Autor Thema: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen  (Gelesen 27920 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9478
32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« am: Sonntag, 30.Apr.2017, 18:59:10 »
die threaderöffnungsserie hat gehalten, so kann und soll es weitergehen. flutlicht, traditionsgegner, europa-endspiel, herz was will man mehr?

32.Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen


Wo? Müngersdorf


Wann? Freitag 20:30 Uhr


Bilanz gegeneinander:
http://www.weltfussball.de/teams/1-fc-koeln/werder-bremen/11/


Hinspiel im Video
https://www.youtube.com/watch?v=xsnOgH31QUA


Bilanz gegeneinander:
http://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/sv-werder-bremen/


Rückrundentabelle:
http://www.weltfussball.de/spielplan/bundesliga-2016-2017/rueckrunde/


Schiedsrichter: folgt


Es nützt alles nichts, ein Sieg muss her.


P.S. @ Peter, einfach ein paar Aussagen ausdrucken und in die Kabine hängen
http://worum.org/threads/14725-Europa-League-2017-18/page102

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6455
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #1 am: Sonntag, 30.Apr.2017, 19:25:19 »
ein sieg ist pflicht. wenn wir gewinnen ist europa greifbar, spielen wir unentschieden können wir weiterrechnen, bei einer niederlage ist schluss mit dem traum.

"Wer sonst gar nichts hat, der hat doch ein Vaterland. Patriotismus ist die Religion der ganz armen Schweine."

Online Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #2 am: Sonntag, 30.Apr.2017, 19:38:16 »
Wir gewinnen 2-0, Tore von Modeste und Bittencourt
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8660
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #3 am: Sonntag, 30.Apr.2017, 20:40:23 »
Stöger holt seinen ersten Heimsieg gegen Werder.
Nach dem Schlusspfiff stehen wir wieder vor Bremen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6407
  • Geschlecht: Männlich
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #4 am: Sonntag, 30.Apr.2017, 21:32:39 »
11 Spiele ohne Niederlage?! Bremen ist fällig
RedBull schmeckt mir nicht

Offline bickendorfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 100
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #5 am: Montag, 01.Mai.2017, 02:41:29 »
Das sagt man zwar öfter in einer Saison, aber diesmal stimmt es wirklich. Das ist das wichtigste Spiel des Jahres! Dieses Spiel müssen wir gewinnen! Niemand sollte geschont werden, es muss volles Risiko gegangen werden auch wenn ein Spieler angeschlagen ist. Herr Stöger setzen sie alles auf eine Karte! Kein abwarten, keine Fünferkette wenn wir in der 80. das 1-0 machen, Höger für Jojic in der Startelf und Kruse und Gnarby permanent auf den Fuß treten lassen! Wir müssen gewinnen, wir werden gewinnen. Come on FC!

Offline HB

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 371
  • Geschlecht: Männlich
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #6 am: Montag, 01.Mai.2017, 08:33:15 »
Am Freitag gibt es keine Ausreden.
Voll drauf auf die stinkenden grün-weißen Fische.
Ich will 90 Minuten Konzentration, Kampf und Willen vom FC sehen.


Ist letztlich wie gegen Gladbach. Wenn man die spielen lässt, profitieren sie von ihrer guten Offensive.
Verwundbar sind sie doch wie die Gladdies in der Defensive. Also bitte keiner 5er Kette oder so beim FC.


Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4343
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #7 am: Montag, 01.Mai.2017, 12:26:25 »
die threaderöffnungsserie hat gehalten, so kann und soll es weitergehen.

Deine Unentschieden helfen uns nicht mehr weiter - wir brauchen einen Sieg, das ist Dir ja hoffentlich klar!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7641
  • Europapokal
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #8 am: Montag, 01.Mai.2017, 12:57:46 »
Ich habe letzte Saison den Thread vor dem Spiel bei den Pillen eröffnet. Das verpflichtet mich aber noch zu gar nichts.
Eines Tages ist schon morgen

Offline Anus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 257
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #9 am: Montag, 01.Mai.2017, 14:41:56 »
6-Punkte-Spiel
Gewinnen...Mund abputzen....Lev schlagen....Eiropa wir kommen!

.


Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 593
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #10 am: Montag, 01.Mai.2017, 14:52:27 »
Bremen ist sowas von fällig. Die Serie kann ja nicht ewig weitergehen. Ich glaube wirklich an einen deutlichen Sieg. Danach wird Leverkusen spielerisch gedemütigt und deklassiert, allein für den dummen Spruch vom Kiesling schon.
Wenn es für Mainz am Ende um nichts mehr gehen sollte, wrd das auch kein schweres Spiel. Ich bin gerade sehr optimistisch.

Online Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6786
  • Draußen nur Kännchen
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #11 am: Montag, 01.Mai.2017, 17:21:01 »
Bremen ist sowas von fällig. Die Serie kann ja nicht ewig weitergehen. Ich glaube wirklich an einen deutlichen Sieg. Danach wird Leverkusen spielerisch gedemütigt und deklassiert, allein für den dummen Spruch vom Kiesling schon.
Wenn es für Mainz am Ende um nichts mehr gehen sollte, wrd das auch kein schweres Spiel. Ich bin gerade sehr optimistisch.

Am 1. Mai sei es Dir verziehen. Habe heute schon Menschen gesehen, die innerhalb 24 h dreimal besoffen waren,
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #12 am: Montag, 01.Mai.2017, 18:36:01 »
Osako wäre wichtig.. aber wenn ich schon wieder lese: Muss am Mittwoch nochmal zum Arzt, wird knapp....
Der soll sich jetzt mal da durchkämpfen, das 1 Spiel wird er ja überleben.... Chinesen Weichei  :D
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12494
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #13 am: Montag, 01.Mai.2017, 21:27:51 »
Mit einer nicht auskurierten Mandelentzündung Sport zu treiben kann gefährlich sein.

Außerdem finde ich es rassistisch zu einem japanischen Spieler immer "Der Chinese" zu sagen.
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #14 am: Montag, 01.Mai.2017, 21:38:12 »
Mit einer nicht auskurierten Mandelentzündung Sport zu treiben kann gefährlich sein.

Außerdem finde ich es rassistisch zu einem japanischen Spieler immer "Der Chinese" zu sagen.
Rassistisch ? Gehts noch ?? Halt den Ball mal ein wenig flach.
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 836
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #15 am: Montag, 01.Mai.2017, 22:05:08 »
Weghauen die Penner! Tut es für mich!
Tobias, drück den Knopf!

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2601
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #16 am: Montag, 01.Mai.2017, 23:05:42 »
osako immer wieder "chinese" zu nennen ist vor allem unfassbar unwitzig, es sei denn man ist maximal 12

Offline Sorrow

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 630
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #17 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 05:58:57 »
Leider wird uns Bremen zuhause verkloppen :( die sind spielerisch aktuell einfach auf einem besseren Level als wir.
1:3 wird es wohl werden.




.

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8874
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #18 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 06:07:28 »
eben, man sagt nämlich "dä chines".

Online Milor

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 487
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #19 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 06:52:22 »
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinpacken könnte, stelle ich die Frage hier.
Wo kann man sich vor dem Spiel in Stadionnähne gut hinsetzen, gepflegt ein paar Kölsch trinken und einen Happen essen?

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13007
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #20 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 07:21:44 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #21 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 07:47:48 »
Da ich nicht weiß, wo ich es sonst reinpacken könnte, stelle ich die Frage hier.
Wo kann man sich vor dem Spiel in Stadionnähne gut hinsetzen, gepflegt ein paar Kölsch trinken und einen Happen essen?
Playa
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1986
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #22 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 09:14:43 »
Leider wird uns Bremen zuhause verkloppen :( die sind spielerisch aktuell einfach auf einem besseren Level als wir.
1:3 wird es wohl werden.

.


dann  schau dir das Spiel Ingolstadt gegen Bremen in voller Länge an.  die waren da 80 Minuten total schlecht, was die Bremer Spieler auch in Interviews hinterher zugegeben haben. Solche Fehler wie Ingolstadt wird  der fC nicht machen. es gibt überhaupt keinen Grund, nach dem guten Leistung gegen Hoffenheim und Dortmund Bremen zu fürchten.  Die gute Bilanz von Bremen erhöht nur die Konzentration des FC

Offline fireandice

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 527
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #23 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 09:24:17 »
Ich bin das erste mal seit langer Zeit schon weit vor einem Spiel nervös und aufgeregt. Erinnert mich etwas an die Heimspiele gegen Hopp und Mainz anno 2008.
Ich hoffe das ist ein gutes Zeichen. Ich rechne aber nicht mit Punkten bei dem Lauf, den Bremen aktuell hat.

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9180
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #24 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 09:48:05 »
Erfreulich das es jetzt nach einer suboptimalen Rückrunde tatsächlich echte Endspiele gibt.
Irgendwie schiele ich seit Augsburg nicht mehr auf Europa.
Aber Pillen und Ponys hinter sich zu lassen oder wenigstens einen, dass wäre schon was.
Aber vielleicht erleben wir ja tatsächlich ein großes Saisonfinale wie 2008.

Offline Dino3388

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3914
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #25 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 09:52:50 »
das ist auch für mich der entscheidende punkt!
wir könnten zum aktuellen zeitpunkt irgendwo im niemandsland dümpeln - oder noch schlimmer im abstiegskampf. tun wir nicht. wir haben am 32. spieltag nochmal ein endspiel um europa

damit bin ich mehr als zufrieden. egal wie bescheiden die rückrunde streckenweise gelaufen ist und wie dämlich wir da punkte haben liegen lassen.
wir sind immer noch irgendwie im rennen und können nach oben schielen.

bremen hat die letzten wochen ordentlich abgeliefert. aber die kochen auch nur mit wasser. offensiv läuft es. defensiv halte ich sie aber für anfällig.
hinten sicher stehen und vorne wirds mal wieder zeit für modeste :)

Online chg

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 672
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #26 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 10:11:04 »
Erfreulich das es jetzt nach einer suboptimalen Rückrunde tatsächlich echte Endspiele gibt.
Irgendwie schiele ich seit Augsburg nicht mehr auf Europa.
Aber Pillen und Ponys hinter sich zu lassen oder wenigstens einen, dass wäre schon was.
Aber vielleicht erleben wir ja tatsächlich ein großes Saisonfinale wie 2008.


Kann ich nicht nachvollziehen diese Sichtweise. Erfreulich wäre es wenn wir uns nicht unter Wert verkauft hätten und es jetzt keine Notwendigkeit für Endpsiele gäbe. Wir haben die erfolgreiche Vorrunde bis jetzt einfach weggeworfen. Natürlich ist auch ein Platz 9 oder 10 irgendwie in Ordnung, nach dieser Vorrunde sollte sich damit aber definitiv nicht zufrieden geben.

Offline fireandice

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 527
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #27 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 10:32:53 »

Kann ich nicht nachvollziehen diese Sichtweise. Erfreulich wäre es wenn wir uns nicht unter Wert verkauft hätten und es jetzt keine Notwendigkeit für Endpsiele gäbe. Wir haben die erfolgreiche Vorrunde bis jetzt einfach weggeworfen. Natürlich ist auch ein Platz 9 oder 10 irgendwie in Ordnung, nach dieser Vorrunde sollte sich damit aber definitiv nicht zufrieden geben.

Man kann das natürlich auch anders sehen und sagen, dass man sich in der Vorrunde über Wert verkauft und über seinen Möglichkeiten gespielt hat. Ich glaube Platz 9-12 entspricht ungefähr dem, was unsere Mannschaft in der aktuellen Zusammensetzung über einen längeren Zeitraum erreichen kann.

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1986
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #28 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 10:36:27 »
Dann hat  Leipzig die Meisterschaft weggeschmissen, Darmstadt den Klassenerhalt,  Frankfurt die Euroleague, u, sw. jedes Jahr gibt es zich Mannschaften deren Hin und Rückrunden unterschiedlich sind oder mittendrin schlechte Phasen haben, die eine bessere Endplatzierung kaputt machen. Das hat nichts mit wegwerfen zu tun. sondern ist einfach im Mittel das was eine Mannschaft in in der jeweiligen Saison zu leisten imstande war. Inklusive mal richtigen mal falschen Trainer Entscheidungen, inklusive Form kurven von Spielern.  Verletzungen von Spielern, Schiedsrichterentscheidung, Glück und Pech und so weiter.

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4098
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 32. Spieltag 1.FC Köln - Werder Bremen
« Antwort #29 am: Dienstag, 02.Mai.2017, 10:37:14 »
Fasse mich kurz: Sieg!
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire