Autor Thema: Der Schiedsrichterthread 2015/2016  (Gelesen 123780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4806
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #120 am: Freitag, 18.Sep.2015, 08:58:31 »
Ich finde die Ansetzung gut.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19771
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #121 am: Samstag, 19.Sep.2015, 17:20:44 »
Dottore  :love:

Offline durchaus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4293
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #122 am: Samstag, 19.Sep.2015, 17:29:14 »
Ich finde die Ansetzung gut.

Ich jetzt auch!  :D
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1152
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #123 am: Samstag, 19.Sep.2015, 18:00:07 »
Xhaka hätte den Halbzeitpfiff nicht mehr auf dem Platz erleben dürfen. Und Dr. Brych muss an seiner Ballmitnahme arbeiten.
Tobias, drück den Knopf!

Offline Dr. Mabuse

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 223
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #124 am: Samstag, 19.Sep.2015, 18:55:53 »
Xhaka hätte den Halbzeitpfiff nicht mehr auf dem Platz erleben dürfen.

Im Prinzip richtig, beim 2. Schweinefoul eigtl. schon Gelb-Rot, wie eigtl. immer bei dem Vollpfosten. Ansonsten erneut gute Leistung von Brych, war auch nicht sonderlich schwer, war für den Schiri kein schweres Spiel heute.

Günter Perl, den ich eigtl. für einen guten Schiri halte, hat heute klar die Hertha verpfiffen.


Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4806
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #125 am: Samstag, 19.Sep.2015, 20:07:08 »
Vierter (!) Sieg in Folge mit dem Doktor. Ich bin dafür, einen Stoff-Brych als Glücksbringer im FC-Shop anzubieten. Dürfte ein Verkaufsschlager werden.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9267
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #126 am: Samstag, 19.Sep.2015, 20:11:24 »
Im Prinzip richtig, beim 2. Schweinefoul eigtl. schon Gelb-Rot, wie eigtl. immer bei dem Vollpfosten. Ansonsten erneut gute Leistung von Brych, war auch nicht sonderlich schwer, war für den Schiri kein schweres Spiel heute.

Günter Perl, den ich eigtl. für einen guten Schiri halte, hat heute klar die Hertha verpfiffen.
Odäh wie Maggus Mägg sage wüdde: Günndä Päll
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10134
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #127 am: Samstag, 19.Sep.2015, 20:18:53 »
Xhaka hätte den Halbzeitpfiff nicht mehr auf dem Platz erleben dürfen. Und Dr. Brych muss an seiner Ballmitnahme arbeiten.


Xhaka hatte Glück, dass Brych auf Vorteil entschieden hatte und es danach minutenlang keine Unterbrechung gab.
Als es endlich soweit war, hatte wohl das Kurzzeitgedächtnis des Schiri versagt. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10134
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #128 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 09:38:41 »
Felix Babak Brych.

Aber es sollte nicht untergehen, dass er in diesem Spiel korrekt gepfiffen hat.
Über den Schiri darf sich Gladbach jedenfalls nicht beschweren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline shorty

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1827
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #129 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 09:54:59 »
Felix Babak Brych.

Aber es sollte nicht untergehen, dass er in diesem Spiel korrekt gepfiffen hat.
Über den Schiri darf sich Gladbach jedenfalls nicht beschweren.

Sehen meine Nachbarn anders. Die halten ihn für eine parteiische Drecksau, die besonders in Hälfte 2 nur für uns gepfiffen hat. Erwähnte ich das meine Nachbar ne dreckelige Raute-Fahne im Garten haben? :D
Platzhalter

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15916
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #130 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 10:03:40 »
Wir sollten darüber nachdenken, künftig statt Hennes den Brych mit ins Stadion zu nehmen. Dann holen wir auch den Weldboggal.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline dackelclubber

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1414
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #131 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 10:08:43 »
Gelb-Rot wäre Quatsch gewesen, zumal die Schreie unserer Spieler nach Gladbacher Fouls bis zum Dom zu hören waren nach Fouls. Das war stellenweise schon grenzwertig, da es ein ansonsten faires Spiel war

Hatte sonst das Gefühl, dass Brych fast jede enge Szene für uns gepfiffen hat. Guter Mann  :D

Offline Gefuehlvolle Flanke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #132 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 16:01:04 »
Am Dienstag gegen Hertha wird Florian Meyer pfeifen. Zuletzt hatten wir ihn im Dezember 2014 beim 0:0 gegen Mainz.
Ein Spiel in Berlin hat er auch schon geleitet, in 2011 bei unserer 3:0 Niederlage.

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26175
  • 131 / 100
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #133 am: Sonntag, 20.Sep.2015, 16:04:57 »
Dottore Brych macht mir langsam Angst! Ich fürchte das ich den irgendwann einmal ganz gut finde.
VORSTAND RAUS!

Offline p_m

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4592
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #134 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 21:54:47 »
Habe in den letzten Monaten selten eine so einseitige Schiedsrichterleistung gesehen. Die Berliner treten wie die Esel um sich, fallen ständig hin und bekommen, vom Elfer mal abgesehen wirklich alles für sich ausgelegt. Denen nur eine gelbe Karte gegeben zu haben, ist eine absolute Frechheit. Eine erbärmliche Leistung.
"Beim Teutates, jetzt reicht's aber! Sollen doch die Unzufriedenen abhauen!"

Offline Coach

  • Nuttenhäuptling!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1363
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #135 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 21:55:59 »
Tut mir leid, aber ich haue wirklich selten auf den Schiri drauf. ABER heute wurden mind. 2 eher 3 glasklare Elfmeter nicht gepfiffen und das auf beiden Seiten. Dazu dieses unerträgliche Geholze der Berliner und er gibt nur eine (1!) Gelbe Karte. Dazu vogelwild gepfiffen, überhaupt keine klare Linie!
Das ist eine glatte 6 vom Schiedsrichtergespann heute.

PS: Wir haben nicht deswegen verloren (weil wir einfach Scheiße gespielt haben), aber die Leistungen der Schiedsrichter werden von Woche zu Woche noch grauenhafter und das zieht sich durch die ganze Bundesliga!
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11004
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #136 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 21:57:30 »
Passiert aber mittlerweile in jeder Liga, Schiris sollten
auch auf und absteigen
Paffen Boxing

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15916
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #137 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:01:40 »
Welche Elfer denn? Ich hab nur den gegen uns gesehen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Okudera

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4036
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #138 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:03:02 »
Welche Elfer denn? Ich hab nur den gegen uns gesehen.
In der 2. HZ
Einmal Hand und einmal bekam modeste das Trikot auf links gezogen

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #139 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:03:55 »
Ja, wir sollten uns dringend wegen des Schiris beschweren....
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Novo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 293
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #140 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:06:00 »
die elfmeter waren nicht leicht zu sehen, außerdem ausgleichende ungerechtigkeit. hier kann ich ein auge zudrücken.

schlimm war völlige ungleichgweichtung zu gunsten der berliner bei gelben karten und vorallem der zweikampfbewertung.
z.b.:

- gelb an hosiner totaler witz
- gestrecktes bein in HZ 1 zweimal von berlin nicht gepfiffen, dafür von uns in HZ2 (gerhardt), welche man auch hätte laufen lassen können, da deutlich vorm berliner am ball und das den gegenspieler nicht gefährdete.
- beim jedem kopfball zu einem langen ball hatten modeste, vogt, später auch Sörensen zwei hände im rücken, die sie nach vorne schubsten. das wurde nicht einmal abgepfiffen. wir hingegen haben fast jedes zweites kopfball duell (vor allem sörensen) abgepfiffen bekommen, ohne dass ich hierfür gründe erkennen konnte.
- abseits wurde gerne gegen uns auch bei gleicher höhe gepfiffen
usw. usw. usw.

Offline Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4449
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #141 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:09:36 »
die elfmeter waren nicht leicht zu sehen, außerdem ausgleichende ungerechtigkeit. hier kann ich ein auge zudrücken.

schlimm war völlige ungleichgweichtung zu gunsten der berliner bei gelben karten und vorallem der zweikampfbewertung.
z.b.:

- gelb an hosiner totaler witz
- gestrecktes bein in HZ 1 zweimal von berlin nicht gepfiffen, dafür von uns in HZ2 (gerhardt), welche man auch hätte laufen lassen können, da deutlich vorm berliner am ball und das den gegenspieler nicht gefährdete.
- beim jedem kopfball zu einem langen ball hatten modeste, vogt, später auch Sörensen zwei hände im rücken, die sie nach vorne schubsten. das wurde nicht einmal abgepfiffen. wir hingegen haben fast jedes zweites kopfball duell (vor allem sörensen) abgepfiffen bekommen, ohne dass ich hierfür gründe erkennen konnte.
- abseits wurde gerne gegen uns auch bei gleicher höhe gepfiffen
usw. usw. usw.

Also zumindest die Gelbe für Hosiner fand ich absolut nachvollziehbar!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10134
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #142 am: Dienstag, 22.Sep.2015, 22:34:29 »
Wir haben nicht wegen des Schiris verloren sondern wegen der mangelnden Chancenverwertung.
Trotzdem war der Freibrief für Berliner Rüpelattacken gerade in Halbzeit 1 ein klarer  Minuspunkt.
Und dass Meyer Fouls außerhalb des Strafraums eher pfeift als innerhalb, ist ja nichts Neues.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline harrym

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 683
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #143 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 07:43:01 »
Ein sehr schwacher Schiedsrichter mit teils vogelwilden Entscheidungen. Nur einmal (beim nicht gegebenem klaren Elfmeter für Hertha ) pro Köln, ansonsten ein kleinlicher Heimschiedsrichter, der so gut wie keinen Spielfluss aufkommen ließ. :oezil:

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26175
  • 131 / 100
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #144 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:09:20 »
Es lag gestern sicherlich nicht am Schiedsrichter! Aber der Meyer geht mir seit Jahren unfassbar auf die Eier. Ein übler Korinthenkacker der mal jeden Körperkontakt abpfeift, aber auch mal gerne klare Fouls übersieht. Den Elfer für Hertha muss er geben und bei uns waren das in beiden Situationen Kann-Elfmeter. Ich bin froh wenn der Typ in Rente geht...
VORSTAND RAUS!

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4806
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #145 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:12:56 »
Ja, der Meyer ist mittlerweile richtig schlecht geworden.

Offline Okudera

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4036
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #146 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:26:24 »
Fazit:
Geht der Herthaner mit beiden Beinen voran in den Zweikampf ist das kein Foul.
Stolpert der Herthaner über den Ball (Mitte/Ende 2. HZ bei uns in strafraumnähe) dann gibt es Freistoß.

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15916
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #147 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:28:06 »
In der 2. HZ
Einmal Hand und einmal bekam modeste das Trikot auf links gezogen

Für die Hand willst du nen Elfer?
Es ist echt zu geil hier; wird sowas gegen uns gepfiffen, heulen hier alle rum, aber im Gegenzug will man selber den Pfiff haben. Nie im Leben darf sowas Elfer sein, der Arm ist in Körpernähe und wird aus ca. 1 Meter angeschossen. Da hast du als Spieler gar keine Chance, die Hand aus dem Weg zu bekommen. Vollkommen richtig, hier nicht zu pfeifen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11004
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #148 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:30:08 »
Wenn das ein Elfmeter ist, dann war Risses Ding gegen HSV leider auch einer.
Ist leider mittlerweile auch nervig in jedem Spiel zu merken, für jeden scheiss wird Elfer gerufen.
Paffen Boxing

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3008
Re: Der Schiedsrichterthread 2015/2016
« Antwort #149 am: Mittwoch, 23.Sep.2015, 08:39:55 »
Der Schiri war schlecht aber unsere Leistung klar schlechter. Das er den elfer nicht gibt fand ich im ersten Moment unglaublich, aber irgendwie könnte ich den Entscheid auf Vorteil zu spielen verstehen wenn es die Motivation war nicht zu pfeifen.
Das er keine Gründe hatte Sörensen in der Luft abzupfeifen seh ich nicht so, er hat sich immer wieder ungeschickt eingehakt und den Eindruck erweckt sich auf zu stützen. Sorry aber beim Kopfball muss ich meinen Gegenspieler nicht umarmen und mich dann wundern.

Das allerdings diese kleinen Fouls der Hertha nicht gepfiffen wurden bzw nicht mit gelb belohnt wurden hat das Spiel mit entschieden in meinen Augen weil sich unsere Bubis stark beeindruckt gezeigt haben und immer Mut und hilfloser wurden.

Ich halte das für eine taktische Gangart und finde Schiri brauchen ein gespür dafür um so etwas konsequent zu unterbinden.

Wir haben trotzdem nicht wegen dem DFB Schergen verloren.