Autor Thema: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München  (Gelesen 14940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4234
  • Geschlecht: Männlich
23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:33:28 »
Bundesliga, 23. Spieltag:
1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. vs. FC Bayern München

Anstoß:
Samstag, 04. März 2017 um 15:30 Uhr

Spielort:
Müngersdorfer Stadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 93 Pflichtspielen gingen wir 46 Mal als Verlierer und 24 Mal als Sieger vom Platz. 23 Spiele endeten unentschieden.

Hinspiel:
Am 6. Spieltag holten wir beim 1:1 (Tor durch Modeste) einen verdienten Punkt in München. Hätte Zoller in der Nachspielzeit besser gezielt, wären es sogar drei Punkte gewesen.

Letzte 10 Pflichtspiele:
1. FC KÖLN: U-U-U-U-S-S-N-N-U-N
Bayern: S-S-S-S-U-S-S-S-U-S

Voraussichtliche Aufstellung:
1. FC KÖLN: Kessler - Maroh, Subotic, Heintz - Sörensen, Rausch - Clemens, Höger, Jojic - Osako, Modeste
Bayern: Neuer - Lahm, Javi Martinez, Hummels, Alaba - Kimmich, Xabi Alonso - Coman, Müller, Douglas Costa - Lewandowski

Schiedsrichter:
Dr. Jochen Drees (SR)
Timo Gerach (SR-A. 1)
Christian Gittelmann (SR-A. 2)
Mike Pickel (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am kommenden Samstag gastiert der Rekordmeister aus München im Müngersdorfer Stadion. Machen wir es kurz: Nach den zuletzt gezeigten Leistungen käme wohl alles andere als eine Niederlage gegen die Bayern einer Überraschung gleich. Bei der "Mission impossible" darf nach abgelaufener Gelbsperre wieder Frederik Sörensen mitwirken, dafür muss diesmal allerdings Jonas Hector, der in Leipzig die fünfte gelbe Karte sah, zuschauen. Da Kapitän Lehmann wohl noch nicht wieder im Vollbesitz seiner Kräfte ist, dürften Youngster Salih Özcan und Milos Jojic die aussichtsreichsten Kandidaten für den Platz neben dem gesetzten Marco Höger sein. Dass man die Bayern mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung ärgern kann, hat zuletzt die Hertha aus Berlin gezeigt, welche sich erst in der Nachspielzeit den Treffer zum Ausgleich fing. Voraussetzung für eine Überraschung wird sein, dass unsere Defensive wieder an Stabilität gewinnt und an die Leistungen der Hinrunde anknüpft.

Come on FC!!!  :koeln:
NEIN zu RB!!!

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #1 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:41:38 »
Man kann nur hoffen, dass Bayern es gnädig mit uns meint und mit der C-Elf antritt. Leider ist die C-Elf der Bayern, immer noch eine Klasse für sich. Wäre mal schön, wenn man die ersten 15 Minuten mal ohne Gegentor überstehen könnte. Irgendwie müssen wir denen einen reinlügen und dann hoffen, dass die Defensive sehr gut arbeitet (und Kessler wenigstens die haltbaren Bälle hält!) Vielleicht reicht es dann so zum Punktgewinn.

Offline DerAuswärtsfahrer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 254
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #2 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:51:42 »
Ich habe ein gutes Gefühl, die letzten Spiele hatte ich eher ein schlechtes Gefühl! Das ist ein Zeichen, wir spielen mindestens unentschieden.


Offline diva

  • Uscho*Ottin
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12337
  • Zentralrat der Hooligans
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #3 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:51:51 »
Man kann nur hoffen, dass Bayern es gnädig mit uns meint und mit der C-Elf antritt.

das machen die in köln nie. niemals.

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #4 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:56:28 »
das machen die in köln nie. niemals.

Ich befürchte es auch. Schade das die gegen Arsenal auch schon weiter sind, sonst hätte ich mir mehr Hoffnung auf "schlechtere" Bayern gemacht. Ribery ist auch jetzt wieder fit. Den konnte eh nur Miso Brecko stoppen. Achja und Sörensen im letzten Heimspiel  ;)

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4679
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #5 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 14:59:37 »
Man kann nur hoffen, dass Bayern es gnädig mit uns meint und mit der C-Elf antritt. Leider ist die C-Elf der Bayern, immer noch eine Klasse für sich. Wäre mal schön, wenn man die ersten 15 Minuten mal ohne Gegentor überstehen könnte. Irgendwie müssen wir denen einen reinlügen und dann hoffen, dass die Defensive sehr gut arbeitet (und Kessler wenigstens die haltbaren Bälle hält!) Vielleicht reicht es dann so zum Punktgewinn.

Die B- oder C-Elf lassen die eher 3 Tage später gegen Arsenal aufs Feld. Nach dem 5:1 im Hinspiel können die Bazis es da locker angehen lassen. Ich befürchte, die werden mit voller Kapelle gegen uns anrücken.
Ich hoffe einfach, dass es kein Debakel geben wird, dass Moral und Torverhältnis nicht total zerschossen werden.
EUROPAPOKAL!

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18812
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #6 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 15:04:38 »
Ich will einfach das wir das Spiel angehen wie ein unterklassiger Verein im DFB Pokal. Kratzen, beißen und richtig ekelhaft im Zweikampf sein. Ich geh mal davon aus das die auch bei uns wieder versuchen werden mit 70% Kraft durch zu kommen. Da sollten wir denen schon frühzeitig die Lust nehmen und denen ordentlich auf die Eier gehen.
Wenn wir dann verlieren, dann ist es halt so. Aber ich habe keine Lust das die am Samstag bei uns einen lockeren Spaziergang machen. Wenn die in unserem Stadion gewinnen wollen, muss es weh tun!
Kartoffelsalat

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4234
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #7 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 15:05:33 »
Mir fällt gerade auf, dass die Bayern morgen Abend noch im Pokal gegen Schalke spielen. Vielleicht haben wir ja ein wenig Glück und die Bayern gewinnen erst in der Verlängerung. Wäre vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, wenn das Pokalspiel ein wenig kraftraubend verläuft.
NEIN zu RB!!!

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 832
  • davon Qualitätspostings: 0
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #8 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 15:39:07 »
Mir fällt gerade auf, dass die Bayern morgen Abend noch im Pokal gegen Schalke spielen. Vielleicht haben wir ja ein wenig Glück und die Bayern gewinnen erst in der Verlängerung. Wäre vielleicht ein kleiner Vorteil für uns, wenn das Pokalspiel ein wenig kraftraubend verläuft.

ich glaube, wann immer ich das in letzter Zeit gedacht hatte, gabs eins auf den Deckel. Daher gern ein überlegenes 4-0 nach 90 langweiligen Minuten, und die Bayern stattdessen mit einer zusätzlichen Portion Übermut im Spiel gegen uns.
Frag Schmadkte!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4679
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
EUROPAPOKAL!

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 832
  • davon Qualitätspostings: 0
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #10 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 16:04:46 »
Ausgerechnet ...
Frag Schmadkte!

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6790
  • Draußen nur Kännchen
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #11 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 16:44:48 »
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Online Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8579
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #12 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 17:18:29 »
Irre ich mich oder hat Jojic diese Position, 8er oder 6er, für uns noch gar nicht gespielt?

Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, welche Positionen das überhaupt hier bei ihm bisher sein sollten.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9491
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #13 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 17:30:24 »
„Matze muss von sich aus sagen, dass er bereit ist. Vom Gefühl her ist es für Samstag noch schwer, doch ausschließen würde ich nichts“, sagte FC-Cheftrainer Peter Stöger.


Dass Anthony Modeste, der Torschütze aus dem Hinspiel, in der Nacht auf Dienstag „Ich bleib in Köln“ getwittert hatte, kommentierte Stöger gewohnt trocken: „Wo soll er auch nachts um ein Uhr hin?“

 :D

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #14 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 20:03:16 »
Zum Spiel, ich darf nicht zuviel verraten, aber freut euch schon mal
RedBull schmeckt mir nicht

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8665
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #15 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 20:29:07 »
Mit dieser Startelf haben wir in München gepunktet:

Horn -  Sörensen , Mavraj  , Heintz - Risse , Rausch - Lehmann  -  Höger  ,  Hector  -  Osako , Modeste.

Bleibt für mich fraglich, ob wir mit unserem aktuellen letzten Aufgebot auch einen Punktgewinn hinkriegen können. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10953
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #16 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 22:19:14 »
Ach ja, die Bayern. Auch dieses Spiel muss gespielt werden. Trotzdem gibt es kein anderes Spiel, welches sich unserer eigenen Einflussnahme deutlicher entzieht. Bayern bestimmt den Ausgang dieses Spiels, egal wie gut wir spielen. Aber in der Regel sehen wir ja ganz gut gegen sie aus. Mit dem Auswärtspunkt in München haben wir unser Soll gegen sie aber schon übererfüllt.

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #17 am: Dienstag, 28.Feb.2017, 23:41:49 »
Ach ja, die Bayern. Auch dieses Spiel muss gespielt werden. Trotzdem gibt es kein anderes Spiel, welches sich unserer eigenen Einflussnahme deutlicher entzieht. Bayern bestimmt den Ausgang dieses Spiels, egal wie gut wir spielen. Aber in der Regel sehen wir ja ganz gut gegen sie aus. Mit dem Auswärtspunkt in München haben wir unser Soll gegen sie aber schon übererfüllt.
.... richtig, von daher wird es Zeit für die Kür...
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7055
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #18 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 00:36:50 »
Eigentlich ist es ganz gut, dass wir unsere Krise gegen Mannschaften wie die Bullenpisse oder die Bazis nehmen. Da hätte man auch mit einer gut aufgelegten- formstarken Truppe mit zwei Niederlagen rauskommen können. Wichtig wird es sein, dass wir uns ganz schnell nach der absehbaren Niederlage gegen die Bazis berappeln, und schnellstmöglich wieder an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen können. Wir haben in 2017 noch kein einziges überzeugendes Spiel gezeigt. Das muss sich schnell ändern.


Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6408
  • Geschlecht: Männlich
RedBull schmeckt mir nicht

Offline dominat0r

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 529
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #21 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 09:04:05 »

Eigentlich ist es ganz gut, dass wir unsere Krise gegen Mannschaften wie die Bullenpisse oder die Bazis nehmen. Da hätte man auch mit einer gut aufgelegten- formstarken Truppe mit zwei Niederlagen rauskommen können. Wichtig wird es sein, dass wir uns ganz schnell nach der absehbaren Niederlage gegen die Bazis berappeln, und schnellstmöglich wieder an die Leistungen vor der Winterpause anknüpfen können. Wir haben in 2017 noch kein einziges überzeugendes Spiel gezeigt. Das muss sich schnell ändern.


Grundsätzliche Zustimmung, aber vergiss das 6:1 in Darmstadt nicht  :suff:

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1131
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #22 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 09:04:07 »
ich hoffe nur, dass Robben geschont wird... er und Lewa sind für mich selbst auf dem Bayern-Niveau nochmal eine Klasse für sich.... wie oft war Robben gegen uns der Dosenöffner....

also hoffen wir auf einen anstrengenden pokalfight der Bayern.... aber da sie gegen Arsenal schon durch sind und die Liga wegen Leipzig noch nicht gewonnen haben, wird da am Samstag keine C Auswahl auf dem Platz stehen

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1131
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #23 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 09:21:48 »

Grundsätzliche Zustimmung, aber vergiss das 6:1 in Darmstadt nicht  :suff:
Zumindest die erste halbe Std. war auch in diesem Spiel nicht überzeugend... macht Gondorf das 1-0 wird es ein ganz anderes Spiel, danach waren wir endlich mal effizient und Darmsstadt labil...
Ich hoffe auf einen Auftritt wie im Heimspiel gegen Dortmund, m.M.n. das beste Spiel in den letzten Monaten

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4679
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #24 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 09:27:23 »
Robben und Lewandowski sind tatsächlich die Schlüsselspieler, die selbst bei den Bayern noch herausragen.
Deutscher Meister würden die Bazis auch ohne die werden. Aber für das große Ziel CL-Finale werden beide in Topform benötigt. Dass Bayern die letzten beiden Jahre im HF ausgeschieden ist, lag nicht zuletzt am Fehlen vom flying dutchman.
EUROPAPOKAL!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9491
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #25 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 10:06:07 »
Wahrscheinlich ist, wie im Hinspiel, eine tief stehende Formation im 5-3-2.
http://geissblog.koeln/2017/03/viererkette-oder-dreierkette-die-bilanz-der-effzeh-systeme/

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #26 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 11:20:22 »
Jede Niederlage mit drei Toren Differenz oder sogar weniger, wäre am Samstag ein Erfolg für den FC.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4234
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #27 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 11:28:51 »
Jede Niederlage mit drei Toren Differenz oder sogar weniger, wäre am Samstag ein Erfolg für den FC.

Eine Niederlage ist niemals ein Erfolg!
NEIN zu RB!!!

Online lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3877
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #28 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 11:32:38 »
Jede Niederlage mit drei Toren Differenz oder sogar weniger, wäre am Samstag ein Erfolg für den FC.


Ich habe 1:4 getippt und habe irgendwie gar keinen Bock auf das Spiel.
🐐

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7055
Re: 23. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Bayern München
« Antwort #29 am: Mittwoch, 01.Mär.2017, 11:38:19 »
Wie jedes Jahr das überflüssigste Heimspiel des Jahres: FC-Eltern und ihre fehlgeleiteten-, in hässlichen "FC Bäh"-Fetzen gewandeten-, adipösen Kinder, bevölkern das Stadion. Dazu noch jede Menge Bazi-Erfolgsfans aus dem näheren Umland, und die unvermeindlichen echten bayrischen Filzhutträger. Bayern kontrolliert das gesamte Spiel, und unser Trainer ist Stolz, dass wir nach einem frühen Rückstand nicht abgeschossen wurden, sondern nur mit 2-3 Toren Abstand verloren haben. Die 6er-Kette hat ganz gut gehalten, und die Mannschaft Moral gezeigt. The same old sucking scene.