Autor Thema: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN  (Gelesen 18615 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« am: Dienstag, 28.Mär.2017, 22:55:57 »
Bundesliga 26. Spieltag: Hamburger SV : 1. FC KÖLN


Anstoß:
Samstag, 01.04. um 15:30 Uhr


Wo?
Imtech-Arena, HSH Nordbank Arena, AOL-Arena, Kühne-Spielplatz oder Volksparkstadion, sucht euch was aus.


Bisherige Bilanz:
Die Gesamtbilanz sieht den HSV leicht vorn mit 39 zu 36 Siegen bei 27 Unentschieden. Unsere Auswärtsbilanz ist deutlich schlechter bei 28 zu 11 Siegen bei 13 Unentschieden für den HSV. Hoffnung macht die Bilanz in der Buli nach unserem Aufstieg bei 3 Siegen und 2 Unentschieden für uns.


Hinspiel:
Das Hinspiel endete 3:0 durch einen lupenreinen Hattrick von unserem zukünftigen Ballon d Or -Sieger Anthony Modeste für uns. Aber Vorsicht, bis zur Roten Karte von Bobby Wood war das Spiel lange Zeit ausgeglichen und nicht so klar wie es das Ergebnis auf den ersten Blick aussagt.


Die letzten 10 Bundesligaspiele beider Mannschaften:
1.FC KÖLN: U U S S N U N N U S
HasSVau:    S N N S S U N S S U


Voraussichtliche Aufstellungen:
1.FC KÖLN: Timo Horn, Dominic Maroh, Neven Subotic, Frédéric Sörensen, Konstantin Rausch, Marco Höger, Jonas Hector, Leonardo Bittencourt, Sahli Özcan, Christian Clemens, Anthony Modeste, Artjoms Rudnevs,
Simon Zoller.
Durch die Verletzung von Yuya Osako und die Gelbsperre von Matze Lehmenn stellt sich die Mannschaft somit schon wieder fast von alleine auf. In der Hinterhand bleiben dann noch Olkowski, Heintz, Jojic, Zoller, Guirassy, Özcan, Hartel, Klünter und Müller.

HSV: Adler, Diekmeier, Papadingens, Jung, Ostrzolek, Sakai, Ekdal, Kostic, Holtby, Hunt, Wood.

Schiedsrichtergespann:
Daniel Siebert / Lasse Koslowski / Rafael Foltyn / Christoph Bornhorst

Weitere Informationen zum Spiel:
Vorweg, Osako wird uns immens fehlen, gerade jetzt wo er so etwas wie Konstanz mit seinen überdurchschnittlichen Leistungen zeigte. Gleiches gilt auch für Lehmann der uns durch seine 5. Gelbe Karte fehlen wird und uns im Spiel gegen die Hertha wieder etwas mehr Sicherheit und Erfahrung in unser Spiel gebracht hat. Leonardo Bittencourt hat noch Muskuläre Probleme, Artjoms Rudnevs fällt durch eine Nasennebenhöhlen-OP aus und Marcel Hartel ist wegen einer 4-Spiele Sperre ebenfalls nicht dabei. Das alles nach einer Länderspielpause und zu Beginn einer Englischen Woche! Aber jammern hilft nichts und ich behaupte mal, dass wir auch so in der Lage sein sollten gegen einen spielerisch limitierten HSV, der nur durch kopfloses anrennen und fast ungesunder Härte auffällt, bestehen zu können. Wichtig ist es ab der ersten Minute dagegenzuhalten und sicher die Bälle hinten raus zu spielen. Noch so ein Spiel wie im Pokal wäre für uns wohl nicht zu ertragen.
Es steht viel auf dem Spiel also wollen wir euch kämpfen, beißen und siegen sehen! Come on FC :fc: 


PS: Machs noch einmal Tony!


Hier einige Links zu unseren Ausfällen:
http://www.90min.de/de/posts/4770498-nach-taetlichkeit-koeln-talent-marcel-hartel-fuer-vier-spiele-gesperrt
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/osako-mit-kapsel-verletzung/
http://www.bild.de/sport/fussball/1-fc-koeln/tony-gehen-die-tor-helfer-aus-51048888.bild.html
Aber es gibt auch positives zu berichten:
http://www.express.de/sport/fussball/dfb-bubis-jubeln-fc-juwel-oezcan-schiesst-deutsche-u19-zur-em-26273014
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Peter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #1 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 07:22:08 »
Wenn ich im HSV Blog schon folgendes lese, bekomme ich Plag :________________
".Bei Köln werden wohl 3-4 ausfallen.Die Vorfreude auf das Spiel wächst von Tag zu Tag.Die Punkte bleiben zu 100% in Hamburg.Nur der Hsv!" ___________________
Bleibt zu hoffen das unsere Jungs zum einen die DFB-Pokal Niederlage wieder gut machen und zum anderen den Hamburgern mal zeigen wo den zu 100% die Punkte hingehen !  :tu:
 
  Es muss doch mal eine Ende damit haben, das jeder Buliclub, der noch um die Internationale Plätze spielt oder spielen kann, gegen den HSV ständig alle 3 oder  2 Punkte liegen lässt -- Berlin , Gladbach, Leipzig, Leverkusen; ...... Wird Zeit das der .1.FC Köln das mal beendet .
 

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9551
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #2 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 07:44:17 »
bittencourt kann man wohl knicken, beim hsv wird jung wohl ins dm wechseln dafür spielt mavraj in der iv. dazu ist wood noch auf der kippe.

Offline Avenger

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 0
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #3 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 07:49:19 »
bittencourt kann man wohl knicken, beim hsv wird jung wohl ins dm wechseln dafür spielt mavraj in der iv. dazu ist wood noch auf der kippe.

Denn braucht man nach BGL überhaupt nicht mehr erwähnen. Der wird auch gegen Frankfurt und Gladbach keine Option sein. Würde gerne Özcan und später dann Guirassy sehen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9551
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #4 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 07:56:57 »
ja. habe es erwähnt weil er oben in der aufstellung steht.

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #5 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:04:27 »
ja. habe es erwähnt weil er oben in der aufstellung steht.
Ich habe in meiner Eile nichts negatives über Bittencourt's Einsatz gefunden. Warum soll er denn weiter ausfallen?
PS: Hab's nochmal recherchiert, Bittencourt hat weiter Muskuläre Probleme weshalb ein Einsatz am Samstag noch zu früh käme. Ich werd's ändern.
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9537
  • God shave the Queen!
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #6 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:12:21 »
Meine Hoffnung ist mein Sohn. Der ist bislang auswärts ungeschlagen und am Samstag mit von der Partie :)
Einhörner sind voll schön!

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #7 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:23:33 »
Voraussichtliche Aufstellungen:
1.FC KÖLN: Timo Horn, Dominic Maroh, Neven Subotic, Frédéric Sörensen, Konstantin Rausch, Marco Höger, Jonas Hector, Leonardo Bittencourt, Sahli Özcan, Christian Clemens, Anthony Modeste, Artjoms Rudnevs,
Simon Zoller.
Durch die Verletzung von Yuya Osako und die Gelbsperre von Matze Lehmenn stellt sich die Mannschaft somit schon wieder fast von alleine auf. In der Hinterhand bleiben dann noch Olkowski, Heintz, Jojic, Zoller, Guirassy, Özcan, Hartel, Klünter und Müller.



Ich glaube nicht das Heintz der IV ist der auf der Bank Platz nehmen muss. Ausserdem vermute ich das wir eher Jojic als Öczan sehen werden.

Online Butsche

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 648
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #8 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:29:40 »
Rudnevs wird sicher nicht spielen!


.

Offline Tünn

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 1077
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #9 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:31:47 »
Heintzi könnte auch ins DM rücken.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #10 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:31:47 »
Rudnevs wird sicher nicht spielen!


.

Deswegen ist er durchgestrichen und auch nicht auf die Ersatzbank verbannt worden.

Offline Domstadt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6266
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #11 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:32:41 »
Hartel kann auch durchgestrichen werden wegen seiner Sperre.

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #12 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:35:07 »
Ich glaube nicht das Heintz der IV ist der auf der Bank Platz nehmen muss. Ausserdem vermute ich das wir eher Jojic als Öczan sehen werden.
Bei Heintz könntest du recht haben, dies würde aber fast schon bedeuten dass wir mit einer Fünferkette anfangen würden. Jojic sehe ich nicht in der Startelf weil Stöger einen Mann braucht der kämpferisch dagegenhalten kann. Obwohl Jojic laut Statistik im Spiel gegen die Hertha mit die meisten Kilometer und Zweikämpfe bestritten hat glaube ich, dass Stöger Özcan in diesen Dingen mehr zutraut. Ebenso könnte man Guirassy in der Anfangsformation für Zoller vermuten doch dafür ist er wohl Modeste in seiner Spielweise zu ähnlich und dann hängen wohl beide Spieler vorne in der Luft.
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #13 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:36:40 »
Hartel kann auch durchgestrichen werden wegen seiner Sperre.
Wenn man ihn mal braucht. :-/

Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2172
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #14 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:40:16 »
Wenn man ihn mal braucht. :-/
Er hätte unser Spiel schon einige Male beleben können. Denn genau das hat er meines Erachtens nach seinen Einwechselungen stets getan. Anstattdessen durften Zoller und Rudnevs ihre spärlichen Fähigkeiten auf der Außenposition zeigen. Und es ist meistens in die Hose gegangen. Nun ist er leider Gottes aufgrund einer sackdämlichen Aktion gesperrt. Ich befürchte ja, dass der Knabe bei uns keine große Zukunft hat.

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #15 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:44:32 »
Ich hab's gerade gelesen und ihn oben gestrichen. Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus wie wir noch einen 18-Mann Kader an den Start bringen sollen. Es wird wohl einer der beiden Jungspunde als Backup mitfahren müssen/dürfen.
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #16 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:58:03 »
Ich hab's gerade gelesen und ihn oben gestrichen. Jetzt gehen mir aber langsam die Ideen aus wie wir noch einen 18-Mann Kader an den Start bringen sollen. Es wird wohl einer der beiden Jungspunde als Backup mitfahren müssen/dürfen.

Dann wird es wohl Cifti, der war ja schonmal im Kader. Nartey wird wohl nicht spielen dürfen, wenn ihm die Spielberechtigung für U17 fehlt, dann wohl auch für die BL.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9551
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #17 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 08:59:42 »
es sind nur 15 feldspieler, falls öczan überlebt hat...
http://geissblog.koeln/2017/03/schlimmer-als-besser-der-effzeh-geht-weiter-am-stock/

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5684
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #18 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:05:09 »
es sind nur 15 feldspieler, falls öczan überlebt hat...

Wäre ja nicht das erste mal. Gegen Leverkusen waren es auch schon nur 15.

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #19 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:07:35 »
es sind nur 15 feldspieler, falls öczan überlebt hat...
http://geissblog.koeln/2017/03/schlimmer-als-besser-der-effzeh-geht-weiter-am-stock/
Aber wir hatten im Sommer ja keinen Bedarf und die Verletztenserie ist beendet.... aha
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7062
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #20 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:11:54 »
Man kann davon ausgehen, dass wir gegen den HSV versuchen werden Beton anzurühren. Das beinhaltet, dass wir viele unserer IV in der Startelf sehen werden. Ob im Rahmen einer 4er oder 5er-Kette tippe ich darauf, dass wir mindestens drei, eher vier unserer IV sehen werden.

Dafür wird wohl Hector ins DM neben Höger wechseln. Rausch kehrt zurück auf die defensive linke Außenbahn. An Özcan in der Startelf glaube ich nicht. Das hat schon im Pokal nicht funktioniert, und es bei der zu erwartenden Spielweise der Hamburger (frühes, sehr körperliches Pressing), kein Spiel werden dürfte, in dem sich Özcan neue Sicherheit holen kann.

Entscheidend wird es imho sein, ob Stöger es versteht, der Mannschaft Lösungen zu vermitteln, dieses mal dem absehbaren Pressing ohne größere Schäden zu begegnen. Die Bälle hoch und weit in Richtung Modeste zu spielen, wird da nicht reichen. Vielleicht versucht man selbst, kompakt höher zu stehen, den Spielaufbau der Hamburger zu stören, und sich garnicht erst selbst hinten reindrängen zu lassen.

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2474
  • Django
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #21 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:13:24 »
Aber wir hatten im Sommer ja keinen Bedarf und die Verletztenserie ist beendet.... aha
Bist du nicht langsam müde davon? Ganz langsam? Ein kleines bißchen?  :kotz:

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #22 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:27:44 »
Bist du nicht langsam müde davon? Ganz langsam? Ein kleines bißchen?  :kotz:
:D :D :D , Tschuldigung, aber der ist ein wenig, nur ein klitzekleines bisschen gut. Seid lieb zueinander, ich hab für's WE ein anderes Feindbild und ändern lässt es sich jetzt eh nicht mehr. ;)
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2789
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #23 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:34:11 »
Ihr solltet nicht die Spieler aufzählen, die nicht spielen werden sondern die, die in irgendeiner Form zur Verfügung stehen. Dürfte deutlich schneller gehen...  :psycho: :psycho:
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #24 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:38:38 »
Wir haben doch gerade eine hochtalentierte Rasselbande (Nationalspieler von Mosambik bis Mazedonien), lassen wir die doch ran.
EUROPAPOKAL!

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4128
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #25 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:39:07 »
Ihr solltet nicht die Spieler aufzählen, die nicht spielen werden sondern die, die in irgendeiner Form zur Verfügung stehen. Dürfte deutlich schneller gehen...  :psycho: :psycho:
Hab's beim letzten Thread auch schon erwähnt und kurz gefasst. Spielen werden alle die irgendwie laufen können! Galgenhumor halt.
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #26 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:42:27 »
Bist du nicht langsam müde davon? Ganz langsam? Ein kleines bißchen?  :kotz:
:-/
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9183
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #27 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:44:26 »
Wenn ein Fremder in diesem Verzweifeltenfred lesen würde, müsst er denken wir wären bestenfalls 14. und wir hätten eine vollkommen unzureichende und unwillige Mannschaft.
Gut, manche wollen einfach nur witzig sein. 
Ich bin gespannt was Stöger sich einfallen läßt.


Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #28 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:49:41 »
Aaron Hunt fällt wohl aus.
EUROPAPOKAL!

Offline renemat

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2474
  • Django
Re: Bundesliga 26.Spieltag: HSV - 1.FC KÖLN
« Antwort #29 am: Mittwoch, 29.Mär.2017, 09:55:48 »
:-/
Vor die Wand gelaufen und jetzt schmerzt das Gesicht?