Autor Thema: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread  (Gelesen 61106 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5252
Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« am: Mittwoch, 20.Feb.2013, 19:48:50 »
Hatten wir doch mal, aber jetzt nicht mehr? Weiss auch nicht, wo er genau hinpasst, am ehesten ins Lizenzspieler-Forum aber ich mach erstmal hier auf.


Momentan realistisch:



Erläuterungen dazu:

- McKenna ist im Moment nicht austauschbar, Wimmer hat sich durch Fehler rausgespielt und kommt vielleicht nächste Saison wieder zum Zug. Nascimento ist noch ne Wundertüte, der Rest versteht sich von selbst.

- Jajalo und Matuschyk: Jajalo ist in meinen Augen für nen 10er zu harmlos und langsam, aber perfekt als Ballverteiler mit guter Technik, der ab und zu mit nach vorne stößt. Matuschyk würde den defensiveren Part der Doppel-6 bilden, könnte aber auch z.B. in Kombi mit Strobl den offensiveren geben, genau wie Jajalo. Strobl ist sicher unser stärkster DM, weitere Einsätze würde ich aber von der Verpflichtungsmöglichkeit oder absoluter Notwendigkeit abhängig machen.

- In der Offensivreihe haben wir momentan kaum Optionen, Chihi halt für Royer wenn er wieder fit ist. Clemens würde ich aufgrund seines starken Abschlusses und als Konterspieler sehr gerne mal in der Poldi-Rolle sehen. Das hat er ja auch in der Jugend gelernt.

- Im Sturm halt Ujah. Oder doch mal Maierhofer als einzige Spitze da Ujah momentan nicht viel reißt? Leider ist Pritsche verletzt, wäre mal ein guter Zeitpunkt für die Startaufstellung.



Perspektivisch:


 
Erläuterungen:

Für McKenna muss nächstes Jahr ein schneller Innenverteidiger rein, damit wir höher stehen können. Vielleicht kann Wimmer seine einfachen Fehler abstellen, vielleicht hat Nascimento die Qualität. Im Idealfall bilden die beiden jungen zusammen die IV, da Maroh ja auch nicht der flotteste ist, aber da muss man abwägen bei welcher Kombi die Gesamtqualität am höchsten ist, denn Maroh hat sicher andere Qualitäten, Erfahrung und spielte zuletzt stabil.

Ob man Brecko halten kann, ist ja fraglich, Alternativen wären Kübler und Yabo. Basala scheint völlig abgetaucht zu sein.

Im DM kann man Strobl hoffentlich halten, daneben wäre Jajalo sicher die spielstärkste Option, danach Matuschyk, vielleicht kann auch Yabo endlich was aus seinem Talent machen. Kann man Strobl nicht halten, muss entweder Matuschyk als defensiver Part 100%ig taugen oder nachgelegt werden. Eine dritte Option wäre Hector als defensiver 6er, dazu Wimmer LV und Nascimento IV, vorausgesetzt die beiden schlagen ein. Dann muss aber in der Defensive personell nachgelegt werden.

In der Offensivreihe weiterhin Clemens zentral, wenn man ihn halten kann. Ansonsten streiten sich Bigalke und Schnellhardt als echte 10er um die Position. Falls er bleibt, verlagert sich ihr Zweikampf auf die linke Seite, gemeinsam mit Bröker, der allein als Ackergaul mit Szenen ab und an wichtig für die Mannschaft sein kann.
Royer ist kein schlechter Ersatzmann, abe rmal gucken in welcher Verfassung Roshi zurückkommt.

Im Sturm ist das größte Rätsel zu lösen. Ujah wird wohl weg sein und rechtfertigt in seiner momentanen Verfassung auch keine Ablöse in Richtung Million oder was er wohl kosten würde. Maierhofer als einzige Spitze ist wahrscheinlich nicht treffsicher genug, Pritsche und Ishak bleiben Wundertüten. Hab jetzt mal einfach Pritsche reingesetzt, da er vielleicht noch am ehesten Fähigkeiten als Zielspieler und Vollstrecker vereint.

 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Scherzzoni

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 520
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #1 am: Mittwoch, 20.Feb.2013, 20:37:42 »
Wenn ich Ben mal spielen sehe ( zuletzt vor ca. 2 Wochen im Vorbereitungsspiel) find ich ihn immer bärenstark. Weiß nicht ob ich die Meinung exklusiv hab, aber ich finde er hat mal eine Chance verdient, sonst ist er im Sommer wohl weg.
Gruß, Scherzzoni

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #2 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:44:37 »
Meine Wunschaufstellung wäre :




Horn - Brecko, McKenna, Maroh, Hector - Strobl, Matuschyk - Chihi, Schnellhardt, Clemens - Ujah


Erste Leute zum positionsbezogenen Wechsel wären dann Wimmer und Eichner für die Abwehr, Jajalo fürs DM, Bigalke fürs OM, Bröker für Außen, und Maierhofer und Pritsche für den Sturm.


Lehmann und Royer würde ich gar nicht mehr bringen, Wimmer und Eichner eigentlich auch nicht, aber wir müssen ja noch Ergänzungsspieler für die Abwehr haben.


Kommando zurück, bitte Eichner komplett entfernen, dafür Bruno, den ich vergessen habe, mit in den Kader als Backup nehmen.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Voreifeler69

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2019
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #3 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:50:04 »



--------------------Horn--------------------------

Brecko-----McKenna-----Maroh------Hector

--------------Strobl------------------------------
---------------------------Jajalo-----------------

Clemens----------------------------------Chihi

---------------------------Bröker----------------
--------------Ujah/Ösi--------------------------
Do you know what "nemesis" means? A righteous infliction of retribution manifested by an appropriate agent. Personified in this case by an \'orrible cunt... me.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #4 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 09:54:38 »


--------------------Horn--------------------------

Brecko-----McKenna-----Maroh------Hector

--------------Strobl------------------------------
---------------------------Jajalo-----------------

Clemens----------------------------------Chihi

---------------------------Bröker----------------
--------------Ujah/Ösi--------------------------

Auch okay
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5252
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #5 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 10:49:44 »
Auch okay

durchaus. Bröker als MS hätte sowieso was, der ackert und fackelt nicht lange.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Tom9811

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1515
  • Aktueller und ewiger Thank-You-Rekordhalter
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 11:21:55 »

--------------------Horn--------------------------

Lehmann-----Lehmann-----Lehmann------Lehmann

--------------Lehmann------------------------------
---------------------------Lehmann-----------------

Lehmann----------------------------------Lehmann

---------------------------Lehmann----------------
--------------Lehmann--------------------------


Und dann nach dem Spiel einen Thread, warum alles an dem 3-0-Sieg falsch ist.
Versagerbeschimpfer sind auch nur Erfolgs-"Fans".
Betty & Bib´i
Antworte dem Narren nicht nach seiner Narrheit, damit nicht auch du ihm gleich wirst;
antworte aber dem Narren nach seiner Narrheit, damit er sich nicht für weise hält. (Sprüche 26, 4+ 5)

SagittariusA

  • Gast
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #7 am: Donnerstag, 21.Feb.2013, 11:41:17 »
--------------------Horn--------------------------

Lehmann-----Lehmann-----Lehmann------Lehmann

--------------Lehmann------------------------------
---------------------------Lehmann-----------------

Lehmann----------------------------------Lehmann

---------------------------Lehmann----------------
--------------Lehmann--------------------------


Und dann nach dem Spiel einen Thread, warum alles an dem 3-0-Sieg falsch ist.

Dieses Spiel würde ich tatsächlich gerne sehen  :D

Offline Teufel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1154
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #8 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 16:57:33 »
Aufstellung gegen den FSV Frankfurt:



Da wir die letzten Spiele immer offensiver wurden und auch zuletzt sogar Auswärts mit einem 6er aufgetreten sind wünsche ich mir gegen Paderborn diese Aufstellung, ich gehe davon aus das Ujah ausfallen wird, Lehmann ist gesperrt:





Hinten das gewohnte Abwehrbollwerk, auf der 6 der Strobl der bei Ballbesitz Paderborn von Matuschyk nach hinten unterstützt wird. Auf der 10 der Eiermann anstatt Bröker. Kasper und der Große im Sturm.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16150
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #9 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 17:03:03 »
Da nich für!

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13015
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #10 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 19:09:11 »
Dieses Spiel würde ich tatsächlich gerne sehen  :D

Da braucht man doch nicht viel Phantasie. Der FC hätte ca 90 % Ballbesitz, null Torschüsse und kein gewonnenes Kopfballduell. 
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline .H.Alunke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5054
  • Unmensch
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #11 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 19:11:59 »
Da braucht man doch nicht viel Phantasie. Der FC hätte ca 90 % Ballbesitz, null Torschüsse und kein gewonnenes Kopfballduell.

 :D Böse
Ich stolz, deutscher zu bin!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20623
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #12 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 19:30:11 »
@enron.nie
Das ist doch purer Populismus.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16150
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #13 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 20:44:46 »
@enron.nie
Das ist doch purer Populismus.

Mir egal! Stanislawski raus!
Da nich für!

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5252
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #14 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 21:42:56 »
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1902
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #15 am: Dienstag, 05.Mär.2013, 21:49:12 »

Offline van Gool

  • Administrator
  • Beiträge: 5812
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #16 am: Mittwoch, 06.Mär.2013, 10:59:36 »


--------------------Horn--------------------------

Brecko-----McKenna-----Maroh------Hector

--------------Strobl------------------------------
---------------------------Jajalo-----------------

Clemens----------------------------------Chihi

---------------------------Bröker----------------
--------------Ujah/Ösi--------------------------

Bröker würde ich nicht bringen. Was soll er bewirken? Da sehe ich lieber Maierhofer auf Außen rackern, da kommt auch nicht weniger dabei herum.
Ansonsten Matuschyk als Alternative zu Jajalo, Royer als Alternative für Chihi und wir sind ganz nah an dem, was Stani aufbietet. Bleibt eben nur die eine, einzige Frage, warum Lehmann spielt und Strobl nicht?
Die wilde 1317

Offline colinZeal

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 511
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #17 am: Mittwoch, 06.Mär.2013, 18:23:22 »
Ich erwarte folgende Aufstellung, wobei Chihi möglichst schnell für Bröker kommen sollte. Leider wird Adil wohl noch nicht von Anfang an auflaufen können.





Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20623
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #19 am: Mittwoch, 06.Mär.2013, 18:36:33 »
Ich krieg das mit dem Einbetten nicht hin.

Offline StrOnzO

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 541
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #20 am: Mittwoch, 06.Mär.2013, 18:41:01 »


Dann mach ich das mal für dich...
Aber bild dir nix drauf ein, is auch meine Wunschaufstellung.

Übrigens einfach rechtsklick auf das Bild, Grafikadresse kopieren.
Dann hier im Forum einfach "Bild einfügen" anklicken und den Link von dem Bild einfügen, fertig!
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !

Online Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11413
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #21 am: Samstag, 06.Apr.2013, 01:50:46 »
Horn - Brecko Maroh Macka Hector - Schnellhardt,Strobl , Clemens - Maierhofer Ujah Przbylko
Bank: Bigalke Kessler Bruno Royer WimmerXY
Tribüne oder am Rastplatz vergessen: Bröker Jajalo Lehmann Eichner
Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Offline colinZeal

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 511
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #22 am: Samstag, 06.Apr.2013, 02:02:23 »
Nicht, dass ich glauben würde, dass es jemals so kommt:


------------------Horn---------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Hector
---------Matuschyk---Jajalo------------
Clemens---------------------------Chihi
-----------Pritsche---Ujah---------------


Gibt zwar keinen Grund, McKenna rauszunehmen, aber Wimmer und Bruno würde ich einfach auch gerne mal wieder sehen. Auch wenn die Abwehr so super funktioniert. Und so sehr ich Hector als LV schätze, im DM fand ich ihn nochmal besser (ja, ich weiss, dass wir uns so auf der LV-Position schwächen würden):

-------------------Horn---------------------
Brecko----Maroh---Bruno----Wimmer
----------Matuschyk---Hector----------
Clemens---------Jajalo------------Chihi
---------------------Ujah---------------

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12337
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #23 am: Samstag, 06.Apr.2013, 12:10:10 »
Horn - Brecko Maroh Macka Hector - Schnellhardt,Strobl , Clemens - Maierhofer Ujah Przbylko
Bank: Bigalke Kessler Bruno Royer WimmerXY
Tribüne oder am Rastplatz vergessen: Bröker Jajalo Lehmann Eichner


auch wenn das nur eine quatschaufstellung ist, denn das kannst du ja kaum ernst meinen: schnellhardt ist meines wissens kein außenspieler, sondern ZOM, da zu langsam für den flügel. ansonsten bezweifle ich sehr, dass diese aufstellung in irgendeiner form funktionieren könnte, zumal ich überhaupt nicht sehe, dass die drei stürmer harmonieren. außerdem fehlt matuschyk als ordnende hand im mittelfeld.

Nicht, dass ich glauben würde, dass es jemals so kommt:


------------------Horn---------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Hector
---------Matuschyk---Jajalo------------
Clemens---------------------------Chihi
-----------Pritsche---Ujah---------------


Gibt zwar keinen Grund, McKenna rauszunehmen, aber Wimmer und Bruno würde ich einfach auch gerne mal wieder sehen. Auch wenn die Abwehr so super funktioniert. Und so sehr ich Hector als LV schätze, im DM fand ich ihn nochmal besser (ja, ich weiss, dass wir uns so auf der LV-Position schwächen würden):

-------------------Horn---------------------
Brecko----Maroh---Bruno----Wimmer
----------Matuschyk---Hector----------
Clemens---------Jajalo------------Chihi
---------------------Ujah---------------

mit der ersten kann ich mich anfreunden zum jetzigen zeitpunkt, bei der zweiten würde ich jajalo rausnehmen, clemens zentral und royer rechts. das könnte ein ganz ordentliches gewirbel geben. die linke seite ist allerdings so zu defensivschwach, also lieber hector auf LV und strobl oder jajalo auf die 6.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #24 am: Dienstag, 09.Apr.2013, 21:47:09 »
 
Horn - Brecko, Maroh, McKenna, Hector - Chihi, Matuschyk, Strobl, Clemens - Maierhofer, Ujah
 
 
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline StrOnzO

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 541
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #25 am: Mittwoch, 10.Apr.2013, 12:51:04 »
Matuschyk trotz Verletzung?
Oder mehr so allgemein deine Wunschaufstellung?
Würde im Moment Matuschyk mit Jajalo oder Lehmann ersetzen, ganz allein nur mit offensiven is glaub nix für Strobl
Setz dich, nimm dir nen Keks, mach es dir schön bequem, du ARSCH !

Offline Hungksfresser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7571
  • geschrottet
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #26 am: Mittwoch, 10.Apr.2013, 13:08:16 »




Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12337
  • Zentralrat der Hooligans
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #27 am: Mittwoch, 10.Apr.2013, 14:03:58 »
chihi muss nach außen und clemens in die zentrale, dann finde ich die zweite gar nicht so schlecht. alternativ mit zwei stürmern, also ujah und maierhofer, spielen, royer dann raus bzw. im wechsel mit chihi, bei dem es vermutlich noch nicht für 90 min. reicht.

Online WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6013
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #28 am: Mittwoch, 10.Apr.2013, 18:53:00 »
Horn
Brecko Maroh Bruno Hector
Strobl
Chihi Jajalo Clemens
Przybylko Ujah
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline colinZeal

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 511
Re: Der allgemeine Wunschaufstellungs-Thread
« Antwort #29 am: Donnerstag, 11.Apr.2013, 14:14:56 »
Der Kicker hat in seiner Vorschau auf das Spiel gegen Aalen Hector UND Eichner in der ersten Elf. Ich muss sagen, dass mich das zwar überrascht, aber für ein Heimspiel gegen Aalen, in dem wir unbedingt gewinnen müssen, gar nicht mal so schlecht fände.
Allerdings vermute ich anhand der Darstellung, dass der Kicker Hector als LM und nicht im DM sieht, was ich wiederrum eher komisch fände:


-------------------Horn--------------------
Brecko---Maroh---McKenna---Eichner
------------------Strobl--------------------
Clemens-------Jajalo------------Hector
--------Maierhofer---Ujah---------------