Autor Thema: Transferthread Sommer 2018  (Gelesen 674901 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 9964
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pseudo-Moralapostel
Transferthread Sommer 2018
« am: Dienstag, 24.Apr.2018, 09:07:22 »
Da sich die Transferdiskussionen unübersichtlicherweise inzwischen auf zwei Threads verteilen, jetzt hier der Transferthread für den Sommer. In diesen habe ich zwecks Übersichtlichkeit und damit die Diskussion nicht verloren geht alle Posts ab heute Morgen 9 Uhr einkopiert.

An dieser Stelle aber einmal wieder der Verweis die Spielregeln für dieses Forum, damit wir ein angemessenes Diskussionsniveau erreichen können.

Umgang miteinander
Auszug unserer Forenregeln:

• Wir dulden weder beleidigenden Umgangston noch eine herablassende Art – No Flames
• Wir erlauben nicht, dass Diskussionen durch sinnlose Beiträge gestört werden – No Spam
• Wir möchten keine ständigen Provokateure, die aus Prinzip ein Haar in jeder Suppe finden wollen – No Trolling
• Wir möchten keine "Meta-Diskussionen". Dies betrifft insbesondere Diskussionen über das (Diskussions)verhalten einzelner User/Usergruppen sowie Diskussionen darüber was in Threads diskutiert werden darf oder nicht
• Wir tolerieren keine Form der Gewaltverherrlichung oder -androhung gegen andere User in diesem Forum
• Themen, Sprache und Bilder, die entweder rechtswidrig
oder nach unserem Ermessen anstößig oder sittenwidrig sind, sind unerwünscht
• Das direkte einbilden von Bildern und Grafiken (Hot-Linking*),
sowie die Verbreitung von geschützten Inhalten (z. B. Streamlinks) ist nicht gestattet

Insbesondere bitte sämtliche Form von persönlicher Anfeindung unterlassen. Dies ist ein Diskussionsforum, es ist normal unterschiedlicher Meinung zu sein!

Im Sinne der "Thread-Sauberkeit" bitte ich weiterhin drum, Off-Topic bitte in den dafür vorgesehenen Bereichen zu diskutieren und nicht den Transferthread vollzuspammen


In dem Zusammenhang weise ich hier gerne explizit auf die Ignorefunktion hin. Statt sich dauernd gegenseitig von der Seite anzumachen, nutzt bitte einfach die Ignorefunktion. Diese findet ihr in eurem Profil unter Profil-Einstellungen -> Ignorierliste

Außerdem gerne noch mal der explizite Hinweis, dass inakzeptable Posts auch der Moderation gemeldet werden können. Bitte diese Funktion nutzen statt wieder eine riesige Lawine an Gedöns in Gang zu setzen.

Inakzeptable Posts werden - je nach Schwere des Verstoßes - kommentarlos gelöscht, editiert und/oder es werden Sanktionen in Form von Verwarnungen und Sperren nach dem üblichen Prozedere erteilt.

Presseartikel
Das ungekürzte Zitieren von Presseartikeln ist aus urheberrechtlichen Gründen nicht gestattet.

Wir bitten entsprechend darum für Presseartikel folgendes Format zu nutzen:

Überschrift 1 - kleinere Schlagzeile

Hauptüberschrift

Autor/Datum etc. - falls vorhanden

Dick gedruckte Einleitung - falls vorhanden

Text - Nur Auszugsweise, maximal 1/4 des Texts, bevorzugt kürzer oder eigene Zusammenfassung 

[...]

Direktlink

Quelle: Zeitung XY

Moderation
Moderation, Userbeirat und Administration haben keine gesonderten Nicks, da wir alle uns als Teil der Community verstehen und auch als solcher wahrgenommen werden wollen. Entsprechend haben auch diese Personen eine eigene Meinung die sie hier vertreten dürfen. Diese Meinungen stellen dann aber weder die Gesamtmeinung der Moderation, des UB oder des Admins noch die des Forums dar.

Entsprechend weise ich darauf hin, dass normal gefärbte Posts die Privatmeinung des Users darstellen. Posts in roter Schrift sind Moderationsposts

Die Moderation und der Userbeirat können im übrigen bei Problemen auch gerne kontaktiert werden.

Dies vorangeschickt, wünsche ich nun eine gute Transferphase und zielführende Diskussionen


No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

A todos los niños que tengan sueños, nada es imposible, y menos si eres del Atleti (Fernando Torres)

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3253
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #1 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 09:47:00 »
Novakovic und Poldi war auch ein guter Sturm, hat knapp nicht zur CL gereicht.
Wenn du ernsthaft Novakovic mit Modeste vergleichen willst disqualifizierst du dich aber auch selbst...

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9440
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #2 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 10:34:49 »
Finger weg von Vince!!!
Sollten die Fischw*chser da die Stinkegriffel dranlegen, dann fahr ich da persönlich hin und radiere diesen Club von der Landkarte.  :evil:
Ohne Investoren im Fußball würden wir nicht darüber diskutieren, ob Fußballclubs Investoren brauchen.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9440
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #3 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 10:37:41 »
Scheißegal, wen die wollen, aber das Werder bei uns wildert, kann einen schon extrem ankotzen, nachdem wir diesen Status eigentlich gerade verlassen hatten.
Die sollen sich weiter ihre Baumjohanns, Bargfredes, Bergfriedes und Burgholmsons aus den umliegenden Provinznestern zusammenscouten. Gernegroß-Dorfclub da.  :psycho:
Ohne Investoren im Fußball würden wir nicht darüber diskutieren, ob Fußballclubs Investoren brauchen.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7781
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #4 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 11:08:18 »
ich frag mich immer wie man auf solche prozentzahlen kommt. fragen die horn einfach 100 mal über eine woche verteilt und addieren dann die "ich bleibe" antworten, und rechnen so ne prozentzahl aus?

Wenn sie ihn 100 mal FRagen und dann auf 60-80% kommen, dann haben sie Mathe nicht als Abifach gehabt.
"Fürze sind wie stinkende Fingerabdrücke!" Zitat Venus Privatfreundin Mai

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5676
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #5 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 11:37:12 »
Scheißegal, wen die wollen, aber das Werder bei uns wildert, kann einen schon extrem ankotzen, nachdem wir diesen Status eigentlich gerade verlassen hatten.

Das ist in der Tat etwas, das mich ebenfalls massiv aufregt. Nach dem Aufstieg haben wir uns sportlich sehr schnell auf Augenhöhe mit Vereinen wie Bremen oder Frankfurt bewegt und hatten sie im Prinzip zum Ende der letzten Saison mit der Qualifikation für Europa hinter uns gelassen. Dazu hatten wir durch eine prall gefüllte Kasse beste Voraussetzungen dauerhaft vor ihnen zu bleiben.

Aber da Stöger und Schmadtke ihre Arbeit eingestellt haben und der Vorstand vor lauter anderer wichtiger Dinge (kritische Mitglieder öffentlich diffamieren, Stadionpläne, China etc.) nichts merken wollte, hängen wir jetzt wieder einmal hinterher.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

VORSTAND RAUS!!!

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 6585
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #6 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 13:46:59 »
Richtig, aber wenn Horn mit den Genannten damals auf einem Level war, bestätigt das ja nur meine Aussage, dass wir damals ein Toptalent hatten. Es war doch schon ein oder zwei Jahre vorher klar, dass Horn hier irgendwann Nummer 1 wird, oder gehen wird. Ich wollte ursprünglichen darauf hinaus, dass wir 2012 einige junge Spieler aus der Jugend hatten, denen man zutrauen konnte, das Gerüst für eine bessere Zukunft sein zu können. Das hat sich dann ja auch so bestätigt. Nach diesem Abstieg wird es anders laufen. Wir haben Geld und werden es für Zweitligaspieler ausgeben, statt auf eigene Talente zu setzen oder setzen zu können. Es wird wie in den 2000er Jahren die sportliche Armut und Einfallslosigkeit verwaltet werden, und das bin ich vollkommen über.

Ich weiß nicht - wir haben 30 Nationalspieler im Nachwuchsleistungszentrum, wir haben mehr Talente als 2012. Wer es schafft, weiß heute keiner, planen kann man mit denen nicht.  Und bis auf Horn und Hector sind 2012 doch auch nicht so viele in die Mannschaft gekommen (Clemens war ja schon in der ersten Mannschaft). Das sehe ich also weniger kritisch. Die Talente um Führich, Kusic etc. müssen in der 2.Liga zeigen, ob sie es schaffen. Auf sie zu setzen wäre völlig abwegig. Ich bin mit vielem unzufrieden, aber dem Team um Aehlig traue ich eine sinnvolle Kaderplanung zu, die bisherigen Transfers sind ganz gut.
Die wilde 1317

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14245
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #7 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 15:40:26 »
Ist das wirklich Quark?

Ja, es ist wirklich Quark.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14245
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #8 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 16:46:51 »
Ich hab jetzt grad den Taschenrechner gezückt und schließe mich Karres Frage an.

Ich hab's ja schon korrigiert. 10 Leute in seinem Umfeld, 6 sagen ja, 2 sind sich unsicher, 20 sagen nein - 600 bis 800 Prozent.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline BaNditen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1407
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #9 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 16:54:32 »
Gerne Halilovic! Von dem halte ich trotz der schlechten Zeit beim HSV sehr viel!

Offline Renato

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3146
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #10 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 17:06:20 »
Wer hat eigentlich den achtzehnjährigen tschechen, laut express unser grösstes talent schon mal spielen sehen?
Gleiche frage bezüglich queiros, wenn der mal nicht auf der bank sass.
You blocked me on facebook and now you are going to die.

Offline Renato

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3146
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #11 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 17:16:54 »
Ernsthaft - entweder zur Fortuna oder in unsere Zweite. Halte ich beides für möglich und sinnvoll. Als Neuzugang für unsere Erste völlig ausgeschlossen.

Der ist fast 30, hatte eine gute saison und ist der sohn vom dfb-eilers. Für die zweite.
You blocked me on facebook and now you are going to die.

Offline Hüüb Holland Hüüb

  • Rheinkm. 689 Schääl Sick
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1568
  • Geschlecht: Männlich
  • großmäulige Laberbacke
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #12 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 19:31:37 »
Der Übersicht halber wäre es schön, wenn wir hier nochmal die aktuellen Spieler auflisten, wer bleibt und wer geht.
Ich hab's nicht auf dem Schirm, mach aber mal 'nen Anfang. Jungs, könnt Ihr ergänzen?

Timo Horn  ?
Hector        bleibt
Höger         bleibt
Koziello      (Vertrag gilt für Liga 2)
Terodde      (Vertrag gilt für Liga 2)
Risse          (bleibt...? Ist das nur mein Bauchgefühl, oder gibt's da schon 'ne Aussage?)
MONSANTO, NEIN DANKE !

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14245
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #13 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 19:34:56 »
Bei Horn und Risse gibt es noch keinen Fakt.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19512
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #14 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 19:36:44 »
hier gibt es eine relativ aktuelle übersicht, nur hector hat man noch nicht für die nächste saison mit drin.
http://www.reviersport.de/371111---koeln-hoeger-hector-horn-will-wohl-bleiben.html

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14245
  • Geschlecht: Männlich
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #15 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 19:44:45 »
Du meinst Horn.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19512
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #16 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 19:48:51 »

Du meinst Horn.


nee eigentlich nicht. aber jetzt hat man den artikel aktualisiert und hector mit drin.


vor ein paar minuten aktualisiert  :cool:

Zitat

24. April 2018, 18:42 Uhr


Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4623
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #17 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 20:08:14 »
Wer hat eigentlich den achtzehnjährigen tschechen, laut express unser grösstes talent schon mal spielen sehen?
Gleiche frage bezüglich queiros, wenn der mal nicht auf der bank sass.
Queiros kannst Du Dir gerade live im stream bei der U21 anschauen. Was ich vom Samstag sagen kann, der ist auf jeden Fall fußballerisch sehr stark für einen IV. Der hat mit Doppelpass eine hundertprozentige Vorbereitet, bei der manch offensiver neidisch werden könnte.

Defensiv, keine Ahnung. Hat auch heute kaum was zu tun bisher. Kaum schreibe ich hier, verschuldet er glaube ich gerade das 0:1. War zumindest seine Position, linker IV, der ganz übel den Ball verlor.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Hüüb Holland Hüüb

  • Rheinkm. 689 Schääl Sick
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1568
  • Geschlecht: Männlich
  • großmäulige Laberbacke
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #18 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 20:17:16 »
btt: Ich denke, wenn Timo Horn zeitnah verkündet, dass er bleibt, dann werden es sich einige andere auch noch mal überlegen, ob sie gehen...
MONSANTO, NEIN DANKE !

Offline Hüüb Holland Hüüb

  • Rheinkm. 689 Schääl Sick
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1568
  • Geschlecht: Männlich
  • großmäulige Laberbacke
MONSANTO, NEIN DANKE !

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4623
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #20 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 20:47:11 »
Queiros hat gerade das 2:0 verschuldet. Wieder mit Horror Ballverlust. Hilfe.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Online Harper666

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4588
  • Geschlecht: Männlich
  • Ruhrpottsau
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #21 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 20:58:46 »
Queiros hat gerade das 2:0 verschuldet. Wieder mit Horror Ballverlust. Hilfe.

Also wär er einer für die Profis?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27085
  • Löwenmama von Freddy Sörensen
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #22 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:00:50 »
Also wär er einer für die Profis?
Hört sich nach einem geeigneten Ersatz für Sörensen an.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4623
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #23 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:02:46 »
Also wär er einer für die Profis?
Wäre etwas fies ihn wegen eines völlig gebrauchten Abends alles absprechen zu wollen. Von seinen Anlagen wirkt er mehr so,  als ob die 6 eher eine gute Position sein könnte.  Ist übrigens direkt ausgewechselt geworden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6762
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #24 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:03:20 »
Queiros kannst Du Dir gerade live im stream bei der U21 anschauen. Was ich vom Samstag sagen kann, der ist auf jeden Fall fußballerisch sehr stark für einen IV. Der hat mit Doppelpass eine hundertprozentige Vorbereitet, bei der manch offensiver neidisch werden könnte.

Queiros hat gerade das 2:0 verschuldet. Wieder mit Horror Ballverlust. Hilfe.

Mit seinen 1,92 sollte man ihn dann vielleicht mal auf der Cordobá - Position ausprobieren. Die letzten 15min von der Bank um den gegnerischen Defensivverbund durch Lachsalven zum Einsturz zu bringen.
Bin nur aus Spaß hier!

Online Harper666

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4588
  • Geschlecht: Männlich
  • Ruhrpottsau
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #25 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:04:52 »
Hört sich nach einem geeigneten Ersatz für Sörensen an.

Man muss ja gucken, dass sich der Fanhass nicht nur auf eine Person entlädt.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11572
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #26 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:37:40 »
Hört sich nach einem geeigneten Ersatz für Sörensen an.
Oder Mere
Paffen Boxing

Offline Frosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 973
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #27 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 21:39:31 »
Bei Horn und Risse gibt es noch keinen Fakt.


Laut Express von morgen: Bleibt Risse wird jedoch nur im Artikel im Horn erwähnt.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 12594
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #28 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 22:03:46 »
Wäre etwas fies ihn wegen eines völlig gebrauchten Abends alles absprechen zu wollen. Von seinen Anlagen wirkt er mehr so,  als ob die 6 eher eine gute Position sein könnte.  Ist übrigens direkt ausgewechselt geworden.

Meré hab ich im Sommer auch eher als 6er gesehen. Queiros ist sicherlich ein gutes Talent und ein brauchbarer Spieier. Den hat man schließlich nicht von irgendeinem Bolzplatz weg verpflichtet.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4623
Re: Transferthread Sommer 2018
« Antwort #29 am: Dienstag, 24.Apr.2018, 22:08:04 »
Meré hab ich im Sommer auch eher als 6er gesehen. Queiros ist sicherlich ein gutes Talent und ein brauchbarer Spieier. Den hat man schließlich nicht von irgendeinem Bolzplatz weg verpflichtet.
Denke ich auch. Man wird auch nicht zufällig Kapitän der U19 N11. Eine Parallele zu Özcan, den seit Sonntag ja auch schon einige abgeschrieben haben.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)