Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 706200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #210 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:54:14 »
klünter wird sicher wechseln.
face-palm

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16406
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #211 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:03:44 »
hab mich wirklich uberwunden und geopfert und in deren forum mal quergelesen. der spielt da so gar keine rolle, letzter beitrag aus dem februar. hat irgendwann mal einen fehler und dann noch ein gutes spiel gemacht, ansonsten kann man da wenig bis nichts rausfinden. scheint ein standing ähnlich wie hier einer der amas zu haben.

auch ansonsten gibt die pressewelt nicht viel her:
Ist denn sonst in deren Forum mehr los? :oezil:
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16406
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #212 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:04:55 »
klünter wird sicher wechseln.
Schade eigentlich. Mag den irgendwie. Bin mal gespannt wie der sich entwickelt und auf welchem Niveau der sich einpendelt.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #213 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:05:37 »
Ist denn sonst in deren Forum mehr los? :oezil:

leider ja. aber ich bin schnell wieder weg bevor mich so ein durchs bild rennender bulle erwischt.
face-palm

Offline rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10069
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #214 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:17:40 »
Schade eigentlich. Mag den irgendwie. Bin mal gespannt wie der sich entwickelt und auf welchem Niveau der sich einpendelt.
Ich auch. Hätte den auch eher gehalten. Genau so wie zuletzt Marcel Hartel. Was sagt mir das? Ich verstehe nichts vom Fußball.  :)
Free Cosby!

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16406
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #215 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:25:25 »
Ich auch. Hätte den auch eher gehalten. Genau so wie zuletzt Marcel Hartel. Was sagt mir das? Ich verstehe nichts vom Fußball.  :)
Beim Hartel hat man ja wenigstens eine Rückkaufoption... Aber dieses Jahr hätte er uns ja auch nicht geholfen.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1846
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #216 am: Freitag, 27.Apr.2018, 10:53:01 »
Etwas verwunderlich ist das bei Schmitz schon. Klostermann hat diese Saison nur 23 von 31 Spielen als RV gemacht. Warum kam Schmitz trotzdem nie zum Zuge? Zumindest Hasenhüttl scheint keinesfalls überzeugt, wenn er Ihn dann nicht mal als ersten Backup bringt. Weiß nicht, aber ich hätte vom Gefühl lieber Narey als Schmitz. Narey hat nämlich auch ganz andere Scorer-Werte vorzuweisen. Die hat der zwar vornehmlich aus dem Mittelfeld gemacht - trotzdem scheint Narey ein deutlich größeres Offensivpotenzial zu haben.
Nachdem was unsere RV da defensiv abgeliefert haben, wäre ich sehr froh wenn da hinten mal einer endlich den Laden dicht halten würde. Da ist mir das Offensivpotential momentan irgendwie egal.

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2256
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #217 am: Freitag, 27.Apr.2018, 11:09:38 »
Kann mir einer was zu Benno Schmitz sagen? Ich hab den noch nie spielen gesehen.

 :cool:

Es gibt wirklich wenig über ihn. Auf der Tube sieht man ein schönes Freistoßtor, das er noch bei den Bayern Amas geschossen hat.

In einem Beitrag über ihn habe ich gelesen, dass er generell gute Standards schießt. Über Defensiv- bzw. Offensivqualitäten habe ich bis jetzt noch nichts finden können.
Stadiongänger seit 1962

Offline Mike@Mac

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1543
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #218 am: Freitag, 27.Apr.2018, 11:23:12 »
Nachdem was unsere RV da defensiv abgeliefert haben, wäre ich sehr froh wenn da hinten mal einer endlich den Laden dicht halten würde. Da ist mir das Offensivpotential momentan irgendwie egal.

Mišo Brečko ick hör dir trappsen...

Es kann ja nicht sein, dass wir je nach aktueller Fehlleistung das Gegenteil fordern, um uns ein Jahr später wieder darüber aufzuregen. Ich wäre mal für Ausgewogenheit auf der Position.
Cheers!

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #219 am: Freitag, 27.Apr.2018, 11:25:49 »
wo du es grad sagst, wann gibt es die Miso Pixel? #Rückholaktion #WelcomeBackMisoBrecko #WelcomeBackKokaRausch #WelcomeBackWilliSanou
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 17750
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #220 am: Freitag, 27.Apr.2018, 11:33:34 »
Hmmmmh:

Horn - Nartey (Schmitz), Maroh, Meré (Neu), Hector - Risse, Höger, Koziello, Bittencourt (Neu) - Podolski - Terodde (Guirassy, Zoller)

Es könnte so einfach sein...
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24191
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #221 am: Freitag, 27.Apr.2018, 11:50:46 »
klünter wird sicher wechseln.

Hä? Wieso? Hab ich was verpasst?
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #222 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:01:48 »
Hä? Wieso? Hab ich was verpasst?

ist ja noch nicht klar, nur meine vermutung aus irgendeinem geissblog-artikel die tage, das man ihm erlaubte am tag nach einem spiel nach berlin zu verjhandlungen zu fliegen,dem hier:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/die-streich-liste-des-fc-grosse-leistungstraeger-bleiben--doch-wer-geht--30080586
das er meistens nicht im kader ist und den gerüchten um einen neuen rv.
face-palm

Offline Sorrow

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 966
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #223 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:07:25 »
ist ja noch nicht klar, nur meine vermutung aus irgendeinem geissblog-artikel die tage, das man ihm erlaubte am tag nach einem spiel nach berlin zu verjhandlungen zu fliegen,dem hier:
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/die-streich-liste-des-fc-grosse-leistungstraeger-bleiben--doch-wer-geht--30080586
das er meistens nicht im kader ist und den gerüchten um einen neuen rv.

Jetzt gehört dir auch schon der Express  :oezil: :oezil: :D
Anführer führen immer von vorne

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24191
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #224 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:10:39 »
Wenn er schon geht soll er zum Abschied wenigstens noch Cordoba wegklüntern  :twisted:
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2256
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #225 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:15:01 »
Habe dann doch einen längeren Artikel über Schmitz vom 28.2.2017 gefunden:

https://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/zweimal-startelf--zwei-siege-so-wurde-benno-schmitz-zum-rb-talisman-25939804

Eine Passage daraus:

Schmitz sagt, der Trainer habe viel mit ihm gesprochen. Er gehe davon aus, „dass der Trainer viel auf mich hält“. Seine Qualitäten zählt er selber auf: eine gute Spieleröffnung, eine feine Technik, und Ruhe am Ball. Vor allem das geht Schmitz’ Konkurrenten auf der Position, Bernardo, ein wenig ab. Zusätzlich zum Fuß: Bernardo spielt lieber mit dem linken, Schmitz mit dem rechten.

Nicht irritieren lassen: In einer Unterüberschrift fragt der Autor des Artikels (nein, das war nicht Benno Schmitz selber), ob Schmitz ein Kandidat für Löw sei :D :-/
Stadiongänger seit 1962

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24191
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #226 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:15:06 »
ja. aber der krücken will jeden tag den schreibtisch voll mit alkohol haben, das geht echt ins geld :/

Nanana... für sowas sind schon ganz andere Foren verklagt worden.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Ninja

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5994
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #227 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:15:52 »
Der Fußball ist halt emotional, nach den letzten Erfahrungen möchte ich gerade im Personenkult etwas reduzierter werden. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir die Helmes-Verpflichtung damals ungefähr so viel bedeutet hat wie der Europapokal-Einzug ein paar Jahre später.
Poldi ist für viele hier das, was Helmes immer für mich war, aber so oder so wäre das mega, weil es ja genau darum geht. Bei aller Vernunft, die hier eingekehrt und auch gut war: Mir fehlen die Hanuta-Transfers und F5-Nächte schon irgendwie.

Bei Helmes gehe ich mit. Mein absoluter Lieblingsspieler der letzten Jahre. Hab immer noch das Video seiner Vorstellung auf dem Handy als er zurück gekommen
ist. Das war damals das Signal das der FC noch lebt. Poldi war mir immer egal - Helmes fand ich als Typ und Fussballer absolut cool. Schade das er seine Karriere
verletzungsbedingt nie richtig in Schwung bringen konnte. Er war einer der besten deutschen Stürmer seiner Zeit.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24191
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #228 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:16:41 »
Poldi war mir immer egal

Nanana... für sowas sind schon ganz andere User gesperrt worden.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #229 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:17:30 »
lass das nicht den Yassir lesen. Köln Müngersdorf Verbot!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23771
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #230 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:18:19 »
Nanana... für sowas sind schon ganz andere Foren verklagt worden.

schwer vorstellbar aber ich will natürlich kein risiko eingehen. ist gelöscht. aber hauptsache dein zitat bleibt  :D
face-palm

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11982
  • Puff Indianer
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #231 am: Freitag, 27.Apr.2018, 12:37:55 »
Benno Schmitz. Finger weg von diesem Spieler, der Name hat einfach keinen nicen Klang.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1846
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #232 am: Freitag, 27.Apr.2018, 14:23:25 »
Mišo Brečko ick hör dir trappsen...

Es kann ja nicht sein, dass wir je nach aktueller Fehlleistung das Gegenteil fordern, um uns ein Jahr später wieder darüber aufzuregen. Ich wäre mal für Ausgewogenheit auf der Position.
Nichts hätte ich lieber als Spieler, die ihre Position sowohl Defensiv als auch Offensiv beherrschen. Aber für Liga 2 kriegt man solche Leute ja so gut wie gar nicht.

Offline Roter_Bock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 631
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #233 am: Freitag, 27.Apr.2018, 17:45:12 »
Aus zwei vollkommen unabhängigen, gut vernetzten und in der Vergangenheit in Teilen zuverlässigen Quellen hat mich das Gerücht erreicht, dass an einer Podolski Rückhol Aktion zumindest etwas dran sein könnte.
Die vertragliche Situation von Lukas soll eine Option enthalten auch während der laufenden Saison Kobe bei Zahlung einer Vertragsstrafe im Falle eines konkreten Angebot des FC verlassen zu können.
Auch aus FC Sicht könnte ich mir vorstellen, dass sich die Sicht auf eine erneute Spielzeit von Lukas im FC Trikot gedreht hat.
Das würde auf jeden Fall massiv in die aktuelle 'spürbar anders Variante' mit H & H einzahlen und könnte nach dem bitteren Abstieg für eine echte Aufbruchsstimmung und Begeisterung bei der Mehrheut der FC Fans sorgen (ja...auch bei mir).

Langer Rede kurzer Sinn...wenn ich 100EUR auf die Poldi Rückkehr setzen könnte mit einer entsprehenden Quote...ich würde es machen :-)
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1290
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #234 am: Freitag, 27.Apr.2018, 17:51:38 »
in Teilen zuverlässigen Quellen

Also so etwa 50 Prozent bei Ja/Nein-Fragen?

 ;)

Offline kikyou2

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 97
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #235 am: Freitag, 27.Apr.2018, 17:55:21 »
Also so etwa 50 Prozent bei Ja/Nein-Fragen?

 ;)


Geht jetzt alles ganz schnell?

Offline Don_Hennes

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 107
  • Home es wo d'r Dom es
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #236 am: Freitag, 27.Apr.2018, 18:16:33 »

https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/darum-gehen-die-stars-mit-runter-55523728.bild.html

Für mich ist dieser Klub, diese Stadt, diese Fans wirklich Heimat. Und: Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.
Es ist für mich Heimat und wahrscheinlich geht es den Jungs genauso.

Poldi


Wurde korrigiert:


"Für mich ist dieser Klub, diese Stadt, diese Fans wirklich Heimat. Und: Ich werde im Trikot oder aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.
Es ist für mich Heimat und wahrscheinlich geht es den Jungs genauso.
Denn: Echte Liebe kennt keine Liga!

* In einer früheren Fassung stand irrtümlicherweise: „Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.“ Wir bitten diesen Fehler zu entschuldigen.
"Wäre, wäre, Fahrradkette." by Lothar M.

Online T.O. Show

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1344
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #237 am: Freitag, 27.Apr.2018, 18:17:00 »
Aus zwei vollkommen unabhängigen, gut vernetzten und in der Vergangenheit in Teilen zuverlässigen Quellen hat mich das Gerücht erreicht, dass an einer Podolski Rückhol Aktion zumindest etwas dran sein könnte.
Die vertragliche Situation von Lukas soll eine Option enthalten auch während der laufenden Saison Kobe bei Zahlung einer Vertragsstrafe im Falle eines konkreten Angebot des FC verlassen zu können.
Auch aus FC Sicht könnte ich mir vorstellen, dass sich die Sicht auf eine erneute Spielzeit von Lukas im FC Trikot gedreht hat.
Das würde auf jeden Fall massiv in die aktuelle 'spürbar anders Variante' mit H & H einzahlen und könnte nach dem bitteren Abstieg für eine echte Aufbruchsstimmung und Begeisterung bei der Mehrheut der FC Fans sorgen (ja...auch bei mir).

Langer Rede kurzer Sinn...wenn ich 100EUR auf die Poldi Rückkehr setzen könnte mit einer entsprehenden Quote...ich würde es machen :-)

heißt eine der beiden quellen ggf gecko?

Online T.O. Show

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1344
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #238 am: Freitag, 27.Apr.2018, 18:25:12 »
Die Lust auf und der Wunsch nach Podolski sind im FC Umfeld allgegenwärtig. Seine letzte Äusserung zu den Thema, hier im Forum nachzulesen, sollte aber ausreichen, um den Träumereien Einhalt zu gebieten.

meinst du die äußerung, die er inzw öffentlich revidiert bzw als fehler der bild klargestellt hat?

Offline Roter_Bock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 631
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #239 am: Freitag, 27.Apr.2018, 18:26:24 »
Never

.

Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln