Autor Thema: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!  (Gelesen 54707 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18235
34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:36:10 »
nachdem die vorherigen threaderöffner so schamlos versagten und uns fast den weg nach baku gekostet haben, erbarme ich mich und sage: jetzt erst recht! selbstverständlich gibt es auch eine umfrage dazu, an irgendetwas muss es ja gelegen haben. für mich jedenfalls warscheinlicher als die raumdeckung.
30. Spieltag 1.FC Köln - TSG 18,99€

mit meiner letzten threaderöffnung kam die wende, also habe ich entschieden das daraus eine serie des erfolges wird.
31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln

die threaderöffnungsserie hat gehalten, so kann und soll es weitergehen. flutlicht, traditionsgegner, europa-endspiel, herz was will man mehr?
32.Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen

die serie hat gehalten. eigentlich wollte ich den thread gar nicht aufmachen denn spiele gegen das kostrukt existieren für mich gar nicht. aber traditionen müssen gewahrt bleiben. kennt ihr nicht @mitlesendende pilleköpp.


kanns nicht mehr abwarten, deshalb jetzt schon der endspielthread.

den ganzen üblichen kram spare ich mir.

nur soviel:

-mit einem sieg definitiv siebter
-bei einem sieg fünfter wenn berlin zu hause gegen leverkusen verliert und freiburg nicht in münchen gewint
-bei einem sieg sechster wenn freiburg nicht in münchen gewinnt

-bei einem unentschieden sind die plätze 5/6 nicht mehr erreichbar
-bei unentschieden siebter wenn bremen  in dortmund nicht gewinnt UND gladbach zu hause gegen darmstadt nicht gewinnt
-bei unentschieden achter wenn die rüben nochmal wie 78 die tasche aufmachen und darmstadt den zweitligatetat finanzieren

-bei einer niederlage siebter wenn bremen UND gladbach nicht gewinnen

da die frage nach den qualirunden usw. sicher auch hier kommen wird:
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/676453/artikel_so-landet-auch-der-bundesliga-siebte-im-europapokal.html

mögliche gegner in europa:
http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/qualifikation/europa-league-qualifikation/2016-17/3/0/spieltag.html

mehr gibt nicht zu sagen ausser come on effzeh, endspiel, keine ausreden!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9113
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #1 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:38:17 »
Hier gehört es besser hin

Das sind jetzt diese Momente wo alles was bisher war nicht mehr zählt. Der Fokus geht nur auf die nächsten 90 Minuten. Nach diesen 90 Minuten können uns einen Traum erfüllen. Ich hoffe das ich das nächste Woche an jedem Tag, in jeder Stunde Tag und Nacht spüre. Hier, in der Stadt und überall auch sonst. Das Ergebnis von heute ist schon Schnee von gestern. Es zählt nur noch nächsten Samstag.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Šljivo

  • FC-Balljunge 1989-1991
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1263
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #2 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:40:57 »
Bitte so wie am letzten Spieltag der Saison 2007/2008 und dann wird alles gut ☺

Offline Eingang 16

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3539
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #3 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:41:46 »
Sieg!
Stöger. Drecksack.

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2189
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #4 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:42:38 »
Bitte keine 5er-Kette, auch nicht erst 10 Minuten vor dem Ende! Die Mannschaft kapiert das System (noch) nicht. Danke!
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Online Domstadt

  • VORSTAND RAUS!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7343
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #5 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:44:10 »
Weiß nicht wie ich die kommende Woche aushalten soll, geschweige denn die 90min im Stadion...

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2189
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #6 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:57:20 »
Kleine Korrektur zum Eingangs-posting. Wir bleiben auch bei Unentschieden vor den Kleppern, wenn die nicht mindstens 11:0 gegen Darmstadt gewinnen.

P.S. Wahrscheinlich wird genau das eintreten. Daher setze ich auf einen 5:0 Heimerfolg.
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1152
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #7 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:58:29 »
Müngersdorf wird brennen!
Tobias, drück den Knopf!

Offline Sorrow

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 942
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #8 am: Samstag, 13.Mai.2017, 19:59:40 »
Müngersdorf wird brennen!


Müngersdorf MUSS Brennen! Die Mannschaft, die Fans und die ganze Stadt muss brennen!
Wir haben seit Jahren die Möglichkeit unseren Traum wahr zu machen! Die Chance ist zum greifen nah! Wir müssen nur noch zupacken!!

Anführer führen immer von vorne

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18235
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #9 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:04:09 »

Kleine Korrektur zum Eingangs-posting. Wir bleiben auch bei Unentschieden vor den Kleppern, wenn die nicht mindstens 11:0 gegen Darmstadt gewinnen.

P.S. Wahrscheinlich wird genau das eintreten. Daher setze ich auf einen 5:0 Heimerfolg.

? wir bleiben auch bei einem 100:0 der rüben vor denen wenn wir unentschieden spielen  :)

da steht: bei unentschieden siebter wenn bremen  in dortmund nicht gewinnt UND gladbach zu hause gegen darmstadt nicht gewinnt

Offline DefconZero

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 467
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #10 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:31:44 »
? wir bleiben auch bei einem 100:0 der rüben vor denen wenn wir unentschieden spielen  :)

Nee, stimmt nicht. So schwer isses nicht Leute.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18235
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #11 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:36:55 »
Nee, stimmt nicht. So schwer isses nicht Leute.


argh, tatsache. jetzt reisse ich hier schon tagelang die fresse auf und erkläre es jedem und schnalls dann selbst nicht  :-/

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3008
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #12 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:45:00 »
Weiß nicht wie ich die kommende Woche aushalten soll, geschweige denn die 90min im Stadion...
Kein Problem,  ich kenne gute Anästhesisten. Du gibst mir dein Ticket und ich sorge dafür das du eine Woche lang sediert wirst?

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10134
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #13 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:51:40 »
Nicht mehr rechnen sondern jetzt einfach gewinnen.
Dann kommt von unten keiner mehr ran und Freiburg wird noch überholt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3136
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #14 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:53:11 »
Man muss diese eine Chance am Samstag beim Schopfe packen, egal was kommt!!
Man muss es nutzen, denn wer weiss ob es nochmal in den nächsten weiss ich nicht wieviel Jahren vorkommt, dass Gladbach, Pillen, Scheisse, VW alle patzen!!
Da müssen wir jetzt diese Chance nutzen!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9267
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #15 am: Samstag, 13.Mai.2017, 20:55:27 »

Müngersdorf MUSS Brennen! Die Mannschaft, die Fans und die ganze Stadt muss brennen!
Wir haben seit Jahren die Möglichkeit unseren Traum wahr zu machen! Die Chance ist zum greifen nah! Wir müssen nur noch zupacken!!
Danke hierfür. Müngersdorf muss diese Truppe zu 120% treiben. Bei 2:0 nicht aufhören, Unentschieden ist nix wert, jeder Mainzer muss Schmerzen spüren. So sehr müssen wir das wollen. All or nothing. Da kann es ruhig rote Karten und Verletzte geben. Das ist DIE Chance die Nummer 1 am Rhein zu bleiben.  :cool:
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11004
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #16 am: Samstag, 13.Mai.2017, 21:07:54 »
Ab morgen muss man schon merken wie heiß die Stadt ist...errinert mich sehr an die Situation damals mit Daum u.a Endspiel gegen Mainz plötzlich eine enorme Power durch Stadt, Verein und dann auch Stadion ging.
Paffen Boxing

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9113
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #17 am: Samstag, 13.Mai.2017, 21:10:29 »
Damals hat man das schon auch im Vorfeld des Spiels gegen Hoffenheim eine Woche vorher gemerkt, aber das wurde durch die englische Woche mit dem Spiel in Augsburg und der Chance die nach dem Spieltag damals Bestand verstärkt. Heute ist es nur unwesentlich anders.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4449
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #18 am: Samstag, 13.Mai.2017, 22:39:40 »
Man muss diese eine Chance am Samstag beim Schopfe packen, egal was kommt!!
Man muss es nutzen, denn wer weiss ob es nochmal in den nächsten weiss ich nicht wieviel Jahren vorkommt, dass Gladbach, Pillen, Scheisse, VW alle patzen!!
Da müssen wir jetzt diese Chance nutzen!


Alles richtig. Nutzt nur nix, wenn unser toller Trainer vor Europa die Bux voll hat und alles auf dem Platz versucht, auch dieses Spiel nicht gewinnen zu wollen  :kotz:
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Offline Colt

  • Ein-Mann-Fanclub
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3362
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #19 am: Samstag, 13.Mai.2017, 22:48:46 »
Ich gucke nicht auf andere Teams sondern nur auf unsere Jungs. Sie haben es selbst in der Hand und müssen liefern. Man wird sehen ob sie voller Gier und Entschlossenheit aufs Feld gehen oder eher nervös agieren. Da darf man sehr gespannt sein und sollte einfach das beste hoffen. Die Möglichkeit ist da um Geschichte zu schreiben. Die Spieler können die erste FC-Truppe sein die seit Einführung der 3-Punkte-Regel den Europapokal erreicht. Das ist ein großer Anreiz. Hoffentlich geben sie alles und belohnen sich und uns.


Man darf Mainz nicht unterschätzen. Die wirken auf mich nicht wie eine Truppe die sich abschießen lässt wenn es um nix mehr geht.


Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6251
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #20 am: Samstag, 13.Mai.2017, 22:49:56 »
1:0 durch ein Eigentor von Parkplatz-Bell.

Offline wiedster

  • für immer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5323
  • Kabazidääd
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #21 am: Samstag, 13.Mai.2017, 22:54:19 »
bereits jetzt danke an unser team. eine großartige saison. die kann jetzt gekrönt werden. ich bin sehr stolz auf unser team. wir sind auf einem guten weg und wenn es diesmal nicht reicht ändert das auch nichts an meiner gefühlslage. ich bin sicher, wir werden in den nächsten jahren auch mal in den uefa cup einziehen ohne am letzten spieltag spekulieren zu müssen. alles in allem eine wahnsinns saison unserer jungs. die meisten haben über ihrem soll geliefert. wäre unser kader breiter, dann wäre bei gleichem verlauf in dieser saison der uefa cup schon gebucht. wir müssen​ einige positionen besser besetzen​ und auf ein niveau kommen wo wir nicht spielern wie rausch ausgeliefert sind (wobei ich denke, dass der sich persönlich nichts vorzuwerfen hat). ich hoffe, wünsche und glaube, dass unsere jungs das wuppen. verdient haben wir uns das.
---
Platzhalter für eine Signatur (kommt wenn wir wieder gut sind)

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9267
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #22 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 00:16:18 »

Alles richtig. Nutzt nur nix, wenn unser toller Trainer vor Europa die Bux voll hat und alles auf dem Platz versucht, auch dieses Spiel nicht gewinnen zu wollen  :kotz:
vielleicht hat er ja ne Klausel im Vertrag, nach der er nicht zum BVB gehen... ääähm die Freigabe erhält, falls er mit dem FC das internationale Geschäft erreicht.
Wann chärt ändlich auf dieser Flichtlingswällä?

Online kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5823
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #23 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 00:45:43 »
bereits jetzt danke an unser team. eine großartige saison. die kann jetzt gekrönt werden. ich bin sehr stolz auf unser team. wir sind auf einem guten weg und wenn es diesmal nicht reicht ändert das auch nichts an meiner gefühlslage. ich bin sicher, wir werden in den nächsten jahren auch mal in den uefa cup einziehen ohne am letzten spieltag spekulieren zu müssen. alles in allem eine wahnsinns saison unserer jungs. die meisten haben über ihrem soll geliefert. wäre unser kader breiter, dann wäre bei gleichem verlauf in dieser saison der uefa cup schon gebucht. wir müssen​ einige positionen besser besetzen​ und auf ein niveau kommen wo wir nicht spielern wie rausch ausgeliefert sind (wobei ich denke, dass der sich persönlich nichts vorzuwerfen hat). ich hoffe, wünsche und glaube, dass unsere jungs das wuppen. verdient haben wir uns das.

ich glaube nicht, dass der fc je wieder uefa-cup spielt
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline wiedster

  • für immer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5323
  • Kabazidääd
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #24 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 00:54:15 »
ich glaube nicht, dass der fc je wieder uefa-cup spielt

wohl
---
Platzhalter für eine Signatur (kommt wenn wir wieder gut sind)

Offline altbierhasser

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2725
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #25 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 01:09:51 »

Alles richtig. Nutzt nur nix, wenn unser toller Trainer vor Europa die Bux voll hat und alles auf dem Platz versucht, auch dieses Spiel nicht gewinnen zu wollen  :kotz:


Wehe, der Pitter bringt uns nach 20 Jahren gefüllt mit Abstiegen, Aufstiegen, Existenzängsten uns sonstigem negativen Müll nicht nach Europa. Dann sollte man ihn teeren und federn! Ob er die Mannschaft heute Nacht zum Straftraining verdonnert? Da gehen die einfach 2:0 in Führung obwohl eigentlich gar nicht gewonnen werden soll.

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11365
  • Vergewohltätiger
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #26 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 07:57:00 »
Bin jetzt schon aufgeregt, ich werde diese Woche noch mehr Alk brauchen als sonst.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26175
  • 131 / 100
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #27 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 08:05:43 »
Können wir nicht einfach vorspulen bis zum nächsten Samstag? Das wird eine ganz üble Woche...
VORSTAND RAUS!

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5429
  • Geschlecht: Männlich
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #28 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 08:27:48 »
Bitte so wie am letzten Spieltag der Saison 2007/2008 und dann wird alles gut ☺


Besser nicht. Da haben wir nämlich 0:3 in Lautern verloren und es verpasst das Pack in die dritte Liga zu schießen.
Standort Müngersdorf unverhandelbar!!!

VORSTAND RAUS!!!

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4755
Re: 34. Spieltag 1. FC Köln - FSV Mainz 05 ENDSPIEL!
« Antwort #29 am: Sonntag, 14.Mai.2017, 08:30:08 »
Europapokal!