Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 706195 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23770
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #180 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 19:41:23 »
Mir ist das völlig egal. Was hinter den Kulissen läuft kann man ohnehin nur erahnen, meist nichtmal das. Sollte man ihn zur neuen Saison zurückholen kann man das gerne unter der Prämisse machen sich selbst dadurch aus der Schusslinie zu holen. Das wird nämlich höchstens kurzfristig funktionieren. Podolski wird hier länger am Start sein als Spinner oder Wehrle, nämlich bis er das Zeitliche segnet. Kommt er diesmal zurück, wird er bleiben.


podolski bleibt ewig fc, auch wenn er nicht zurück kommt. als spieler allerdings hat er noch wie lange? 2-3 Jahre? da ist die nächste amtszeit der spinner länger. ich glaube aber sowieso nicht an ein comeback, eher an viel gutes wetter, lancierten berichten inkl. medienwirksamen nassim-auftauchen natürlich am gbh wo jede menge boulevard rumlungert. was ein zufall wo dem präsidium doch gerade das wasser bis zum hals steht. da trifft es sich ja blendend das auch werner direkt aus dem büro kommt um podolskis berater zu begrüssen.
face-palm

Offline Frosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #181 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 20:21:00 »
Wie sieht denn das Transferfenster in Japan aus, dürfte Poldi überhaupt im Sommer wechseln?


Offline diehard

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 193
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #183 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 20:48:12 »
Wie sieht denn das Transferfenster in Japan aus, dürfte Poldi überhaupt im Sommer wechseln?


Ich glaube Japan macht das Sommer-Transferfester vom 16. Juli bis 15. August auf

Offline Frosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 974
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #184 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 20:54:18 »

Ich glaube Japan macht das Sommer-Transferfester vom 16. Juli bis 15. August auf
Danke

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4147
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #185 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 20:55:23 »
wenn man auf facebook oder aufm geissblog die kommentare liest sieht man, dass wir hier eine absolute minderheit sind (was die kritische betrachungsweise des präsidiums angeht). dort sind die schuldigen düsseldorfer und/oder stöger. der vorstand kann nichts dafür. dort sieht man auch die vorsitzenden des MR extrem kritisch, als spaltpilze, als leute, die infos nach aussen lassen, als leute, die zum widerholten male einen präsidenten stürzen wollen aus eigeninteresse und so weiter.

eine poldi rückkehr würde am "standing" von spinner und co nichts ändern, da diese leute sowieso immer noch von denen überzeugt sind. immerhin haben wir es diesen leuten zu verdanken, dass es den FC noch gibt, 2012 waren wir ja so gut wie weg (pleite usw).

daher würde ich den satz, wenn poldi zurückkommt, darf spinner auch gerne bis 2019 weitermachen, sofort unterschreiben, da er dies eh tun wird. und sollten wir bis dahin aufgestiegen sein wieder, wird das gemeine volk diesen präsidenten auch erneut wählen, wenn spinner selbst denn will. so ist die realität, leider.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #186 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 20:58:40 »
Dann wärst du eine kritische Stimme, die durch eine Podolski-Verpflichtung kippt. Toll. Nicht.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23770
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #187 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 21:02:20 »
wenn man auf facebook oder aufm geissblog die kommentare liest sieht man, dass wir hier eine absolute minderheit sind (was die kritische betrachungsweise des präsidiums angeht). dort sind die schuldigen düsseldorfer und/oder stöger. der vorstand kann nichts dafür. dort sieht man auch die vorsitzenden des MR extrem kritisch, als spaltpilze, als leute, die infos nach aussen lassen, als leute, die zum widerholten male einen präsidenten stürzen wollen aus eigeninteresse und so weiter.

eine poldi rückkehr würde am "standing" von spinner und co nichts ändern, da diese leute sowieso immer noch von denen überzeugt sind. immerhin haben wir es diesen leuten zu verdanken, dass es den FC noch gibt, 2012 waren wir ja so gut wie weg (pleite usw).

daher würde ich den satz, wenn poldi zurückkommt, darf spinner auch gerne bis 2019 weitermachen, sofort unterschreiben, da er dies eh tun wird. und sollten wir bis dahin aufgestiegen sein wieder, wird das gemeine volk diesen präsidenten auch erneut wählen, wenn spinner selbst denn will. so ist die realität, leider.


wer auf facebook oder sonst wo postet muss nicht zwingend fc-fan sein. nicht zwingend mitglied. nicht zwingend zu einer mv gehen. das kann ich gar nicht ernst nehmen weil es nicht zu verifizieren ist wer aus welchem interesse schreibt. viel eher sehe ich das diejenigen die mit sich ringen wie man diesen vorstand bewerten soll mit dieser aktion neu tendieren. was für mich aber noch relevanter ist, ist das was auch PeteleRock schreibt. hier wird die nächste marketingmasche gefahren um sich selbst in ein besseres licht zu stellen. da weigere ich mich mit zu tun so gern ich podolski auch noch einmal in unserem trikot sehen würde.
face-palm

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4147
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #188 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 21:16:16 »
Dann wärst du eine kritische Stimme, die durch eine Podolski-Verpflichtung kippt. Toll. Nicht.

für mich ändert eine podoslki verpflichtung gar nichts. ich bin gegen diesen vorstand und werde es auch bleiben, wenn wir in 2 jahren nach aufstieg meister werden. was ich sagen will ist : momentan sind vlt 90% der fans sowieso pro präsidium, und die 10% kritiker werden es bleiben, egal was passiert.


was poldi angeht glaube ich übrigens nicht, dass das präsidium über jahre gegen ihn war, das ging von stöger und schmadtke aus. ich kann mich natürlich irren, ich würde mich aber sehr wundern, wenn die zwei sportlichen entscheider poldi wollten, aber wegen dem vorstand nicht verpflichtet haben. halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Online koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16406
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #189 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 21:20:00 »
Wir könnten ja Wimmer ausleihen, mit Kaufoption bei Aufstieg! :cool:
Der hätte bestimmt Bock neben Hector den linken IV zu spielen!
Wimmer ist mittlerweile  außer Reichweite. ... Stoke hat ihn für 19 Millionen gekauft, obwohl er kaum gespielt hat und wird das Geld  wiederhaben wollen.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23770
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #190 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 21:23:18 »


was poldi angeht glaube ich übrigens nicht, dass das präsidium über jahre gegen ihn war, das ging von stöger und schmadtke aus. ich kann mich natürlich irren, ich würde mich aber sehr wundern, wenn die zwei sportlichen entscheider poldi wollten, aber wegen dem vorstand nicht verpflichtet haben. halte ich für nahezu ausgeschlossen.


die wollten ihn alle nicht, federführend schumacher. war ja auch nie nötig, schließlich war man bald mindestens weltmeister. ganz aus eigenem glanz. jetzt sieht die sache natürlich anders aus. da gibt man sich plötzlich wieder volksnah.
face-palm

Offline lommel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11129
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #191 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 22:21:35 »
Der Fußball ist halt emotional, nach den letzten Erfahrungen möchte ich gerade im Personenkult etwas reduzierter werden. Trotzdem muss ich gestehen, dass mir die Helmes-Verpflichtung damals ungefähr so viel bedeutet hat wie der Europapokal-Einzug ein paar Jahre später.
Poldi ist für viele hier das, was Helmes immer für mich war, aber so oder so wäre das mega, weil es ja genau darum geht. Bei aller Vernunft, die hier eingekehrt und auch gut war: Mir fehlen die Hanuta-Transfers und F5-Nächte schon irgendwie.
Die meisten Dinge im realen Leben regle ich mit meinem überdurchschnittlich guten Aussehen, daher bitte ich hier im Forum um Nachsicht.

Online lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2052
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #192 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 22:27:16 »
Wimmer ist mittlerweile  außer Reichweite. ... Stoke hat ihn für 19 Millionen gekauft, obwohl er kaum gespielt hat und wird das Geld  wiederhaben wollen.

Deswegen dürfen wir JC auch nicht unter 17 abgeben :D

Offline Hansiki

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 573
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #193 am: Donnerstag, 26.Apr.2018, 23:00:21 »
So wie beim FCK damals?


.

War ja echt ne Erfolgsgeschichte in 2015! Rückrunde ausgeliehen an den FCK 3 Tore...!

Einzig in der Saison 2013/2014 war er tatsächlich erfolgreich...! Ergo vor 5 Jahren...., danach warten auf weitere Entwicklungen.
Aber ich breche nicht den Stab über Zoller, ich halte ihn zwar für entbehrlich...aber ein Störfaktor ist er auch nicht.
Da gibt es bestimmt wichtigere Themen...
Ich bin für Insellösungen.....;)

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #194 am: Freitag, 27.Apr.2018, 00:26:52 »
https://geissblog.koeln/2018/04/veh-kuendigt-neuzugaenge-an-ist-ein-trio-im-anmarsch/
Zitat
...
„Es wird nicht so sein, dass wir jetzt alle zwei Tage einen anderen Spieler präsentieren werden, der bleibt“, sagte der Sportchef. „Vielleicht präsentieren wir in den nächsten Tagen auch einen Spieler, der noch nicht hier war.“
...
Das ist sogar sehr wahrscheinlich. Dass Innenverteidiger Lasse Sobiech zum 1. FC Köln wechseln wird, ist längst bekannt. Die offizielle Bestätigung, dass dieser den FC St. Pauli verlassen wird, wurde in Hamburg bereits veröffentlicht. Nur noch ohne neuen Klub. Dies wird der Effzeh sein, der aber erst Klarheit über seine eigene Liga-Zugehörigkeit (auch rechnerisch) haben will, um auch öffentlich Nägel mit Köpfen zu machen. Sobiech muss nur noch offiziell bestätigt werden.

Dagegen befinden sich die Kölner in den letzten Zügen der Gespräche mit Louis Schaub. Der GEISSBLOG.KOELN hatte das Interesse am österreichischen Offensivspieler öffentlich gemacht. Der Abschluss der Gespräche steht nun kurz bevor. Aufgrund einer Ausstiegsklausel in Schaubs Vertrag bei Austria Wien (rund drei Millionen Euro) muss sich Armin Veh nur mit dem Spieler auf die letzten Details einigen. Dann braucht der Effzeh den Wienern nur noch das Geld überweisen.

Etwas anders sieht es bei Benno Schmitz aus. Laut kicker haben sich die Verhandlungen zwischen den Klubs und dem Spieler inzwischen intensiviert. Der Rechtsverteidiger steht bei RB Leipzig aber noch bis 2020 unter Vertrag. Doch Ex-RB-Mitarbeiter Frank Aehlig dürfte in Sachen Ablösesumme wohl aufgrund seiner guten Kontakte zu Ralf Rangnick eine Einigung herbeiführen. Der 23-Jährige wäre der dringend benötigte neue Außenverteidiger und würde eine Großbaustelle im FC-Kader zumindest deutlich verkleinern.
...
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Madda

  • Gast

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16227
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #196 am: Freitag, 27.Apr.2018, 00:33:50 »
Die verpflichten den falschen Spieler! Idioten!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8312
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #197 am: Freitag, 27.Apr.2018, 00:36:46 »
Klingt ja alles sehr konkret.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline SmithWesson

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 765
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #198 am: Freitag, 27.Apr.2018, 00:50:18 »


https://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/darum-gehen-die-stars-mit-runter-55523728.bild.html

Für mich ist dieser Klub, diese Stadt, diese Fans wirklich Heimat. Und: Ich werde, wenn auch nicht mehr im Trikot, aber in anderer Position zum 1. FC Köln zurückkehren.
Es ist für mich Heimat und wahrscheinlich geht es den Jungs genauso.

Poldi

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4147
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #199 am: Freitag, 27.Apr.2018, 02:01:36 »
was solln  der mist poldi :(
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.


Offline Luiz_Trotta

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3602
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #201 am: Freitag, 27.Apr.2018, 06:41:30 »
Kann mir einer was zu Benno Schmitz sagen? Ich hab den noch nie spielen gesehen.

 :cool:
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Offline Schützenfest

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3004
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #202 am: Freitag, 27.Apr.2018, 07:34:12 »
die 3 Hs bleiben und die 3 S‘ kommen. Ist Veh auch nicht sonderlich kreativer als sein Vorgänger?

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6807
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #203 am: Freitag, 27.Apr.2018, 07:35:25 »
SHit
...

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5681
  • Geschlecht: Männlich
  • Moderator 7
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #204 am: Freitag, 27.Apr.2018, 08:13:15 »
die 3 Hs bleiben und die 3 S‘ kommen. Ist Veh auch nicht sonderlich kreativer als sein Vorgänger?
Finde ich schon kreativ nach einem bestimmten Namensmuster zu suchen.
Die haben auch alle Problempositionen.
Nicht IV 7-700 obwohl man vorher eine der besten hatte
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #205 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:07:23 »
Wimmer ist mittlerweile  außer Reichweite. ... Stoke hat ihn für 19 Millionen gekauft, obwohl er kaum gespielt hat und wird das Geld  wiederhaben wollen.
Tausch gg Cordoba plus 2 Mio? :)
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2060
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #206 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:08:42 »
Kann mir einer was zu Benno Schmitz sagen? Ich hab den noch nie spielen gesehen.

 :cool:
spielt ja auch nie  :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3121
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #207 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:32:05 »
Etwas verwunderlich ist das bei Schmitz schon. Klostermann hat diese Saison nur 23 von 31 Spielen als RV gemacht. Warum kam Schmitz trotzdem nie zum Zuge? Zumindest Hasenhüttl scheint keinesfalls überzeugt, wenn er Ihn dann nicht mal als ersten Backup bringt. Weiß nicht, aber ich hätte vom Gefühl lieber Narey als Schmitz. Narey hat nämlich auch ganz andere Scorer-Werte vorzuweisen. Die hat der zwar vornehmlich aus dem Mittelfeld gemacht - trotzdem scheint Narey ein deutlich größeres Offensivpotenzial zu haben.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23770
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #208 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:43:17 »
hab mich wirklich uberwunden und geopfert und in deren forum mal quergelesen. der spielt da so gar keine rolle, letzter beitrag aus dem februar. hat irgendwann mal einen fehler und dann noch ein gutes spiel gemacht, ansonsten kann man da wenig bis nichts rausfinden. scheint ein standing ähnlich wie hier einer der amas zu haben.

auch ansonsten gibt die pressewelt nicht viel her:

Zitat

Hofft auf einen Karriere- und Ausbildungssprung in Leipzig, wobei noch unklar ist, ob ihn RB für die erste oder zweite Reihe verpflichtet hat. Ist von stillem Gemüt und wirkt leicht melancholisch, scheint aber genau zu wissen, was er will. „Salzburg, das war von Beginn an klar, sollte nur eine Durchgangsstation sein. Den nächsten Schritt will ich hier in Leipzig machen. Ich wollte immer in die erste Liga.“ Hat ein Auge auf die Rechtsverteidigerposition geworfen: „Ich habe eine gute Spieleröffnung und laufen kann ich auch.“ – Quelle: https://www.mz-web.de/24384936 ©2018

face-palm

Online tikap

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1127
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #209 am: Freitag, 27.Apr.2018, 09:50:16 »
Es ist ja nicht auszuschließen das neben Schmitz auch Narey kommt. Zumal wir ja auch ein Pendant zu Risse benötigen und wenn Narey das defensiv wie offensiv abdecken könnte? Des weiteren steht ja auch noch Klünter unter Vertrag, der meiner Meinung nach vor einer entscheidenden Saison für sich steht. Entweder er packt es nun über die zweite Liga oder eben nicht. Mit einem anständigen RV im Rücken kann man ihn ja auch durchaus in der offensive weiter testen und einsetzen. Hier muss von ihm aber jetzt auch der nächste Schritt erfolgen, ansonsten war es nur ein 6-monatiger Höhenflug.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!