Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 706199 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17750
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #30 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 22:26:55 »
Denke ich auch. Man wird auch nicht zufällig Kapitän der U19 N11. Eine Parallele zu Özcan, den seit Sonntag ja auch schon einige abgeschrieben haben.

...wobei den Kollegen Queiros kaum jemand hat spielen sehen.
Die "Qualitäten" Özcans schlummern allerdings schon seit einiger Zeit im Verborgenen, da kann es einfach nur noch besser werden, oder aber die Leichenfledderer schnapen ihn sich.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12552
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #31 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 22:31:53 »

Laut Express von morgen: Bleibt Risse wird jedoch nur im Artikel im Horn erwähnt.
Ich weiß halt nicht ob das nicht alles zu vorschnell ist mit diesen Meldungen, klar Hector kann man als fix nehmen aber die anderen?
Transferfenster ist ja nicht mal auf und noch kaum Bewegung im Markt.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #32 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 00:04:59 »
Özcan ist gerade 20 geworden und hat seine zweite Saison auf dem Kerbholz. Er war in seinem ersten Jahr, in dem es für die gesamte Mannschaft insgesamt sehr gut lief, noch nicht sonderlich konstant. Davon auszugehen, dass er während einer solch kollektiven Grottensaison ohne funktionierendes Vorbild einen Schritt nach vorne macht, halte ich - bei allem Talent was er hat - für etwas sehr ambitioniert.

Es wird enorm spannend, welche Rolle die jungen Talente insbesondere im ZM in der kommenden Saison spielen werden. In diesem Zusammenhang wird auch die Entscheidung Osakos von großer Bedeutung sein, gerade für Özcan wäre die Position weiter vorne auch eine sehr interessante, auf der Fehler keine ganz so direkten Auswirkungen mitbringen.

Offline Hüüb Holland Hüüb

  • Rheinkm. 689 Schääl Sick
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1596
  • Geschlecht: Männlich
  • großmäulige Laberbacke
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #33 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 00:20:43 »
Dann aktualisiere ich mal direkt:

Der Übersicht halber wäre es schön, wenn wir hier nochmal die aktuellen Spieler auflisten, wer bleibt und wer geht.
Ich hab's nicht auf dem Schirm, mach aber mal 'nen Anfang. Jungs, könnt Ihr ergänzen?

Timo Horn  bleibt wahrscheinlich
Hector        bleibt.
Höger         bleibt.
Koziello      (Vertrag gilt für Liga 2)
Terodde      (Vertrag gilt für Liga 2)
Risse          bleibt.
Bittencourt  ?
Heintz         ?

Mir ging es in erster Linie aber um die o.g. Leistungsträger, man könnte das jetzt um Klünter und Jugendspieler erweitern, ist vielleicht auch sinnvoll, weil: wo zieht man die Linie?
MONSANTO, NEIN DANKE !

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #34 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 00:29:19 »
Bittencourt und Heintz sind zwei Brocken. Bittencourt spielt seit März 2013 dank BVB und danach Hanoi in der Bundesliga, Heintz durch den FC seit 2015 - ich glaube beide werden das nicht sausen lassen.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8462
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #35 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 02:31:33 »
Bittencourt und Heintz sind zwei Brocken. Bittencourt spielt seit März 2013 dank BVB und danach Hanoi in der Bundesliga, Heintz durch den FC seit 2015 - ich glaube beide werden das nicht sausen lassen.
bei leo habe ich noch eine resthoffnung. da kommt es echt drauf an was er will. ist er bereit den weg durch die zweite liga einmal mitzugehen, oder ist er der meinung das er auf jedenfall bundesliga spielen muss um evtl auch für die n11 in frage zu kommen. aber da sehe ich ihn nicht. er ist an guten tagen ein toller spieler der wirklich höheres bis höchstes niveau mitbringt, aber nicht in der konstanz. verletzungsanfällig ist er leider auch. horn, hector und auch leo haben jetzt die möglichkeiten für eine generation des effzeh zu stehen. und ich glaube persönlich das er da auch mit sich kämpft. heintz ist glaube ich weg.
Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3648
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #36 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 06:14:51 »
Wenn man überlegt das man für Leo und Heintz nur zusammen ca 10-12 Mio kassiert!
Da kann man echt nur  :kotz:

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #37 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 06:16:55 »
Der FC kann mit großen Summen nichts anfangen. Einnahmen wie Ausgaben. Es kann nur von Vorteil sein.  ;)
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #38 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 06:34:31 »
Zitat


Wie wird sich der 1. FC Köln in der Zweiten Liga aufstellen?

Wir hätten auch in der Zweiten Liga stabile Zuschauer- und Marketingeinnahmen und wegen des Fallschirms für einen Absteiger auch extrem gute TV-Einnahmen. Das bedeutet eine gute Basis – ohne Transfereinnahmen. Insgesamt könnten wir zwischen 90 und 100 Millionen Euro Umsatz erreichen. Das ist sogar im Vergleich zu einigen Erstligisten eine gute Ausgangsposition.  Wir hätten  auch einen Spieleretat, der absolut wettbewerbsfähig ist und sicher zu den Top drei der Zweiten Liga zählen würde. Nicht nur deswegen muss unser Anspruch sein, direkt wieder aufzusteigen. Wenn das gelingen sollte, wären wir aufgrund des Basisumsatzes auch in der darauffolgenden Bundesliga-Saison 2019/20 direkt wieder wettbewerbsfähig und kein gefühlter Aufsteiger. Das ist der große Unterschied zu den ersten Jahren nach dem Abstieg 2012 und ein wichtiges Zeichen für die Fans.



https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/spinner-bleibt-fc-praesident--wir-fuehlen-uns-in-der-pflicht--das-zu-reparieren--30069588

Zitat


Armin Veh zur Personalplanung

„Ein bisschen frisches Blut wird uns schon guttun. Wir werden uns von fünf bis sieben Spielern trennen müssen, vier bis fünf Spieler sollen kommen. Wir planen mit einer Kaderstärke von 23 Feldspielern plus zwei Torhüter, dazu kommt noch das eine oder andere Talent aus dem Nachwuchs.“


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-praesident-spinner-kuendigt-verbleib-an---werden-den-absturz-reparieren--30069394

Zitat


Ob er diese Hemmschwelle in der kommenden Saison unter Markus Anfang wird überwinden können? Noch ist nicht gänzlich geklärt, ob der Kolumbianer tatsächlich mit in die Zweite Liga gehen wird. Doch klar ist: Ein anderer Verein müsste für den 24-Jährige viel Geld zu zahlen bereit sein, um ihn aus seinem Vertrag zu kaufen. Andernfalls wäre der finanzielle Verlust für die Geissböcke zu groß. Nur dürften die Leistungen der letzten Monate nicht dazu geführt haben, dass solche Angebote reihenweise auf dem Tisch von Sportchef Armin Veh landen werden.



https://geissblog.koeln/2018/04/feindbild-cordoba-er-kann-nichts-fuer-seine-abloese/2/

Zitat


Näher kam der FC aber nie wieder heran. Ob Ruthenbeck im Fall des Klassenerhalts geblieben wäre, ist heute nur noch reine Spekulation. Doch dem Vernehmen nach war das nie angedacht.



https://geissblog.koeln/2018/04/ruthenbeck-noch-keine-gespraeche-mit-anderen-vereinen/
face-palm

Offline Frosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #39 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 07:45:01 »
Hm 5-7 Spielern sollen gehen grobe Einschätzung:
Pizarro
Maroh
Olkowski
Sörensen
J. Horn
Osako
Cordoba
Klünter
Noch ein IV?


4-5 Neuzugänge:
Schaub als Ersatz Osako
Czichos als Ersatz Maroh?
Sobiech als Ersatz IV bzw Sörensen
Schmitz als Ersatz Olkowski
Wenn Handwerker als LV Ersatz für Horn gesehen wird dann Avidajy oder Redondo


Meines Erachtens würde dann selbst im 4-1-4-1 ein Ersatz für Höger und ein weiterer RV fehlen




Offline maerzer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 168
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #40 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 07:51:06 »
Finde dennoch, falls Horn bleibt, hätten wir schon eine gutes Grundgerüst bzw. Achse mit Horn, Hector, Höger, Koziello und Terodde.
Wer noch bleibt wie z.B. Zoller oder Guirassy ist sicher auch eine Alternative, vor allem in Liga 2.

So ganz Angst und Bange ist mir also nicht mehr. Man muss halt warten wie die offenen Posten besetzt werden und was an den Baustellen, die es schon Jahre auch in Liga 1 gab, getan wird.

Online Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12552
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #41 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 07:53:30 »
Ach hier kommen schon bald die Kaderversteher, die dir dann erzählen wer welche Position aus
dem aktuellen Kader zusätzlich spielen kann wenn der erste Groll weg ist.
Lehmann IV, Höger RV usw.


Ich hoffe das man intern den Fokus deutlich auf beide Flügel
setzt und aufhört Spieler fremd einzusetzen.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4806
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #42 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 07:57:07 »
Ach hier kommen schon bald die Kaderversteher, die dir dann erzählen wer welche Position aus
dem aktuellen Kader zusätzlich spielen kann wenn der erste Groll weg ist.
Lehmann IV, Höger RV usw.

Ich hoffe das man intern den Fokus deutlich auf beide Flügel
setzt.

Ich hoffe vor Allem dass diese Experimente aufhören und alle Spieler endlich und ausschließlich auf ihren besten Positionen spielen.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3186
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #43 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:29:10 »
Hm 5-7 Spielern sollen gehen grobe Einschätzung:
Pizarro
Maroh
Olkowski
Sörensen
J. Horn
Osako
Cordoba
Klünter
Noch ein IV?


4-5 Neuzugänge:
Schaub als Ersatz Osako
Czichos als Ersatz Maroh?
Sobiech als Ersatz IV bzw Sörensen
Schmitz als Ersatz Olkowski
Wenn Handwerker als LV Ersatz für Horn gesehen wird dann Avidajy oder Redondo


Meines Erachtens würde dann selbst im 4-1-4-1 ein Ersatz für Höger und ein weiterer RV fehlen


Córdoba hat Veh doch ausgeschlossen, wenn keiner kaufen möchte. Außerdem vergisst du, dass es Spieler geben wird, die den FC freiwillig verlassen, die gehören zu den 5-7. nach J. Horn, Mere und Heinz bleibt also nicht viel übrig für „Rauswürfe“

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3186
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #44 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:31:30 »
Ach hier kommen schon bald die Kaderversteher, die dir dann erzählen wer welche Position aus
dem aktuellen Kader zusätzlich spielen kann wenn der erste Groll weg ist.
Lehmann IV, Höger RV usw.


Ich hoffe das man intern den Fokus deutlich auf beide Flügel
setzt und aufhört Spieler fremd einzusetzen.


Das hoffe ich auch, erscheint aber unwahrscheinlich. Bei 5 Neuzugängen und dem wahrscheinlichen Abgang von Heintz und Mere werden wir 3 Verteidiger holen müssen. Dazu das Interesse an Schaub. Das klingt der danach als würden wir auf den Außen mit Risse/Clemens - Handwerker/Neu rechnen müssen.

Offline Entenschreck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 782
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #45 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:39:51 »
TW: (2 fest, 1 Fragezeichen)

Kessler
Scott

Horn

Abwehr: (2 fest, 5 Fragezeichen, 2 Gerüchte)

Hector
Bisseck

Klünter
Meré
Heintz

Sörensen
Horn 2

Sobiech
Czichos



Mittelfeld: (7 fest, 4 Fragezeichen, 3 Gerüchte)

Lehmann
Koziello
Höger
Özcan
Risse
Nartey
Handwerker

Bittencourt
Clemens
Führich
Jojic

Schaub
Redondo
Stöger

Sturm: (1 fest, 4 Fragezeichen, 1 Gerücht)

Terodde

Guirassy
Cordoba
Zoller
Osako

Avdijaj

Ich sehe, abgesehen von den erfreulichen Nachrichten um Hector und angeblich (ich traue weder der BILD noch irgendeiner anderen Klatschpresse) auch Horn, ehrlich gesagt noch kein wirkliches Grundgerüst für die zweite Liga.

Erstmal fehlt uns sehr wahrscheinlich sowohl eine Stamm-Innenverteidigung, als auch deren Vertreter. Davor steht ein Zentrum im Mittelfeld, was sich nachwievor aus Höger (verletzungsanfällig, keiner weiß wie er auf das noch körperlichere Spiel in der Schweineliga reagiert), Koziello (top) und Özcan (top) zusammensetzt. Fällt einer der genannten raus, muss man momentan zwangsläufig wieder mit dem ewigen Matze rechnen (Katastrophe).
Auf den Außen ist das Ganze noch dünner. Mein Bauchgefühl rechnet bei Bittencourt mit einem Verbleib - aber es kann auch gänzlich anders kommen. Wir brauchen hier wie immer dringendst Verstärkungen auf beiden Seiten.
Im Sturm sehe ich momentan nur Terodde als gesetzt für die zweite Liga. Guirassy wird zwar wahrscheinlich bleiben, aber fest steht das für mich nicht aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit. Osako darf gerne bleiben. Zoller und Cordoba dürfen und sollten gerne abgegeben werden. Cordoba aus offensichtlichen Gründen und Zoller einfach, weil er mal fällig ist und frischer Wind benötigt wird.

Die vielen Fragezeichen werden sich hoffentlich bis Mitte/Ende Mai gelichtet habe. Ich persönlich hoffe noch auf einen Verbleib entweder von Heintz oder Meré, Klünter, Bittencourt und Osako. Erst wenn diese Personalien geklärt sind, wird man ein wahres Grundgerüst erkennen können.
Vorher ist das erstmal nur ein trauriger Haufen von Kriegsversehrten.

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3648
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #46 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:41:52 »
Man liest bzw hört von Schaub so gar nichts mehr?

Online Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7649
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #47 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:43:13 »
Letzte Woche erst waren doch Verantwortliche bei dem Spiel Rapid - Graz.

Offline Frosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #48 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:44:03 »

Córdoba hat Veh doch ausgeschlossen, wenn keiner kaufen möchte. Außerdem vergisst du, dass es Spieler geben wird, die den FC freiwillig verlassen, die gehören zu den 5-7. nach J. Horn, Mere und Heinz bleibt also nicht viel übrig für „Rauswürfe“


Freiwillig gehen oder trennen, ich weiß nicht ob Veh hier einen Unterschied macht. Bei Meré und J. Horn wurde nie was über eine ausstiegsklausel geschrieben, daher sollte der FC hier die Zügel in der Hand haben. Bei Meré wäre ich mir gar nicht so sicher, dass er geht.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #49 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 08:46:38 »
Zitat

Aber die gravierendsten Veränderungen könnte es in der Defensive geben“, weiß Veh. Neben Hector haben auch Timo Horn (24), Dominique Heintz (24), Jorge Meré (20) und  Frederic Sörensen (25) eine Ausstiegsklausel, können für einen Betrag rund um die Zehn-Millionen-Euro-Grenze den Klub verlassen. – Quelle: https://www.express.de/29872406 ©2018

face-palm

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #50 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 10:17:55 »
Sörensen? Tolle Nachricht :) jetzt muss sich nur wer für ihn finden.

Bremen? Hannover? Ihr habt Bedarf :P
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline BaNditen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1465
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #51 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 10:35:43 »
Mittelfeld: (7 fest, 4 Fragezeichen, 3 Gerüchte)

Lehmann
Koziello
Höger
Özcan
Risse
Nartey
Handwerker

Bittencourt
Clemens
Führich
Jojic

Schaub
Redondo
Stöger



Ich hoffe das Gerücht handelt sich um Fernando und nicht Kenny Prince  :)

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16406
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #52 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 10:45:41 »
Hm 5-7 Spielern sollen gehen grobe Einschätzung:
Pizarro
Maroh
Olkowski
Sörensen
J. Horn
Osako
Cordoba
Klünter
Noch ein IV?


4-5 Neuzugänge:
Schaub als Ersatz Osako
Czichos als Ersatz Maroh?
Sobiech als Ersatz IV bzw Sörensen
Schmitz als Ersatz Olkowski
Wenn Handwerker als LV Ersatz für Horn gesehen wird dann Avidajy oder Redondo


Meines Erachtens würde dann selbst im 4-1-4-1 ein Ersatz für Höger und ein weiterer RV fehlen
Ich würde Maroh und Pizarro (und Müller) nicht zu den 4-7 Spieler zählen, da dort die Verträge auslaufen und Veh nicht tätig werden muss.


Olkowski, J. Horn, Sörensen und Osako sind in meinen Augen sicher weg.
Außerdem wohl Queiros. Wären wir bei 5. Hinter Heintz, Meré und Bittencourt würde ich ein Fragezeichen setzten... Bzw. entweder bleibt mind. einer der dreien, oder  Veh zählt Queiros auch nicht zu den 4-7 Abgängen. Dann könnten auch Heintz, Bittencourt und Meré gehen.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #53 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 11:03:21 »
TW: (2 fest, 1 Fragezeichen)

Kessler
Scott

Horn     falls Horn nicht bleiben sollte (was ich bedauern würde), bekommen wir für 8 Mio. angemessenen Ersatz.

Abwehr: (2 fest, 5 Fragezeichen, 2 Gerüchte)

Hector
Bisseck

Klünter              kann gerne gehen, wenn es mindestens 2 Mio. € gibt.
Meré                 soll bitte bleiben
Heintz               soll bitte bleiben, wird aber wohl gehen

Sörensen           soll bitte ab 5 Mio. € gehen
Horn 2              soll bitte nach Leipzig oder Hoffe. Schade dass wir den nicht im Winter für > 10 Mio. verkauft haben. Für mich noch ohne Charakter.

Sobiech            wird wohl kommen. Finde ich gut.
Czichos            will ich eher nicht haben. Glaube für den ist die BL eine Nummer zu groß. Würde lieber Maroh um 2 Jahre verlängern

Narey              den hätte ich gerne. haben wir im Winter wohl vervehlt.


Mittelfeld: (7 fest, 4 Fragezeichen, 3 Gerüchte)

Lehmann          gerne als Trainer, Betreuer, oder für die 2. Mannschaft halten.
Koziello            bleibt zum Glück. Hoffe Anfang kann was mit ihm "anfangen".
Höger              bleibt, und das finde ich gut.
Özcan              falls er geht, dann bitte nur für > 5 Mio. €. Kann gerne bleiben.
Risse               bitte bleiben. Guter Charakter, guter Spieler.
Nartey             bitte bleiben und einbauen.
Handwerker     bitte bleiben und einbauen.

Bittencourt      bitte bleiben. Macht in Liga 2 offensiv den Unterschied. Wird aber eher gehen.
Clemens         bitte verkaufen. Mir fehlt hier die mentale Stärke. Er ist ein Spieler, der dem Gegner statt Ehrfurcht eher Mitgefühl einflößt.
Führich           in der Vorbereitung sehen, ob es klappen kann mit Liga 2
Jojic               würde ich ab 3 Mio. verkaufen, weil er einfach zu langsam und zu zweikampfschwach ist.

Schaub          klingt nach einer aussichtsreichen Wette auf die Zukunft.
Redondo        keine Meinung.
Stöger           den finde ich für < 2 Mio. interessant.

Sturm: (1 fest, 4 Fragezeichen, 1 Gerücht)

Terodde         guter Transfer

Guirassy        soll bleiben. Da kommt noch was, wenn er mal gesund bleibt. Dem traue ich im kommenden Jahr > 10 Tore zu.
Cordoba        soll meinetwegen für 5 Mio. € gehen. Das wird nichts mehr in Köln, und er kann auch nicht genug.
Zoller            dem täte ein Wechsel für > 2,5 Mio. vielleicht gut.
Osako           macht in Liga 2 den Unterschied. Aber auch er ist schon zu lange da finde ich. Ab 6 Mio. € würde ich den gehen lassen, falls er will.

Avdijaj         falls der Preis stimmt eine interessante Wette






In der Abwehr blieben demnach nur Hector, Mere, Sobiech, Bisseck und Maroh. Fehlen mindestens ein IV sowie 2 RV (3).   


Im Mittelfeld blieben demnach [size=78%]Koziello, [/size]Höger, Özcan, Risse, Nartey, Handwerker und ggf. Führich. Fehlen 1 DM, 2 LM, 1 RM (4).


Im Sturm finde ich uns mit Guirassy, Terodde und 2 X NEU gut besetzt. Ich würde es begrüßen, wenn wir hier eine Auffrischung sehen würden, und uns von Zoller bei einem entsprechenden Ablöseangebot trennen. (2)


Mein Fazit:


Es werden eher 8 - 10 neue Spieler kommen müssen, da uns wahrscheinlich auch 8 -10 Leute verlassen wollen oder sollten. Wir können auch bei einem Verbleib von Horn1 mit Transfereinnahmen von 32 - 37 Mio. € rechnen. Damit sollten die fehlenden Spieler gut eingekauft werden können, ohne ein zusätzliches Transferbudget aktivieren zu müssen.    
Falls wir uns geschickt anstellen, wird der Kader in der kommenden Saison eher besser und ausgewogener als der in diesem Jahr. Bisher hat mir Veh wenig Anlass dazu gegeben, daran zu zweifeln (Ausnahme: 1 RV hätte in der Winterpause geholt werden müssen). Die Chance für einen sehr guten Kader sehe ich jedenfalls.   






Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17750
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #54 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 11:11:45 »

Ich hoffe das Gerücht handelt sich um Fernando und nicht Kenny Prince  :)

Völlig korrekt.
Fernando Redondo wäre im aktuellen Alter von 48 Jahren spielerisch immer noch drei Klassen besser, als alles andere, was im FC-Mittelfeld herumdümpelt.
Fernando Redondo...ich würde mir nochmal ein Trikot von ihm kaufen, habe ja erst drei.

Btt:
Veh sagte, man würde/müsse sich von etwa sieben Spielern trennen, man weiß nicht, ob diejenigen, welche ohnehin den Verein verlassen werden, wie Heintz, Bittencourt und noch der ein oder andere, auch zu diesen Spielern gehören, die Veh nicht namentlich aufgeführt hat.
Würde auch bedeuten, die ein oder andere Gurke, die noch Vertrag hat, bliebe uns erhalten.
Zu den Gerüchten bezüglich der Neuzugänge, sage ich lieber nichts...das haut mich alles nicht vom Hocker.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 808
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #55 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 11:27:25 »
Jo Leute, hier mal am aktuellen Kader meine Wünsche/Einschätzungen bzgl. Verbleib/Abgänge:

Timo Horn -> würde mich immer noch wundern, wenn er bleibt. Der Sommer steht erst bevor und wird lang. Irgendein Club auf gehobenem europäischem Erstliganiveau wird ihn sicher locken und bezahlen können.
   
Thomas Kessler -> bleibt. Kess als Back-Up für 2. Liga in Ordnung, zudem Pausenclown
   
Sven Müller -> weg
   
Jorge Meré -> zurück nach Spananien, jede Wette
   
Dominique Heintz -> schade, aber weg   
   
Frederik Sörensen -> müsste auch weg, glaube auch es findet sich ein Abnehmer (inkl. Ablöse)
   
Dominic Maroh -> auch weg. Guter Typ, hat geweint, aber sportlich sollte er zu ersetzen sein

João Queirós -> zurück nach Portugal? who cares?       
   
Jonas Hector -> krass, dass er bleibt. Baustelle damit für uns auf lange Zeit geschlossen (vorbehaltlich Verletzung oder Karriere in der Wissenschaft)

Jannes Horn -> würde ich nicht vermissen, man hat ihn ja kaum gesehen. Darf aber gerne bleiben

Tim Handwerker -> ähnlich Horn II, aber er darf noch gerner bleiben.
   
Lukas Klünter -> soll mal bleiben und konstanter werden, nicht als Startspieler einplanen   

Pawel Olkowski -> Trennung dringend erforderlich   
   
Matthias Lehmann -> Altersteilzeit, sitzt hoffentlich größtenteils auf der Bank/Tribüne   

Vincent Koziello -> wirbelt die 2-Liga halfarlike auseinander   

Salih Özcan -> soll mal bleiben und sich weiterentwickeln   
   
Marco Höger -> bleibt und hilft uns in Liga 2 sicher, falls gesund   
   
Milos Jojic -> bleibt, jede Wette   

Nikolas Nartey -> Durchbruch??
   
Leonardo Bittencourt -> weg   
   
Marcel Risse -> bleibt bestimmt
   
Christian Clemens -> bleibt auch, wird das neue Gesicht des Effzeh.
   
Yuya Osako -> weg, würde ihm nicht nachtrauern. 3-4 im Jahr ein genialer Fußballer, sonst zum Haareraufen

Jhon Córdoba -> Trennung dringend erforderlich

Sehrou Guirassy    -> weg, neuer Anlauf irgendwo oder Sportinvalidität

Simon Terodde -> 25 Tore
   
Simon Zoller -> weg, landet in Liga 1 (Augsburg oder so)   

Claudio Pizarro    -> weg


Kusic, Führich, Ouahim und Bisseck bleiben und kriegen ggf. etwas Profiluft zu atmen

Wir brauchen also IV, Außen und Stürmer + ggf. ne neue Nummer 1.
"Sie haben geweint und sich daran gewöhnt. An alles kann sich der Mensch, dieses Schwein, gewöhnen!"

Offline bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #56 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 12:00:47 »
Jo Leute, hier mal am aktuellen Kader meine Wünsche/Einschätzungen bzgl. Verbleib/Abgänge:

Timo Horn -> würde mich immer noch wundern, wenn er bleibt. Der Sommer steht erst bevor und wird lang. Irgendein Club auf gehobenem europäischem Erstliganiveau wird ihn sicher locken und bezahlen können.
   
Thomas Kessler -> bleibt. Kess als Back-Up für 2. Liga in Ordnung, zudem Pausenclown
   
Sven Müller -> weg
   
Jorge Meré -> zurück nach Spananien, jede Wette
   
Dominique Heintz -> schade, aber weg   
   
Frederik Sörensen -> müsste auch weg, glaube auch es findet sich ein Abnehmer (inkl. Ablöse)
   
Dominic Maroh -> auch weg. Guter Typ, hat geweint, aber sportlich sollte er zu ersetzen sein

João Queirós -> zurück nach Portugal? who cares?       
   
Jonas Hector -> krass, dass er bleibt. Baustelle damit für uns auf lange Zeit geschlossen (vorbehaltlich Verletzung oder Karriere in der Wissenschaft)

Jannes Horn -> würde ich nicht vermissen, man hat ihn ja kaum gesehen. Darf aber gerne bleiben

Tim Handwerker -> ähnlich Horn II, aber er darf noch gerner bleiben.
   
Lukas Klünter -> soll mal bleiben und konstanter werden, nicht als Startspieler einplanen   

Pawel Olkowski -> Trennung dringend erforderlich   
   
Matthias Lehmann -> Altersteilzeit, sitzt hoffentlich größtenteils auf der Bank/Tribüne   

Vincent Koziello -> wirbelt die 2-Liga halfarlike auseinander   

Salih Özcan -> soll mal bleiben und sich weiterentwickeln   
   
Marco Höger -> bleibt und hilft uns in Liga 2 sicher, falls gesund   
   
Milos Jojic -> bleibt, jede Wette   

Nikolas Nartey -> Durchbruch??
   
Leonardo Bittencourt -> weg   
   
Marcel Risse -> bleibt bestimmt
   
Christian Clemens -> bleibt auch, wird das neue Gesicht des Effzeh.
   
Yuya Osako -> weg, würde ihm nicht nachtrauern. 3-4 im Jahr ein genialer Fußballer, sonst zum Haareraufen

Jhon Córdoba -> Trennung dringend erforderlich

Sehrou Guirassy    -> weg, neuer Anlauf irgendwo oder Sportinvalidität

Simon Terodde -> 25 Tore
   
Simon Zoller -> weg, landet in Liga 1 (Augsburg oder so)   

Claudio Pizarro    -> weg


Kusic, Führich, Ouahim und Bisseck bleiben und kriegen ggf. etwas Profiluft zu atmen

Wir brauchen also IV, Außen und Stürmer + ggf. ne neue Nummer 1.




also round about 14 Abgänge... Das würde schwer zu kompensieren sein. Aber ich bin mir recht sicher, dass es so nicht kommen wird.

Offline FC Socke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 230
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #57 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 12:37:21 »
Ich hoffe, dass wir es in der kommenden Transferperiode endlich mal schaffen, einen ordentlichen rechten AV zu verpflichten. Im Winter war doch mal der Fürther Khaled Narey im Gespräch, der damals angeblich zu teuer war. Was ist aus diesem Gerücht eigentlich geworden?
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

Offline Litti1210

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1184
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #58 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 12:43:00 »
ich sehe Handwerker spielerisch, aber auch charakterlich deutlich vor Horn2, den würde ich auf jeden Fall halten.
Horn2 kann sich verpissen nach seinem peinlich Auftritt in Leipzig...Söldner.

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1281
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #59 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 13:07:15 »
Ich sehe Horn2 von der Veranlagung her, durchaus als gut an. Er bringt jede Menge für einen LV (oder LM) mit. Allerdings sehe ich bei ihm ein echtes "Charakterproblem". Wenn jemand - der sich ja in dieser Saison wirklich schwachen FC-Truppe - nicht durchsetzt, meist verletzt ist - und sich dann nach nur einem halben Jahr - zu Höheren berufen fühlt, hat für mich ein echtes charakterliches Problem. Wenn er im Sommer immer noch zu den Dosen will - bitte. Wir sind auf LV mit Hector und Handwerker bestens besetzt. Allerdings traue ich Horn2 schon zu, das er bei dem Konstrukt funktionieren könnte....