Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 164351 mal)

derOstfriese, Arminho, Fire und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6897
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1710 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:09:27 »
Wenn ein Spieler zwei schwere Verletzungen nacheinander hatte, dauert es auch eine längere Zeit bis er wieder zu alten Leistungen findet. Wenn er eine vernünftige Vorbereitung ohne Verletzungssorgen absolviert, sieht das zur neuen Saison schon wieder deutlich besser aus. Davon bin ich überzeugt. Allerdings braucht man trotzdem eine brauchbare Alternative auf seiner Position. Und die darf nicht Clemens heißen.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12889
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1711 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:12:26 »
Die heißt Schaub.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6897
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1712 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:20:58 »
Die heißt Schaub.

Das glaube ich nicht.  ;)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12889
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1713 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:21:50 »
Ich sehe nur die Daten auf tm.de, wo Schaub eingesetzt wurde.

https://www.transfermarkt.de/louis-schaub/leistungsdatendetails/spieler/147485
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Smiza

  • Headhunter
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1461
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1714 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:28:23 »
Jetzt sind die Fussballer fast alle weg, die Antis aber noch da. Hoffentlich passiert noch was. :D
"[...]vom Kopf her ist man irgendwann am Arsch."

Matthias Lehmann, 26.11.2017

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6524
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1715 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:31:14 »
Ich hab gerade mal spaßeshalber bei tm.de reingegucket - abzüglich des Modeste-Geldes, das wir ja schon diese Saison eingestrichen und ausgegeben haben (und nur formell nächster Saison zugerechnet wird), haben wir für Oako, Bittencourt und Klünter nach deren Rechnung 14 Mios eingenommen und für Sobiech (ablösefrei) und Schaub 3,5 Mios ausgegeben.  Koziello und Terodde sollten ja noch von den Modeste-Millionen bezahlt worden sein.

Geht man nun davon aus, dass wir trotz Abstiegs finanziell gesund sind und grundsätzlich auch ein positives Transferbudget für die nächste Saison zur Verfügung steht - und uns noch Abgänge von z.B. Sörensen und Heintz gegen Ablösen bevorstehen - kann Veh für Zweitligaverhältnisse noch unfassbar viel Geld ausgeben. Ich erwarte mindestens zwei, besser noch drei richtig gute Kicker mit Potential, davon am Liebsten zwei für die Außenbahn.
Forsberg, Poulsen, Halstenberg, Klostermann oder Sabitzer sind damals für - aus unserer Sicht - überschaubares Geld zur Bullenpisse in die zweite Liga gegangen. Aber diese Kategorie Talente erwarte ich noch von Veh, eventuell ist Schaub ja auch schon ein solcher Spieler.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1716 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:34:04 »
mich irritiert trotzdem das seit geraumer zeit kein neuer name hinzukommt, man könnte fast den eindruck gewinnen das jetzt noch schmitz und czichos kommen um dann darauf zu spekulieren ob am ende der tp noch ein schnäppchen zu machen ist..

Offline baenderriss

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2611
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1717 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:37:46 »

Forsberg, Poulsen, Halstenberg, Klostermann oder Sabitzer sind damals für - aus unserer Sicht - überschaubares Geld zur Bullenpisse in die zweite Liga gegangen. Aber diese Kategorie Talente erwarte ich noch von Veh, eventuell ist Schaub ja auch schon ein solcher Spieler.

Naja, soweit ich mich erinnere, hat RB bei einigen der Spieler Erstligisten ausgestochen haben. Da dürften doch exorbitante Gehälter geflossen sein, damit sie sich die Zweite Liga antun!
baenderriss = bänderriss

Offline Effinho

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 66
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1718 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:43:23 »
Weis ich nicht. Körperliche unversehrtheit vorausgesetzt sehe ich keinen Grund warum er da nicht wieder hinkommen sollte.
Das Problem ist einfach, dass wir Risse in Erinnerung haben wie er topfit über rechts marschiert, Vorlagen gibt und sogar selbst ab und zu trifft. Seit über einem Jahr sieht man das aber nur noch selten - natürlich den Verletzungen geschuldet.
Jetzt kann man sagen, dass er nach einer kompletten Vorbereitung wieder der alte ist oder aber, dass sich sein Körper nicht mehr erholt bzw. er sich sogar wieder schwer verletzen wird.
Das weiß eigentlich niemand. Aber man kennt das Risiko. Aus diesem Grund ist ein weiterer RM eigentlich Pflicht, insofern man Schaub zentraler sieht.
Ein Warten auf das Erstarken von "Chrille" wäre einfach nur fahrlässig. Beten wir einfach dass Arminfee das genauso sieht.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk


Offline Sauerbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1719 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:45:12 »
Sollten noch Außenbahnspieler geholt werden, was ich inständig hoffe, dann müssen die aber eine BRUTALE Torgefahr mitbringen. Sehe derzeit keinen Mittelfeldspieler der mal 10 Buden machen kann.

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6524
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1720 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:45:36 »
Naja, soweit ich mich erinnere, hat RB bei einigen der Spieler Erstligisten ausgestochen haben. Da dürften doch exorbitante Gehälter geflossen sein, damit sie sich die Zweite Liga antun!

Glaube ich nichtmal. Klar, die haben damals schon auf Erstliganiveau bezahlt, aber sicher nicht mehr als wir jetzt einem Hector oder Horn zahlen. Man hat den jungen Spielern daneben aber einfach eine bessere Perspektive aufgezeigt - Sofort Stammspieler werden, sich eingewöhnen und in Ruhe entwickeln können, im nächsten Jahr in der ersten Liga ohne Eingewöhnungszeit durchstarten. Man hat denen einen klaren Karriereplan vorgelegt. Der Rangnick ist ein W.ichser, aber ich glaube, dass der es durchaus drauf hat junge Spieler von seinem Weg zu überzeugen.

Dazu kommt natürlich, dass die Infrastruktur bei denen Weltklasse ist. Bei uns eher Kreisklasse, nimmt man das GBH. Aber wir haben ja andere Pfründe - Tradition, 50.000 Zuschauer, die Stadt...jedenfalls muss es auch für uns möglich sein talentierte Spieler zu bekommen, die den Umweg über die zweite Liga bewusst in Kauf nehmen, aber potentiell klar zu gut dafür sind.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6524
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1721 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:51:15 »
mich irritiert trotzdem das seit geraumer zeit kein neuer name hinzukommt, man könnte fast den eindruck gewinnen das jetzt noch schmitz und czichos kommen um dann darauf zu spekulieren ob am ende der tp noch ein schnäppchen zu machen ist..

Schmitz wird kommen, Czichos war hoffentlich der Plan B zu Sobiech und hat sich jetzt erledigt.
Und dann wird man vermutlich die Entwicklung bei Heintz abwarten und auch sonst noch schauen was auf der Abgabeseite noch passiert. Bittencourt und Osako sind ja auch erst seit Kurzem klar. Vorher macht es ja keinen Sinn mit noch mehr Spielern konkret ins Gespräch zu gehen. Das muss natürlich dann zügig passieren.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline Grindalf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 27
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1722 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 15:53:54 »
Bei Schmadtke kursierten etliche Namen für die Offensive, von denen am Ende keiner kam.
Ich hoffe, Veh macht es gerade genau andersrum.

Offline Tim1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1723 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:00:08 »
Was ist mit Marvin Duksch? Würde ihn gerne neben oder als Konkurrent für Terode sehen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1724 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:01:42 »
hoffen tu ich natürlich auch auf jede menge, leider belehrt einen der fc oft genug das gegenteil. ich weiß nicht ob czichos die alternative zu sobiech war, ich bezweifel das auch weil sobiech ja medial bereits seit langem klar ist. auch glaube ich nicht wirklich daran das man jetzt erst richtig loslegt weil ein paar personalien letztlich geklärt sind, intern dürften sich die abgänge ja schon länger abzeichnen. dazu sickert immer irgendein gerücht durch und sei es nur lanciert, da tut sich aber rein gar nichts. klar ist natürlich das die tp noch gar nicht richtig begonnen hat, aber irgendwie hab ich kein gutes gefühl.

Offline robfc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 73
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1725 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:03:11 »
--------------Horn-----------
-------------------------------
??----Sobiech---??---Horn
-------------------------------
------------Hector-----------
------------------------------
Risse-Koziello-Schaub-??
-------------------------------
----------Terodde-----------

Ersatz:

----------Kessler/Müller-------
-------------------------------
??----Bisseck---??---Handwerker
-------------------------------
------------Höger-----------
------------------------------
Clemens-Jojic/Nartey-Özcan-Führich
-------------------------------
-----Zoller/Cordoba/Guirassy-------

Ich habe mal unterstellt, dass uns Heintz, Mere und Sörensen noch verlassen werden.

Macht dann in Summe noch 2x RV, 2x IV und 1x LOM, die uns noch fehlen würden.

Hector möchte ich eigentlich auf LV sehen, aber Höger als alleinigen DM (die Alternative dazu zähle ich jetzt besser nicht auf) gefällt mir dann doch eher nicht so.

Offline Lückenfüller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 146
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1726 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:06:31 »
mich irritiert trotzdem das seit geraumer zeit kein neuer name hinzukommt, man könnte fast den eindruck gewinnen das jetzt noch schmitz und czichos kommen um dann darauf zu spekulieren ob am ende der tp noch ein schnäppchen zu machen ist..
Ich hoffe auch, dass man eventuell noch abwartet was mit Kiel passiert. Da gibt es ja eine ganze Reihe an Spielern, die für uns interessant werden können (allen voran Schindler, aber auch Drexler oder Duksch finde ich interessant (spielen allerdings auf Positionen auf denen wir momentan wahrscheinlich nicht mehr suchen))...

Offline FC-forever

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 382
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1727 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 16:06:54 »
Ich denke es kommen noch vier Neue.... wenn man berücksichtigt...(kann es nicht mehr finden), dass Veh sagte, dass man fünf bis sieben neue Spieler holt...(Aussenbahnen, Mittelfeld...blabla)!

Mir persönlich reicht das im Sturm vorhandene Potential nicht... Guirassy..ständig verletzt...Cordoba nicht erwähnenswert!...Macht 2 Stürmer oder eineinhalb (Zoller)... das reicht niemals!

Offline comeonfc1

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 620
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1728 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 17:31:04 »
Vorletzter Pass Koziello, letzter Pass Schaub, Terodde - vorbei.  :oops:
... am Torwart ins Tor  :D

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7592
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1729 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 17:37:05 »
Gab es nicht mal ein Gerücht um Kiprit? Der spielt gerade im A-Junioren-Halbfinale auf Sport1. Im Hinspiel hat er zwei Tore gemacht.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14133
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1730 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 17:46:29 »
Horn - Neu, Neu, Sobiech, Hector - Höger - Risse, Kozze, Schaub, Handwerker - Terodde

RV, IV sind die Hauptaufgaben
Dann kommt die Kür - nämlich unser traditionell beschissenes Mittelfeld aufwerten und Spieler einkaufen, die für Scorer gut sind.
Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9358
  • Neanderdigitaler
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1731 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 17:55:29 »
Horn - Neu, Neu, Sobiech, Hector - Höger - Risse, Kozze, Schaub, Handwerker - Terodde

RV, IV sind die Hauptaufgaben
Dann kommt die Kür - nämlich unser traditionell beschissenes Mittelfeld aufwerten und Spieler einkaufen, die für Scorer gut sind.

Da fehlt Poldi. Wasnlosmitdir?
Hold the ears stiff!

Offline FC Karre

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11478
  • 🐐🔴⚪️
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1732 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:02:04 »
der kommt nicht.
der effzeh kann sich ficken gehen!

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4752
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1733 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:04:14 »
mich irritiert trotzdem das seit geraumer zeit kein neuer name hinzukommt, man könnte fast den eindruck gewinnen das jetzt noch schmitz und czichos kommen um dann darauf zu spekulieren ob am ende der tp noch ein schnäppchen zu machen ist..

Hallo?!? Wir haben den 16. Mai. Wie viele Spieler hatten wir für gewöhnlich zu diesem Zeitpunkt unter Schmadtke verpflichtet?

Offline Venus von Milos

  • Noch nicht bei 100 %
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2684
  • Geschlecht: Männlich
  • Sarah Lombardi Fanclub Vorsitzender
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1734 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:05:43 »
der kommt nicht.


Du weißt doch schon wieder was, Virus! Sonst würdest du nicht immer diesen Smiley setzen!  :)

Offline FC Karre

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11478
  • 🐐🔴⚪️
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1735 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:11:19 »

Du weißt doch schon wieder was, Virus! Sonst würdest du nicht immer diesen Smiley setzen!  :)


tick tack. :P
der effzeh kann sich ficken gehen!

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24802
  • offizieller Büstenhalter von Palina Rojinski
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1736 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:14:08 »

tick tack. :P
Also spielt der FC beim Uhrencup mit?
VORSTAND RAUS!

Offline Ninja

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5258
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1737 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:14:49 »
Sollten noch Außenbahnspieler geholt werden, was ich inständig hoffe, dann müssen die aber eine BRUTALE Torgefahr mitbringen. Sehe derzeit keinen Mittelfeldspieler der mal 10 Buden machen kann.

Nicht mal alle zusammen schaffen 10 Tore. Vielleicht in 2 Jahren
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1738 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:20:33 »
Hallo?!? Wir haben den 16. Mai. Wie viele Spieler hatten wir für gewöhnlich zu diesem Zeitpunkt unter Schmadtke verpflichtet?


höger zählt für drei.

Offline Effinho

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 66
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1739 am: Mittwoch, 16.Mai.2018, 18:26:01 »
Nicht mal alle zusammen schaffen 10 Tore. Vielleicht in 2 Jahren
Das Problem daran ist: Es ist wahr!

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk