Autor Thema: Der Golf-Thread  (Gelesen 13022 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline knorpelschaden74

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1360
  • Geschlecht: Männlich
  • proud to be different
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #180 am: Montag, 16.Jun.2014, 14:30:50 »
nicht zu vergessen, dass Marcel Siem geteilter 12 wurde, mit 4 konstanten Runden
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Offline Kalle Wirsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1629
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #181 am: Montag, 16.Jun.2014, 14:59:51 »
geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet
Selbstbewusstes Auftreten trotz vollständiger Ahnungslosigkeit
und amazon ist Gift

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #182 am: Mittwoch, 18.Jun.2014, 18:52:43 »
geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet


Ich war bei den vorletzten Schüco Open als Caddie dabei. Auch wenn es nur ein Werbe-Turnier war, hat mir das gereicht. Bei einigen Zuschauern hatte man das Gefühl, die waren das erste mal auf dem/am Platz. Laufen einfach über die FW und Grüns und wundern sich dann, wenn es Ärger gibt.


Lieber in Ruhe im TV.
Sportsfreund.

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4747
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #183 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 08:32:43 »

Ich war bei den vorletzten Schüco Open als Caddie dabei. Auch wenn es nur ein Werbe-Turnier war, hat mir das gereicht. Bei einigen Zuschauern hatte man das Gefühl, die waren das erste mal auf dem/am Platz. Laufen einfach über die FW und Grüns und wundern sich dann, wenn es Ärger gibt.


Lieber in Ruhe im TV.
Mist das TY wollte ich nicht.
War nicht jeder irgendwann mal das erste Mal auf dem Grün?
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6463
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #184 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 14:08:38 »
solange da niemand neben dem 18. Loch seinen Grill aufbaut sollen die sich mal nicht so anstellen :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #185 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 22:42:47 »
Mist das TY wollte ich nicht.
War nicht jeder irgendwann mal das erste Mal auf dem Grün?


Wenn da Zuschauer, die Eintritt für ein Golf-Turnier bezahlen, während der Runde mit ihren Uschis inkl. Hacken über die Grüns latschen, ist das einfach nur unverschämt und hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Die sollen keinen Draw oder Fade erkennen, aber hinter den Absperrungen bleiben. Das dürfte doch verlangt werden können.
Sportsfreund.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8115
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #186 am: Montag, 23.Jun.2014, 08:59:43 »
geht jemand zum lärchenhof ende juni zur bmw open? kaymer startet

Ich werde am Freitag hin gehen um mir das mal vor Ort anzuschauen.
Super-Wetti

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #187 am: Dienstag, 24.Jun.2014, 21:49:26 »
Kaymer lässt sich nur noch im FC Stadion interviewen.  :tu:
Eben im ZDF mit Brazzo...


jode Jung!
Sportsfreund.

Offline Virus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6419
  • Geschlecht: Männlich
  • No Pain, no gain!
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #188 am: Dienstag, 24.Jun.2014, 21:55:02 »
ach ja, tiger is back :)
Nur 1 Jahr, dann sind wir wieder da!

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4185
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #189 am: Dienstag, 24.Jun.2014, 21:58:58 »
Kaymer lässt sich nur noch im FC Stadion interviewen.  :tu:
Eben im ZDF mit Brazzo...


jode Jung!

heute medientag im stadion gewesen. ;)

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #190 am: Dienstag, 24.Jun.2014, 23:48:59 »
ach ja, tiger is back :)

Back war ganz schon kapott beim Tiescha...mal sehen wie es jetzt fluppt.
Sportsfreund.

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #191 am: Dienstag, 24.Jun.2014, 23:50:49 »
heute medientag im stadion gewesen. ;)

nur mit Kaymer oder was war da so los?
Sportsfreund.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8115
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #192 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:24:27 »
nur mit Kaymer oder was war da so los?

Also zumindest Helmes war auch noch da ;)
Super-Wetti

Offline Lars73

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 705
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #193 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:29:15 »

Wenn da Zuschauer, die Eintritt für ein Golf-Turnier bezahlen, während der Runde mit ihren Uschis inkl. Hacken über die Grüns latschen, ist das einfach nur unverschämt und hat nichts mit Unwissenheit zu tun.
Die sollen keinen Draw oder Fade erkennen, aber hinter den Absperrungen bleiben. Das dürfte doch verlangt werden können.

Du kannst aber nicht ernsthaft diese Werbemaßnahme (dieses Turnier warb ja damit, dass die Profis zum anfassen seien, also genau das Gegenteil von einem Turnier auf der Tour) mit einem European Tour Turnier vergleichen. Ich war mehrere Male in Pulheim, in Eichenried und in Alveslohe vor Ort. Dort ging es immer gesittet zu. Bei diesen Turnieren läuft niemand Inside the Ropes. Ich würde dir sehr empfehlen, mal in Pulheim vorbeizuschauen, dann wirst du sehen, wie gut das Turnier organisiert ist. Ich werde am Donnerstag um 7:40 Uhr neben dem Fairway der 10 stehen und die Drives von Martin Kaymer, Marcel Siem und Nicolas Colsaerts erwarten. 

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #194 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 20:53:58 »
@Lars
Gut, vielleicht sollte ich das nicht gleichsetzen, Du hast recht.
Vielleicht hab ich ja am Freitag Zeit und Lust und düse mal hin.
Sportsfreund.

Offline altbierhasser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2814
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #195 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 21:41:26 »
Ich habe Happy Gilmore gesehen. Seitdem nenne ich profunde Golfkenntnisse mein Eigen. :P

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #196 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 21:47:17 »
Ich habe Happy Gilmore gesehen. Seitdem nenne ich profunde Golfkenntnisse mein Eigen. :P


Dann lies mal noch "Coma" von Niven und Du hast noch mehr Kenntnisse, naja, zumindest viel gelacht.
Oder selber aufn Platz... ;)
Sportsfreund.

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10141
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #197 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 21:59:00 »
Man wünschte sich der FC-Fan Martin Kaymer könnte einen Teil seiner Mentalität auf unsere Mannschaft übertragen. Ich verstehe nicht sooo viel von Golf. Aber Jeder der mal ein bisschen Sport gemacht hat konnte ein bisschen Ermessen wie wahnsinnig seine Leistung auf den US Open war. Ich konnte nicht mehr zurückschalten und musste bis zum Ende mitzittern und hab mir die letzten 3 Nächte um die Ohren gehauen. An den Tagen spielte er in einer eigenen Liga. Unglaublich wie er das zuende gespielt hat. Echt ein Erlebnis. Gerade weil er nach seiner Nr.1 durch schwere Zeiten gegangen ist wird er überglücklich sein. Ich mag den total. Großartiger Typ.   

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #198 am: Mittwoch, 25.Jun.2014, 22:33:47 »
Wegen Kaymer habe ich nach seinem ersten Major-Sieg mit Golf angefangen, macht süchtig. :tu:
Sportsfreund.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8115
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #199 am: Montag, 30.Jun.2014, 11:02:31 »
War am Freitag da und es war ein Riesenandrang. Morgens noch Kieffer, Jaidee und Jiminez bei der Runde zugeschaut und man konnte Problemlos mitgehen. Mittags bei Kaymer, Siem und Coelsarts ging nichts. Gut hätte man sich denken können aber war mein erstes Golftunier live vor Ort ;) Bin dann immer 3 Bahnen im vorraus ans Grün habe gewartet bis die Gruppe die Bahn gespielt hatte und habe mir dann ein anderes Grün ausgesucht. So hat man sie ab und zu zu Gesicht bekommen und die Gruppe davor mit Garcia war ja auch interressant und man hat verschiedene Spieler gesehen.
Super-Wetti

Offline sta1ny

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 125
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #200 am: Donnerstag, 03.Jul.2014, 01:06:02 »
sind denn hier hobby golfer unterwegs? bin ab und an in roggendorf auf ner runde. suche zur zeit neue schläger und wollte mal nachhören, ob jemand was gutes empfehlen kann für kleines geld? problem: brauche linkshänder schläger. regular flex normale länge. eisensatz hat priorität, minimum ab 5er eisen bis pw/sw, gerne aber auch ab 3er.

ebay/ebay kleinanzeigen/kalaydo ist rar gesäht mir linkshand sätzen. gebraucht aber demnach auch kein problem, muss nur bezahlbar sein.

Offline Jack77

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 465
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #201 am: Donnerstag, 03.Jul.2014, 18:48:04 »
sind denn hier hobby golfer unterwegs? bin ab und an in roggendorf auf ner runde. suche zur zeit neue schläger und wollte mal nachhören, ob jemand was gutes empfehlen kann für kleines geld? problem: brauche linkshänder schläger. regular flex normale länge. eisensatz hat priorität, minimum ab 5er eisen bis pw/sw, gerne aber auch ab 3er.

ebay/ebay kleinanzeigen/kalaydo ist rar gesäht mir linkshand sätzen. gebraucht aber demnach auch kein problem, muss nur bezahlbar sein.




Schau mal hier nach, evtl. was dabei.
http://www.golfbidder.com/de/


Wobei generell ein Fitting sehr hilfreich ist. Deshalb würde ich ein paar Pro-Stunden inkl. Fitting nehmen.
Sportsfreund.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8115
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #202 am: Dienstag, 15.Jul.2014, 12:22:12 »
Jemand Interesse an einem Cobra Bio Cell Driver schwarz RH Regulär? Habe ich bei einer Verlosung gewonnen aber einen neuen Driver brauche ich wirklich nicht.
Super-Wetti

Offline Kult

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1902
  • Einfach nur doof
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #203 am: Samstag, 06.Sep.2014, 22:47:38 »
Unser Freund Kaymer ist auch mal wieder äusserst erfolgreich unterwegs.

Beim BMW-Championship hat er sich momentan - am dritten Tag - auf den dritten Platz vorgeschoben und strebt somit einer guten Ausgangssituation für den FedExCup (immerhin mit 10 Mios für den Sieger dotiert) entgegen.

Es laufen die letzten Löcher der Runde. Alles deutet also auf einen spannenden vierten Tag hin.
Es heisst Daumen drücken :tu:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"

Offline Kult

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1902
  • Einfach nur doof
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #204 am: Samstag, 06.Sep.2014, 23:04:32 »
Verdammt, Martin vergibt einen 6m Eagle-Put zur geteilten Führung auf dem 17. Loch, schafft dann sogar nur ein Par.
Also somit weiterhin Dritter 2 Schläge zurück.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2608
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #205 am: Mittwoch, 10.Sep.2014, 11:08:39 »
hat jemand schonmal fußballgolf gespielt?
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/die-anlage-soccerpark-bei-koeln.html
das spielen wir samstag :)
ich hasse internet

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1563
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #206 am: Mittwoch, 10.Sep.2014, 12:14:12 »
hat jemand schonmal fußballgolf gespielt?
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/die-anlage-soccerpark-bei-koeln.html
das spielen wir samstag :)


ich war vor ein einigen Tagen mit meinem Sohnemann da. Das macht schon Fun und man ist doch erstaunt wie oft man "leichte" Bälle vergibt  ;)
Wenn ihr mit ein paar Mann kommt solltet ihr aber genügend Zeit einplanen, wenn man richtig spielt dauer sowas doch gut 2-3 Stunden. Mindestens!

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11726
  • Vergewohltätiger
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #207 am: Mittwoch, 10.Sep.2014, 13:14:43 »
hat jemand schonmal fußballgolf gespielt?
http://www.fussballgolf-berrendorf.de/die-anlage-soccerpark-bei-koeln.html
das spielen wir samstag :)

Geil, muss ich unbedingt mal hin.  :) Bitte mal berichten wie es war.
Spaß kostet...

旋轉出來

Online ruhrpott

  • suffigan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2608
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #208 am: Mittwoch, 10.Sep.2014, 13:19:56 »

ich war vor ein einigen Tagen mit meinem Sohnemann da. Das macht schon Fun und man ist doch erstaunt wie oft man "leichte" Bälle vergibt  ;)
Wenn ihr mit ein paar Mann kommt solltet ihr aber genügend Zeit einplanen, wenn man richtig spielt dauer sowas doch gut 2-3 Stunden. Mindestens!
wir sind ca. 15 leute und haben 2 stunden eingeplant
bei dem Talent einiger leute dürfte das vermutlich nicht ausreichen ;)
ich hasse internet

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1563
Re: Der Golf-Thread
« Antwort #209 am: Donnerstag, 11.Sep.2014, 11:11:28 »
wir sind ca. 15 leute und haben 2 stunden eingeplant
bei dem Talent einiger leute dürfte das vermutlich nicht ausreichen ;)


denke ich auch nicht! 18 Löcher ziehen sich halt dann schon etwas. Wir waren zu 6 und haben gute 2 Stunden gbraucht. Ich tippe bei euch auf gute 4 Stunden  :tu: :D