Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 706206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #90 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 10:46:49 »
Hoffe der Nartey kriegt jetzt auch endlich mal seine verdiente Chance!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11129
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #91 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 10:47:37 »
Ich hab gestern im Radio gehört, dass Kiel die meisten Gegentore der 2. Liga nach Standards kassiert.


Dann habe ich das Radio ausgemacht und bin vor einen Baum gefahren.
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Online rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10069
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #92 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 10:48:50 »
Ich hab gestern im Radio gehört, dass Kiel die meisten Gegentore der 2. Liga nach Standards kassiert.


Dann habe ich das Radio ausgemacht und bin vor einen Baum gefahren.
Aber der Anfang ist doch der neue Wundertrainer...  :suff:

edit: ich hoffe dem Baum geht es gut  ;)
Free Cosby!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #93 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:10:23 »

Podolski


Kann losgehen.

hättest du kürzer haben können.
face-palm

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #94 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:13:18 »

edit: ich hoffe dem Baum geht es gut  ;)
wenn nicht, stünde Augsburg ohne Trainer da :(
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Online tikap

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1128
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #95 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:25:31 »
Maroh verlängern, meine Güte!  Vielleicht ist ein Teil von Horn`s Deal das der Vertrag mit Maroh verlängert wird. ;-)) Das wäre wünschenswert!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Offline dickepitter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1536
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #96 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:41:42 »
Horn, Kessler, Scott

Schmitz, Klünter, Czichos, Meré, Sobiech, Bisseck, Hector, Handwerker

Koziello, Höger, Özcan, Nartey, Lehmann

Schaub, Osako

Risse, Narey, Bittencourt, Avdijai

Podolski, Terodde, Guirassy


Kann losgehen.
Finde ich besser als unser derzeitiges Team.

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2376
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #97 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:45:14 »
Wir könnten ja Wimmer ausleihen, mit Kaufoption bei Aufstieg! :cool:
Der hätte bestimmt Bock neben Hector den linken IV zu spielen!

Online rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10069
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #98 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:46:09 »
Maroh verlängern, meine Güte!  Vielleicht ist ein Teil von Horn`s Deal das der Vertrag mit Maroh verlängert wird. ;-)) Das wäre wünschenswert!
Nicht das er am Ende einen Rentenvertrag wünscht, der dem FC zu teuer ist. Davon gehe ich im Moment aufgrund seines Alters auch aus. Das würde auch die Zurückhaltung des FC erklären. Denn eines ist klar: brauchen werden wir ihn in Liga 2 bzw. einen gestandenen IV seiner Qualität. Und eigentlich wäre Maroh die naheliegenste Lösung.
Free Cosby!

Online rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10069
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #99 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 11:47:12 »
Wir könnten ja Wimmer ausleihen, mit Kaufoption bei Aufstieg! :cool:
Der hätte bestimmt Bock neben Hector den linken IV zu spielen!
Wimmer wäre, wie jedes Jahr, eine Bombenverpflichtung.
Free Cosby!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17750
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #100 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:06:23 »
Nur schade, dass ein Wechsel von Wimmer zu Hanoi schon so ziemlich sicher ist.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline ochsenfrogga

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1388
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #101 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:07:25 »
Wimmer wäre, wie jedes Jahr, eine Bombenverpflichtung.
Wimmer steht wohl bei H96 auf dem Zettel. Ohne Abstieg wären wir wahrscheinlich eher eine Option gewesen.
Tut mir leid, aber das ist kein Kegelverein.

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1281
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #102 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:15:48 »
Nur schade, dass ein Wechsel von Wimmer zu Hanoi schon so ziemlich sicher ist.

Naja, jetzt muss man objektiv sagen, das hier wohl so recht keiner das derzeitige Leistungsvermögen einschätzen kann. Ich fand ihn seinerzeit beim FC richtig gut, aber seitdem scheint es bei ihm ja auch nicht unbedingt zu laufen...

Offenbar handelt es sich bei diesem um Kevin Wimmer, der nach seinem Abschied vom 1. FC Köln im Sommer 2015 weder bei Tottenham Hotspur noch aktuell bei Stoke City glücklich geworden ist.

Bei Tottenham sich nicht durchzusetzen ist die eine Sache - bei Stoke City (vorletzter in England) - aber auch nicht ist die andere Sache. Zumal die mit 65 Gegentoren, die mit Abstand meisten Dinger kassiert haben. Spricht jetzt nicht unbedingt für die Abwehr - und er spielt trotzdem nicht.

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3547
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #103 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:19:38 »
Ach na ja was sagt das schon aus? Wenn die da auch so einen Sturkopf a la Stöger haben der sein Lehman equivalent in der IV halt mit schleppt um jeden Preis hätte der Fussballgott höchst selbst keine Chance.

Aus der ferne lässt sich so was schwer bewerten, von den Anlagen her ist der Definition ein guter IV und er ist ein Charakter der unserer Schwiegersöhnchen Truppe komplett abging.

Aber wird ja hier eh keine Option von da her.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #104 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:25:50 »
zumal er in der kompletten hinrunde stamm war. musste dann als links ran, es gab eine klatsche und raus war er. dann im nächsten spiel ohne ihn einen klaren sieg und vorbei war es mit den einsätzen. wimmer wäre für uns genial, im vergleich zu sobiech und co. jedenfalls, ist aber ausser reichweite.
face-palm

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8594
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #105 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:26:10 »
Wimmer war schon gut, aber besser als Heintz und Meré war er auch nicht. Meré halte ich grundsätzlich für den moderneren Spieler.

Offline odenwälder2

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 396
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #106 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:31:16 »
Horn bleibt 🤙🏻
FC-App..

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #107 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:32:49 »
Wimmer war schon gut, aber besser als Heintz und Meré war er auch nicht. Meré halte ich grundsätzlich für den moderneren Spieler.

wimmer hat mmn ein stärkeres aufbauspiel als beide und ist auch schneller. da heintz ja eh scheinbar weg ist hätte ich aber nichts gegen die kombination meré/wimmer. leider aber nicht realistisch.
face-palm

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8312
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #108 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 12:49:13 »
Horn, Hector, Koziello, Höger, Terodde

Jetzt ist der Veh aber auch in der verdammten Pflicht um diese Jungs herum eine gute Mannschaft zu bauen!

"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16229
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #109 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:07:36 »
Zu Schaub: Rapid Wien hat in dieser Saison noch 5 Pflichtspiele, das letzte Spiel am Sonntag, 27.05. - also wenn er denn hierhin käme.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #110 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:11:05 »
Horn, Hector, Koziello, Höger, Terodde

Jetzt ist der Veh aber auch in der verdammten Pflicht um diese Jungs herum eine gute Mannschaft zu bauen!

Jo...

------------------------------Horn-------------------------------
Narey/Schmitz------Sobiech-----------Czichos--------Hector
------------------------------Höger------------------------------
Risse-------------Koziello-------------Schaub-----------Avdijaj
------------------------------Terodde----------------------------


Geht man nach den Gerüchten, könnte unsere Startelf bald so oder so ähnlich aussehen. 4-1-4-1 soll ja auch die präferierte Formation von Anfang sein.

Denke schon, dass man mit der Truppe dann Aufstiegsfavorit wäre.


Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #111 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:14:31 »
Zu Schaub: Rapid Wien hat in dieser Saison noch 5 Pflichtspiele, das letzte Spiel am Sonntag, 27.05. - also wenn er denn hierhin käme.

holstein kiel hat auch noch ein paar  :cool:
face-palm

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16229
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #112 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:19:40 »
Kiel ist aber nicht Wien!!1!1
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #113 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:21:40 »
die zwei buchstaben..
face-palm

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16229
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #114 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:28:11 »
Ich hoffe, dass Hector und Horn bei Transfers eine Zogwirkung erzeugen. Wäre schon nett.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline sentenza_10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1884
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #115 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:38:52 »
Horn, Hector, Koziello, Höger, Terodde

Jetzt ist der Veh aber auch in der verdammten Pflicht um diese Jungs herum eine gute Mannschaft zu bauen!

Eyy!
Den Jhon nicht vergessen!
Veh plant den voll ein. Der soll nächsten Saison den Durchbruch schaffen!
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.

Offline Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8594
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #116 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:43:23 »
Einer der beiden - Meré oder Heintz - sollte bleiben. Dann hätten wir mit Czichos und Sobiech die beste Verteidigung in der zweiten Liga. Auf rechts würde ich mir Schmitz und davor neben Risse noch Narey wünschen. Im OM Schaub und auf links neben Leo Avdijai. Im Sturm sind wir für die zweite Liga auch so gut genug aufgestellt. 

Online tikap

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1128
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #117 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 13:45:53 »
Mit jedem Spieler mehr der Kategorie Hector, Horn, Höger erhöht sich die Möglichkeit auch die anderen Pfeiler zu halten. Bittencourt, Meré, Heintz. Sollte es gelingen davon noch ein oder zwei zu halten wäre dies mehr als beachtlich und erstaunlich zugleich. Sicherlich wird man sich bei allen finanziell äußerst strecken aber diese Spieler sind es allemal wert.


Für mich bleibt nach wie vor eine stabile Achse der Schlüssel für einen Wiederaufstieg. Horn-Hector-Höger-Terodde sehe ich da schon mal. Dazu dann noch ein Bittencourt und Meré oder Heintz - das wäre eine super Sache. Darum dann entwicklungsfähige Spieler einbauen - vor allem auf den Außen. Denn egal ob 1. oder 2.Liga ein Risse oder evtl Bittencourt machen keine 30 Spiele.


Insgesamt darf man gespannt sein, was auf der Abgangsseite passiert. Veh hat sich ja schon ziemlich für Cordoba ausgesprochen (oder er pokert). Neben Terodde hätte man dann noch Zoller und Guirassy. Einer davon dürfte dann wohl gehen. Weitere "heiße" Kandidaten für mich: Sörensen, Olkowski, J.Horn. Lehmann wird man sicher das Jahr noch behalten (wohin sollte er auch gehen-gibt kein Markt für ihn). Özcan oder Nartey könnten Kandidaten für eine Leihe sein?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17750
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #118 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 14:05:21 »
@tikap

Insbesondere bei Nartey könnte ich mir das auch vorstellen.
Özcan sehe ich als Wechselkandidat, ferner würde ich lieber Zoller als Guirassy behalten, nicht das ersterer besser ist, sondern der ist nicht ganz so oft verletzt wie Guirassy.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online MARCO23

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2967
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #119 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 14:28:29 »
Wichtiger als Heintz und Mere (bei beiden würde ich mich ebenso wahnsinnig freuen wie bei Höger, Hectorn u Horn)
sind für mich Bittencourt, Risse und Osako. Gerade Osako und Bittencourt sind gegen die "10-Mann Bus im Strafraum" Mannschaften der 2. Liga Gold wert.
Wenn man sich für Hector und Horn streckt, muss man das für die beieden ebenso. Wenigstens einer der beiden sollte bleiben + Risse.