieltag 7 (2. Liga)

Hosiner:

Neuer Verein: Union Berlin
Liga: 2. Bundesliga
Spieltag: 7
Spiele: 4
Minuten: 172
Tore: 1
Vorlagen: 0
Kicker Durchschnitt: 4.0 (nur 1 Spiel bewertet wegen kurzer Einsatzzeiten)

Besonderes: Wegen Muskelfaserriss Spieltag 2 und 3 verpasst - gegen Würzb. Kickers am Spieltag 6 nicht im Kader

Svento:

Neuer Verein: Slavia Prag
Liga: ePojisteni.cz Liga (Tschechien)
Spieltag: 8
Spiele: 4
Minuten: 315
Tore: 0
Vorlagen: 0
Kicker Durchschnitt: -

Besonderes: Spieltag 6-8 aus sportlichen Gründen nicht im Kader. 5 Euro League Qualifikationsspiele wegen muskulärer Probleme verpasst.

Mesenhöler:

Neuer Verein: Union Berlin
Liga: 2. Bundesliga
Spieltag: 7
Spiele: 0
Minuten: 0
Tore: 0
Vorlagen: 0
Kicker Durchschnitt: -

Gerhardt:


Neuer Verein: VFL Wolfsburg
Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 5
Spiele: 5
Minuten: 393
Tore: 0
Vorlagen: 0
Kicker Durchschnitt: 4,1


Kevin Vogt:

Neuer Verein: TSG 1899 Hoffenheim
Liga: 1. Bundesliga
Spieltag: 5
Spiele: 4
Minuten: 278
Tore: 0
Vorlagen: 0
Kicker Durchschnitt: 3,63

Besonderes: Am 2. Spieltag nicht im Kader. Die letzten beiden Spiele als Innenverteidiger eingesetzt. Hohe Zweikampfquote (62%)
....kurze Korrektur, Hosiner stand am 6 Spieltag gegen Würzburg sehr wohl im Kader, er stand sogar kurz vor seiner Einwechslung, als just in diesem Moment Quaner das 1:0 für Union erzielte, daraufhin hat sich Keller kurzfristig anders entschieden.
Da ich dieses Spiel am letzten Mittwoch live am Fernsehen verfolgt habe, kann ich dir das so garantieren.
¤*¨¨*¤.¸¸...,.-¸.¤\
\¸ ♥ 1.FC Köln ♥\
.\¸.¤*¨¨*¤.,..¸¸.¸.¤*
..\
☻/
/▌
/ \

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #5 am: Dienstag, 27.Sep.2016, 22:03:09 »
....kurze Korrektur, Hosiner stand am 6 Spieltag gegen Würzburg sehr wohl im Kader, er stand sogar kurz vor seiner Einwechslung, als just in diesem Moment Quaner das 1:0 für Union erzielte, daraufhin hat sich Keller kurzfristig anders entschieden.
Da ich dieses Spiel am letzten Mittwoch live am Fernsehen verfolgt habe, kann ich dir das so garantieren.

Tatsächlich - was lernen wir daraus? Vertraue nie Transfermarkt :D

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #6 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 22:28:06 »
aktuell

Offline hegoat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3546
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #7 am: Freitag, 04.Nov.2016, 15:29:57 »
Wie erwartet klopft Gerhardt sofort an die Tür der Nationalmannschaft, sobald er im Verein als LV zum Einsatz kommt.

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6455
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #8 am: Freitag, 04.Nov.2016, 17:34:12 »
Wie erwartet klopft Gerhardt sofort an die Tür der Nationalmannschaft, sobald er im Verein als LV zum Einsatz kommt.
dir ist aber schon bewusst das er bislang ein einziges mal in der bundesliga als lv aufgeboten wurde. das war das letzte spiel gegen leverkusen. kicker-note (ja ich weiss): 4
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7641
  • Europapokal
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #9 am: Freitag, 04.Nov.2016, 17:35:48 »
dir ist aber schon bewusst das er bislang ein einziges mal in der bundesliga als lv aufgeboten wurde. das war das letzte spiel gegen leverkusen. kicker-note (ja ich weiss): 4

Da kann man mal sehen wie klar das war. Ein Spiel und schon ist er dabei :D
Eines Tages ist schon morgen

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8660
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #10 am: Freitag, 04.Nov.2016, 19:06:39 »
Bei den Radkappen hat er gegen die Pillen auch links hinten gespielt und dabei die Flanke vor dem 1:1 nicht verhindert sowie vor dem 1:2 seinen Gegner und Torschützen laufen lassen. :cool:



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Online Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3013
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #11 am: Freitag, 04.Nov.2016, 19:22:34 »
Da werden aber auch alle Register gezogen, um in den VW-Fanshop wieder ein bisschen gute Laune zu bekommen. :cool:

Online Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1490
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #12 am: Freitag, 04.Nov.2016, 21:39:16 »
Seit er woanders spielt, hat er nicht wirklich überzeugt.
Warum er ausgerechnet jetzt eine Einladung bekommt, verstehe ich nicht ganz.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3959
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #13 am: Freitag, 04.Nov.2016, 21:53:41 »
Wegen der Position und seinen Leistungen in der U21 N11.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5395
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #14 am: Samstag, 05.Nov.2016, 00:05:53 »
Seit er woanders spielt, hat er nicht wirklich überzeugt.
Warum er ausgerechnet jetzt eine Einladung bekommt, verstehe ich nicht ganz.

Er hat auch bei uns nicht überzeugt. Überzeugend waren lediglich sein Potential.
Das sieht Jogi auch und er sieht auch, dass bei den Radkappen gerade unabhängig von Gerhardts aktueller Leistung garnix geht. Ist ja auch nicht gerade so, dass Joni sich damals über Weltklasseleistungen bei einem CL-Club für die N11 empfohlen hätte. Sowas müssen nur Torhüter.
 
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8660
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #15 am: Samstag, 05.Nov.2016, 00:22:00 »
Er hat auch bei uns nicht überzeugt. Überzeugend waren lediglich sein Potential.
Das sieht Jogi auch und er sieht auch, dass bei den Radkappen gerade unabhängig von Gerhardts aktueller Leistung garnix geht. Ist ja auch nicht gerade so, dass Joni sich damals über Weltklasseleistungen bei einem CL-Club für die N11 empfohlen hätte. Sowas müssen nur Torhüter.


Meintest du nicht Weltklasseklopse?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7461
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #16 am: Samstag, 05.Nov.2016, 04:00:00 »
Wie erwartet klopft Gerhardt sofort an die Tür der Nationalmannschaft, sobald er im Verein als LV zum Einsatz kommt.
Dafür haben wir ja jetzt Werner Spinner beim DFB installiert. Der schafft es sogar, das Milos Jojic in die deutsche N11 berufen wird.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Online Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11206
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #17 am: Samstag, 05.Nov.2016, 07:36:20 »
Dafür haben wir ja jetzt Werner Spinner beim DFB installiert. Der schafft es sogar, das Milos Jojic in die deutsche N11 berufen wird.
Holger Stromberg ist doch noch gar nicht so alt, dass er ans Aufhören denken müsste.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6455
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #18 am: Samstag, 05.Nov.2016, 13:41:07 »
Er hat auch bei uns nicht überzeugt.

das finde ich nicht richtig. yannick hat in der zweiten liga eine extrem gute rolle gespielt, dann hatte er in der bundesliga auch immer wieder mal pech mit verletzungen und krankheiten. für mich hat yannick durchaus überzeugt, er hat dynamik und torgefahr gezeigt und ist ein toller kicker. schade ist nur das er nicht mehr bei uns ist. denn ich würde ihn immer noch gern bei uns sehen. wenn er in zwei jahren bilanz zieht und sich überlegt ob die entscheidung für wob richtig gewesen ist, bin ich mir sicher das er rückblickend besser geblieben wäre.
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #19 am: Donnerstag, 22.Dez.2016, 19:31:32 »
Hatte einige echt stressige Wochen, daher erst jetzt ein Weihnachts-Fazit samt Aktualisierung

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #20 am: Donnerstag, 22.Dez.2016, 19:42:22 »
Vogt abzugeben war trotzdem richtig, bei uns hat es nicht mehr gepasst.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1844
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #21 am: Freitag, 23.Dez.2016, 15:36:58 »
Vogt abzugeben war trotzdem richtig, bei uns hat es nicht mehr gepasst.


Stimme ich zu, unsere Mannschaft lebt vom Charakter, und wenn ein Spieler charakterlich nicht mehr passt oder passen will, dann darf man ihn nicht aus rein sportlichen Aspekten (wobei auch die in den letzten Spielen bei uns nicht mehr für ihn gesprochen haben) halten

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4472
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #22 am: Sonntag, 25.Dez.2016, 20:33:48 »
Da sieht man was passiert, wenn einer keinen Bock mehr hat.

Offline Stehgeiger

  • Der Beckenbauer des FC Forums
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4669
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #23 am: Dienstag, 27.Dez.2016, 19:16:10 »
Tja, Vogt ist ja eigentlich genau der Typ den man im Sommer und jetzt erst recht gesucht hat.
Ballsicherer Mann für die Zentrale in der 3er Kette,  der aber auch mal im DM aushelfen kann.
Vielleicht sollte man da im Sommer mal anfragen... :D

Keine Ahnung warum man ihn hat gehen lassen, bei uns war er nicht so stark wie in Ho$$enheim aber schlecht war er auch nicht. Das muss dann wohl andere Gründe gehabt haben.

Gerhardt hingegen trauere ich echt nach. Nicht weil er bei VW so abgeht sondern weil man ihn hier nie als LV eingesetzt hat. Dabei hat er das schon dauerhaft in der U21 gekickt und das Beispiel Hector zeigt doch, dass ihm mit dieser Position alle Wege offen gestanden hätten.
Nun hat er sein NM Debut im Wolfsburg Trikot gegeben, dass finde ich schon ärgerlich. Allerdings weiß hier auch keiner so richtig wie der Transfer zustande gekommen ist und ob er hier noch wollte und durfte.
"Lukas, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, ist immer noch eine ganz andere Kategorie, eine ganz andere Größenordnung."
Peter Stöger im Februar 2017

2.6 Millionen Euro
Ablöse für Lukas Podolski zum 30. Juni 2017 für einen Wechsel nach Japan

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3959
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #24 am: Sonntag, 01.Jan.2017, 15:16:16 »
In der DFB U21. Beim FC in der Jugend war er DM.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8874
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #25 am: Mittwoch, 11.Jan.2017, 10:09:19 »
unser ehemaliger u19 stürmer jannik mause, der vor der saison zur u19 von mainz gewechselt ist, hat bisher in neun einsätzen zwei tore geschossen.

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4472
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #26 am: Donnerstag, 19.Jan.2017, 20:05:38 »
Yabo per Leihe bis Sommer nach Bielefeld.

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2601
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #27 am: Donnerstag, 19.Jan.2017, 21:41:12 »
In der DFB U21. Beim FC in der Jugend war er DM.

genau.
gerhardt war eigentlich immer DM. LV ist ein experiment aus der jüngeren vergangenheit im DFB dress. hier wurde der von niemandem als LV gesehen.

bei vogt hatte ich das gefühl, dass sein leistungsabfall mit dem angebot aus schalke zusammenhing, welches es im sommer ja gegeben haben soll. ob man da weniger bekommen hätte als von hoffe?

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4676
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #28 am: Donnerstag, 19.Jan.2017, 21:44:31 »
Yabo per Leihe bis Sommer nach Bielefeld.

Yabo hat uns erst vor einem halben Jahr verlassen?  ;)
EUROPAPOKAL!

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4472
Re: Was wurde aus unseren Abgängen 2016/2017
« Antwort #29 am: Freitag, 20.Jan.2017, 00:15:23 »
Falscher Fred? Hm. Wo ist der richtige?