Autor Thema: Der NBA/Basketball Thread  (Gelesen 106672 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4139
Der NBA/Basketball Thread
« am: Dienstag, 26.Apr.2011, 18:12:46 »
Momentan laufen die NBA Playoffs. Heute stehen die Spiele 5 von

Lakers - Hornets
Magic - Hawks
Pacers - Bulls

an.
"Was liegt mir an der Richtigkeit der Lehren; es ist der Enthusiasmus, den ich an ihnen zu schätzen weiß."

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #1 am: Donnerstag, 28.Apr.2011, 18:34:17 »
Das erste Konferenz-Halbfinale steht mit den Heat gegen die Celtics fest.
Bulls :P  und Thunder sind ebenfalls eine Runde weiter.

Heute Nacht laufen folgende Spiele:

Orlando in Atlanta       Serie 2:3
Lakers in New Orleans Serie 3:2
Mavs in Portland         Serie 3:2

Ich denke das heute Nacht alle 3 Serien beendet werden. Dallas ist der größte Wackelkandidat, gerade mit der Playoff Auswärtsbilanz 2-18 in den letzten 20 Spielen. Trotzdem gewinnt Dallas. Es fehlt nämlich noch ein absolutes Monstergame von Dirk, und das wird heute Nacht kommen!!!

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #2 am: Sonntag, 01.Mai.2011, 02:34:25 »
Heute stehen die ersten Spiele der Conference Semifinals an.

Die Runde im Ãœberlick:

Osten
Chicago Bulls - Atlanta Hawks                      Regular Season 2:1 Bulls
1 - CHI vs ATL Mai 03 2:00 MEZ
2 - CHI vs ATL Mai 05 2:00 MEZ
3 - ATL vs CHI Mai 07 1:00 MEZ
4 - ATL vs CHI Mai 09 2:00 MEZ
5 - CHI vs ATL Mai 10 TBD
6 - ATL vs CHI Mai 12 TBD
7 - CHI vs ATL Mai 15 TBD

Miami Heat - Boston Celtics                        Regular Season 3:1 Celtics
1 - MIA vs BOS Mai 01 21:30 MEZ
2 - MIA vs BOS Mai 04 1:00 MEZ
3 - BOS vs MIA Mai 08 2:00 MEZ
4 - BOS vs MIA Mai 10 1:00 MEZ
5 - MIA vs BOS Mai 11 TBD
6 - BOS vs MIA Mai 13 TBD
7 - MIA vs BOS Mai 17 2:00 MEZ

Westen
Oklahoma City Thunder - Memphis Grizzlies  Regular Season 3:1 Grizzlies
1 - OKC vs MEM Mai 01 19:00 MEZ
2 - OKC vs MEM Mai 04 3:30 MEZ
3 - MEM vs OKC Mai 07 23:00 MEZ
4 - MEM vs OKC Mai 10 3:30 MEZ
5 - OKC vs MEM Mai 11 TBD
6 - MEM vs OKC Mai 13 TBD
7 - OKC vs MEM Mai 15 TBD

Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks           Regular Season 2:1 Lakers
1 - LAL vs DAL Mai 03 4:30 MEZ
2 - LAL vs DAL Mai 05 4:30 MEZ
3 - DAL vs LAL Mai 07 3:30 MEZ
4 - DAL vs LAL Mai 08 21:30 MEZ
5 - LAL vs DAL Mai 10 TBD
6 - DAL vs LAL Mai 12 TBD
7 - LAL vs DAL Mai 15 21:30 MEZ

Die Bulls gewinnen in 5 spielen und kommen problemlos weiter.

Boston schlägt Miami in 6. Garnett schaltet Bosh aus. Zudem ist Boston von Pierce/Allen offensiv nicht so abhängig wie Miami von Wade/James, weil ein gewisser Rondo den Unterschied macht. Der wird mit allen PG´s der Heat Schlitten fahren. Das können dann auch James /Wade nicht mehr kompensieren.

OKC schlägt Memphis in 7. Wird meiner Meinung nach eine sehr enge Serie bei der alle Heimspiele gewonnen werden. Bin echt gespannt ob Memphis die gute Form und toughness aus der Serie gegen die Spurs bestätigen kann.

Dallas gegen LA finde ich am schwersten zu prognostizieren. LA ist nicht in der besten Verfassung, zudem sind Bynum und Kobe angeschlagen. Dallas dagegen mit der besten Mannschaft seit den Finals 2006. Terry spielt seitdem erstmals ordentlich in der postseason, Peja und Marion sind starke Rollenspieler und selbst Kidd hat gute Wurfquoten. Dirk dagegen noch mit Steigerungspotenzial. Den Frontcourt sehe ich ausgeglichen, Die vorteile die Bynum/Chandler für LA bringt, gleicht Nowitzki gegen Pau softie Gasol wieder aus. Marion wird Kobe halbwegs in Schach halten und Fisher/Kidd sehe ich auf Augenhöhe. Der X-Faktor der Serie wird meiner Meinung nach unter den 6th Man ausgetragen. Wer von den beiden, Terry/Odom, mehr input bringt entscheidet die Serie. Ich sage mal LA in Sieben.

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #3 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 21:28:43 »
Heute Abend 21:30 live und Gratis auf NBA.de kann Dirk mit seinem Mavs die Lakers raushauen.

Anonymous

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #4 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 21:46:02 »
Zitat von: "wson"
Heute Abend 21:30 live und Gratis auf NBA.de kann Dirk mit seinem Mavs die Lakers raushauen.



Hätt ich nie gedacht..... vielleicht ist ja noch mehr drinne !!

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #5 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 22:07:21 »
Die Lakers haben das Ding anscheinend schon abgeschenkt, so wie sie bisher verteidigen. Mavs 37-27 vorne im zweiten Viertel.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #6 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 22:09:23 »
Terry on fire 3/3 3 Pointer
Mavs insgesamt 6/9 dreier gegen 0/5 der Lakers

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #7 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 22:11:46 »
Was ist eigentlich mit Jason Kidd? Schonung auf der Bank? Verletzt?
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #8 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 22:17:10 »
Zitat von: "antistar"
Was ist eigentlich mit Jason Kidd? Schonung auf der Bank? Verletzt?

So wie Barea gerade abgeht wird Kidd geschont. Wird denke ich zum Ende des 2ten Viertels/ start drittes Viertel wieder auf dem Platz stehen.

Wahnsinn Terry jetzt 5/5 dreier :psycho:

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #9 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:20:02 »
Überragender Auftritt der Mavs bis jetzt.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

leander

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #10 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:39:56 »
Großes Kino!!!
Dallas schont Nowitzki und Kidd und die Lakers sind ohne jede Chance.  Die flippen jetzt total aus.

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #11 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:41:12 »
Was für schlechte Verlierer. Erst Odom und dann ein richtig fiese Foul von Bynum :kotz:

leander

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #12 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:48:24 »
Wenn Stojakovic und Terry immer so treffen würden...

leander

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #13 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:54:31 »
Mist , jetzt ist der Stream offline.

Offline Stehgeiger

  • Der Beckenbauer des FC Forums
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4673
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #14 am: Sonntag, 08.Mai.2011, 23:57:19 »
Zitat von: "leander"
Mist , jetzt ist der Stream offline.
:?:
www.nba.de
"Lukas, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, ist immer noch eine ganz andere Kategorie, eine ganz andere Größenordnung."
Peter Stöger im Februar 2017

2.6 Millionen Euro
Ablöse für Lukas Podolski zum 30. Juni 2017 für einen Wechsel nach Japan

leander

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #15 am: Montag, 09.Mai.2011, 00:33:28 »
Die zeigen ja nicht alles und da Tony Streams gut lief hab ich bei nba.de garnicht geguckt. Naja, ist auch wurscht, war ja bis 2 Minuten vor ende alles okay.

Offline Stehgeiger

  • Der Beckenbauer des FC Forums
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4673
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #16 am: Montag, 09.Mai.2011, 19:51:12 »
Aah, wenn ich das mal gewusst hätte. Diese Dudelei in den Pausen auf dem NBA stream hat mich wahnsinnig gemacht.
"Lukas, zu dem ich ein sehr gutes Verhältnis habe, ist immer noch eine ganz andere Kategorie, eine ganz andere Größenordnung."
Peter Stöger im Februar 2017

2.6 Millionen Euro
Ablöse für Lukas Podolski zum 30. Juni 2017 für einen Wechsel nach Japan

Offline altbierhasser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2543
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #17 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 15:24:38 »
Die Heat werden es dieses Jahr nicht machen. Mein Geheimfavorit ist Oklahoma. :P

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #18 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 15:34:33 »
Zitat von: "altbierhasser"
Die Heat werden es dieses Jahr nicht machen. Mein Geheimfavorit ist Oklahoma. :P

niemals. da kann durant 60 Punkte pro Spiel machen ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #19 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 15:57:56 »
das lag aber eher an der schwäche von dne lakers. um dne titel zuholen muss man die spiele selber gewinnen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #20 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 21:33:55 »
Durant fliegt nächste Runde raus und das Finale lautet Bulls vs. Mavs :P

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #21 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 22:01:58 »
könnte ich sehr gut mit leben aber kann noch nicht ganz dran glauben das die bulls gegen miami am ende die nase vorne haben
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #22 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 23:01:14 »
Das wird auf jeden Fall sehr eng. Dafür muss sich Boozer auf ordentlich steigern und aufhören so soft zu spielen.
Chicago hat mit Deng ,der gehört für mich ins 1. All defensive Team, die Lebron Nominierung ist echt ein Witz, und Noah 2 Hervorragende und mit Rose und Bogans 2 solide verteidiger. Die Jungs können der Heat Offense schon sehr weh tun. Dazu haben die Heat niemanden der Rose auch nur ansatzweise verteidigen kann. Ich gehe davon aus das der MVP in der Serie 35 -40 punkte/Spiel erzielt. Dann wird es reichen.

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #23 am: Dienstag, 10.Mai.2011, 23:40:49 »
mhhh  unterm korb macht miami eigentlich schon extrem dicht. da wird rose  nicht allzuviele leichte körbe bekommen.
was mir aber am meisten sorge macht ist einfach die auswärtsschwäche der bulls. miami dagegen ist es eigentlich egal wo sie spielen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Klebe

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #24 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 12:18:36 »
Die Heat werden 's schon schaukeln (endlich mal wieder).  :cool:

Klebe

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #25 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 13:47:54 »
Zitat von: "altbierhasser"
Die Heat werden gar nix schaukeln.  :P
Die schaukeln dir deine Eier in your Face, wirst schon sehen.  :P   ;)

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5967
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #26 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 23:04:31 »
boar für diesen satz sollte man dich eigentlich sperren :)
damit kannste ja direkt bei rtl "mitten im leben" mitspielen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Anonymous

  • Gast
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #27 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 23:36:39 »
Gegen wen muss dallas nun ran ?

Offline wson

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #28 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 23:51:00 »
Zitat von: "Sombärnerklobberbock"
Gegen wen muss dallas nun ran ?

Gegen Oklahoma oder Memphis. In der Serie steht es aktuell 2-2. Steht also noch nicht fest.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3660
Re: Der NBA/Basketball Thread
« Antwort #29 am: Mittwoch, 11.Mai.2011, 23:51:13 »
Zitat von: "Sombärnerklobberbock"
Gegen wen muss dallas nun ran ?

Oklahoma oder Memphis. Steht 2:2 in der Serie.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!