Autor Thema: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha  (Gelesen 22439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4095
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« am: Sonntag, 12.Mär.2017, 00:40:07 »
Bundesliga 25.Spieltag:  1. FC Köln gegen Hertha BSC

Vorab: Da unserem bisherigen Spieltagsthreaderöffner MichaFC1948 ein wenig das Glück verlassen zu haben scheint, bin ich der Meinung das sich mal ein anderer versuchen sollte obwohl seine Eröffnungen die besten sind. :tu:


Anstoß:
Samstag den 18.03. um 15:30Uhr

Wo?
Müngersdorfer Stadion, der schönste Fußball Tempel Deutschlands

Bisherige Bilanz:
In der Gesamtbilanz gegen die Hertha führen wir leicht mit 28 Siegen bei 24 Niederlagen und 3 Unentschieden.
Etwas besser ist natürlich unsere Heimbilanz mit 19 Siegen bei 9 Niederlagen und 3 Unentschieden.

Hinspiel:
Das Hinspiel endete 2:1 für die Hertha wobei unser FC wie so oft die erste Halbzeit halb verschlafen hat und die Berliner das Spiel bestimmten. Nach einer zwischenzeitlichen Führung durch Ibisevic (Vorlage "Le Frisur") in der 13. Spielminute konnte unser über 50 Millionenmann in der 65. Spielminute den Ball nach Vorarbeit von Bittencourt über die Linie zum zwischenzeitlichen Ausgleich drücken. Nach abermaliger Vorarbeit von "Le Frisur" war es dann Niclas Stark mit dem Siegtreffer per Kopf (74.Spielminute). Turbulent wurde es dann in der Schlussphase, in der unser FC 2x das Aluminium traf und in der Nachspielzeit ein Tor von Rudnevs wegen angeblichem Foulspiel aberkannt wurde.
Wie einst Lothar Matthäus schon richtiger Weise anmerkte: Skandal!

Die letzten 10 Pflichtspieler beider Mannschaften:
1.FC KÖLN: U-N-U-U-U-U-S-N-N-N
Hertha BSC: N-S-N-N-S-N-U-S-N-S

Voraussichtliche Aufstellungen:
!.FC Köln: Timo Horn, Dominik Maroh, Neven Subotic, Pavel Olkowski, Jonas Hector, Marco Höger, Matze Lehmann, Christian Clemens, Simon Zoller, Yuya Osako, Anthony Modeste.
Dominik Heintz wird aufgrund seiner 5. gelben Karte fehlen.
Frederik Sörensen könnte nach seiner Muskelverletzung wieder als Backup dabei sein ebenso wie Leonardo Bittencourt diese Woche wieder mit trainiert hat, wobei sein Einsatz wohl noch zu früh käme.
Koka Rausch fällt wohl noch wegen einer Erkältung aus. Damit stellt sich die Mannschaft heute schon fast von selbst auf.
Für den Kaden zu vervollständigen bleiben dann noch: Klünter, Özcan, Rudnevs, Kessler, Hartel, Guirassy und Jojic. Womit wir dann auch alles aufbieten was laufen kann.



Berlin: Rune Jarstein - Marvin Plattenhardt, Sebastian Langkamp, John Anthony Brooks, Peter Pekarik - Niklas Stark, Per Skjelbred - Salomon Kalou, Vladimir Darida, Genki Haraguchi - Vedad Ibisevic.

Schiedsrichter:
SR: Marco Fritz  LR: Dominik Schaal / Marcel Pelgrim

Weitere Informationen zum Spiel:
Obwohl der 5. Platz von Hertha anderes vermuten lässt haben sie genau wie wir in den letzten 10 Spielen nicht gerade überragend gepunktet. Auf der anderen Seite hat man es mit einem abgezockten Gegner zu tun, der nicht viele Chancen liegen lässt und hinten sehr gut gestaffelt ist. Kurzum, eine *#'$"-Truppe womit alles gesagt sein dürfte.
Wobei wir dann auch bei unserem FC sind: Wir haben einiges wieder gut zu machen nach dem letzten Spiel, wobei wir eigentlich seit unserer Pokalpleite gegen die Fischköppe einiges wieder gut zu machen haben. Seitdem hat man das Gefühl, die Jungs glauben nicht mehr an sich oder liegt es vielleicht doch an den ewigen Systemwechseln? Auf jeden Fall muss die Ergebniskrise bald ein Ende haben und am besten fangen unsere Jungs direkt am Samstag bei der Tante Hertha damit an. Unsere Spielweise sollte dafür dann aber etwas mutiger sein als wie es gegen die Ingos rüber kam sonst kann man den Blick tatsächlich wieder nach unten werfen und das Träumen einstellen.
Genug gemosert, am Samstag wollen wir euch beißen, kämpfen und siegen sehen.


Um ein wenig Hoffnung zu verbreiten: In den letzten Wochen war eine offensichtliche parallele unseres FC's mit den Haien zu erkennen; die Haie haben gestern gewonnen! ;)
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4228
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #1 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 00:41:34 »
Es heißt Müngersdorfer Stadion!
NEIN zu RB!!!

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4095
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #2 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 00:44:57 »
Es heißt Müngersdorfer Stadion!
Done! :)
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1179
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #3 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 02:03:48 »
Einst waren wir spielstark und hielten den Kasten sauber, dann wurden wir in perplexer Absurdität ambitioniert und jetzt spielen wir wie ein Absteiger.
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen spricht leider Bände.

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2601
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #4 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 02:19:33 »
irgendwie ein unentschieden ermogeln würde mir schon reichen. und dann die zwei wochen länderspielpause nutzen um zig schritte zurück zu machen - dahin, wo wir vor ein paar wochen noch waren. kann so schwer nicht sein.

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18791
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #5 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 07:15:47 »
Keine Lust!
Kartoffelsalat

Offline Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11401
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #6 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 08:04:05 »
Wird ein lockeres 0:3 für die Hertha. Die kombinieren und auseinander. Ich glaub ich geh eher wandern als mir den scheiss anzugucken.

.

Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8661
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #7 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 09:12:14 »
Werde erstmal das letzte Spiel sacken lassen und dann ab Mittwoch an das nächste denken.
Heute wäre ich noch viel zu pessimistisch. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Conjúlio

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8157
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #8 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 09:15:24 »
0:3...leider!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3676
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #9 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 10:42:54 »
Einfach weghauen.

Offline Domstadt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6262
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #10 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 10:59:59 »
Weil es einfach niemand erwartet.
Souveräner 2:0 Sieg durch Tore von Modeste und Osako.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13599
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #11 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 11:03:47 »
Interessiert mich aktuell wenig.
Schnellstmöglich versuchen 40 Punkte zu ergaunern, und dann die Saison abhaken.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13599
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #12 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 11:05:04 »
Einst waren wir spielstark und hielten den Kasten sauber, dann wurden wir in perplexer Absurdität ambitioniert und jetzt spielen wir wie ein Absteiger.
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen spricht leider Bände.

In der Tat ist das die Bilanz eines Absteigers.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1483
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #13 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 11:06:22 »
Null Bock auf das Spiel. Auf eine Reaktion hoffe ich seit Hamburg, aber da kommt nix. Und jetzt gegen dir abgezockzr asi Truppe aus der Hauptstadt. Ohne vollkommen andere Körpersprache,Einsatz - und Zweikampfverhalten gibt es eine klare Niederlage.

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3992
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #14 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 11:09:01 »
The trend is your friend

Ich erwarte derzeit nicht mehr viel, würde mich wundern wenn der FC jetzt noch mal zu großer Form aufläuft. Seit Risse verletzt ist, ging es bergab ....
FC first and great again

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2786
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #15 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 11:56:30 »
Da der Thread nicht von Micha kommt, kann ich in der Umfrage einfach nicht auf Sülz klicken. Eindeutige Niederlage, tut mir leid.
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline T.O. Show

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 862
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #16 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 12:27:25 »
Und das ausgerechnet jetzt das Gebiss zurück kommt, nachdem er vorher wochenlang ausfällt, passt auch wieder perfekt... ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo wir mal in der Lage waren, ihn zumindest einigermaßen aus dem Spiel zu nehmen...

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3866
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #17 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 12:29:46 »
Einst waren wir spielstark und hielten den Kasten sauber, dann wurden wir in perplexer Absurdität ambitioniert und jetzt spielen wir wie ein Absteiger.
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen spricht leider Bände.


Ich komme auf 2 Siege: D98 und Wob
🐐

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10944
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #18 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 12:39:20 »
Ich habe an dem Tag was anderes vor, was ich gut finde. Ich werde das Spiel auch nicht im TV sehen. Ebenfalls gut. Zur Erwartung: Uns helfen nur noch Siege, wenn wir EL spielen wollen. Für den Klassenerhalt reichen auch Unentschieden. Berlin liegt uns seit Jahren nicht, ich halte das Spiel trotzdem für völlig offen. Wenn wir so spielen wie zuletzt, wird es natürlich nichts werden, ich glaube aber, dass wir zuhause die Möglichkeit haben, uns zu steigern. Mit "Hoch und Weit" werden wir allerdings nichts bewerkstelligen, wir müssen gegen die Hertha zum Fußball zurück finden. Wenn das gelingt, ist  ein Sieg möglich, wie gegen jeden außer Bayern auch.


Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7355
  • Geschlecht: Männlich
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #20 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 13:18:06 »
http://www.morgenpost.de/berlin/article209906097/Hertha-Profis-Kalou-und-Weiser-fraglich-fuer-Koeln-Spiel.html

"Bei Weiser sieht es nicht gut aus. Er hatte Glück, dass er nach der Attacke durch Dembélé nicht im Krankenhaus gelandet ist. Er ist am Fuß verletzt", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai beim Auslaufen am Sonntag.

Dardai ist einer meiner Lieblinge. Über den und sein Gegrinse könnte ich mich stundenlang aufregen. "Fußball ist Männersport". Weiser spielt am Wochenende -das ganze Gelaber ist eine peinliche Schutzmaßnahme- und die zeitverzögernde Schauspieltruppe wirds schon richten. Am Ende vielleicht begünstigt von einer Fehlentscheidung, so dass Dardai es wieder weggrinsen kann, aber wehe es läuft gegen einen.

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13599
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #21 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 13:45:20 »
Einst waren wir spielstark und hielten den Kasten sauber, dann wurden wir in perplexer Absurdität ambitioniert und jetzt spielen wir wie ein Absteiger.
1 Sieg aus den letzten 10 Spielen spricht leider Bände.

...ist aber nach genauem Recherchieren auch nicht ganz richtig, immerhin haben wir zwei Spiele gewonnen, und das noch hintereinander ( Darmstadt und Wolfsburg )
Dennoch ist es natürlich grausam, was wir derzeit anbieten.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13599
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13599
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #23 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 13:47:19 »
Ich habe an dem Tag was anderes vor, was ich gut finde. Ich werde das Spiel auch nicht im TV sehen. Ebenfalls gut. Zur Erwartung: Uns helfen nur noch Siege, wenn wir EL spielen wollen. Für den Klassenerhalt reichen auch Unentschieden. Berlin liegt uns seit Jahren nicht, ich halte das Spiel trotzdem für völlig offen. Wenn wir so spielen wie zuletzt, wird es natürlich nichts werden, ich glaube aber, dass wir zuhause die Möglichkeit haben, uns zu steigern. Mit "Hoch und Weit" werden wir allerdings nichts bewerkstelligen, wir müssen gegen die Hertha zum Fußball zurück finden. Wenn das gelingt, ist  ein Sieg möglich, wie gegen jeden außer Bayern auch.

Schon richtig, aber fußballspielende Leute werden wir auch gegen Berlin nicht im Kader haben, da bleiben uns auch hier nur Modeste und Osako.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #24 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 13:56:29 »
"Bei Weiser sieht es nicht gut aus. Er hatte Glück, dass er nach der Attacke durch Dembélé nicht im Krankenhaus gelandet ist. Er ist am Fuß verletzt", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai beim Auslaufen am Sonntag.

Dardai ist einer meiner Lieblinge. Über den und sein Gegrinse könnte ich mich stundenlang aufregen. "Fußball ist Männersport". Weiser spielt am Wochenende -das ganze Gelaber ist eine peinliche Schutzmaßnahme- und die zeitverzögernde Schauspieltruppe wirds schon richten. Am Ende vielleicht begünstigt von einer Fehlentscheidung, so dass Dardai es wieder weggrinsen kann, aber wehe es läuft gegen einen.
Dardai halte ich für eine ganz linke Bazille. Der wäre, hätte er nicht in den Fußball gefunden, Autos verschoben oder seine Oma auf den Strich geschickt.

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1179
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #25 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 14:05:04 »

Ich komme auf 2 Siege: D98 und Wob

Hatte mich auf das Eröffnungspost bezogen. Kurzum, du hast recht.

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 592
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #26 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 14:06:46 »
Also unsere Pflichtspielhistorie ist irgendwie nicht richtig im Eroffnungspost. Selbst wenn sich das Remis gegen Audi wie eine Niederlage anfühlt.


Zum Spiel:
Ich denke, man muss sich nicht weit aus dem Fenster lehnen, um zu prophezeien, dass das ein glasklarer Sieg wird. Sonst würde das mit der Cl nächstes Jahr ja auch langsam eng werden.

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4095
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #27 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 18:22:56 »
Da der Thread nicht von Micha kommt, kann ich in der Umfrage einfach nicht auf Sülz klicken. Eindeutige Niederlage, tut mir leid.
Es wurde Zeit etwas zu ändern! Hoffentlich sieht das Stöger auch so.  ;)
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline ayranmaiden

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 483
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #28 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 18:30:04 »
gefühlt haben wir unsere partien gegen die hertha alle auf den flügeln verloren, wo sie uns dominiert haben. leider sehe ich da keine besserung. tippe ein 1-2.
Ex DSR-Sel, ex Schmitzbacke

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 7242
Re: 25.Spieltag 1.FC KÖLN vs. Tante Hertha
« Antwort #29 am: Sonntag, 12.Mär.2017, 18:35:54 »
wir haben sie nach meiner erinnerung zuletzt verloren, weil immer jemand im entscheidenden moment ibisevic aus den augen verloren hat. und da war unsere abwehr ansonsten noch sattelfest. momentan sehe ich wenig anlass zu optimismus.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.