Autor Thema: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln  (Gelesen 15110 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13966
31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« am: Dienstag, 25.Apr.2017, 19:46:47 »
mit meiner letzten threaderöffnung kam die wende, also habe ich entschieden das daraus eine serie des erfolges wird.

31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln

Wo: Westfalenstadion, Dortmund.

Wann: kommenden Samstag, 15:30Uhr

Bilanz gegeneinander;
http://www.weltfussball.de/teams/1-fc-koeln/borussia-dortmund/11/

Hinspiel im Video:
https://www.youtube.com/watch?time_continue=42&v=MdawpEtt0y8

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/31/3317524/spielinfo_borussia-dortmund-17_1-fc-koeln-16.html

letzte 10 Spiele:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/31/3317524/letzte-10-spiele_borussia-dortmund-17_1-fc-koeln-16.html

Voraussichtliche Aufstellung 1.FC Köln: Timo Horn - Jonas Hector, Dominique Heintz, Frederik Sörensen, Lukas Klünter - Marco Höger, Matthias Lehmann, Milos Jojic, Leonardo Bittencourt - Yuya Osako, Anthony Modeste

es fehlen: Marcel Risse (Kreuzbandriss), Sehrou Guirassy (Probleme Schambein)

Auf der Kippe stehen noch Zoller, Jojic & Bittencourt

Aufstellung Dortmund erspare ich mir weil keine Ahnung.

Schiedsrichter: folgt

Ein Punkt ist ein MUSS wenn wir weiter im Rennen bleiben wollen.



Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8282
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #1 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 19:52:16 »
2:0 für den FC und damit machen wir es noch gnädig für den BVB.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4922
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #2 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 19:52:21 »
Es wird Zeit für einen Sieg, Gegner und Höhe egal.
94:59

Online Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 15274
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #3 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 20:35:59 »
3-0 für den BVB und der nun wirklich endgültig geplatzte Europa-Traum.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 775
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #4 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 20:42:47 »
Entscheidend wird sein, wie der BVB das Pokalspiel verkraftet. Geht es vielleicht über kraftraubende 120 min. und Reus kann aufgrund der Belastung gegen uns dann vielleicht nicht spielen, sehe ich Chancen. Scheidet der BVB aus und hat als letzte Karte die Buli für die direkte CL-Quali, dann gewinnt der BVB mit mind. 2 Toren Unterschied.

Offline DanielG.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 582
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #5 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 20:51:06 »
Klarer Sieg für den EFFZEH.Alles andere ist Spekulation


.

Offline Colt

  • Ein-Mann-Fanclub
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3290
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #6 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 21:03:15 »
Was im Pokal passiert ist egal, der BVB braucht so oder so Punkte in der Liga. Schließlich hat dort keiner Bock auf CL-Quali.
Wir verlieren und bleiben wahrscheinlich trotzdem in Schlagweite der EL-Plätze.


2:0 für den BVB.

Online Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12047
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #7 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 21:05:01 »
hat jemand ne adresse eines parkplatzes, wo man als auswärtsfan parken kann?
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11122
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #8 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 22:04:52 »
Ich wünsche den Dortmundern dasselbe Ergebnis wie am selben Datum vor 39 Jahren.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Online ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2508
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #9 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 22:05:43 »

Ich wünsche den Dortmundern dasselbe Ergebnis wie am selben Datum vor 39 Jahren.
0:12?

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #10 am: Dienstag, 25.Apr.2017, 22:18:23 »
hat jemand ne adresse eines parkplatzes, wo man als auswärtsfan parken kann?
Das wollte ich auch wissen. Meine Frankfurt Kumpels haben mir E1 oder E2 empfohlen aus Ihrer Erfahrung aus dem letzten Spiel in Dortmund. Das werde ixh wohl so machen.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9453
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #11 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 06:03:10 »
Die Serie hält.
1:1 :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 775
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #12 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 06:56:37 »
hat jemand ne adresse eines parkplatzes, wo man als auswärtsfan parken kann?

Ich wohne ja in Dortmund. Wenn Du zeitig da bist, würde ich im Navi  Ardeystrasse / Remydamm eingeben. Dann brauchst Du nur zu Fuß über die Brücke über die B54 zu laufen (rund 5 Minuten) und Du bist am Stadion. Ist ab ca. 14:30 Uhr aber nicht mehr zu empfehlen...

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21484
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #13 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 07:15:17 »
Meine Hoffnung ist, dass die CL-Quali für den BVB nicht so ein Horrorszenario ist. Die haben in den letzten Jahren genug Punkte gesammelt, um keinen sonderlich anspruchsvollen Gegner zu ziehen. Vielleich reicht das aus, um dann nach einer harten Woche vielleicht doch mal etwas weniger zu investieren....
Ausserdem hat der BVB noch das Heimspiel gegen Hoffenheim. Selbst wenn es gegen uns schief geht, könnten sie das problemlos wieder selbst ausbügeln.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22424
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #14 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 07:38:36 »
Ich wohne ja in Dortmund. Wenn Du zeitig da bist, würde ich im Navi  Ardeystrasse / Remydamm eingeben. Dann brauchst Du nur zu Fuß über die Brücke über die B54 zu laufen (rund 5 Minuten) und Du bist am Stadion. Ist ab ca. 14:30 Uhr aber nicht mehr zu empfehlen...
Was kostet das parken da? Wir haben die letzten Jahre immer bei diesem Mercedes Autohaus an der B1 geparkt. War zwar relativ teuer, dafür aber auch zügig wieder weg nach dem Spiel.
"Trennen Sie sich doch bitte von dem Vorurteil, im DFB sitzen fußballferne Betonköpfe."

Reinhard Grindel, 2.August 2017

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 775
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #15 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 07:58:15 »
Was kostet das parken da? Wir haben die letzten Jahre immer bei diesem Mercedes Autohaus an der B1 geparkt. War zwar relativ teuer, dafür aber auch zügig wieder weg nach dem Spiel.

Ich meine der Preis liegt so bei ca. 5 €. Ja bei Mercedes kommst Du nach dem Spiel in der Tat gut weg. Das funktioniert normal an der Ardeystrasse aber auch ganz ordentlich....

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2744
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #16 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 09:04:54 »
Was kostet das parken da? Wir haben die letzten Jahre immer bei diesem Mercedes Autohaus an der B1 geparkt. War zwar relativ teuer, dafür aber auch zügig wieder weg nach dem Spiel.
wo ist denn das ?
edit: Habs gefunden.
Kann man da parken ??
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Offline fc-family

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #17 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:00:33 »
wo ist denn das ?
edit: Habs gefunden.
Kann man da parken ??

jepp, mache ich auch

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13008
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #18 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:15:43 »
Was kostet das parken da? Wir haben die letzten Jahre immer bei diesem Mercedes Autohaus an der B1 geparkt. War zwar relativ teuer, dafür aber auch zügig wieder weg nach dem Spiel.

Da habe ich auch geparkt, war schon teuer, ich meine 7 Euro. Als Ortsunkundiger war das verkehrsrechnisch äußerst gut gelegen.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline MuckiBanach

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3555
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #19 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:27:27 »
Wird Zeit für Dortmunds erste Heimniederlage nach 35 spielen.
Aber könnte eng werden. Tippe auf einen 2-1 Auswartssieg.

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2922
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #20 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 10:56:53 »
Ich werde das Spiel dank Turnierausrichtung meines Sportvereins nicht sehen können, was aufgrund der drohenden Klatsche wahrscheinlich auch besser so ist. Nichtsdestotrotz hoffe ich einfach, dass wir uns auf unsere "alten Stärken" zurück besinnen und ein gepflegtes 0:0 dank Horn erstreiten. So!  :suff:
"Ob jrön,, vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8056
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #21 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 11:13:23 »
Do or Die. Ohne Punkte wird im Anschluss das Saisonziel Platz 9 im Schongang verwaltet. Da bin ich mir sicher.

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1986
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #22 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 11:25:12 »
Wird Zeit für Dortmunds erste Heimniederlage nach 35 spielen.
Aber könnte eng werden. Tippe auf einen 2-1 Auswartssieg.

so könnte es klappen,

Horn
klünter, Sörensen, Heintz (oder  Subotic für einen von den beiden)   Hector
Höger, Lehmann,
Osako, Bittencourt
Rudnevs, Modeste

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13966
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #23 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 11:26:57 »

Rudnevs


wirst du eigentlich wenigstens dafür von ihm bezahlt?  :D ;)

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13966

Offline MuckiBanach

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3555
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #25 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 13:33:47 »
Dortmund jetzt mit der vierten englischen Woche hintereinander.
Vielleicht gelingt uns mal zum Ende hin der lucky punch.


Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9647
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #26 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 14:54:22 »
Dortmund jetzt mit der vierten englischen Woche hintereinander.
Vielleicht gelingt uns mal zum Ende hin der lucky punch.




Du hast gefehlt. Deine Statistiken trieben uns zur besten Hinrunde seit Menschengedenken.
Jetzt hast Du eine ganze Zeit gefehlt und die Resultate waren entsprechend.
Was hast Du zu Deiner Entschuldigung zu sagen?

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18697
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #27 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 14:57:04 »
Dortmund jetzt mit der vierten englischen Woche hintereinander.
Vielleicht gelingt uns mal zum Ende hin der lucky punch.

Zur Abwechselung schießen wir mal ein Tor in der 90.? Warum nicht. Bin dabei.
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline Oxford

  • bester Forunguser!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18697
  • Manager von Stefan Cuntz
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #28 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 14:57:31 »

Du hast gefehlt. Deine Statistiken trieben uns zur besten Hinrunde seit Menschengedenken.
Jetzt hast Du eine ganze Zeit gefehlt und die Resultate waren entsprechend.
Was hast Du zu Deiner Entschuldigung zu sagen?

Oh stimmt. Graf Zahl is back! Hooray :)
"Demnach ist es an der Zeit den Unmut über die Zustände in der Führungsetage am Geißbockheim klar – auch im Stadion – zu äußern."

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VORSTAND RAUS!

Offline MuckiBanach

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3555
  • Geschlecht: Männlich
Re: 31. Spieltag Borussia Dortmund - 1.FC Köln
« Antwort #29 am: Mittwoch, 26.Apr.2017, 15:15:54 »

Du hast gefehlt. Deine Statistiken trieben uns zur besten Hinrunde seit Menschengedenken.
Jetzt hast Du eine ganze Zeit gefehlt und die Resultate waren entsprechend.
Was hast Du zu Deiner Entschuldigung zu sagen?


Ich bin da,  wenn es drauf ankommt. Die ersten 30 Spieltage sind doch nur lästiges vorgeplänkel für das große Finale ab Spieltag 31. Hinten kackt die Ente!


Meine Statistiken wurden übrigens in dieser Saison ad absurdum geführt.