Autor Thema: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 42321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5378
  • Geschlecht: Männlich
4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:23:48 »
Bundesliga, 4. Spieltag:
FC Schalke 04 vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Mittwoch, 21. September 2016 um 20:00 Uhr

Spielort:
Turnhalle Gelsenkirchen

Bisherige Bilanz:
In bisher 86 Pflichtspielen gingen wir 28 Mal als Verlierer und 40 Mal als Sieger vom Platz. 18 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
In der Vorsaison konnten wir am 8. Spieltag souverän mit 3:0 in der Turnhalle gewinnen, während das Rückspiel in Müngersdorf am 25. Spieltag mit 1:3 verloren ging.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Schalke: N-N-S-U-S-S-N-N-S-N
1. FC KÖLN: N-S-S-U-U-U-S-S-U-S

Voraussichtliche Aufstellung:
Schalke: Fährmann - Höwedes, Naldo, Nastasic, Baba - Bentaleb, Stambouli - Embolo, Goretzka, Choupo-Moting - Huntelaar
1. FC KÖLN: Horn - Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector - Höger, Lehmann - Risse, Osako, Zoller - Modeste

Schiedsrichter:
Robert Hartmann (SR)
Christian Leicher (SR-A. 1)
Markus Schüller (SR-A. 2)
René Rohde (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am 4. Spieltag der noch jungen Saison geht es am kommenden Mittwoch zu den noch punkt- und torlosen Asis nach Gelsenkirchen. Es klingt verrückt, aber wenn man die Leistungen der beiden Mannschaften in dieser Saison heranzieht, gehen wir als klarer Favorit in dieses Spiel. Ein weiterer Sieg wäre ein Traum und der bereits dritte in Folge in der Turnhalle. Darüber hinaus würde man sich zunächst einmal im oberen Tabellendrittel festsetzen und könnte die kommenden Aufgaben gelassen angehen. Neben den bereits in den letzten Wochen verletzungsbedingt fehlenden Spielern werden wir in GE wohl auch auf Leo Bittencourt, der gegen Freiburg verletzt ausgewechselt werden musste, verzichten müssen. Wie dem auch sei, hoffen wir auf ein erfolgreiches Spiel und drei weiteren Punkten für unsere rot-weißen Götter!
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

VORSTAND RAUS!!!

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6251
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:25:14 »
Punkt nehme ich.

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5950
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:26:05 »
Punkt nehme ich.


Ich die anderen zwei  :)
Sind Sie doof ?

Offline Colt

  • Ein-Mann-Fanclub
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3362
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:27:56 »
Wir haben seit dem Aufstieg 3 von 4 Duellen gewonnen.
Das und der Blick auf die Tabelle sollten jedem klar machen WER sich vor Mittwoch in die Hosen machen sollte....

Online Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8839
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:29:23 »
Das ist so ein typisches Fußballspiel bei dem beide Mannschaften Serien beenden könnten. Schalke könnte anschreiben auf dem Punktekonto und mal am Zähler drehen bei den Toren. Wir sind schon einige Spiele ungeschlagen und noch ohne Gegentor. Es würde zusammen passen, wenn alles in 90 Minuten verändert wird.

Aber nö, diesmal nicht. :)
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Vollpfosten

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 953
  • Geschlecht: Männlich
  • Ehre und Stärke, Zäh und des Kampfes lustig!
    • LinuxMintUsers.de
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:44:38 »
Schalke muss gegen uns das Spiel machen und das wird uns wohl entgegenkommen. Nach dem 0:1 bricht Schlake ein und wir feiern den höchsten Sieg der letzten 145 Jahre. :-)
Im Ernst, am Mittwoch wird sich zeigen, wie stabil der FC ist.
TIPP: 0:2
Dä iss dauernd frei, dä Allofs.
HW 1978

Offline Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8793
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:45:51 »
Schalke massiv unter Druck am Mittwoch...ausgezeichnet!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3062
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:54:39 »
Hoffentlich sind wir nicht die ersten,die für die momentane Schalker Misere büßen müssen!

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14653
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:54:40 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Typed

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:55:05 »
Das ist so ein typisches Fußballspiel bei dem beide Mannschaften Serien beenden könnten. Schalke könnte anschreiben auf dem Punktekonto und mal am Zähler drehen bei den Toren. Wir sind schon einige Spiele ungeschlagen und noch ohne Gegentor. Es würde zusammen passen, wenn alles in 90 Minuten verändert wird.

Aber nö, diesmal nicht. :)

Ich fand solche Serien in der Vergangenheit immer sehr unangenehm. Aber diese Saison habe ich das Gefühl, dass wir genau solche Situationen viel besser ausnutzen. Ein Punkt wäre schon gut. Aber bei der aktuellen Form der Schalker hoffe ich doch auf 3. Ob mit oder ohne Gegentor is mir dann auch latte. :D

Von der Spielanlage wird das glaube ich ein zäher Brocken. Von dem was ich gelesen und gesehen hab, haben die Schalker Probleme mit dem Spielaufbau und sind mit ihrer Spielweise wohl nur gegen Bayern zu einer anschaulichen Leistung gekommen. Aber man weiß ja nie... Bei den Transfers war eigentlich mehr zu erwarten. Aber unsere Eingespieltheit und Homogenität scheit eine größere Waffe zu sein als ich vorher dachte. Zudem pausieren wir seit freitag und die haben grade erst nen alptraum hinter sich. Hoffentlich geht der weiter.  :cool:
Also Punkt(e)!! Egal wie :D

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2148
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 19:56:43 »
Bitter, dass Leo Bittercourt uns fehlen wird. Seine Schnelligkeit und Quirligkeit auf dem linken Flügel könnte uns schmerzlich fehlen, vor allem auch beim Umschaltspiel in den Angriff. Besteht die Möglichkeit, dass wenigstens ein Rausch oder ein Rudnevs wieder einsatzfähig sind? Bauchschmerzen macht mir nicht der Gegner, sondern der vielleicht zu große personelle Substanzverlust.
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5378
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:03:28 »
Bittencourt können wir in der Tat nicht 1 zu 1 ersetzen. Deshalb hoffe ich, dass er zumindest positionsgetreu ersetzt wird. Also bitte nicht Zoller, sondern Mladenovic!
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

VORSTAND RAUS!!!

Offline Colt

  • Ein-Mann-Fanclub
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3362
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:03:31 »

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3062
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:03:38 »
Die Schalker nässen sich in ihrem Forum schon ein!! :tu:
Einige tippen 0:2 oder sogar 0:3!

Online Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7300
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:08:58 »
Bittencourt können wir in der Tat nicht 1 zu 1 ersetzen. Deshalb hoffe ich, dass er zumindest positionsgetreu ersetzt wird. Also bitte nicht Zoller, sondern Mladenovic!
Wie haben wir ihn eigentlich letzte Saison ersetzt, als Bittencourt die 3 Spiele gesperrt war?
Würde nachgucken, geht unterwegs nur schlecht  :suff:

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14653
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:14:16 »
Die Schalker nässen sich in ihrem Forum schon ein!! :tu:

Wartet, wartet nur ein Weilchen,
dann kommt Modeste auch zu Euch....
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Online Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8839
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:14:45 »
Wie haben wir ihn eigentlich letzte Saison ersetzt, als Bittencourt die 3 Spiele gesperrt war?
Würde nachgucken, geht unterwegs nur schlecht  :suff:

3:2 in Mainz gewonnen, 4:1 gegen Darmstadt gewonnen und 0:0 in Augsburg. Also alles halb so schlimm.


Gerhardt hat es in Augsburg auf links versucht. Nicht nur in Augsburg sondern in allen Spielen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Inselkölner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 187
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:21:54 »
0 Punkte sind schon sehr stark.

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7721
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:23:08 »
Ich würde Osako auf links stellen und Rudnevs oder Zoller neben Modeste.

Offline Typed

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:27:39 »
Könnte schon sein dass zoller oder mladenovic links spielen. Ich hoffe insgeheim darauf guirassy zu sehen. Angeblich ist er doch auf beiden seiten einsetzbar? Aber wahrscheinlich isses noch was zu früh um darauf zu hoffen :(

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15916
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:29:28 »
Schalke steht schwer unter Druck. Die MÜSSEN gewinnen, ansonsten dürfte bei denen der Baum aber so richtig brennen. Gleichzeitig dürften die durch die bisherigen Ergebnisse (0! Tore) doch recht verunsichert sein. Ich könnte mir vorstellen, dass wir das ausnutzen werden und die kommen lassen, um sie dann gnadenlos auszukontern. Gleichzeitig könnte Stöger genausogut auch versuchen, denen unser Spiel aufzudrücken. Immerhin hat das bisher auch ganz gut funktioniert diese Saison.

Was in der Tat Sorge macht, sind unsere Verletzten. Wird bis Mittwoch keiner mehr fitt, dann treten wir doch mit einem recht dünnen Kader dort an. Gerade das Fehlen von Bittencourt ist echt ein Problem und ich hoffe, er wird positionsgetreu durch Mladenovic ersetzt. Irgendwelche kruden Experimente sollten wir tunlichst vermeiden. Dann klappts auch mit den Punkten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Offline NBG

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2736
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:30:24 »
Ich würde Osako auf links stellen und Rudnevs oder Zoller neben Modeste.
Hat Stöger nicht neulich gemeint, Osako würde nur noch zentral spielen, weil er außen verschenkt sei? Ich würde auf Rausch tippen, wenn er wieder fit sein sollte. Ansonsten Mladenovic.

Offline puKe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 381
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #22 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:34:23 »
Ich tippe auf 3er-Kette...

Offline Nidhoegger

  • Der ruhende Pol
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15916
  • Geschlecht: Männlich
  • Tuor Eledhwen
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:37:54 »
Ich tippe auf 3er-Kette...

Soll Schlake unbedingt seine erste Tore machen?
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Online john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4713
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:41:01 »
stöger wird bei dem spiel kein risiko gehen und ist wahrscheinlich mit einem punktgewinn zufrieden. kontrollierte defensive und 0:3 für den effzeh.

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7721
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:43:50 »
Die 3er-Kette will ich auch nicht sehen. Gegen Rudnevs hätte ich nichts einzuwenden. Oder Osako bleibt vorne, und Rausch links vor Hector. Hauptsache Lehmann und Höger im DM.

Offline Milor

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 533
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:46:52 »
Rudnevs wird mit dem Ball am Fuß die komplette Schalker Abwehr umlaufen und die Murmel reinstolpern. 0:1 für Köln!

Offline Stehgeiger

  • Der Beckenbauer des FC Forums
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 6507
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 20:57:18 »
Das erinnert irgendwie an die Rüben mit Favre.
Die Mannschaft könnte sicher viel mehr zeigen als sie es unter dem aktuellen Trainer tut - warum auch immer.

Daher rechne ich fast schon mit nem 3er in der Halle.
"Ganz ehrlich, ich habe weder einen Plan für diesen Sommer noch für danach. Das tut auch mal gut“ St. Öger

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4324
  • Geschlecht: Männlich
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 21:01:54 »
Schalke ist verunsichert und wir werden das ausnutzen, daher ein souveränes 0:1 für uns. Ich erwarte eine gute Defensivleistung von uns, welche die Schlacker zur Weißglut bringen wird und uns nach einer Zeit Raum für Konter bringt.  :P

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3062
Re: 4. Spieltag: FC Schalke 04 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Sonntag, 18.Sep.2016, 21:04:44 »
Ich gehe schwer davon aus,dass Rausch,Rudnevs und auch Guirassy nicht dabei sein werden!
Bittencourt werden wir nicht ersetzen können!