Autor Thema: Transferthread Winter 2016/2017  (Gelesen 402285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8455
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Transferthread Winter 2016/2017
« am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:15:30 »
Hier jetzt also der Transferthread für den Winter.

Bevor wir erneut mit einem Transferthread anfangen,  möchte ich hier gerne noch einmal die Spielregeln für dieses Forum und diesen Thread besonders hervorheben, denn der Sommertransferthread war auf einem inakzeptablen Niveau angekommen und dieses Niveau sollte sich nicht wiederholen.

Umgang miteinander
Auszug unserer Forenregeln:

• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam
• Wir möchten keine ständigen Provokateure, die aus Prinzip ein Haar in jeder Suppe finden wollen – No Trolling
• Wir tolerieren keine Form der Gewaltverherrlichung oder -androhung gegen andere User in diesem Forum
• Themen, Sprache und Bilder, die entweder rechtswidrig
oder nach unserem Ermessen anstößig oder sittenwidrig sind, sind unerwünscht
• Das direkte einbilden von Bildern und Grafiken (Hot-Linking*),
sowie die Verbreitung von geschützten Inhalten (z. B. Streamlinks) ist nicht gestattet

Bitte hier unbedingt diese ganze persönliche Scheiße unterlassen, die letztes Mal den Thread quasi dominiert hat und den Eindruck erweckte dies wäre kein Forum sondern ein überdimensionierter Sandkasten wo die User sich gegenseitig die Förmchen geklaut haben.

Im Sinne der "Thread-Sauberkeit" bitte ich weiterhin drum, Off-Topic bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen zu diskutieren und nicht den Transferthread vollzuspammen


In dem Zusammenhang weise ich hier gerne explizit auf die Ignorefunktion hin. Statt sich dauernd gegenseitig anzuquaken, nutzt bitte einfach die Ignorefunktion. Diese findet ihr in eurem Profil unter Profil-Einstellungen -> Ignorierliste

Außerdem gerne noch mal der explizite Hinweis, dass inakzeptable Posts auch der Moderation gemeldet werden können, statt wieder eine riesige Lawine an Gedöns in Gang zu setzen.

Inakzeptable Posts werden - je nach Schwere des Verstoßes - kommentarlos gelöscht, editiert und/oder es werden Sanktionen in Form von Verwarnungen und Sperren nach dem üblichen Prozedere erteilt.

Presseartikel
Das ungekürzte Zitieren von Presseartikeln ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Wir bitten entsprechend darum für Presseartikel folgendes Format zu nutzen:

Überschrift 1 - kleinere Schlagzeile

Hauptüberschrift

Autor/Datum etc. - falls vorhanden

Dick gedruckte Einleitung - falls vorhanden

Text - Nur Auszugsweise, maximal 1/4 des Texts, bevorzugt kürzer oder eigene Zusammenfassung 

[...]

Direktlink

Quelle: Zeitung XY

Moderation
Zu guter Letzt: Da das Thema im Sommer immer wieder aufkam, obwohl wir eigentlich davon ausgegangen waren dass es inzwischen auch der letzte verstanden hat:

Wir haben uns damals bei Eröffnung dieses Forums darauf geeinigt, den Moderatoren in diesem Forum keinen gesonderten Moderationsnick zu geben, weil dies nur unnötigen Aufwand bei der Moderation verursacht.  Die Personen in diesem Forum die nebenbei hier freiwillig eine weitere Tätigkeit ausüben wie die Moderation, der Admin und die Mitglieder des Userbeirats sind und waren immer ein Teil der Community.

Entsprechend haben auch diese Personen eine eigene Meinung die sie hier vertreten dürfen. Diese Meinungen stellen dann aber weder die Gesamtmeinung der Moderation, des UB oder des Admins noch die des Forums dar.

Entsprechend weise ich darauf hin, dass normal gefärbte Posts die Privatmeinung des Users darstellen. Posts in roter Schrift sind Moderationsposts

Folglich bitte ich darum diese teilweise immer wieder aufkommende, nervende Moderationsschelte zu unterlassen.
 
Die Moderation und der Userbeirat können im übrigen bei Problemen auch gerne kontaktiert werden.


Dies vorangeschickt, wünsche ich nun eine gute Transferphase und zielführende Diskussionen

Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #1 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:22:45 »
Inzwischen sind unsere Leistungen ja auch in England aufgefallen, siehe Interview mit Alex Ferguson.

Gibt es da nichts auf deren Bänken abzustauben, ähnlich wie damals bei Tosic?

Ich verfolge die Premiere League nur wenig, eigentlich müssten da doch aber einige Leute unzufrieden sein.

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #2 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:26:32 »
Gibt es denn schon irgendwo irgendwelche Gerüchte? Also abgesehen von den Aussagen von Stöger und Schmadtke. In irgendwelchen internationalen Artikeln.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5878
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #3 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:33:09 »
Mir fehlt aus den Erfahrungen der letzten Jahre einfach die Fantasie, welcher Spieler uns im Winter helfen könnte. In Deutschland oder anderen "guten Ligen" werden wir niemanden finden (bezahlen können), der Stammspieler ist und uns sofort weiterhilft. In England sitzen zwar eine Menge Spieler auf der Bank oder Tribüne, aber so jemand würde uns auch nicht gleich helfen. Bleiben die Kirmesligen, wo man evtl. ein Schnäppchen machen kann, aber da haben wir es dann auch eher mit Kalibern a la Mladenovic zu tun, der mittlerweile ja offenbar gar keine Rolle mehr bei uns spielt.
Ich tendiere also eher dazu, auf Wintertransfers zu verzichten und frühzeitig Sommertransfers klarzumachen. 

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8468
  • Der Polar
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #4 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:33:09 »
Gibt es denn schon irgendwo irgendwelche Gerüchte? Also abgesehen von den Aussagen von Stöger und Schmadtke. In irgendwelchen internationalen Artikeln.

Ein Flügelspieler von Besiktas wurde mal genannt. Frei war der Name glaub ich.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Online der Pate

  • Upton Park
  • Global Moderator
  • Beiträge: 3971
  • Geschlecht: Männlich
  • COYI
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #5 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:35:19 »
“We ain’t on our way to Wembley,
we ain’t gonna win no cups,
our biggest problem is trying to stay up!”

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6803
  • Draußen nur Kännchen
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16156
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #7 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 14:42:52 »
Sollten wir bis zur Winterpause tatsächlich oben dran bleiben, wäre ich froh, wann man noch ein oder sogar zwei Leihgeschäfte tätigen würde, die uns direkt und spürbar verstärken. Wir haben nun einige Verletzte und man kann nur schwer absehen, wann sie wieder bei alter Form sind. Dass wir solche Spieler zu kaufen bekämen, glaube ich im Winter nicht. Es wäre aber toll, wenn man die Chance nutzen würde, die uns diese Saison durch das Schwächeln vieler, nominell deutlich stärkerer Teams bietet.
Da nich für!

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #8 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 15:18:38 »
Kann jemand mehr zu diesem Spieler sagen?
Würde mich auch interessieren. Die reinen Leistungsdaten sehen jetzt nicht so berauschend aus. Auf den ersten Blick würde ich sagen das dieses Gerücht nur aufgewärmt wurde.
Kartoffelsalat

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2789
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #9 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 15:22:29 »
Naja, Gerücht hin oder her, er hat diese Saison bisher kaum gespielt, genau genommen keine 90 min aus allen Einsätzen. Zuletzt mehrmals nicht für den Kader aufgestellt. Zumindest das ist ein Zeichen, dass der Spieler womöglich an anderer Stelle Spielpraxis sammeln möchte.
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #10 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 15:26:50 »
Kurios finde ich ja das angeblich trotzdem einige Vereine interessiert sein sollen. Nach kurzem googlen findet man da Fulham, Sunderland und West Bromwich die angeblich Interesse haben. Kann aber auch sein das der Berater da fröhlich seinen Spieler anpreist.
Kartoffelsalat

Offline NurKölnSonstNichts

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 350
  • Geschlecht: Männlich
  • Teil des Pöbels
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #11 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 15:30:01 »
Das Wintertransferfesnster wird diese Saison wahrscheinlich nochmal viel interessanter als in den letzten Jahren. Könnte mir vorstellen, dass Schmadtkes Hut öfters mal im Ring landen wird. Keine Ahnung was in Skandinavien oder im Ostblock so los ist im Moment, aber Perspektivverpflichtungen bei verhältnismäßig wenig Handlungsdruck könnten Schmadtkes Hauptbeschäftigung werden.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #12 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 15:33:09 »
Hoffentlich macht der faule Hund überhaupt irgendwas.
Kartoffelsalat

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #13 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:00:53 »
Welche Transfers haben wir eigentlich letzten Winter gemacht ? Ich kann mich nicht erinneren
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #14 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:03:04 »
Welche Transfers haben wir eigentlich letzten Winter gemacht ? Ich kann mich nicht erinneren
Mladenovic oder?
Kartoffelsalat

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #15 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:03:24 »
Welche Transfers haben wir eigentlich letzten Winter gemacht ? Ich kann mich nicht erinneren
Mladenovic
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #16 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:10:02 »
Mladenovic oder?

der ist gefühlt schon seit der letzten winterpause weg vom fenster. hätte gedacht, dass er schon länger hier ist.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9551
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #17 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:25:31 »
gibt derzeit keinerlei gerüchte um wintertransfers.


außer vielleicht das west brom an modeste interessiert sein soll
http://www.birminghammail.co.uk/sport/football/football-news/west-brom-transfer-rumour-albion-12071467



gestern sagte irgendein kommentator das die halbe liga hinter grifo her ist. falls wir überhaupt interessiert sind, sicher erst für den sommer.

Offline baenderriss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2253
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #18 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 16:53:50 »
ich vermute, dass man weiterhin an einem IV interessiert ist, der auch DM spielen kann. Er sollte schnell sein und bei einem vernünftigen Spielaufbau mitwirken können. Aber wo findet man so einen und wer gibt so einen ab, wenn er ihn hat?

Wirklich überrascht wäre ich auch nicht, falls es keinein Neuen gibt. Angedeutet hat JS und PS so etwas bereits.
baenderriss = bänderriss

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9183
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #19 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 17:07:47 »
ich vermute, dass man weiterhin an einem IV interessiert ist, der auch DM spielen kann. Er sollte schnell sein und bei einem vernünftigen Spielaufbau mitwirken können. Aber wo findet man so einen und wer gibt so einen ab, wenn er ihn hat?

Wirklich überrascht wäre ich auch nicht, falls es keinein Neuen gibt. Angedeutet hat JS und PS so etwas bereits.

Wir brauchen keine Neuen heißt nicht wir holen keine Neuen. Schmadtke ist da sprachlich immer sehr spitzfindig gewesen. Er mag zwar keine Wintertransfers. Aber es kommen schon mal Spieler im Vorgriff aauf den Sommer. Ich glaube das die Personalie Jojic etwas ändert. Da wir den nun doch nicht mehr auf die Beine kriegen muss sich doch im OM was tun.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #20 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 17:08:50 »
Wir brauchen keine Neuen heißt nicht wir holen keine Neuen. Schmadtke ist da sprachlich immer sehr spitzfindig gewesen. Er mag zwar keine Wintertransfers. Aber es kommen schon mal Spieler im Vorgriff aauf den Sommer. Ich glaube das die Personalie Jojic etwas ändert. Da wir den nun doch nicht mehr auf die Beine kriegen muss sich doch im OM was tun.
Könnte mir auch vorstellen das man sich von Mladenovic trennt.
Kartoffelsalat

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6469
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #21 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 17:44:52 »
ein pflichttransfer wäre eigentlich ein offensiver aussenspieler. bevorzugt jemand der beide seiten beackern kann. gern auch als leihe, oder leihe mit option.

vermute aber das man wohl nur handeln wird, wenn sich irgendeine möglichkeit ergibt.
"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #22 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 17:47:58 »
christian clemens wäre fein. wobei der mittlerweile entweder verletzt, oder am pumpen ist.

Offline Milor

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 487
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #23 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:15:54 »
Hatte nicht mal ein User geschrieben, dass der Vertrag von Tosic ausläuft? Der sollte doch finanziell saniert sein und nicht mehr allzu große Ansprüche stellen.

Offline Domstadt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6266
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #24 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:18:30 »
Jeder Transferperiode die Tosic und Poldi Diskussionen. <3

Tosic hätte ich aber auch ganz gerne wieder hier in Köln.  :oops:

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7476
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #25 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:24:15 »
Tosic könnte Bittencourt, von dem ich noch nicht glaube, dass er am 22.01. wieder in der Startelf steht, sicher gleichwertig ersetzen. Tosic + Wimmer + 1 DM. Zugegebenermaßen ziemlich unkreativ, aber solide.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19023
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #26 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:27:17 »
Stöger hat gesagt es kommt nix.

Dann kommt auch nix.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #27 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:35:44 »
Stöger hat gesagt es kommt nix.

Dann kommt auch nix.


hat er nicht. und selbst wenn, würde das gar nichts bedeuten.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #28 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:36:46 »
Richtig! Wäre ja noch schöner wenn der Stöger irgendwas zu melden hätte.
Kartoffelsalat

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12530
Re: Transferthread Winter 2016/2017
« Antwort #29 am: Sonntag, 20.Nov.2016, 18:38:09 »
Stöger hat gesagt es kommt nix.

Dann kommt auch nix.
Stöger hat ja nicht gesagt das es keine Verstärkungen geben wird, er hat gesagt das es aufgrund der Verletzen kein Veranlassung sieht neue Spieler zu holen, da die Verletzten im neuem Jahr wieder fit sein sollten. Und er hat gesagt das wir aktuell den stärksten Kader haben, seitdem er hier ist. Das heißt aber nicht, dass er keine Spieler holen will/keine Spieler kommen.
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/