Autor Thema: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 33494 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4983
  • Geschlecht: Männlich
8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:13:43 »
Bundesliga, 8. Spieltag:
Hertha BSC vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Samstag, 22. Oktober 2016 um 15:30 Uhr

Spielort:
Olympiastadion Berlin

Bisherige Bilanz:
In bisher 59 Pflichtspielen gingen wir 22 Mal als Verlierer und 25 Mal als Sieger vom Platz. 12 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
In der Vorsaison mussten wir uns am 6. Spieltag mit 0:2 in Berlin geschlagen geben. Im Rückspiel in Müngersdorf gab es am 23. Spieltag eine 0:1 Niederlage.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Hertha BSC: S-N-S-S-S-S-N-U-S-U
1. FC KÖLN: U-U-S-S-U-S-S-U-U-S

Voraussichtliche Aufstellung:
Hertha BSC: Jarstein - Weiser, Langkamp, Brooks, Plattenhardt - Skjelbred, Stark - Esswein, Kalou, Haraguchi - Ibisevic
1. FC KÖLN: Horn - Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector - Lehmann, Höger - Risse, Rausch - Osako, Modeste

Schiedsrichter:
Frank Willenborg (SR)
Sven Jablonski (SR-A. 1)
Christoph Bornhorst (SR-A. 2)
Thomas Gorniak (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Im Berliner Olympiastadion kommt es am 8. Spieltag zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellenvierten Hertha BSC und dem ruhmreichen 1. FC Köln, dem aktuellen Tabellenzweiten. Mit einem Sieg in Berlin könnten wir zumindest für ein paar Stunden die Tabellenführung erobern und uns dann genüsslich zurücklehnen und schauen was die Bayern gegen die Gladdies machen. Und wer weiß, vielleicht wirft sich Neuer gegen seinen Lieblingsgegner wieder den ein oder anderen Ball ins eigene Tor. Zum Auftakt der englischen Woche (nächste Saison gibt es davon ganz viele) wird es interessant zu beobachten sein, ob Leo Bittencourt, der zuletzt wieder im Kader stand, diesmal sogar in der Startelf steht. Er würde dann wohl den Platz von Koka Rausch einnehmen. Insgesamt dürfte ein Spiel zweier Mannschaften zu erwarten sein, die defensiv äußerst kompakt auftreten und sich zuletzt im Torabschluss sehr effektiv gezeigt haben. Hoffen wir, dass unser Torheld Modeste wieder zu Höchstleistungen aufläuft und uns am kommenden Samstag weiter Richtung Mailand schießt.
 
Auswärtssieg!!!  :koeln:
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5445
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:19:39 »
Wird genau so schwer wie gegen München.
Wäre mit einem Remis zufrieden.
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

Online Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8278
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:21:47 »
Ich hätte gerne ein "S" und möchte lösen - Berlin wird verlieren.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Online Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6705
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:22:12 »
Wie ich unserer Statistik entnehme, kommt 1 Sieg selten alleine.

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1733
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:26:01 »
Wird nix. 0:2. Ibiseschlitz und noch irgendne andere Fijur
werden treffen. Danach werden aber in Serie SAP, der HSV und die Eintracht
planiert. Kann ich dann auch gut mit leben.

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1120
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:26:37 »
Wie ich unserer Statistik entnehme, kommt 1 Sieg selten alleine.

Ja, ist sozusagen U-s-u-s.

Offline Gefuehlvolle Flanke

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 844
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:31:16 »
Das Fehlen von Darida und Stocker ist zumindest schon mal nicht nachteilig.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22365
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:33:52 »
Hauptsache keine Niederlage! Hertha ist eine ekelhaft zu spielende Schweinetruppe.
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Offline FCMartin

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2064
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 20:36:04 »
Ich gönne ja keinem Spieler eine Verletzung! Aus diesem Grund soll sich Vedad bitte diese Woche mit einer echt fiesen Grippe infizieren, mit Antibiotika und so.... :P

Online FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2743
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:00:02 »
Ich glaube diesmal sind wir fällig.
Berlin ist ekelhaft und dort haben wir immer Probleme.

Offline Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7065
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:03:59 »
Ich glaube diesmal sind wir fällig.
Berlin ist ekelhaft und dort haben wir immer Probleme.
Genauso ekelhaft wie Ingolstadt und Freiburg immer waren.  ;)


Aber ich weiß schon was du meinst. Glaube auch, dass wir dort verlieren werden.
Berlin ist einfach extrem ekelhaft zu spielen.


Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9647
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:12:14 »
Die Serie das wir gegen die Angstgegner etwas holen wird halten. Es riecht nach einem 0:0.

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10265
  • von höchster Qualität!
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:13:20 »
Ich gönne ja keinem Spieler eine Verletzung! Aus diesem Grund soll sich Vedad bitte diese Woche mit einer echt fiesen Grippe infizieren, mit Antibiotika und so.... :P


du wünschst ihm also quasi den tod?

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6251
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:36:53 »
Unentschieden wäre in Ordnung.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9429
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 21:43:47 »
Letztes Jahr hatte Modeste die erste Chance und dann traf Ibisevic zweifach.
Diesmal ein umgekehrtes Szenario wäre nicht verkehrt.


Glaube aber eher an ein glanzloses Unentschieden ohne Tore wie vor zwei Jahren.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2414
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 22:30:50 »
Letztes Jahr hatte Modeste die erste Chance und dann traf Ibisevic zweifach.
Diesmal ein umgekehrtes Szenario wäre nicht verkehrt.


Glaube aber eher an ein glanzloses Unentschieden ohne Tore wie vor zwei Jahren.

Glanzloses Unentschieden ohne Tore? Wann hatten wir denn sowas zuletzt :D? Selbst das Spiel
gegen Wolfsburg war nicht glanzlos

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2652
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Sonntag, 16.Okt.2016, 23:31:07 »
solange ich hier von khh nicht höre das es zeit für einen dämpfer wird rechne ich mit dem schlimmsten...

Aber ganz ernsthaft, Hertha ist ein ganz unangenehmer Gegner, nicht nur für uns... wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4241
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Montag, 17.Okt.2016, 00:29:20 »
Ich will diese verdammte Berliner Dreckstruppe verlieren sehen und das schon nächsten Samstag.
Wie? Scheissegal, Hauptsache wir haben die drei Punkte. Auch gerne dreckig oder unverdient, wobei ich letzteres eigentlich ausschließen kann. Wenn wir gewinnen ist das immer verdient!
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13887
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Montag, 17.Okt.2016, 04:47:17 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 502
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Montag, 17.Okt.2016, 06:20:14 »
solange ich hier von khh nicht höre das es zeit für einen dämpfer wird rechne ich mit dem schlimmsten...

Aber ganz ernsthaft, Hertha ist ein ganz unangenehmer Gegner, nicht nur für uns... wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden.

Ich wäre auch mit mehr als einem Punkt zufrieden.
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Harald K.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1755
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Montag, 17.Okt.2016, 06:23:32 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.

es heisst "Dampfer" im Falle der Hertha. Es wird Zeit für einen Dampfer! Ich war die letzten Saisons immer im Oly, wenn wir da gespielt haben - mit bekannt mäßigem Erfolg. Diesmal hab ich keine Zeit. Wir gewinnen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13887
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Montag, 17.Okt.2016, 06:52:32 »
Es fällt nicht schwer, sich vorzustellen, daß man mit Menschen, die "Oly" sagen, keine Fussballspiele gewinnen kann.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21448
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #22 am: Montag, 17.Okt.2016, 07:46:54 »
Richtig, Kenner nennen das Stadion "Lympi".
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13887
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Montag, 17.Okt.2016, 07:56:16 »
Richtig, Kenner nennen das Stadion "Lympi".

Typisch Berliner Schnauze? "Woisch, I gang heid ins Lympi, da guggsch bled, ha?"
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21448
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Montag, 17.Okt.2016, 07:59:16 »
Erst zum Kotti, sich gleichgültig schießen, dann ins Lympi, langweiligen Fußball schauen.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2503
  • Geschlecht: Männlich
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Montag, 17.Okt.2016, 08:00:15 »
Du Lymbisäggel.  :?

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22365
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Montag, 17.Okt.2016, 08:14:46 »
Ich hasse Berlin!  :twisted:
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Offline AcE

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 799
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Montag, 17.Okt.2016, 08:21:02 »
Alleine das man am 8. Spieltag im Spitzenspiel steht und wenn alles gut läuft sogar auf Platz 1 landen könnte ist schon ein Riesenerfolg. Aber Herta steht auch nicht umsonst da oben, das wird ne ganz enge Kiste.


Ich tippe auf ein Unentschieden, gerade gegen die spielerisch eigentlich stärkeren Mannschaften ist das gerade unser Standard-Ergebnis.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21448
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Montag, 17.Okt.2016, 08:29:19 »
Unentschieden würde ich nehmen.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9429
Re: 8. Spieltag: Hertha BSC vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Montag, 17.Okt.2016, 08:30:50 »
Wichtig, dass unsere Mannschaft sich nicht durch die üblichen Nickligkeiten und Provokationen dieses dreckigen Haufens aus dem Konzept bringen lässt.
Gegen Ingolstadt haben sie schon mal ordentlich dagegengehalten.
So muss das auch in Berlin sein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?