Autor Thema: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli  (Gelesen 18068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rudde

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 281
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #30 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 18:55:48 »
Denkbar war‘s seit der Vorbereitung und dem äußerst bescheidenen Auftakt in Bochum im letzten August. Habe gestern extra nochmal meine damaligen Beiträge angeschaut. Seitdem hat sich nichts positiv verändert.


Dem 1.FC Köln ist es nicht gelungen eine schlagkräftige Mannschaft aufzubauen. Das ist keine Überraschung, die Mannschaft mit der der FC abstieg war ein Hühnerhaufen und absolut nichts für die Bundesliga. Der sogenannte Neuanfang besteht an vielen Stellen aus Bundesliga untauglichen Spielern. Selbst für die besseren Mannschaften der Zweiten Liga reicht es meistens nicht!
Gegen die Mannschaften von Platz 1-8 beim jetzigen Tabellenstand haben wir neunmal gespielt. Ergebnisse sind 2 Siege (zwei), 3 Unentschieden und 4 (vier) Niederlagen. Von 27 möglichen Punkten haben wir genau 9 gemacht  - jämmerlich!!!
Jeder Kommentar ist überflüssig, wir sind auf dem völlig falschen Weg!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22320
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #31 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:05:23 »
Vom Feeling her hab ich ein ungutes Gefühl

Online Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16014
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #32 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:11:42 »
Horn - Bader, Mere, Cziche, Hector - Geis - K1, Drexe, Risse - Terodde, Cordoba

Sieg oder Schneeabbruch
Schmadtke raus!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 22320
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #33 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:13:44 »
Ich würde Risse auf RV und Clemse davor, scheiss drauf... no risk no fun

Offline jerry

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2447
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #34 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:16:37 »
Seit längerer Zeit mal wieder ein Spiel, wo bei mir schon frühzeitig eine erhöhte innere Anspannung zu verspüren ist. Ich bin tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes gespannt.


2 -1 Sieg trotz Meier
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Offline Wildharry

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2037
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #35 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:29:21 »
Nach 3 Niederlagen in Folge müssen wir eigentlich gewinnen und wir werden auch gewinnen. Wird aber ein knappes Ding mit hektischem Spielverlauf werden.
Bleiben sie ordentlich!

Offline Eigelsteiner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1601
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #36 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:33:32 »
Wenn der Schiedsrichter abpfeift ist das Spiel zuende, wetten?
Babbsagg

Offline Roter Ziegenbart

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 240
  • Geschlecht: Männlich
  • ...verdammte Drexau...
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #37 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:41:41 »
2:3 (2:0)
1:0, 2:0 Terodde 2:1, 2:2, 2:3 Meier  :psycho:
Er hat losgelassen und ist dem Klub trotzdem nach wie vor verbunden.
So sollte es immer ablaufen, wenn jemand geht.
SMR

Offline Digger79

  • Nada Colada
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1462
  • Uffbasse wird hässlisch
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #38 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 19:48:39 »
Anfang und das Team haben null Argumente geliefert, dass man an einen Sieg glauben könnte. Freitag gibt es die nächste Bankrotterklärung.


Ich sehe uns in einer Riege mit dem Club VfB HSV Hannoi...alles Vereine, die nie mehr auf die Beine kommen und zu absoluten Fahrstuhlmannschaften mit inkompetenter Führung mutiert sind.


Die Struktur im Verein ist gruselig und die sportliche Leitung eine Farce.

Offline Schwabenbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 724
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #39 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 21:01:22 »
Wird ein Sieg.

.


Offline Tim1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 590
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #40 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 22:15:21 »
Anfang und das Team haben null Argumente geliefert, dass man an einen Sieg glauben könnte. Freitag gibt es die nächste Bankrotterklärung.


Ich sehe uns in einer Riege mit dem Club VfB HSV Hannoi...alles Vereine, die nie mehr auf die Beine kommen und zu absoluten Fahrstuhlmannschaften mit inkompetenter Führung mutiert sind.


Die Struktur im Verein ist gruselig und die sportliche Leitung eine Farce.


Die von dir genannte Riege haben wir doch quasi gegründet. Mit Ausnahme der Stöger / Schmadtke -Zeit (exklusive des letzten Halbjahres) sieht es doch seit weit über einem Jahrzent keinen Deut besser aus als aktuell.

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2238
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #41 am: Dienstag, 05.Feb.2019, 22:38:21 »
Anfang und das Team haben null Argumente geliefert, dass man an einen Sieg glauben könnte. Freitag gibt es die nächste Bankrotterklärung.
Okay, dann liefere ich ein paar Argumente.

36 Punkte in 19 Spielen ist immer noch knapper Aufstiegs Trend.
Die Mannschaft wird gegen st. Pauli keinen frühen Treffer fangen, weil das so häufig dann nun auch wieder nicht vor kommt.
, Geis  wird sich steigern, Kainz hat gute Ansätze gezeigt und auch er wird sich steigern, Cordoba ist trotz allem immer noch in guter Form.
St Pauli ist alles andere, als eine übermannschaft hat  in einigen  Spielen durchaus Glück gehabt auch gegen Union.
Vielleicht braucht die Mannschaft und der Trainer den Druck, der war vor dem Dresden Spiel auch da, Rest bekannt.
Okay, Meyer macht mir etwas Angst, aber der FC wird gewinnen.
Ein bisschen Respekt bitte schoen.......Ein bisschen Respekt bitte schoen.

Offline Mike@Mac

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1645
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #42 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 00:10:33 »
Ich war beim Hinspiel im Stadion und es war einfach ein Megaspektakel mit allem, was ich an diesem Sport mag. dieses Mal würde mir ein dreckiges 2:1 (früher bekannt als 1:0 aber die haben Alex Meier...) vollkommen reichen.
Cheers!

Offline tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2000
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #43 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 02:13:13 »
Der Trainer hat die Niederlagen umfangreich analysiert, die Schwachstellen (u.a. das Spiel "Fußball") trainieren lassen und wird demnach eine von Beginn an hellwache Truppe fitter Fußballästheten auf den Platz schicken.

Wird ein deutlicher Sieg. Ungefährdet.


Online funkyruebe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3361
Dieser Aufstieg wird ein Abstieg sein.

Offline Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1111
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #45 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 11:09:23 »
Das Einnässen beginnt

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/veh-warnt-vor-dem-fc-schreck-schiesst-meier-koeln-aus-den-aufstiegs-traeumen-59982056.bild.html
Beißender Uringeruch hier...
Beim Einnässen bin ich aber ausnahmsweise voll und ganz bei Veh... weniger wegen Meier, sondern vielmehr mit Blick auf unsere Leistungsfähigkeit derzeit.
ra-ke-te

Offline Fzool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2415
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #46 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 11:11:49 »

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9364
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #47 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 11:26:48 »
Meier hat zwar oft gegen den FC getroffen, mit seinen Mannschaften in Müngersdorf aber trotzdem regelmäßig verloren.  ;)
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Matrix

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2443
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #48 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 11:43:33 »
Ich war beim Hinspiel im Stadion und es war einfach ein Megaspektakel mit allem, was ich an diesem Sport mag. dieses Mal würde mir ein dreckiges 2:1 (früher bekannt als 1:0 aber die haben Alex Meier...) vollkommen reichen.
Und ich war mit der Frau im Geburtsvorbereitungskurs. Das hat man von der Bumserei!



Offline bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1209
  • Geschlecht: Männlich
"Man strebt viel eher nach Perfektion, wenn man sich nicht langweilt".               Daniel Kahneman


Offline Cinnamon

  • Nackig unterm Trenchcoat
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12651
  • Geschlecht: Weiblich
  • In sexueller Findungsphase
    • Extrem laut und unglaublich nah
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #53 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 15:37:10 »
Was für ein Geseier ...
Wie wahr, ich fand die Spieltagsthreads auch mal angenehmer.
unlustige Lurchikacke

facepalm

  • Gast
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #54 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 16:53:02 »
Zitat

Doch wie man Meier stoppen kann, wusste weder er noch Markus Anfang.


https://geissblog.koeln/2019/02/richtig-guter-fussballer-so-will-der-fc-alex-meier-stoppen/

Offline Digger79

  • Nada Colada
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1462
  • Uffbasse wird hässlisch
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #55 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 18:42:40 »

Die von dir genannte Riege haben wir doch quasi gegründet. Mit Ausnahme der Stöger / Schmadtke -Zeit (exklusive des letzten Halbjahres) sieht es doch seit weit über einem Jahrzent keinen Deut besser aus als aktuell.


Klar waren wir Vorreiter, allerdings gab es eins zwei Momente, um uns aus dem Sumpf zu ziehen und diese Momente haben wir nicht genutzt.


Ich bin immer noch davon überzeugt, dass dieser Verein ein unfassbares Potential hat, aber nicht mit den aktuellen Amateuren und Selbstdarstellern. Und auf absehbare Zeit wird sichtbaren nix ändern.


Schmadtke scheint satt zu sein, zumindest von VW habe ich Kenntnisse, dass Schmadtke einen lockeren Lenz schiebt und mit dieser Arbeitseinstellung mindestens Transfers gefährdet hat. Bei uns hätte man das Gefühl, dass er anfangs viel Invest hineingesteckt hat, aber im Laufe der Zeit hat es dann nicht mehr gepasst.

Offline Digger79

  • Nada Colada
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1462
  • Uffbasse wird hässlisch
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #56 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 18:48:30 »
Okay, dann liefere ich ein paar Argumente.

36 Punkte in 19 Spielen ist immer noch knapper Aufstiegs Trend.
Die Mannschaft wird gegen st. Pauli keinen frühen Treffer fangen, weil das so häufig dann nun auch wieder nicht vor kommt.
, Geis  wird sich steigern, Kainz hat gute Ansätze gezeigt und auch er wird sich steigern, Cordoba ist trotz allem immer noch in guter Form.
St Pauli ist alles andere, als eine übermannschaft hat  in einigen  Spielen durchaus Glück gehabt auch gegen Union.
Vielleicht braucht die Mannschaft und der Trainer den Druck, der war vor dem Dresden Spiel auch da, Rest bekannt.
Okay, Meyer macht mir etwas Angst, aber der FC wird gewinnen.


Da halte ich klar dagegen ;)


Die Defensive Ordnung ist katastrophal, da sind wir ohne Ende anfällig. Wir sind in der Defensive löchrig wie Käse. Bei Standardsituationen verteidigen wir wie in der F Jugend. Einfache Mittel reichen aus, um vor den FC Spielern am Ball zu sein. Die Rückwärtsbewegung ist nicht gut. Unser Aufbauspiel ist ausrechenbar. Im letzten Drittel unterlaufen uns zu einfache unerzwungene Fehler. Beide Stürmer arbeiten nicht miteinander. Drexler rebt sich in 1 SV 1 Situationen auf und er hat aktuell nicht den Blick für den Besserpostierten. Vorne sind wir in diesem Zusammenhang nicht zwingend. Bei offensiven Standards fehlt der Plan...keine einstudierten Varianten außer kurz auf den ersten Pfosten. Aufbauspiel invers kann ich nicht mehr sehen, der Gegner kann einfachste zustellen.


Ich höre jetzt lieber auf bevor ich das Kotzen bekomme :D

Offline Digger79

  • Nada Colada
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1462
  • Uffbasse wird hässlisch
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #57 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 18:49:42 »
Anfang sollte mal seine Defensivstruktur in Frage stellen und sein Aufbauspiel variieren...dann könnte es auch mal wieder klappen.

Online lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2412
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #58 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 19:18:09 »
Zitat von: Anfang
Wir müssen am Freitag von der ersten Sekunde dagegen halten...

Vielleicht hätte man diese überragende Weisheit schon in Berlin beherzigen sollen.

Offline Sherlock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 439
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. FC St.Pauli
« Antwort #59 am: Mittwoch, 06.Feb.2019, 20:29:45 »
Blöde Frage:
Habe zwei "Print@Home-Tickets" gekauft und nur auf einem ist ein KVB-Ticket mit drauf. Wieso ist das so und muss ich jetzt tatsächlich noch einen Fahrschein kaufen?