Autor Thema: Tennis 2017  (Gelesen 16878 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2923
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Tennis 2017
« am: Freitag, 30.Dez.2016, 10:46:21 »
Das Tennis-Jahr 2017

Der ATP World Tour Kalender 2017 steht hier zum Download bereit (Übersicht).
Die Termine der WTA-Turniere 2017 finden sich hier zum Download. Hier der Link zur Übersicht.

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5965
Re: Tennis 2017
« Antwort #1 am: Mittwoch, 04.Jan.2017, 13:07:49 »
zverev hat gerade fedex beim hopmancup geschlagen :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #2 am: Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:09:44 »
Svitolina besiegt Kerber in Brisbane in einem richtig guten Match! Svitolina sollte man auf dem Zettel haben, wenn sie diese Form bestätigen kann! Bei Kerber klemmt der Aufschlag noch.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5965
Re: Tennis 2017
« Antwort #3 am: Donnerstag, 05.Jan.2017, 12:12:35 »
Bei Kerber klemmt der Aufschlag noch.

Noch?  :suff:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #4 am: Samstag, 07.Jan.2017, 13:07:17 »
Noch?  :suff:
...erheblich ;)


Übrigens um 16 Uhr auf Eurosport das Finale von Doha: Djoker - Murray. Erste Standortbestimmung im Jahr. :)
Auch sonst gibt es ein paar interessante Ergebnisse: Lauren Davis gewinnt als ungesetzte das Turnier von Auckland; Pliskova in Brisbane. Sehe Pliskova auch in Melbourne weit vorne.
Dimitrov spielt im Finale von Brisbane gegen Nishikori, nachdem er Thiem und Raonic besiegte (Nishikori schlug Wawrinka); Nadal hatte gegen Raonic wiederum wenig Chancen. Die Fragezeichen beim Spanier dürften auch wieder größer werden.


Aus deutscher Sicht gab es wenig erhellendes. Zverev spielt ja 'nur' Hopman Cup. Mal sehen was er bei den AO zeigen kann.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #6 am: Freitag, 13.Jan.2017, 07:50:29 »
Australian Open 16.01. - 29.01.17 Melbourne



Deutsche Teilnehmer:

Herren:


Florian Mayer - Rafael Nadal (9)
Alexander Zverev (24) - Robin Haase
Philip Kohlschreiber (32) - Nikoloz Basilashvili
Dustin Brown - Milos Raonic (3)
Jan-Lennard Struff - Dominic Thiem (8)
Tommy Haas - Benoit Paire
Mischa Zverev - Garcia-Lopez


Damen:


Angelique Kerber (1) - Lesia Tsurenko
Carina Witthoeft - Qualifier
Annika Beck - Ashleigh Barty
Laura Siegemund (26) - Jelena Jankovic
Julia Goerges - Katerina Siniakova
Andrea Petkovic - Kayla Day








Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1506
Re: Tennis 2017
« Antwort #7 am: Freitag, 13.Jan.2017, 08:39:49 »
So geil, dass sie Tommy noch einmal ne Wildcard gegeben haben

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #8 am: Freitag, 13.Jan.2017, 10:01:38 »
Momentan hat er ne Grippe, Start ist fraglich.

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #9 am: Freitag, 13.Jan.2017, 10:24:45 »
Serena - Bencic und Djokovic - Verdasco sind die Begegnungen der ersten Runde. Gerade bei Serena wäre ich mir nicht sicher, ob sie Bencic überlebt. In Auckland ist sie gegen Brengle ausgeschieden.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5965
Re: Tennis 2017
« Antwort #10 am: Freitag, 13.Jan.2017, 12:19:36 »
Serena - Bencic und Djokovic - Verdasco sind die Begegnungen der ersten Runde. Gerade bei Serena wäre ich mir nicht sicher, ob sie Bencic überlebt. In Auckland ist sie gegen Brengle ausgeschieden.

wobei serena wohl, noch mehr als fedex bei den herren, die "Nicht-GS-Tuniere" mit halbgas spielen wird. die wissen ganz genau das sie körperlich nicht mehr in der lage sind eine komplette saison durchzustehen dementsprechend werden die mit ihre kräften ganz genau haushalten. denen geht es ja nicht mehr um irgendwelche weltranglistenpunkte sondern nur noch um GS-Titel
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Pedro Torpedo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 182
Re: Tennis 2017
« Antwort #11 am: Montag, 16.Jan.2017, 10:47:32 »
Ganz komisches Spiel von Kerber, den ersten Satz locker gewonnen, im 2. Satz mit Matchball, dann bricht sie komplett ein und gibt den 2. Satz noch ab.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #12 am: Montag, 16.Jan.2017, 19:29:01 »
Hab mir jetzt mal den Eurosport Player zugelegt, hab keinen Bock mehr auf Eurosport SD seit dem sie mir den HD Kanal ausm Angebot gestrichen haben.
Nach dem Monat werd ich wieder kündigen und zu den US Open wieder nen Monat aktivieren :)

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5965
Re: Tennis 2017
« Antwort #13 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 01:14:49 »
ja geil eurosport. schreibt auf eurer homepage dick und fett das Zverev auf eurosport1 gezeigt wird und bringt dann wieder irgendeine damenscheisse.  :mad: :mad: :mad:

http://www.eurosport.de/tennis/australian-open/2017/australian-open-ansetzungen-2.-tag-nadal-djokovic-haas-petkovic-und-zverev-im-einsatz_sto6011872/story.shtml

hätte ich auch früher pennen gehen können,nacht  :psycho:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #14 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 06:42:41 »
Zverev hat in 5 gewonnen, Mayer ist gegen Nadal glatt in 3 rausgeflogen.
Struff spielt momentan gegen Thiem und es steht 1:1 in Sätzen

Online Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6786
  • Draußen nur Kännchen
Re: Tennis 2017
« Antwort #15 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 08:17:18 »
Struff (GER) in 4 raus gegen Thiem (AUT). In 15 Minuten spielt Tommy, wenn ich das richtig verstanden habe.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1046
Re: Tennis 2017
« Antwort #16 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 08:27:32 »
Jetzt Thommy gegen Paire

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #17 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 08:52:44 »
Das erste Break geht an Tommy 4:2

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #18 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 08:57:26 »
direkt das Rebreak, schade

Offline lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1046
Re: Tennis 2017
« Antwort #19 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:06:29 »
Haas gibt nach verlorenem 2. Satz auf. Schade.

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1506
Re: Tennis 2017
« Antwort #20 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:07:25 »
Petkovic in 2 Sätzen durch.

Online Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: Tennis 2017
« Antwort #21 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:33:18 »
Haas gibt nach verlorenem 2. Satz auf. Schade.

Es wird Zeit aufzuhören, da macht der Körper einfach nicht mehr mit.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #22 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:56:01 »
Vielleicht reicht es noch für ein paar 250er/500er Tuniere, mehr aber nicht...denke trotzdem das er dann die US Open noch spielt für den endgültigen Schlussstrich.

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5965
Re: Tennis 2017
« Antwort #23 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 11:07:13 »
ist auch gegenüber dem Gegner nicht fair wenn ich in runde 1 nach 0:2 aufgebe. wenn ich nicht bereit bin 5 sätze spielen zu können trete ich gar nicht erst an oder schlucke die bittere pille und lasse den dritten satz auch noch über mich ergehen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1506
Re: Tennis 2017
« Antwort #24 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:26:15 »
ist auch gegenüber dem Gegner nicht fair wenn ich in runde 1 nach 0:2 aufgebe. wenn ich nicht bereit bin 5 sätze spielen zu können trete ich gar nicht erst an oder schlucke die bittere pille und lasse den dritten satz auch noch über mich ergehen

Er hat ja nicht wegen des grippalen Infektes aufgegeben, sondern augenscheinlich aufgrund einer muskulären Geschichte, die Mitte des 2.Satzes auftrat und ihn nicht mehr hat durchziehen lassen.
In so einer Situation gebe ich natürlich auf und riskiere nicht eine noch schwerere Verletzung, die mir meine Abschiedstour völlig verhagelt...

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1506
Re: Tennis 2017
« Antwort #25 am: Mittwoch, 18.Jan.2017, 07:19:53 »
Mischa Zverev zwingt Isner in den 5.Satz...

Ganz starker vierter Satz gegen diesen Riesen

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tennis 2017
« Antwort #26 am: Mittwoch, 18.Jan.2017, 08:03:57 »
6:6 momentan im 5ten, Mischa hat sich enorm gesteigert die letzten Monate.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2923
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Tennis 2017
« Antwort #27 am: Mittwoch, 18.Jan.2017, 08:14:49 »
Drei Matchbälle  :tu:

Online Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6786
  • Draußen nur Kännchen
Re: Tennis 2017
« Antwort #28 am: Mittwoch, 18.Jan.2017, 08:15:04 »
Nochmal 3 Matchballe Zverev.


Toll


6:7 - 6:7 - 6:4 - 7:6 - 9:7
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2923
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Tennis 2017
« Antwort #29 am: Mittwoch, 18.Jan.2017, 08:15:28 »
Sehr geil. Und dann noch gegen Isner.  :D