Autor Thema: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln  (Gelesen 19317 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online ghostwhowalks

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 47
6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 11:39:27 »
So. 24.09. 15:30
HDI-Arena, Hannover

Bisher
Hannover: S-S-U-S-U
FC: N-N-N-N-N (Horrortrip)

Vorab schon mal Sorry für die Wall of Text - wer keinen Bock drauf hat geht einfach direkt zum fett Gedruckten. Ich mache sonst nie Spieleröffnungen, werde nur die eine hier machen und danach wieder in der schreiberischen Versenkung verschwinden, in die ich mich die letzten Jahre auch verzogen hatte. Aber außergewöhnliche Situationen erfordern vielleicht außergewöhnliche Maßnahmen. In der Hoffnung das es was bringt.

Es ist einfach unfassbar, was der FC derzeit auf sämtlichen Ebenen - Ausnahme Fans - für eine gequirlte Scheisse performt. Das beginnt bei den von Schmadtke in der Transferperiode getätigten vor allem aber nicht getätigten Verpflichtungen, zieht sich über die spielerischen Leistungen, die kritikresistente Haltung seitens Verantwortlicher und Mannschaft zu den bisherigen Ergebnissen, der Blockade-Haltung des Vorstandes zu unterstützungswürdigen Anträgen seiner Mitglieder, der Außendarstellung, der eigenen Einschätzung von Fanverhalten, Stadionneubauplänen und und und...
Jeder patzt! Einfach jeder. Ob Leistungsträger, Neueinkauf, Trainer, wenn ein junger, neuer mal die Chance bekommt oder ein alter arrivierter zur Stabilisierung aufgestellt wird: Fail.
Kleine Kostprobe? Hier die individuelle bisherige spielerische Chronologie des Schreckens (für Masochisten), wobei das erste Spiel gegen Gladbach verrückterweise noch das erträglichste bleiben sollte: Cordoba könnte treffen - Bittencourt müsste besser klären - Abwehr muss raus rücken - Hector darf nicht den Fehlpass spielen - Sörensen muss sich bewegen und den Ball rausköpfen - Cordoba MUSS treffen oder sauberer passen - Hector darf nicht foulen, Schiri muss nicht pfeifen - Guirassy könnte treffen - Guirassy könnte abspielen - Horn muss Yarmolenko stören - Timo muss den Ball festhalten - Klünter darf nicht Volleyballspielen - Mannschaft sollte kämpfen statt aufgeben - Klünter darf treffen - Maroh darf nicht fehlpassen - Schiri muss nicht pfeifen - Schiri darf ruhig pfeifen --> macht insgesamt 0 Punkte und 1 zu 13 Tore nach etlichen individuellen Fehlern und einer Handvoll nicht genutzter Chancen.
5 Spiele in Folge - Arsenal mal außen vor - verloren. Passiert selten. Noch nichtmal Mannschaften die es verdienen 5 Spiele in Folge zu verlieren, verlieren 5 Spiele in Folge, weil normalerweise irgendwann das Gesetz der Wahrscheinlich greift, einer mal nen Sonntagsschuss auspackt, der Schiri zur Abwechslung mal den Gegner verpfeift (der dreckige Sieg gestern wärs gewesen) oder sich zur Not der Gegner selber mal einen rein haut...aber nix is. Wir haben einfach die sprichwörtliche Scheisse am Fuß. Vielleicht sind wir verflucht? Das muss dann aber ziemlich starker Shit sein, der Fluch. Vielleicht sollten wir etwas vom zurückgehaltenen Transferbudget nehmen, einen Vereinsvertreter mit nem Hut wie Indiana Jones und Ticket ausstatten und ihn irgendwo an den Amazonas schicken um einen Schamanen von nem Stamm Eingeborener aufzusuchen und die Kacke rückgängig machen zu lassen. Der Tünn vielleicht.
Null Punkte nach 5 Spielen sind richtig schlimm, das ist keine Kinderkacke. Denen läuft man die ganze Saison hinterher. 0 Punkte nach 6 wären eine Katastrophe, die es zu verhindern gilt. Die Bandbreite der Gefühlswelt beläuft sich gerade von "wir sind bereits sicher abgestiegen, die Frage ist eher machen wir noch jemals drei Punkte?" bis "klar werden wir irgendwann noch mal punkten und dann im Winter die überfälligen Transfers abwickeln" (MrMiyagi und weißichnichtmehr).
Jetzt kommt (das Spiel in) Hannover und wir sollten endlich anfangen die Fehler bei uns statt bei Schiedsrichtern oder in Videobeweisen zu suchen, sie abstellen und wieder punkten, besser SIEGEN. Da die Mannschaft das offenbar alleine nicht schafft, muss jeder mithelfen den Scheissfluch zu brechen. Seid nett zu Euren Mitmenschen, verbessert Euer Karma. Helft Omis über die Straße. Steht Jugendlichen bei, denen gerade am Busbahnhof das Smartphone gerippt wird. Wenn die Beziehung eingeschlafen ist, streitet Euch mal wieder herzlich und vertragt Euch mit Sex. Kümmert Euch bis Sonntag um die Kinder und Eure Lieben. Wenn Ihr sowieso schon perfekt seid und das immer macht, legt noch ne Schüppe drauf! Wenn ihr jahrelang keinen Vollrausch mehr hattet, deckt Euch für Sonntag richtig ein und lasst es knallen. Wenn ihr dauerbreit seid, kommt ma wieder klah! Beschwört Millionen Legionen wie damals die fucking Fanta Vier und freundet Euch mit der 187 Strassenbande an um sie auf die Hannoveraner zu hetzen. Tragt nur noch Gucci! Schlagt die Schwerter gegen die Schilde (An dieser Stelle: Hey Distel!)!
Und vor allem, liebe Mannschaft: Bitte bitte bitte, drei mal und mit Sahne drauf:

SCHLAGT HANNOVER!

Offline DoubleJay

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1092
  • Geschlecht: Männlich
  • My home is wo dä Dom is
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #1 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 11:41:39 »
Irgendwie hab' ich gerade so gar keinen Bock auf Spieltagthreaderöffnungspostings...  :?
5000 Köln 60

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8077
  • Europapokal
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #2 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 11:42:31 »
Ich bin so aufgeregt, ich kann gar nicht mehr schlafen.
Das wäre unmoralisch, fahrlässig und egoistisch

Offline Oxford

  • Resident
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 17031
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #3 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 11:43:07 »
Hatta schön geschrieben :)
Mein Freund Slavomir Peszko hat mir gesagt: Da musst du hingehen.

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR!

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1172
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #4 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:14:45 »
0:1 Niederlage: entweder Harnik stolpert uns in der Maschmeyer-Betonschüssel irgendwann einen rein (vielleicht wird's sogar ein veritabler Torschuss!) oder Sané köpft unbedrängt aus 7 Metern zentral ein. Es gibt leider nichts, was mich an einen Punkt oder gar einen Sieg glauben lassen könnte.
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Online john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4069
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #5 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:15:26 »
Geil. Vor der Saison auswärtssieg. Jetzt habe ich angst vor der nächsten klatsche.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20654
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:17:16 »
Die mache mer eisekalt! Das wird voll schön.
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Online Fzool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1035
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #7 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:19:40 »
Bin mal auf die Quote Sieg FC gespannt :D

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7441
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #8 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:22:11 »
Jetzt eröffnet schon das wandelnde Abstiegsgespenst den Spieltagsthread. Gruselig.

Offline seNti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1101
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #9 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:22:35 »
Bin mal auf die Quote Sieg FC gespannt :D

Tipico bietet momentan 4,00
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!

"J:\Controlling\12_Präsentationen\1516_Präsentation ausländische Investoren\FC-Logo+Claim_englisch.jpg"

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4615
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #10 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:25:22 »
Ausgerechnet Sane, welcher den Siegtreffer ausgiebig in den Armen von Martin Kind feiert.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9590
  • @therealnilsschmadtke
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #11 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:31:48 »
Unsere Auswärtsspiele 2017:

Dortmund 0:5
Augsburg 0:3
Gladbach 0:1
Leverkusen 2:2
Dortmund 0:0
Augsburg 1:2
Hamburg 1:2
Ingolstadt 2:2
Leipzig 1:3
Freiburg 1:2
Darmstadt 6:1
Mainz 0:0

1-4-8, 14:23 Tore

In 9 von 14 Spielen mindestens 2 Gegentore kassiert.

Beängstigend
Spaß kostet...

旋轉出來

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7910
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #12 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:38:57 »
Tipico bietet momentan 4,00
Irgendwas müssen die in uns sehen, was ich nicht sehe -_-
100,- EUR auf Hannover.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline bastifc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 842
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #13 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:42:17 »
Das ist doch mal eine Spieltagseröffnung. Die letzten waren eindeutig zu lieblos. Auf dass ghostwhowalks die Wende einleitet!

Online Fzool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1035
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #14 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:42:52 »
In 9 von 14 Spielen mindestens 2 Gegentore kassiert.

Und von den 14 Toren 6 allein in Darmstadt. Klammert man das aus, sind es im Schnitt (8/13) 0,61 Tore pro Spiel!

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20654
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #15 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 12:46:22 »
Unsere Auswärtsspiele 2017:

Dortmund 0:5
Augsburg 0:3
Gladbach 0:1
Leverkusen 2:2
Dortmund 0:0
Augsburg 1:2
Hamburg 1:2
Ingolstadt 2:2
Leipzig 1:3
Freiburg 1:2
Darmstadt 6:1
Mainz 0:0

1-4-8, 14:23 Tore

In 9 von 14 Spielen mindestens 2 Gegentore kassiert.

Beängstigend
Und bis auf eine kurze Phase in Leverkusen und dem Freakspiel in Darmstadt waren das alles grottenschlechte Spiele.
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Online Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8469
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #16 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:00:02 »
Englische Wochen sind shice. Wir verlieren sang und klanglos 0:4!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9020
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #17 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:04:50 »
Was würde ich für ein 0:0 geben ...
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Grobiwankenobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #18 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:12:05 »
Was würde ich für ein 0:0 geben ...

Und genau das wird es geben. Ein Null-zu-Null. Entspricht auch dem häufigsten Auswärtsergebnis 2017. Außerdem kann es nicht angehen, dass wir den Schlechtstartrekord der Fortuna toppen.
Moses! Moses?!? Moooooooses!!!

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2236
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #19 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:20:26 »
Hei Ghost,
Klasse Text  :D :tu:

Die Theorie mit dem Fluch ist plausible. Es gibt einfach keine andere logische Erklärung. Leute, sorgt für Euer Karma!

Jammern hilft halt nix, jetzt habe ich wieder Bock auf Sonntag.

HANNOVER!!!

Das ist für mich persönlich. Ich bekommen jetzt schon Mitleidsemail von drüben: "Ja was ist den los, es ief doch SO GUT letztes Jahr..." :roll:
Neee, die Punkte holen wir uns.

Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14324
  • Zentralrat der Hooligans
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #20 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:39:37 »
Unsere Auswärtsspiele 2017:

Dortmund 0:5
Augsburg 0:3
Gladbach 0:1
Leverkusen 2:2
Dortmund 0:0
Augsburg 1:2
Hamburg 1:2
Ingolstadt 2:2
Leipzig 1:3
Freiburg 1:2
Darmstadt 6:1
Mainz 0:0

1-4-8, 14:23 Tore

In 9 von 14 Spielen mindestens 2 Gegentore kassiert.

Beängstigend

MuciBanachs Statistiken waren immer viel aufbauender. :verysad:


»hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es jetzt schon ist.« karl valentin

Offline globobock77

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2236
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #21 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:48:16 »
So ein 6:1 wie gegen Darmstadt wäre echt geil, da würde ich nicht nein sagen.

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4784
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #22 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 13:55:24 »
Der ghost kann ruhig öfter schreiben!

.


Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7441
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #23 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:01:47 »
Der ghost kann ruhig öfter schreiben!

.



Und zur Geisterstunde mal Absätze einfügen, damit man das Ganze auch mal durchlesen kann.

Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7668
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #24 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:11:04 »
Hannover ist ähnlich wie wir aufgestiegen und agiert ähnlich wie wir in der Aufstiegssaison. Das oberste Ziel ist die Torverhinderung. Ihnen wird ein Tor reichen, um drei Punkte einzufahren.

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3165
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #25 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:23:34 »
Jedes Spiel hat seine eigene Geschichte.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3616
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #26 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:24:59 »
Verlieren verboten. Einer sechsten Niederlage würde gegen RaBa die Siebte folgen und dann wird das mit dem Klassenerhalt schon eine enge Kiste. Zu 35 Punkte aus 27 Spielen ist diese Mannschaft fähig, aber nur wenn sie mehr als grundsolide punktet und keine weitere Krise hat! Das sind 1,3 Punkte im Schnitt, d.h. man müsste dann auf dem Level einer 44 Punkte Mannschaft spielen für eine Punktzahl mit der man auch Schimmel abgestiegen ist.
Das halte ich für unwahrscheinlich!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9590
  • @therealnilsschmadtke
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #27 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:25:59 »
Verlieren verboten. Einer sechsten Niederlage würde gegen RaBa die Siebte folgen und dann wird das mit dem Klassenerhalt schon eine enge Kiste. Zu 35 Punkte aus 27 Spielen ist diese Mannschaft fähig, aber nur wenn sie mehr als grundsolide punktet und keine weitere Krise hat! Das halte ich für unwahrscheinlich!

 :D
Spaß kostet...

旋轉出來

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3616
  • Geschlecht: Männlich
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #28 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:35:23 »
:D
Natürlich ist man im Oktober noch nicht abgestiegen, das ist doch klar. Ich rechne mir das gerade vermutlich auch sehr negativ zurecht. Weiß ich selbst. Ich bin ja selbst auch kein Freund von Weltuntergangsszenarien und lache über mich selber :D

Aber 7 Startniederlagen rennst du ewig hinterher. Es braucht verdammt viel Kraft und mentale Energieleistungen um wieder über dem Strich zu landen. Kraft die dir am Ende vielleicht fehlt. Schalke ist letzte Saison mit 5 Niederlagen gestartet, so richtig erholt hat man sich nie und am Ende fehlten eindeutig die Körner.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4784
Re: 6. Spieltag: Hannover 96 : 1. FC Köln
« Antwort #29 am: Donnerstag, 21.Sep.2017, 14:36:50 »
Die Mannschaft ist aktuell zu keinem Punkt fähig. Wie das Sonntag anders aussehen soll, weiß glaube ich niemand. Zoller mal in die Spitze, mehr Alternativen haben wir ja nicht. Alles was spielerisch Hoffnung machen würde, ist nicht da oder verletzt. Niemand ist in Form, außer vielleicht Heintz. Und jetzt spielen wir gegen einen starken Aufsteiger der auf Wolke 96 schwebt. Und das bei unserer Auswärtsschwäche.

Ich tippe trotzdem, dass wir die nächsten 3 Spiele  (inkl. RSB) gewinnen.

.