Autor Thema: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln  (Gelesen 25194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« am: Montag, 10.Apr.2017, 11:38:21 »
Da meine Threaderöffnung gegen Eintracht Frankfurt erfolgreich war und mein Nachfolger leider eine Niederlage im Derby zu verantworten ( ;) ) hat, erlaube ich mir, für das nächste Spiel wieder einzusteigen, in der Hoffnung, dass es Glück bringt. Wie beim letzten Mal werde ich auch hier wieder keine Umfrage anhängen, weil ich es bescheuert finde und es beim letzten Spiel auch ohne einen Sieg gab.

29. Spieltag:  FC Augburg gegen 1. FC Köln

Anstoß
Samstag, 15. April 2017, 15:30 Uhr

Spielort
WWK Arena, Bürgermeister-Ulrich-Straße 90, 86199 Augsburg

Bisherige Bilanz
Dieses Duell fand in bisher 12 Pflichtspielen statt. Die Bilanz ist ausgeglichen, 4 Siegen stehen 4 Niederlagen und 4 Remis gegenüber, bei einer Torbilanz von 14:9. Auch die Bilanz bei Auswärtsspielen in Augsburg zeigt für den FC ein entsprechendes Bild: 2 Siege, 2 Niederlagen, 2 Unentschieden, bei 5:6 Toren.
In der Bundesliga gab es bisher 7 Begegnungen, von denen der FC nur eine gewinnen konnte, 3 Spiele gingen verloren, 3 endeten remis. Beide Mannschaften erzielten dabei jeweils 5 Tore.
Die restlichen Partien waren 4 Duelle in der 2. Liga und ein Pokalspiel, über das ich nicht schreiben möchte.

Für Interessierte hier ein Link zur bisherigen Bilanz:

http://www.fussballdaten.de/vereine/1-fc-koeln/fc-augsburg/

Hinspiel

Das Hinspiel am 12. Spieltag endete 0:0. Wir waren insgesamt die aktivere Mannschaft, fanden aber kein entscheidendes Mittel gegen tiefstehende Augsburger. Insgesamt ein müder Kick, mit vielen Fouls und entsprechend, insbesondere in der ersten Halbzeit, vielen gelben Karten.

Der Kicker analysierte das Spiel folgendermaßen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/12/3317357/spielvorschau_1-fc-koeln-16_fc-augsburg-91.html

Die letzten 10 Bundesliga-Spiele beider Mannschaften:
1.FC KÖLN: S-N-U-N-N-U-S-N-S-N
FC Augsburg: S-N-N-S-U-N-U-N-N-N

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Köln: Timo Horn - Jonas Hector, Dominique Heintz, Frederik Sörensen, Lukas Klünter - Marco Höger, Matthias Lehmann, Milos Jojic, Leonardo Bittencourt - Yuya Osako, Anthony Modeste

es fehlen: Marcel Risse (Kreuzbandriss), Sehrou Guirassy (Probleme Schambein), Marcel Hartel (Sperre), Pavel Olkowski (nicht berücksichtigt), Salih Özcan ( nicht berücksichtigt)

FC Augsburg: Marvin Hitz - Philipp Max, Christoph Janker, Kevin Danso, Paul Verhaegh - Daniel Baier, Dong-Won Ji, Ja-Cheol Koo, Dominik Kohr, Georg Teigl - Alfred Finnbogason

es fehlen: Jeffrey Gouweleeuw (Reha nach Lungenkollaps), Raphael Framberger (Knie-OP), Caiuby (Knorpelschaden Knie)

Schiedsrichter
Guido Winkmann
Christian Bandurski (Assistent)
Arno Blos (Assistent)
Benedikt Kempkes (4. Schiedsrichter)

Guido Winkmann hat uns bisher in 15 Pflichtspielen gepfiffen, davon 11 in der Bundesliga, 4 in der zweiten Liga. Die Bilanz unter ihm ist erschreckend. Nur eines der 11 Bundesligaspiele konnten wir gewinnen, 6 endeten unentschieden, 4 gingen verloren.

In dieser Saison leitete er ein Mal ein Spiel des FC, das Hinspiel beim VFL Wolfsburg, welches 0:0 endete.

Der Kicker schrieb zu seiner Leitung in diesem Spiel:

Note 2,5
 gute Gesamtleistung, lag in den entscheidenden Situationen, als etwa Osako (49.) oder Draxler (79.) einen Strafstoß forderten, richtig. Falsch war die Verwarnung für Caligiuri (30.).

Hier ein Blick über die Bilanz bei Spielen des 1. FC Köln:

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/guido-winkmann/1-fc-koeln/4/

Weitere Informationen zum Spiel
Augsburg hat sich in den letzten Jahren bei vielen Usern als neue Hasstruppe etabliert und damit in Abwesenheit des 1. FC Kaiserslautern diese wichtige Rolle eingenommen. Dazu beigetragen haben sicherlich das oben erwähnte Pokalspiel, das Zerstören des Elfmeterpunktes durch Marvin Hitz, sowie generell eher furchtbare Spiele gegen eine mit als unsympathisch angesehene Spieler gespickte Augsburger Truppe (Kohr, Hitz, Bobadilla).

Generell brennt in Augsburg derzeit sprichwörtlich der Baum: Seit Februar wurde nicht gewonnen, die Mannschaft ist inzwischen auf Rang 16 der Tabelle abgerutscht und spürt den Atem der gut aufgelegten Ingolstädter im Nacken. Allen Spekulationen zum Trotz sieht es aber derzeit danach aus, dass der Verein in Person von Manager Stefan Reuter an Trainer Manuel Baum festhalten möchte.

Zur Lage beim FC ist im Grunde alles gesagt. Man reist mit einer Heimniederlage im Derby nach Augsburg. Trotz alledem hat der FC die Chance, sich durch einen Sieg in der Reichweite der oder in den Plätzen, die zur Teilnahme an der Europa-League qualifizieren würden, festzubeißen. Zudem würde man mit dann 43 Punkten bereits das Ergebnis der Vorsaison einstellen.

Hoffnung für das Spiel macht neben der schwachen Form und schlechten Stimmung beim Gegner, dass davon auszugehen ist, dass sich unsere Verletztenliste bis dahin stark gelichtet hat. Yuya Osako und Thomas Kessler waren gegen Mönchengladbach bereits wieder im Kader, Leonardo Bittencourt dürfte gegen Augsburg zurückkehren.

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10537
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #1 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:40:17 »
Ersatzlautern = Hass.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7455
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #2 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:43:49 »
Wenn Boba Fett nicht spielt, dann haben wir realistische Chancen mal über ein Unentschieden gegen die hinauszukommen. Nicht weil wir so gut sind, sondern weil wir Modeste haben und Augsburg wirklich die hinterletzte Grütze, schlimmer als wir, spielt.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9457
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #3 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:44:15 »
bin mal gespannt ob osako jetzt urplötzlich am samstag nicht im kader ist. dafür spielt dann halt nach der nächsten wunderheilung risse  :cool:

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #4 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:45:21 »
Bobadilla hat sich zwar vor dem Spiel in Berlin verletzt, da mir zum jetzigen Zeitpunkt aber keine Diagnose bekannt ist, habe ich ihn nicht zu den fehlenden Spielern hinzugefügt.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #5 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:46:26 »
bin mal gespannt ob osako jetzt urplötzlich am samstag nicht im kader ist. dafür spielt dann halt nach der nächsten wunderheilung risse  :cool:

Genau dieser Gedanke ist mir bereits auch durch den Kopf gegangen, passen würde es.
Und gegen Hoffenheim begrüßen wir dann Patrick Helmes für Marcel Risse im Kader.

Offline Schützenfest

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2159
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #6 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:46:53 »
Rudnevs war gegen Gladbach schon im Kader? Ich hab den gar nicht gesehen.

Hoffentlich können Bittencourt und Osako wieder mitmischen. Dann könnte es was geben.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #7 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:53:00 »
Rudnevs war gegen Gladbach schon im Kader? Ich hab den gar nicht gesehen.

Hoffentlich können Bittencourt und Osako wieder mitmischen. Dann könnte es was geben.

War er tatsächlich nicht, irgendwie hatte ich das falsch in Erinnerung. Habe es bereits entsprechend editiert.

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3866
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #8 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:53:06 »
Boba Fett hat "Wagenprobleme"  :D :


Live-Ticker: Schock für FCA: Bobadilla verletzt sich vor Anpfiff ...[/color][/size]
[/color]Augsburger Allgemeine-vor 20 Stunden
Wie wir von unserem Sportreporter Robert Götz erfahren haben, verhindern Wagenprobleme den Einsatz von Bobadilla. Dafür gibt es eine ...
🐐

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10537
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #9 am: Montag, 10.Apr.2017, 11:55:07 »
Boba Fett hat "Wagenprobleme"  :D
Toll, nur weil das zweite "a" fehlt, machst Du Dich darüber lustig. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6995
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #10 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:00:11 »
Das wird das übelst anzusehende Fußballspiel dieser Bundesliga Saison, 2 absolut limitierte Mannschaften die zudem im Formtief stecken.
Ihr habt die Stadt wieder Stolz gemacht, nun werdet zu Legenden und bringt uns nach Europa!

Wir sind FC!

Offline seNti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #11 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:01:47 »
In Augsburg sehen wir immer besonders gut aus....  :suff:

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 592
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #12 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:04:41 »
Leider konnte sich die Puppenkiste gestern keinen Sieg gegen die Hertha erstolpern, um diese daran zu hindern, an uns vorbeizuziehen und sich selbst im kommenden Spiel gegen uns etwas mehr in Sicherheit zu wiegen.

Nun kommt es, wie es kommen muss:
Die Ausgburger MÜSSEN gewinnen, können aber nicht Fußball spielen und werden dementsprechend kampfbetont aber komplett erfolglos nach vorne stürmen, während wir ihnen hinten fünf bis zehn Hütten einschenken und sich Modeste an die Spitze der Torjägerliste setzt.
Jedes andere Szenario ist absolut unrealistisch!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7455
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #13 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:09:41 »
Boba Fett hat "Wagenprobleme"  :D :


Live-Ticker: Schock für FCA: Bobadilla verletzt sich vor Anpfiff ...
Augsburger Allgemeine-vor 20 Stunden
Wie wir von unserem Sportreporter Robert Götz erfahren haben, verhindern Wagenprobleme den Einsatz von Bobadilla. Dafür gibt es eine ...
Hat sich vermutlich am Whopper verschluckt...
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3804
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #14 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:15:11 »
Ganz klarer Auswärtssieg!
Onanieren unter der Dusche hat einen entscheidenden Nachteil: Mittlerweile werde ich geil wenn es regnet.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4228
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #15 am: Montag, 10.Apr.2017, 12:57:27 »
#aufbaugegner


Wer wen aufbaut, kann sich jeder selbst aussuchen.
NEIN zu RB!!!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7455
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #16 am: Montag, 10.Apr.2017, 13:29:49 »
das ergibt Sinn  :D
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7641
  • Europapokal
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #17 am: Montag, 10.Apr.2017, 13:40:52 »
Die machen Modeste und Klünter alleine platt. Okay, vielleicht brauchen wir noch Rausch.
Eines Tages ist schon morgen

Offline dark1968

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 620
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #18 am: Montag, 10.Apr.2017, 14:40:03 »
Viel provozieren und lamentieren, sowie permanentes Schauspielern auf Seite der Puppenkiste. Ich denke mal wir verlieren 2:1 und mindestens 1 Spieler durch eine unberechtigte rote Karte.... :kotz:

Offline ajax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 533
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #19 am: Montag, 10.Apr.2017, 14:46:55 »
Eine Frage - Augsburg ist für mich absolutes Neuland - wo parkt man am Besten?
Ideen/Tipps ?
„Halt Du sie dumm, ich halt sie arm“, sagte der König zum Priester.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16223
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #20 am: Montag, 10.Apr.2017, 14:59:08 »
Eine Frage - Augsburg ist für mich absolutes Neuland - wo parkt man am Besten?
Ideen/Tipps ?

http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/anfahrt_neu_1200.jpg

hab ich mir auch schon überlegt, ich tendiere zur Messe oder dem Schinesen Parkplatz

Offline ajax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 533
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #21 am: Montag, 10.Apr.2017, 15:08:45 »
http://www.fcaugsburg.de/html/img/pool/anfahrt_neu_1200.jpg

hab ich mir auch schon überlegt, ich tendiere zur Messe oder dem Schinesen Parkplatz


merci - der Japaner könnte passen
„Halt Du sie dumm, ich halt sie arm“, sagte der König zum Priester.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8661
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #22 am: Montag, 10.Apr.2017, 15:55:14 »
Wieder wie in Ingolstadt ein Mentalitäts-Test.
Hoffentlich geht es diesmal besser aus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1710
  • Geschlecht: Männlich
  • In grauer Forumsvorzeit mal LuxBock
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #23 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:00:17 »
Einfach irgendwie gewinnen, egal wie, gerne auch unfair, dreckig, unverdient oder wegen eklatanter Fehlentscheidungen des Schiris zu unseren Gunsten.

Offline Tacheles

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2557
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #24 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:01:14 »
Wird das mit Abstand leichteste Spiel des Jahres: kein Mensch erwartet irgendwas vom FC.
Voll im Trend ist "die Befreiung der Fakten von den Fesseln der Wirklichkeit". (spiegel.de)

Offline Desper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 110
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #25 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:05:09 »
Einfach irgendwie gewinnen, egal wie, gerne auch unfair, dreckig, unverdient oder wegen eklatanter Fehlentscheidungen des Schiris zu unseren Gunsten.
Das unterschreib ich
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9457
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #26 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:09:49 »
da kinhoyzer jetzt journalist ist, gibt es zumindest eine theoretische möglichkeit für eine fehlentscheidung zu unseren gunsten.

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1710
  • Geschlecht: Männlich
  • In grauer Forumsvorzeit mal LuxBock
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #27 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:16:32 »
da kinhoyzer jetzt journalist ist, gibt es zumindest eine theoretische möglichkeit für eine fehlentscheidung zu unseren gunsten.

Es gibt kaum einen Verein im deutschen Fussball der Fehlentscheidungen so sehr verdient hätte wie Augsburg, die spielen selbst unfair ohne Ende und heulen bei jeder noch so kleinen Berührung rum, besonders das Verhalten von deren Bank sollte auch mal beim DFB untersucht werden anstatt Vereine dafür zu verknacken dass die Fans die Mutter von Dietmar Hopp dufte finden. Das hilft nämlich deren Schiris ganz und gar nicht und das wird dann einfach wie immer ignoriert. Und ach ja Dominik Kohr alleine verdient schon einen Abstieg in die Bedeutungslosigkeit.

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #28 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:32:53 »
Eine Frage - Augsburg ist für mich absolutes Neuland - wo parkt man am Besten?
Ideen/Tipps ?


Am Schlossberg unterhalb des Schlosses von König Alfons, dem Viertelvorzwölften. :)
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline Gimli78

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
Re: 29. Spieltag: FC Augsburg vs. 1. FC Köln
« Antwort #29 am: Montag, 10.Apr.2017, 16:54:49 »
Verlieren gegen dieses Augsburg ist normalerweise (fast) unmöglich. Auch auswärts.

Vorausgesetzt man überlässt dem Gegner nicht das Feld und bettelt und erwartet förmlich die Gegentore wie am Samstag. Das war teilweise grausig mit anzuschauen, wie passiv der FC in einem Heimspiel aufgetreten ist. In einem Derby!

Wenn man am Spiel teilnimmt und (dumme) Fehler vermeidet, wird dass schon am Samstag.
Sprich, ich erwarte jetzt keine überragende Leistung, aber eine Leistung die für den FC Augsburg ausreichend ist.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!