Autor Thema: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt  (Gelesen 18522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« am: Samstag, 01.Apr.2017, 19:44:38 »
27. Spieltag:  1. FC Köln gegen Eintracht Frankfurt

Da die Stimmung im Forum nach der Niederlage beim HSV wieder mal auf dem Tiefpunkt ist und der bisherige Threaderöffner sein Amt zunächst ruhen lassen möchte, erlaube ich mir, meinen ersten Spieltagsthread zu eröffnen.


Anstoß
Dienstag, 04. April 2017, 20:00 Uhr

Spielort
Müngersdorfer Stadion, Aachener Straße 999, 50933 Köln

Bisherige Bilanz
Bisher gab es 83 Spiele in der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und Eintracht Frankfurt. In der Gesamtbilanz stehen 30 Siege des FC 28 Niederlagen gegenüber, bei 25 Remis. Die Torbilanz ist positiv: 140:128.
Die Heimbilanz bietet 18 Heimsiege des FC, bei 8 Niederlagen und 15 Unentschieden. Logischerweise auch hier eine positive Torbilanz: 79:47.

Für Interessierte hier ein Link zur bisherigen Bilanz:

http://www.fussballdaten.de/vereine/eintracht-frankfurt/1-fc-koeln/

Hinspiel

Das Hinspiel konnte Frankfurt in der Commerzbank-Arena mit 1:0 für sich entscheiden. Das entscheidende Tor erzielte Gacinovic per Kopf nach einer Flanke von Chandler bereits in der 5. Minute. Insgesamt war es ein verdienter Sieg der SGE, die aus einer sicheren Defensive heraus agierten, auch wenn der schwache Schiedsrichter Aytekin uns einen Handelfmeter verwehrte, nachdem Bastian Oczipka den Ball klar mit der Hand klärte.

Wer das Verlangen verspüren sollte, noch einmal genauer nachzulesen, ich verlinke hier die Spielanalyse des Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2016-17/10/3317341/spielanalyse_eintracht-frankfurt-32_1-fc-koeln-16.html

Die letzten 10 Bundesliga-Spiele beider Mannschaften:
1.FC KÖLN: U-S-S-N-U-N-N-U-S-N
Eintrach Frankfurt:  N-S-S-N-N-N-N-N-U-U

Voraussichtliche Aufstellungen

1.FC Köln: Timo Horn - Jonas Hector, Dominique Heintz, Neven Subotic, Pavel Olkowski - Marco Höger, Matthias Lehmann, Milos Jojic, Konstantin Rausch - Simon Zoller, Anthony Modeste

es fehlen: Marcel Risse (Kreuzbandriss), Yuya Osako (Kapselverletzung Knie), Artjoms Rudnevs (Nasen-OP), Sehrou Guirassy (Probleme Schambein), Marcel Hartel (Sperre), Thomas Kessler (Hüftprellung)

Eintracht Frankfurt: Lucas Hradecky - Michael Hector, David Abraham, Jesus Vallejo, Bastian Oczipka, Taleb Tawatha - Marco Fabián, Omar Mascarell, Mijat Gacinovic, Ante Rebic - Branimir Hrgota

es fehlen: Alex Meier (Fersenprobleme), Guillermo Varela (Sprunggelenk), Makoto Hasebe (Knie-OP), Yanni Regäsel (Hüftgelenk), Bamba Anderson (Knie), Timothy Chandler (Gelbsperre), Danny Blum (Magen-Darm-Infekt),  Slobodan Medojevic (Reha)

Schiedsrichter
Wolfgang Stark
Mike Pickel (Assistent)
Martin Petersen (Assistent)
Arne Aarnink (4. Schiedsrichter)

Wolfgang Stark hat bisher 27 Spiele des 1.FC Köln gepfiffen. 8 Siegen unter seiner Leitung stehen 13 Niederlagen bei 6 Unentschieden gegenüber. Interessant ist, dass Stark in diesen 27 Spielen lediglich zwei Platzverweise ausgesprochen hat, beide in einem Spiel im Jahre 2003 bei Schalke 04. Ansonsten ist er in 26 Partien ohne rote oder gelb-rote Karte ausgekommen.

In dieser Saison hat er ein Spiel mit Beteiligung des FC gepfiffen: Das Hinspiel beim SV Werder Bremen, welches 1:1 endete. Der Kicker schrieb damals zur Leistung Starks:

Note 5
etliche Schwierigkeiten bei der Bewertung von Zweikämpfen. Negativer Höhepunkt: Verwehrte Köln einen klaren Strafstoß nach Bauers Foul an Höger (89.). Gelb gegen Höger, der Bauer mit ausgestrecktem Zeigefinger anging, war danach jedoch zwingend.


Für Leseratten und Statistikfreaks hier noch ein Link zur Statistik:

http://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/wolfgang-stark/1-fc-koeln/4/

Weitere Informationen zum Spiel
Beide Mannschaften kamen bisher im Jahr 2017 nicht so recht in die Spur, wobei sich dies bei der Eintracht noch stärker in der Punktausbeute niederschlägt.
Sicherlich ist dies bei beiden Mannschaften auch auf die Verletztenmiseren zurückzuführen. Die unseres FC ist leider bekannt, doch auch die Eintracht musste lange Zeit auf wichtige Säulen wie Vallejo oder jetzt Hasebe und Meier verzichten. Es treffen also zwei gebeutelte Mannschaften aufeinander, die allerdings trotzdem sowohl was die Platzierung, als auch die Punkte betrifft, eine erfolgreiche Saison spielen und weiterhin in Reichweite der Europa-League-Plätze liegen.
Vor allem in der Hinrunde konnte die Eintracht aus einer kompakten Defensive und mannschaftlicher Geschlossenheit überzeugen. In der Rückrunde erspielt sich Frankfurt weiterhin viele Chancen, allerdings hat die Chancenauswertung in den letzten Wochen zu wünschen übrig gelassen. Auch gegen Borussia Mönchengladbach war die Eintracht die bessere Mannschaft, vergab aber viele gute Chancen, unter anderem einen Handelfmeter.

Der FC kommt mir einer knappen und ärgerlichen Niederlage beim HSV im Gepäck zurück in die Heimat, in der man aber, von einer Niederlage gegen die übermächtigen Bayern abgesehen, weiterhin eine sehr gute Bilanz aufweisen kann.

Hoffnung für das Spiel macht, dass der für unsere defensive Stabilität so wichtige Matthias Lehmann nach seiner Gelbsperre wieder in den Kader zurückkehren wird, sowie die Tatsache, dass unsere letzte Heimniederlage gegen die Eintracht bereits 23 Jahre zurückliegt. Seitdem gab es 10 Siege und 3 Unentschieden. In der Tabelle winkt trotz der eher mageren Leistungen und Punkte am Dienstag der 5. Platz in der Bundesliga.

Online Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1134
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #1 am: Samstag, 01.Apr.2017, 19:50:58 »
Bitte FS für Olga.... Und bitte kommt mir nicht damit, dass FS kein RV ist, das ist mir derart egal... Olkowski ist Slapstick

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7476
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #2 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:03:47 »
Ffm gegen Runkelrüben immer noch 0:0. Kann so bleiben
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3687
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #3 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:07:11 »
einfach weghauen!

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #4 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:09:19 »
Europapokal !!  :D
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1485
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #5 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:10:32 »
FS rechts alternativlos. Gegen Frankfurt rechne ich aber mit 3-5-2 weil die gerne auch mal mit 2 halbstürmern hinter einem MS kommen.

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3687
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #6 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:10:54 »
sieglose eintracht kommt. ich denke das wird ein fest. darmstadt reloaded.

Offline PUKKI

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Was ist das?“ „Das ist blaues Licht.“ „Und was mac
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #7 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:12:06 »
CHANDLER SCHON MAL GELBGESPERRT  :roll: :roll:

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #8 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:26:57 »
CHANDLER SCHON MAL GELBGESPERRT  :roll: :roll:
Eingangspost aktualisiert

Online ayranmaiden

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 491
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #9 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:45:06 »
Bei der Torbilanz ist mir nicht bange!
Es gab viele Gerüchte, aber mein Ziel war immer, Fan des 1. FC Köln zu sein!

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #10 am: Samstag, 01.Apr.2017, 20:46:26 »
Bei der Torbilanz ist mir nicht bange!
:) Geändert.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8680
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #11 am: Samstag, 01.Apr.2017, 21:06:37 »
Na dann hoffe ich mal, dass zur Frustbewältigung am Dienstag ein Sieg gegen die Eintracht herausspringt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline yuteiba

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #12 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 10:35:37 »
Niederlage, was denn sonst bei den Luschen :verysad:

Offline yuteiba

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #13 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 10:36:54 »
sieglose eintracht kommt. ich denke das wird ein fest. darmstadt reloaded.


Du solltest die Drogen aus dem Körper lassen  :tu:

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #14 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:20:17 »
@yuteiba

Ganz schön großen Rand so als Newbee in einem Forum.
Meinungsfreiheit für jeden, aber Freunde macht man sich mit Herumzicken auch nicht wirklich.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3687
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #15 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:24:44 »

Du solltest die Drogen aus dem Körper lassen  :tu:
Ist es hier schon soweit, dass man sich vor einem Spiel zu hause gegen Frankfurt einnäßt?

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3687
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #16 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:26:30 »
@yuteiba

Ganz schön großen Rand so als Newbee in einem Forum.
Meinungsfreiheit für jeden, aber Freunde macht man sich mit Herumzicken auch nicht wirklich.
Naja mit meinem Konsum hat er ja nicht ganz so Unrecht. Aber ich glaube auch im ausnüchterungsmodus, dass wir Frankfurt weghauen.

Offline Floyd

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1495
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #17 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:28:41 »
Ist es hier schon soweit, dass man sich vor einem Spiel zu hause gegen Frankfurt einnäßt?

Seh ich ähnlich. Die haben in den letzten Sieben Spielen 1 Tor geschossen und 2 Punkte geholt.
Bitte weghauen!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #18 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:30:42 »
Seh ich ähnlich. Die haben in den letzten Sieben Spielen 1 Tor geschossen und 2 Punkte geholt.
Bitte weghauen!
Naja mit meinem Konsum hat er ja nicht ganz so Unrecht. Aber ich glaube auch im ausnüchterungsmodus, dass wir Frankfurt weghauen.

Wird nicht ganz einfach, momentan sollte man mit jedem Punkt zufrieden sein...wenn man allerdings immer noch dem Hirngespinst EL hinterherjagt, dann muss man natürlich einen Sieg herbeisehnen.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3687
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #19 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:36:07 »
Wird nicht ganz einfach, momentan sollte man mit jedem Punkt zufrieden sein...wenn man allerdings immer noch dem Hirngespinst EL hinterherjagt, dann muss man natürlich einen Sieg herbeisehnen.
Hast du mal auf die Tabelle geschaut? Für Saison abschenken steht der effzeh einfach zu gut.

Offline Vierstein

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 25
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #20 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:39:46 »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal so freuen würde über einen Rückkehr von Lehmann. Habe mir gerade mal die Punkteausbeute angeguckt, wenn er mitgespielt hat. Ich denke er fehlt mehr vom Charakter, als vom Spielerischen, aber imminent wichtig einfach. :tu:
Gegen Hamburg hätte ich auch genauso aufgestellt, habe das Spiel jedoch nicht gesehen, weil ich einen Tagesausflug unternommen habe. Nichtsdestotrotz, scheint Maroh und Subotic nicht zu funktionieren. Daher wünsche ich es mir gegen Frankfurt wie folgt:


-----------------Horn
Sörensen-Subotic-Heintz-Hector
Clemens-Höger-Lehmann-Jojic
---------Modeste-Guirassy

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 8455
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ambitious, but rubbish
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #21 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 11:54:12 »

Du solltest die Drogen aus dem Körper lassen  :tu:

Und du solltest an deinem Umgangston arbeiten, wenn du in diesem Forum bleiben willst.

Die Mod.
Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you. (Jeremy Clarkson)

No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5878
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #22 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 12:01:32 »
Ich hatte davon geträumt, dass wir aus Ingo, Hertha, HassVau, Frankfurt und Klepper 10 Punkte holen. Ich bin mir sicher, dass wir Dienstag gewinnen. Dann ist alles drin.

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3883
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #23 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 18:50:24 »
4 Punkte aus den beiden Heimspielen wären super.
Verlieren ist eh verboten !
🐐

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6419
  • Geschlecht: Männlich
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #24 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:06:06 »
ich bin mal auf die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel gespannt
RedBull schmeckt mir nicht

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8680
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #25 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:09:23 »
Keine Bange.
Da Merkel kommt, wird das ein Hochsicherheitsspiel.  :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline difösi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3703
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #26 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:12:14 »
ich bin mal auf die Sicherheitsvorkehrungen für das Spiel gespannt

War schon vor der Ankündigung Merkels ein Hochsicherheitsspiel.

Von den Maßnahmen (Merkel betreffend) bekommt man eh nix mit. Ok, außer wenn sie ins Stadion fährt.


.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #27 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:30:34 »
Gewinnen, egal wie. Zu Hause gegen Frankfurt sollte das möglich sein.
Die letzte Heimniederlage gab es am 07.05.1994 (2:3)!
EUROPAPOKAL!

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8592
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #28 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:48:37 »
Letztendlich kommt es darauf an, was Patrick Bateman tippt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1201
Re: 27. Spieltag: 1.FC Köln vs. Eintracht Frankfurt
« Antwort #29 am: Sonntag, 02.Apr.2017, 19:53:14 »
Aus Erfahrung würde ich sagen, dass wir genau der richtige Gegner sind um schwächelnde Frankfurter wieder aufzubauen.