Autor Thema: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?  (Gelesen 123307 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline baenderriss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3119
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2130 am: Montag, 13.Mai.2019, 15:14:08 »
Mir scheint es als haben die bei Benno Schmitz auch gefehlt.

Ich finde nicht, dass er ein schlechter Zweitliga.RV war, wenn er diese Rolle mal spielen durfte, was eigentlich erst in den letzten beiden Spielen passiert ist. Bist du anderer Meinung?
baenderriss = bänderriss

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 13568
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2131 am: Montag, 13.Mai.2019, 15:18:54 »
Auch das ist doch nicht wahr. Welcher SD im bezahlten Fußball hat denn keinen Assistenten? Ganz normal, dass Aufgaben deligiert werden. So ist das in der "modernen" Arbeitswelt. Auch im Fußball.

Und ich finde es gut, dass man im Falle Beierlorzer Einblicke in dessen Arbeitsweise aus erster Hand hat - das scheint mir im Nachhinein bei Anfang gefehlt zu haben.

Was ist denn an meiner Aussage nicht wahr? Dass das üblich ist im Fußball, dass für lächerliche Tätigkeiten direkt Assistenten beschäftigt werden, habe ich nicht bestritten. Das macht es aber nicht besser. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn Kompetenzen aufgeteilt werden und man im Team arbeitet. Da muss es dann auch einen Chef geben. Aber Aehlig hat meine Tätigkeitsbeschreibung, die ich ihm oben gegeben habe, ja selbst bestätigt, das stammt ja nicht von mir. Letztens hat er in einem Interview gesagt, dass seine Aufgabe darin besteht, die Gespräche mit den Spielern und Beratern zu führen, nachdem Veh ihm gesagt hat, mit wem diese zu führen sind. Thielen und andere haben früher diese Gespräche noch selbst geführt, aber das ist 40 Jahre her. Nur: Wo der Fortschritt sein soll, außer dass sich heute mehr Leute im Fußball satt machen können, das erkläre mir mal.

Offline Ninja

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6693
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2132 am: Montag, 13.Mai.2019, 16:23:39 »
Ich finde nicht, dass er ein schlechter Zweitliga.RV war, wenn er diese Rolle mal spielen durfte, was eigentlich erst in den letzten beiden Spielen passiert ist. Bist du anderer Meinung?

Nimmt man nur Fürth wäre BB wirklich ein solider RV. Aber wenn man ihn in dieser Saison erlebt hat, kann man den doch
nicht ernsthaft für die Bundesliga einplanen. Der hat ja in Leipzig auch nie gespielt.

Unfassbar das man sich mangels Kompetenz einfach mit nem Aussortierten beim Ex-Arbeitgeber bedient. Genau diese Deals
sind unser Untergang.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Offline funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3046
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2133 am: Montag, 13.Mai.2019, 22:48:43 »
Wenn er auf regulärem Wege  "gescoutet" worden wäre, wäre das eine Verpflichtung, die Sinn ergeben würde. So stößt halt die connection Aehlig-Beierlorzer unangenehm auf.  Aehlig hat bisher hier noch keinerlei Tätigkeitsnachweis erbracht. Mir ist völlig unklar, für was er eine Gehaltsabrechnung bekommt.

Ich habe nix gegen Beierlorzer und finde eine solche Verpflichtung allemal sinnvoller als einen aus der Garde Labbadia, Hecking, Gisdol. Mir macht nur Sorge, dass Aehlig dabei involviert war.

Aehlig ist ein ganz wichtiger Mann für Veh, denn er kann den Computer bedienen und kennt sich mit den ganzen online Formularen des DFB aus. Ohne ihn würden wir keine neuen Spieler bekommen, nicht. Ist zudem bemüht immer interessiert und intelligent zu gucken.
Dieser Aufstieg wird eine Abstieg sein.

Offline Wildharry

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1731
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2134 am: Montag, 13.Mai.2019, 22:54:11 »
Ich finde nicht, dass er ein schlechter Zweitliga.RV war, wenn er diese Rolle mal spielen durfte, was eigentlich erst in den letzten beiden Spielen passiert ist. Bist du anderer Meinung?
Ja
Bleiben sie ordentlich!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 19276
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2135 am: Montag, 13.Mai.2019, 23:15:19 »
Ernstgemeinte Frage, weil ich mich noch nie wirklich mit diesem Typen beschäftigt habe.
Welche Funktion hat Aehlig eigentlich beim FC, ist er Kaderplaner, oder was?
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2747
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2136 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 00:37:10 »
Ernstgemeinte Frage, weil ich mich noch nie wirklich mit diesem Typen beschäftigt habe.
Welche Funktion hat Aehlig eigentlich beim FC, ist er Kaderplaner, oder was?

Vehs Laufbursche für Gesprächsanbahnung, Vertragsvorbereitung und Weinbeschaffung.

Offline hegoat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5982
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2137 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 07:29:49 »
Unfähigen, lahmarschigen und aussortierten Stümpern seines Ex-Vereins gut dotierte Verträge zuzuschustern.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 19276
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2138 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 12:29:27 »
@Electron und @hegoat

Vielen lieben Dank für diese aussagekräftigen Antworten auf eine ernstgemeinte Frage.

Nochmal die Bitte an die anderen User mir eine vernünftige Antwort zu geben.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Venus von Milos

  • Varanstufe rot!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4636
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2139 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 12:53:45 »
@Electron und @hegoat

Vielen lieben Dank für diese aussagekräftigen Antworten auf eine ernstgemeinte Frage.

Nochmal die Bitte an die anderen User mir eine vernünftige Antwort zu geben.

"Am 15. Dezember 2017 wurde sein Wechsel zum 1. Januar 2018 als Leiter der Lizenzspielerabteilung des 1. FC Köln bekanntgegeben. Er erhielt einen Vertrag bis 2020."

quelle: www.wikipedia.de
Alkohol ist Gift.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 11980
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2140 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 13:00:52 »
In der Praxis Rechte Hand bzw. Laufbursche für Alles bei Veh.


Einige Details stehen auch in seinem Thread.



Frank Aehlig


Bild folgt


Im Verein seit: 01.01.2018
Vertrag bis: 30.06.2020
Geburtsdatum: 26.01.1968
Geburtsort: Dresden
Nationalität: Deutschland


Ausbildungsberuf: Bankkaufmann


Familienstand: Seit 09/2012 verheiratet mit Shelley Thompson, einer ehemaligen Fußballnationalspielerin




Karriere als Spieler
von 1984 bis 1997
beim BSG Chemie Radebeul (DDR, 3. Liga)
und FV Dresden Nord (Oberliga)


Position: Tor


Karriere im Management
- 1992 - 08/1997 Ehrenamtlicher Geschäftsführer und Manager bei FV Dresden Nord, heutiges SC Borea Dresden
- 09/1997 - 03/2000 Geschäftsführer und Manager bei Dynamo Dresden
- 05/2000 - 03/2002 Technischer Direktor beim SSV Reutlingen 05
- 07/2001 - 03/2002 Sportdirektor beim SSV Reutlingen 05
- 01/2002 - 03/2003 Geschäftsführer und Manager beim FC Augsburg
- 2003: Scout für Hansa Rostock
- 11/2003 - 04/2006 Manager beim LR Ahlen
- 05/2006 - 06/2008 Manager für Sport-Organisation und Administration. beim 1. FC Kaiserslautern
- 05/2009 - 01/2010 Assistent des Geschäftsführers beim VfL Wolfsburg
- 02/2010 - 06/2013 Teammanager beim VfL Wolfsburg
- 08/2014 - 12/2017 Sportkoordinator bei RB Leipzig (auch Scouting)
ab 01.01.2018 Leiter der Lizenzspielerabteilung beim 1. FC Köln
 
Interessante Links:

Ich bin Vehs Co-Trainer im Büro - 29.05.2009 - Quelle: WAZ-Online
http://www.waz-online.de/Sportbuzzer/VfL-Wolfsburg/Ich-bin-Vehs-Co-Trainer-im-Buero


Aehlig oder Schäfer: Wer wird neuer Chef? - 12.03.2014 - Quelle: Bild Online
http://www.bild.de/sport/fussball/dynamo-dresden/wer-wird-neuer-chef-35032156.bild.html


Aehlig wird Rangnicks rechte Hand in Leipzig - 19.08.2014 - Quelle: Bild Online
http://www.bild.de/sport/fussball/rb-leipzig/aehlig-neuer-sportkoordinator-bei-den-bullen-37309998.bild.html


RB Leipzig löst auf: Per Nilsson wird Rangnick-Assistent - 27.01.2017 - Quelle: rblive
https://rblive.de/2017/01/24/rb-leipzig-twitter-tweet-ralf-rangnick-sportdirektor-assistent-per-nilsson-tsg-hoffenheim/


Frank Aehlig kommt zum 1. FC Köln - 15.12.2017 - Quelle: FC HP
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/frank-aehlig-kommt-zum-1-fc-koeln/


Wechsel perfekt! Frank Aehlig wird Vehs rechte Hand
https://geissblog.koeln/2017/12/wechsel-perfekt-frank-aehlig-wird-vehs-rechte-hand/



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline AK2503

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 352
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2141 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 15:25:09 »
Ich dachte eigentlich das hier schon geschlossen ist😎
Der neue Übungsleiter ist doch schon bekannt gegeben.
Finale am 16.06.19....ich bin dabei
BVB-Effzeh U17

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 26638
Re: Wer wird unser neuer Trainer nach Anfangs Rausschmiss?
« Antwort #2142 am: Dienstag, 14.Mai.2019, 15:43:38 »
vielleicht schon entlassen?
face-palm