Autor Thema: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach  (Gelesen 20501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mb

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 259
  • Low-Counter
28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:03:48 »
28. Spieltag:  DERBY 1. FC Köln (5.) gegen Borussia Mönchengladbach (9.)

Anstoß
Samstag, 08. April 2017, 15:30 Uhr

Spielort
Müngersdorfer Stadion, Aachener Straße 999, 50933 Köln

Bisherige Bilanz
Der 1. FC Köln kassierte in der Bundesliga in den 85 Begegnungen gegen kein anderes Team so viele Niederlagen wie gegen Borussia Mönchengladbach (46) und 169 Gegentore sind nach den Bayern (172) die meisten.
In der Gesamtbilanz stehen 23 Siege des FC, 46 Niederlagen gegenüber, bei 16 Remis. Die Torbilanz ist 111:169.

- Der FC gewann zwei der letzten drei Rheinderbys, davor war der FC im Derby neun Mal sieglos geblieben.
- Dieter Hecking und Peter Stöger trafen als Bundesliga-Trainer fünf Mal aufeinander, nur Hecking feierte einen Sieg beim ersten Duell (danach 4 Remis in Folge).
- Anthony Modeste erzielte in sieben Bundesliga-Spielen gegen Mönchengladbach vier Tore – kein aktueller Kölner traf so oft gegen die Borussia.
- Der heutige FC-Verteidiger Neven Subotic gewann alle seine sechs Bundesliga-Heimspiele gegen Mönchengladbach.

Höchster Kölner Heimsieg gegen Gladbach: 4:0 am 10.09.1996
Höchster Gladbacher Auswärtssieg in Köln: 5:1 am 14.11.1984

Hinspiel

1:2 DERBYSIEG!

1:0 Stindl (32., Rechtsschuss, Traoré)
1:1 Modeste (59., Kopfball, Heintz)
1:2 Risse (90. + 1, Rechtsschuss) [Tor des Jahres 2016]

Die letzten 10 Bundesliga-Spiele beider Mannschaften:
1.FC KÖLN: S-N-N-U-N-N-U-S-N-S
Bauern:  S-S-S-N-S-S-N-N-U-S

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Köln: Timo Horn - Jonas Hector, Dominique Heintz, Frederik Sörensen, Lukas Klünter - Marco Höger, Matthias Lehmann, Milos Jojic, Konstantin Rausch - Leonardo Bittencourt, Anthony Modeste

es fehlen: Marcel Risse (Kreuzbandriss), Yuya Osako (Kapselverletzung Knie), Sehrou Guirassy (Probleme Schambein), Marcel Hartel (Sperre)

Bauern: Sommer - Wendt, Vestergaard, Christensen, Elvedi - Dahoud, Bénes, Herrmann, Hoffmann - Stindl, Raffael

es fehlen: Blaswich (nicht berücksichtigt), Nicolas (nicht berücksichtigt), Doucouré (Muskelverletzung im Oberschenkel), F. Johnson (Muskelfaserriss), Kramer (Innenbandteilriss im Knie), Ndenge (nicht berücksichtigt), M. Schulz (Aufbautraining nach Adduktorenverletzung)

Schiedsrichter
Dr. Brych (München) - Assistenten: Badstübner (Windsbach), Lupp (Zossen), 4. Schiedsrichter: Willenborg (Osnabrück)

Weitere Informationen zum Spiel
Beim Derby wird Peter Stöger zum 130. Mal in einem Ligaspiel als Trainer des 1. FC Köln auf der Bank sitzen. Der 50-Jährige stellt damit die Bestmarke von Hennes Weisweiler aus dessen Amtszeit von Sommer 1976 bis 15. April 1980 ein. Glückwunsch!
Möglich, dass Olkowski und Bittencourt für Klünter und Clemens ins Team rücken.
Raffael kehrt zurück. Ebenso Strobl, der gegen Berlin wegen einer Gelb-Rot-Sperre fehlte. Auch Jantschke (nach muskulären Problemen) könnte eine Alternative werden.
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft); #KOEBMG
PK vor dem Spiel -> https://youtu.be/FUUsT799a4U
Info der Polizei Köln -> https://t.co/G5Ab90gHTA (pdf)
Auf zum DERBYSIEG!

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3680
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #1 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:07:45 »
weghauen!

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12494
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #2 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:19:01 »
Was ist denn deine Berechtigung für die Threaderöffnung? Gewinnen wir jetzt?


P.S.: Wo  ist die Umfrage?
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3680
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #3 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:27:12 »
Was ist denn deine Berechtigung für die Threaderöffnung? Gewinnen wir jetzt?


P.S.: Wo  ist die Umfrage?

watt für eine umfrage? es gibt nur eine option. weghauen!

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #4 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:29:52 »
Ich habe gegen Frankfurt auch keine Umfrage angehängt.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18813
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #5 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:32:03 »
Verlieren verboten!
Kartoffelsalat

Online Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #6 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:33:46 »
Ich hasse diesen Trööt...Jahr für Jahr!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1492
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #7 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:40:52 »
Wieso hat kylezdad nicht eröffnet?

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #8 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:45:48 »
Wieso hat kylezdad nicht eröffnet?
Weil der vorherige Threaderöffner den Vorschlag gemacht hat, dass ein anderer es versuchen soll, dann habe ich mich mal zurückgehalten.

Offline Domstadt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6263
  • Geschlecht: Männlich
28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #9 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:47:17 »
Edit aus dem Stadion fegen!

Offline mb

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 259
  • Low-Counter
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #10 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:53:09 »
Was ist denn deine Berechtigung für die Threaderöffnung? Gewinnen wir jetzt?

P.S.: Wo  ist die Umfrage?
Sorry, ich wusste nicht das man eine Berechtigung braucht.
Na klar gewinnen wir, steht doch da!

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #11 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:53:58 »
Sorry, ich wusste nicht das man eine Berechtigung braucht.
Na klar gewinnen wir, steht doch da!
Alles gut aus meiner Sicht. Danke für die Eröffnung.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4679
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #12 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 21:54:17 »
Stinkendes Pack!
EUROPAPOKAL!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7461
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #13 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:08:41 »
3:0 und kaputtschlahn!  :cool:
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Online koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12494
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #14 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:11:02 »
Sorry, ich wusste nicht das man eine Berechtigung braucht.
Na klar gewinnen wir, steht doch da!
Mich hat doch nur deine Statistik interessiert... Aber wenn du noch Jungfrau bist, ist es ja gut... Mit jungfräulichen Threaderöffnern haben wir diese Saison glaube ich bislang immer gewonnen.
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline mb

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 259
  • Low-Counter
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #15 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 22:14:59 »
Mich hat doch nur deine Statistik interessiert... Aber wenn du noch Jungfrau bist, ist es ja gut... Mit jungfräulichen Threaderöffnern haben wir diese Saison glaube ich bislang immer gewonnen.
Na dann brauchen wir ja nur noch 6 Jungfrauen ;)

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4108
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #16 am: Mittwoch, 05.Apr.2017, 23:25:18 »
Wieso hat kylezdad nicht eröffnet?
Kannst du beim letzten Spieltagsthread alles lesen.
Aus Aberglaube und weil neue Besen gut kehren. ;) :D
Gegen die Rüben/Ponys/Klepper/Ostholländer/Bauern oder wie sie heißen wird uns jetzt mb einen Sieg bescheren. :tu:
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Electron

  • Edelfan
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1769
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #17 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 00:09:09 »
Jungfrauen sind toll, aber nichts geht über Klatschen für die Kackfohlen. Auf geht's, Jungs!

Online facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9491

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7055
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #19 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 07:19:24 »
Tod und Hass dem Kackbach-Gesindel! Ein Unentschieden wäre schon sehr nett. 4 Punkte gegen die Rüben in einer Saison, wann gab es das zuletzt?

Offline Rhönbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4196
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #20 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 07:25:16 »
Jungfrauen sind toll, aber nichts geht über Klatschen für die Kackfohlen. Auf geht's, Jungs!


Was soll an Jungfrauen toll sein? Probier mal ne Mature, das is was!  ;)  Back to Topic: Wegbumsen!!
Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4679
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #21 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:12:18 »
Tod und Hass dem Kackbach-Gesindel! Ein Unentschieden wäre schon sehr nett. 4 Punkte gegen die Rüben in einer Saison, wann gab es das zuletzt?

Hab' mal nachgeschlagen, wann es den letzten Doppelsieg in der Bundesliga gab:
In der Saison 1989/90 (!), auch damals zuerst auswärts.

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1990/11/mgladbach-fckoeln/
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1990/28/fckoeln-mgladbach/
EUROPAPOKAL!

Offline harrym

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 611
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #22 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:28:16 »
Es müsste schon viel zusammenkommen, damit wir gegen die Gladdies als Sieger vom Platz gehen. Seit Hecking dort als Trainer arbeitet und die lächerliche Glatze entsorgt wurde, sind die konstanter geworden.
Wenn man ehrlich ist, ist deren Kader vom Potential her so viel stärker als der unsere, dass drei Punkte für den FC utopisch erscheinen. Zumal wir personell gebeutelt sind und zuletzt doch ziemlich auf dem Zahnfleisch daher kommen.
Das Momentum spricht also klar für die Rüben.
Aber Hoffnung besteht im Fußball ja immer. Auf keinen Fall darf man die das Spiel machen lassen. Mit Fünferkette hinten verkriechen, das wird böse ausgehen. Die müssen aggressiv angelaufen werden, denn hinten sind die alles andere als sattelfest. Modeste braucht vorne Unterstützung. Mit einem Punkt zum Ende wäre ich hochzufrieden.
Glauben kann ich aber leider nicht so recht daran....

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4108
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #23 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 08:34:02 »
Es müsste schon viel zusammenkommen, damit wir gegen die Gladdies als Sieger vom Platz gehen. Seit Hecking dort als Trainer arbeitet und die lächerliche Glatze entsorgt wurde, sind die konstanter geworden.
Wenn man ehrlich ist, ist deren Kader vom Potential her so viel stärker als der unsere, dass drei Punkte für den FC utopisch erscheinen. Zumal wir personell gebeutelt sind und zuletzt doch ziemlich auf dem Zahnfleisch daher kommen.
Das Momentum spricht also klar für die Rüben.
Aber Hoffnung besteht im Fußball ja immer. Auf keinen Fall darf man die das Spiel machen lassen. Mit Fünferkette hinten verkriechen, das wird böse ausgehen. Die müssen aggressiv angelaufen werden, denn hinten sind die alles andere als sattelfest. Modeste braucht vorne Unterstützung. Mit einem Punkt zum Ende wäre ich hochzufrieden.
Glauben kann ich aber leider nicht so recht daran....
Quatsch! Schau dir mal deren Auswärtsbilanz an oder spielen wir am Samstag doch bei denen auf dem Acker?
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #24 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:35:30 »
Ich befürchte wir werden am Wochenende gegen die Bauern mit 0-2 verlieren.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7461
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #25 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:36:05 »
Alles andere hätte mich jetzt auch schwer gewundert...  ;)
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6790
  • Draußen nur Kännchen
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #26 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 09:42:12 »
Ich befürchte wir werden am Wochenende gegen die Bauern mit 0-2 verlieren.

Also gewinnen wir 2-0 :D.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 596
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #27 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:20:08 »

Was soll an Jungfrauen toll sein? Probier mal ne Mature, das is was!  ;) Back to Topic: Wegbumsen!!

Kann den Themenwechsel irgendwie nicht finden.

Glasklarer Heimsieg, alles andere wäre nur mit Schiebung zu erklären!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8665
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #28 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 10:57:53 »
Also gewinnen wir 2-0 :D.

Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls gestiegen. ;)

Außer der ständigen Angst vor dem Angstgegner spricht wenig dafür, dass wir gegen eine bemerkenswert auswärtsschwache Mannschaft aus Ostholland verlieren.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 28. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. Borussia Mönchengladbach
« Antwort #29 am: Donnerstag, 06.Apr.2017, 11:44:55 »
Kein Sülz in der Umfrage. Verkackt. Kein TY.
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"