Autor Thema: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV  (Gelesen 24019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4247
  • Geschlecht: Männlich
9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:07:24 »
Bundesliga, 9. Spieltag:
1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. vs. Hamburger SV

Anstoß:
Sonntag, 30. Oktober 2016 um 17:30 Uhr

Spielort:
Müngersdorfer Stadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 97 Pflichtspielen gingen wir 36 Mal als Verlierer und 34 Mal als Sieger vom Platz. 27 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
In der Vorsaison gewannen wir am dritten Spieltag zu Hause durch Tore von Hosiner und Modeste mit 2:1, das Rückspiel in Hamburg am 20. Spieltag endete 1:1 (Tor durch Zoller).

Letzte 10 Pflichtspiele:
1. FC KÖLN: S-S-U-S-S-U-U-S-N-S
Hamburg: S-U-N-N-N-N-N-U-N-S

Voraussichtliche Aufstellung:
1. FC KÖLN: Horn - Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector - Lehmann, Höger - Risse, Rausch - Osako, Modeste
Hamburg: Adler - Sakai, Ekdal, Jung, Douglas Santos - Holtby, Hunt - Kostic, Ostrzolek - Wood, Lasogga

Schiedsrichter:
Benjamin Brand (SR)
Robert Schröder (SR-A. 1)
Christian Leicher (SR-A. 2)
Holger Henschel (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am 9. Spieltag steht am kommenden Sonntag das Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Hamburg an. Mit einem weiteren Heimsieg könnten wir uns weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen. Interessant wird dabei zu beobachten sein, wie unsere Pokalhelden die anstrengenden und aufreibenden 120 Minuten gegen die Jungs vom heiligen Dietmar weggesteckt haben. Aufgrund der zusätzlichen Belastung vom Pokalspiel könnte es durchaus wieder zu einigen Änderungen in unserer Startformation kommen. Leo Bittencourt wird jedoch definitiv nicht mit von der Partie sein, er fällt wohl den Rest des Kalenderjahres aus. Dafür sollte allerdings Osako nach überstandener Verletzungspause in die Startelf zurückkehren. Für die Partie am Sonntag hoffen wir auf drei weitere Punkte und somit auch darauf, dass wir unseren Teil dazu beitragen, dass der Verein von Herrn Kühne nach Saisonende endlich in die zweite Liga verschwindet.
NEIN zu RB!!!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #1 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:09:36 »
Hahahaha du hast in die Umfrage Niederlage geschrieben!!!!!

Fail!
Eines Tages ist schon morgen

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #2 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:09:57 »
Es wird Zeit für einen Kantersieg.
EUROPAPOKAL!

Online Mumfzen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 794
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #3 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:12:18 »
Es wird Zeit für einen Kantersieg.

Wär schön, ich befürchte aber ein zähes 0:0

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18873
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #4 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:17:53 »
Haben die jetzt eigentlich wieder fitte/spielberechtigte Innenverteidiger?
Kartoffelsalat

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10984
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #5 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:20:01 »
Wo ist Heddergott?

Offline Gefuehlvolle Flanke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 824
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #6 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:20:04 »
Haben die jetzt eigentlich wieder fitte/spielberechtigte Innenverteidiger?

Nein, lt. Kicker spielen entweder die beiden 6er (Ekdal, Jung) in der IV, oder sie holen noch einen aus der U23 hoch.

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #7 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:21:25 »
Wo ist Heddergott?

Hat seinen Zauber seit dem Hertha Spiel verloren.
Das bird ist das word!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #8 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:23:05 »
Wo ist Heddergott?

Es wird Zeit für neue Götter.
EUROPAPOKAL!

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13022
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #9 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:23:15 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Mr.Miyagi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1147
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #10 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:26:35 »
Zweistellig. Alles andere wäre der “Dämpfer“.

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #11 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:26:37 »
Der HSV ist seit  573 Minuten ohne Tor, noch 23 fehlen zum eigenen Negativrekord. Modeste hat in der Zeit 7 Tore geschossen.
Eines Tages ist schon morgen

Offline Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8159
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #12 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:34:47 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.

Anscheinend projizieren Sie Ihren Dämpfer wohl eher auf die Haie!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #13 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:39:31 »
Haben die jetzt eigentlich wieder fitte/spielberechtigte Innenverteidiger?
Cleber und Diekmeier sind gesperrt, Spahic ist verletzt.

Einsatzchancen bei Djourou minimal, trainiert aber wieder. Ekdal fällt eventuell auch aus.

Bleibt eigentlich nur die IV Jung/Ostrzolek.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16238
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #14 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:46:00 »
hab mir die PK von Hamburg vor unserem Spiel angeschaut, der FC wird gar nicht thematisiert ausser kurz die Pokalauslosung oder der ehemalige Spieler Modeste, die sind mit sich selbstbeschäftigt das überhaupt nicht auf den Gegner eingegangen wird, keine Einschätzung von Köln, keine Erwartung wie es taktisch läuft nichts...den Gisdol kann ich eh nicht ab.
Aber da wird auf das Ergebnis in Halle abgefeiert als wäre das jetzt der grosse Wendepunkt.
Ich hoffe wir gewinnen das so souverän wie die Frankfurter!

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #15 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:52:23 »
hab mir die PK von Hamburg vor unserem Spiel angeschaut, der FC wird gar nicht thematisiert ausser kurz die Pokalauslosung oder der ehemalige Spieler Modeste, die sind mit sich selbstbeschäftigt das überhaupt nicht auf den Gegner eingegangen wird, keine Einschätzung von Köln, keine Erwartung wie es taktisch läuft nichts...den Gisdol kann ich eh nicht ab.
Aber da wird auf das Ergebnis in Halle abgefeiert als wäre das jetzt der grosse Wendepunkt.
Ich hoffe wir gewinnen das so souverän wie die Frankfurter!
Wenn die denken, dass Modeste mal bei denen war, ist es echt noch schlimmer als gedacht.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16238
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #16 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 21:59:42 »
Wenn die denken, dass Modeste mal bei denen war, ist es echt noch schlimmer als gedacht.

es ging um Ex-Trainer Gisdol

Offline Longfield

  • FC Fan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 134
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #17 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:15:53 »
Tendenz im Rauten Forum:
Auswärtssieg : verschwindend gering
Unentschieden : hoffen einige
Niederlage : überwiegende Mehrheit
Einig sind sich fast alle das Rudnevs auf jeden Fall mindestens ein Tor schießt :D
Rechtschreibfehler stören mich nicht, was mich stört sind Denkfehler

Offline NBG

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2706
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #18 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:17:18 »
Einig sind sich fast alle das Rudnevs auf jeden Fall mindestens ein Tor schießt :D
Das wär ja auch, nun ja, amüsant  :D

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6419
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #19 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:20:34 »
Der HSV ist seit  573 Minuten ohne Tor, noch 23 fehlen zum eigenen Negativrekord. Modeste hat in der Zeit 7 Tore geschossen.

Dann zählt Holtbys Eigentor nicht für die Statistik? Dann sollen die mal schon unseren Rekord knacken
RedBull schmeckt mir nicht

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 988
  • Geschlecht: Männlich
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #20 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:28:03 »
Ich setze auf Sieg EffZeh, weil wir einfach das bessere Team haben und besser Fußball spielen. Dies gepaart mit Selbstvertrauen, dem Ärger über die unnötige erste Saisonniederlage in Berlin und mit der Leidenschaft beim Pokalsieg wird uns ein umjubeltes 3:0 bescheren: 1:0 Modeste, 2:0 Risse, 3:0 Rudnevs (ausgerechnet). :fc:

Außerdem ist diesmal meine Schwester im Stadion als Glücksbringer. Ich hatte bei 6 Livespielen nach langer Stadionbesuchspause zuletzt 5 Siege und ein Unentschieden zu verzeichnen (nicht in dieser Saison). COME ON, EFFZEH!  :fc:
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3500
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #21 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:28:13 »
Der HSV ist seit  573 Minuten ohne Tor, noch 23 fehlen zum eigenen Negativrekord. Modeste hat in der Zeit 7 Tore geschossen.


Die müssen jetzt gegen uns: 660
BVB: 750
Hoffe: 840
Bremen: 930
Darmstadt: 1020


Mit Nachspielzeiten könnte es bis Darmstadt was werden uns abzulösen. Wir, der BVB & Hoffe sind doch recht stabil. Bei Bremen mach ich mir sorgen.

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5878
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #22 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:33:14 »
Mir würde es schon reichen, wenn sie nur 1-3 Punkte aus diesen Spielen holen.

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3031
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #23 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:35:34 »
Wenn die tatsächlich mit Sechsern in der IV auflaufen, sollte Sörensen drauf bleiben, damit dürften wir einen immensen Vorteil in der Luft haben.

Offensiv würde ich ohnehin gerne mal Olga rechts sehen, in meinen Augen bringt er für die Position (wie gestern gesehen) alles mit. Das hätte andersherum auch den Vorteil, dass Risse über den linken Flügel zu deutlich mehr Abschlussituationen kommen würde.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #24 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 22:58:12 »
Guter Gedanke. Ich bezweifle aber, dass Sörensen in diesem Leben noch mal ein Tor schießt.

Da wäre Maroh doch die logischere Wahl, oder?

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #25 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 23:02:05 »
Guter Gedanke. Ich bezweifle aber, dass Sörensen in diesem Leben noch mal ein Tor schießt.

Da wäre Maroh doch die logischere Wahl, oder?

Maroh trifft nur auswärts bei Werksklubs.
EUROPAPOKAL!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7062
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #26 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 23:06:59 »
Woher kommt eigentlich die Legende, dass Sörensen besonders Kopfballstark sei? Das ist er bei Bällen des Gegners, die in den eigenen Strafraum kommen nicht. Da ist Mavraj der mit Abstand kopfballstärkste IV. In der Offensive kann ich mich an kaum einen torgefährlichen Kopfball von Sörensen erinnern.

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4348
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #27 am: Donnerstag, 27.Okt.2016, 23:07:47 »

Die müssen jetzt gegen uns: 660
BVB: 750
Hoffe: 840
Bremen: 930
Darmstadt: 1020


Mit Nachspielzeiten könnte es bis Darmstadt was werden uns abzulösen. Wir, der BVB & Hoffe sind doch recht stabil. Bei Bremen mach ich mir sorgen.

Bremen? Vergiss es.  :-/ Unser Ohne-Tor-Rekord ist für die Ewigkeit.

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3031
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #28 am: Freitag, 28.Okt.2016, 02:48:43 »
Guter Gedanke. Ich bezweifle aber, dass Sörensen in diesem Leben noch mal ein Tor schießt.

Da wäre Maroh doch die logischere Wahl, oder?


Aber nicht als RV. ;) Und es ist ja nicht nur die Offensive von Bedeutung. Sollte aber dementsprechend auch keine Entscheidung gegen Maroh sein, in der IV hätte er momentan eigentlich eine Chance für den schwächelnden Heintz verdient.


@ Mister P.:
Die Vorlage gegen Dortmund dürfte allen noch in Erinnerung sein. Ansonsten ist er offensiv in der Tat erstaunlich selten aufgefallen. Defensiv empfand ich ihn allerdings immer als solide, mit gutem Timing und selbstredend ganz anderen physischen Attributen, als sie die Alternativen auf dieser Position aufweisen.

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 7246
Re: 9. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Hamburger SV
« Antwort #29 am: Freitag, 28.Okt.2016, 03:41:44 »
was hat denn die vorlage gegen dortmund mit "kopfballstärke zu tun"?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.