Autor Thema: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 26071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4243
  • Geschlecht: Männlich
DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« am: Sonntag, 05.Feb.2017, 17:55:05 »
DFB-Pokal, Achtelfinale:
Hamburger SV by Klaus-Michael Kühne vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Dienstag, 07. Februar 2017 um 18:30 Uhr

Spielort:
Volksparkstadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 98 Pflichtspielen gingen wir 36 Mal als Verlierer und 35 Mal als Sieger vom Platz. 27 Spiele endeten unentschieden.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Hamburg: N-U-U-S-S-N-S-N-N-S
1. FC KÖLN: N-S-U-N-U-U-U-U-S-S

Voraussichtliche Aufstellung:
Hamburg: FOLGT!
1. FC KÖLN: FOLGT!

Schiedsrichter:
Günter Perl (SR)
Thomas Stein (SR-A. 1)
Michael Emmer (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am kommenden Dienstag tritt unser geliebter 1. FC Köln im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Hamburger SV an. Bei diesem Spiel kommt es zur Neuauflage des DFB-Pokal Achtelfinals aus der Saison 2013/2014. Damals hatten wir als Zweitligist den HSV bereits am Rande einer Niederlage. Diesmal sind die Vorzeichen jedoch anders: basierend auf den gezeigten Leistungen in der aktuellen Saison gehen wir als Favorit ins Spiel und dürften sehr gute Chancen auf den Einzug ins Viertelfinale haben, wenn wir es schaffen, unser Leistungspotential abzurufen. In diesem Sinne hoffen wir auf den dritten Pflichtspielsieg in Folge, welcher unseren Traum auf das erste DFB-Pokalfinale seit 1991 aufrecht erhalten würde.

COME ON FC  :koeln:
NEIN zu RB!!!

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3684
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 17:56:19 »
einfach weghauen diese fiese tretertruppe.

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3500
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:07:47 »
Weghauen und dann bitte ein Gegner aus: Walldorf - Bielefeld oder Lotte -1860

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18861
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:08:30 »
Wemmer das jewinne, simmer im Viertelfinale.
Kartoffelsalat

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4243
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:11:14 »
Der Spieltagsthread im Rauten-Forum ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Wir stehen nur aufgrund des unfassbaren Schiriglücks so weit oben.
Außer Modeste (einer der unfairsten Spieler der Liga) kann bei uns keiner etwas.
Wenn es für den HSV blöd läuft, muss man in die Verlängerung, aber spätestens dann sind wir fällig.
Über den Pokal sollte die Quali für Europa doch noch klappen.

Ich glaube, die brauchen auch mal dringend eine 1:6-Klatsche!
NEIN zu RB!!!

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:11:18 »
Es wird sicher kein leichtes Pokal-Spiel. Der HSV ist durch den Sieg gegen die Chemielaboranten etwas im Aufwind. Dennoch sollte dies unseren seriös arbeitenden und teils begeisternd aufspielenden EffZeh nicht daran hindern, basierend auf einer sicheren, schier unüberwindlichen Verteidigung mit dem neuen IV-Traumduo Sörensen/Heintz unsere überlegene Spielanlage zu demonstrieren und die klaren Einschussmöglichkeiten mit heißem Herz und kühlem Kopf vorzubereiten, die uns letztlich zu einem knappen, aber verdienten Sieg und den Einzug ins Viertelfinale führen. Ein relativ entspanntes 2:0 wäre fantastisch. Meist geht es im Pokal aber knapper zu, daher 2:1  :fc: (Tore: Modeste und der Chinese)
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline Okudera

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3481
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:16:32 »
Bitte weiterkommen
Dann noch losglück in der nächsten Runde und wir spielen Halbfinale




Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:20:47 »
Es kann nur zwei Dinge am Dienstag geben.
1.Hamburg samt seiner realitätsfernen Fans wegklatschen
2. Das Pokalspiel gewinnen
Eines Tages ist schon morgen

Offline Okudera

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3481
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:26:36 »
Der Spieltagsthread im Rauten-Forum ist übrigens auch sehr zu empfehlen.

Wir stehen nur aufgrund des unfassbaren Schiriglücks so weit oben.
Außer Modeste (einer der unfairsten Spieler der Liga) kann bei uns keiner etwas.
Wenn es für den HSV blöd läuft, muss man in die Verlängerung, aber spätestens dann sind wir fällig.
Über den Pokal sollte die Quali für Europa doch noch klappen.

Ich glaube, die brauchen auch mal dringend eine 1:6-Klatsche!


Das möchte ich niemandem hier vorenthalten:


"Wenn ich mir die Kölner spiele so anschaue haben wir wohl keine Chance. Die können ja machen was sie wollen u werden in jedem Spiel vom Schiri bevorteilt. Wenn man mal die ganzen Punkte abziehen würde welche sie geschenkt bekommen haben (u dazu zählen auch die 3 Punkte gegen uns) würden sie irgendwo im Niemandsland der Liga sein. Allein die letzten beiden Spiele wieder. Modeste darf Gegenspieler ins Gesicht schlagen, in beiden Spielen Elfer geschenkt u i Darmstadt klären Elfer gegen sich nicht bekommen. Da soll mir noch mal einer erzählen das sich alles wieder ausgleicht im Laufe einer Saison."

Kleine Anmerkung von mir:
Ohne Hilfe der Schiris würde Hamburg im Niemandsland der 2. Bundesliga kicken


Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:28:06 »
Ich zähle auch auf eine Galavorstellung unseres Mittelfelds mit dem Traumduo Hector/Höger sowie ein Klasse-Coaching von Trainer Stöger.

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:29:58 »
Kämpferisch war das vom HSV gegen Leverkusen richtig stark. Spielerisch übel.

Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass der Pokal für die in der jetzigen Situation eher unliebsam ist und sie dort weniger Einsatzbereitschaft an den Tag legen.

Offline Millwall

  • Profigriller
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2897
  • Geschlecht: Männlich
  • Lümmelüm, minge Fützje rüche noh Parfüm!
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:31:00 »
HSV Fans sind und bleiben (überwiegend) dämlich.
No one likes us....we don't care.

Cologne F.C.-40 years of hurt!

ICH WAR DABEI:

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

UEFA-Cup 85/86:
Sporting Gijon-Bohemians Prag-Hammarby IF-Sporting Lissabon-KSV Waregem-Real Madrid

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 838
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:31:51 »
Wenn man sich andere Foren anschaut, erhärtet sich das Gefühl, dass nur hier das Verhältnis Premiumuser gegen Pflegefälle einigermaßen erträglich ist. Das fühlt sich ja an wie damals beim Zivildienst im Rautenforum.
Tobias, drück den Knopf!

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12354
  • Zentralrat der Hooligans
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:32:25 »
wir fliegen raus. mein geburtstagsgschenk vom FC. :?

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16237
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:34:21 »
Wir stehen in der Liga so gut da das ich ein ausscheiden ausm Pokal sogar noch verschmerzen würde, aber gegen den HSV muss das noch nicht sein :)

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16155
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:36:47 »
Gibts noch Karten?
Da nich für!

Offline fc-Markus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 195
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:38:48 »
Gibts noch Karten?


in der FC Ticketbörse bei Facebook kommen immer wieder Stehplätze rein .

Offline Longfield

  • FC Fan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:51:06 »
Nach der unsäglich Unentschieden Serie gefolgt von einem in dieser Höhe völlig unverdienten  Dusselsieg gegen den Tabelenletzten sowie dem skandalösen, wahrscheinlich gekauften, Glücklichsieg gegen die Radkappen steht Stöger mit dem Rücken zur Wand. Er muss versuchen das  Rumoren innerhalb der Mannschaft von unzufriedenen Spielern in den Griff zu bekommen, ich bin mir sicher das auch deshalb unser Sonnenkönig am Samstag erstmals wieder im Stadion war. Es würde mich nicht wundern wenn dieser, verstärkt durch seinen sympatischen rechten Arm Jürgen G, jetzt das Heft in die Hand nimmt und das Ruder rumreißt um unseren FC vor dem Abgrund zu bewahren. Evtl. sogar Trainergott Christoph D mit einem 2 stelligen Millionenbetrag aus seinem Vertrag mit dem FC Hintertupfingen rauskauft der für seinen Herzensangelegenheit  Verein dann auch gleich ein halbes Dutzend Spieler aus der 3 Mongolischen Liga mitbringt.
Wenn das alles klappt werden die Dinos weggeklatscht, wenn nicht auch. :D
3 Buden machen wir und Kessler braucht sich nur um ein paar Rückpässe zu kümmern. An sich können wir auch ohne Torwart auflaufen.

Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler

Offline Elbo

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 235
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:52:28 »
Der Chinese ist aber ein Japaner. :-)

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7701
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 18:56:40 »
wir fliegen raus. mein geburtstagsgschenk vom FC. :?
Wir kommen weiter. Mein Geburtstagsgeschenk vom FC.  :)
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8457
  • Der Polar
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 19:36:50 »
Hamburg ist neben Gladbach mittlerweile die einzige Mannschaft die bei mir im Vorfeld schon Emotionen hervorruft. Ich habe so einen derben Hass auf die entwickelt das ich schon letzte Woche gedanklich mehr bei diesem als beim Wolfsburg Spiel war. Diese eckelige Truppe voller Hackfressen hat schon lange nichts mehr in der Bundesliga zu suchen und wenn ich höre das die sich in ihrem Forum über Schiedsrichter Entscheidungen bei anderen Vereinen echauffieren, obwohl sie selbst nur noch dank DFBs Gnaden im Relegationspiel am leben sind platzt mir die Hutschnur. Bitte putzt die weg und zeigt den verblendeten Vögeln auf der Tribüne was Phase ist.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline Der Zyniker

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1684
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 19:39:24 »
Hamburg ist neben Gladbach mittlerweile die einzige Mannschaft die bei mir im Vorfeld schon Emotionen hervorruft. Ich habe so einen derben Hass auf die entwickelt das ich schon letzte Woche gedanklich mehr bei diesem als beim Wolfsburg Spiel war. Diese eckelige Truppe voller Hackfressen hat schon lange nichts mehr in der Bundesliga zu suchen und wenn ich höre das die sich in ihrem Forum über Schiedsrichter Entscheidungen bei anderen Vereinen echauffieren, obwohl sie selbst nur noch dank DFBs Gnaden im Relegationspiel am leben sind platzt mir die Hutschnur. Bitte putzt die weg und zeigt den verblendeten Vögeln auf der Tribüne was Phase ist.


Same here.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20626
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #22 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 19:51:06 »
Pokal ist scheisse.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8678
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 19:58:02 »
Man darf sich nur nicht auf das widerliche Treter- und Trickser-Niveau einlassen, welches das Ohrfeigengesicht Holtby in Reinform verkörpert.

Konzentation in der Abwehr, sauberes Umschaltspiel, Präzision im Abschluss und ein FC-Sieg wäre kaum zu vermeiden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10544
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:00:16 »
Pokal ist scheisse.
Nicht, wenn man ihn gewinnt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9182
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:12:01 »

Offline Pony_Tolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 188
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:14:41 »
Wenn ihr einen VIP-Event-Otto direkt hinter der Kölner Trainerbank eskalieren seht  :prost:

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7701
  • Geschlecht: Männlich
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:17:13 »
Bitte mindestens genauso wie der Töppes im Spiel gegen VW eskalieren, als VW eine Ecke hatte.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2495
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:20:58 »
Wenn wir ausgerechnet gegen die rausfliegen würden, nein das würde ich nicht verkraften!!

Offline Nebuchad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 236
  • Agia katzika tis Colonias
Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: Hamburger SV vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Sonntag, 05.Feb.2017, 20:29:27 »
Rudi Rakete wird sein Spiel des Lebens machen, Ehrentreffer von Bruder Mergim.