Autor Thema: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund  (Gelesen 31370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26533
  • 131 / 100
1.FC Köln vs. Borussia Dortmund


Wann? 2.Februar 2018 20:30 Uhr


Wo? Müngersdorfer Stadion


Letzte fünf Spiele von Borussia Dortmund: S-S-U-U-U


Wo kann man das sehen? Bei Eurosport, ausnahmsweise im Free TV
https://www.welt.de/sport/fussball/article172742805/1-FC-Koeln-Borussia-Dortmund-Eurosport-zeigt-Spiel-im-Free-TV.html


Verletzte bei Borussia Dortmund: Raphael Guerreiro, Erik Durm, Sebastian Rode, Marco Reus, Maximilian Philipp, eventuell auch Marcel Schmelzer


Gesperrte Spieler: bei uns Lukas Klünter, bei Dortmund keiner


Ausgangslage: Wir müssen mal wieder gewinnen! Über den Trainer von Borussia Dortmund möchte ich nichts schreiben. Bumst die Biene Majas weg!


Infos zum Gegner: Das BVB-Maskottchen heißt Emma und ist überraschenderweise eine Biene. Wäre aber vielleicht ganz gut, wenn sie eine Hose tragen würde.
https://www.in-stadtmagazine.de/wp-content/uploads/2017/10/EMMA-Pokalsieg-Trikot_reference-2.jpg
VORSTAND RAUS!

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2956
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Die Abstimmung ist doof, viel zu viele gute Antworten^^ Wenn jemand 'ne Stimme abzugeben hat, ich brauch noch fünf.
"Ob jrön,, vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9243
Das Spiel gewinnen wir mit 2:1.

.

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline bastifc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 977
Ich bin da recht optimistisch. Stögers Sieglosserie in Müngersdorf wird halten.

.


Stehgeiger

  • Gast
Ich glaube ich gucke ohne Ton.

Mitzuhören wie der Totengräber von 45.000 blökenden Lämmern die er zur Schlachtbank geführt hat auch noch abgefeiert wird... oder ne schöne La Ola vor der Süd... da krieg ich jetzt schon Blutdruck.

Gibt bestimmt auch genug Hohlköpfe bei uns mit Freundschaftsschal, die sich auch noch freuen würden wenn ihr St. Öger doch noch nen 3er in Müngersdorf einfährt.


Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Peter Stöger ist ein [...].
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Will P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 173
Ich glaube ich gucke ohne Ton.

Mitzuhören wie der Totengräber von 45.000 blökenden Lämmern die er zur Schlachtbank geführt hat auch noch abgefeiert wird... oder ne schöne La Ola vor der Süd... da krieg ich jetzt schon Blutdruck.

Gibt bestimmt auch genug Hohlköpfe bei uns mit Freundschaftsschal, die sich auch noch freuen würden wenn ihr St. Öger doch noch nen 3er in Müngersdorf einfährt.
versuche verzweifelt noch pfeifen zu lernen, wird wohl nicht mehr klappen. Aber gibt ja noch andere Möglichkeiten seinen Unmut zu äußern.
Wenn der herzlich empfangen wird, raste ich aus!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10333
Nach drei Unentschieden in Serie wäre für den BVB jetzt mal eine Niederlage fällig. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Šljivo

  • FC-Balljunge 1989-1991
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1273
  • Geschlecht: Männlich
Ich glaube ich gucke ohne Ton.

Mitzuhören wie der Totengräber von 45.000 blökenden Lämmern die er zur Schlachtbank geführt hat auch noch abgefeiert wird... oder ne schöne La Ola vor der Süd... da krieg ich jetzt schon Blutdruck.

Gibt bestimmt auch genug Hohlköpfe bei uns mit Freundschaftsschal, die sich auch noch freuen würden wenn ihr St. Öger doch noch nen 3er in Müngersdorf einfährt.


Genau deshalb gucke ich mir das Spiel erst gar nicht an, sondern gehe auf eine Karnevalsparty und lass mich vollaufen. Irgendwann werde ich so dicht sein und das (hoffentlich gute) Ergebnis erfahren und die Hymne lauthals grölen.

Offline HB

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1319
  • Geschlecht: Männlich
Der FC gewinnt.


Stöger hat es doch schon nicht mal als FC-Trainer geschafft, die Schwächen der Mannschaft zu erkennen.
Was soll der denn den BVB-Spielern schon sagen.


Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14592
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #10 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 02:55:29 »
Stoeger wird abgeschlachtet.

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Online Misli

  • Excellence of Execution
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2497
  • Geschlecht: Männlich
  • Hitman
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #11 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 06:54:23 »
Ich habe ein gutes Gefühl!
Das Spiel gewinnen wir!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8585
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #12 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 07:10:34 »
Es wäre schön, wenn Herr Stöger im Stadion ignoriert werden würde. Kein sentimentaler Applaus, keine Pfiffe, einfach so tun, als würde man die schwarz-gelbe Litfaßsäule nie gekannt haben. Leider steht zu befürchten, dass der "3-Punkte"-Trainer im Stadion wegen aufgesetzter kölscher Rührseligkeit abgefeiert werden wird. Schwer zu ertragen.

Die Aussicht auf dieses Spiel erzeugt ein sehr unangenehmes Gefühl, und das nicht weil der Gegner unter seinem neuen Trainer so stark geworden wäre. Hoffentlich kann die Mannschaft das Freitag ignorieren, punkten, und den neueingeschlagenen Weg weiter gehen.

Offline dickepitter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1494
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #13 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 07:47:10 »
Es wäre schön,....
wenn die drei Punkte in Müngersdorf bleiben würden. Alles andere ist scheiss egal!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #14 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 07:50:49 »
Mir ist der Rest nicht egal. Fußball funktioniert nur mit Emotionen.
Vermutlich werden wir nie alle Hintergründe erfahren, wieso hier in der hinrunde alles vor die Hunde gegangen ist. Aber alle bisher bekannten Umstände legen doch die Vermutung nahe, dass Stöger irgendwann einfach die Hände in die taschen gesteckt hat und den Verein sehenden Auges vor die Wand fahren wollte.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Senator Sanchez

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3051
  • Choleriker
21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #15 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 07:59:51 »
Kein Grablicht diese Woche. Schaffe es am Freitag nicht aufgrund von massiven Überstunden. Falls wir verlieren, Beschwerden an meinen Chef

Wir bumsen die Penner trotzdem!
Nein, er hat nicht gesagt, halt die Schnauze - Er hat eine Peitsche genommen und hat ihm in die Fresse gehauen DAS hat er gemacht! Du dumme Sau!!

Online NurKölnSonstNichts

  • Witzchenerzähler
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 854
  • Geschlecht: Männlich
  • Ethikbeauftragter
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #16 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:02:08 »
Lehmann wird wohl einen reinkurbeln und dann parken wir den Bus. Mache mir da keine Sorgen  :P

Offline FcFan3333

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #17 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:03:37 »
Ein Sieg wäre traumhaft. Ein Sieg am Freitag gegen Dortmund wäre ein megastarkes Signal an die Konkurrenz dass der FC definitiv mit Macht in den Abstiegskampf eingreifen wird. Das würde die Konkurrenz gewaltig unter Druck setzen und verunsichern.

Die Chancen sind gar nicht mal so mies. Dortmund ist verunsichert und ohne Aubemeyang haben Sie eigentlich vorne keinen Knipser aktuell.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8585
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #18 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:06:27 »
wenn die drei Punkte in Müngersdorf bleiben würden. Alles andere ist scheiss egal!

Drei Punkte haben Priorität. Wie bei jedem Spiel in Müngersdorf. Das ändert aber nichts daran, dass eine Abfeierei Stögers durch das kölner Stadionpublikum unerträglich wäre.

Online NurKölnSonstNichts

  • Witzchenerzähler
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 854
  • Geschlecht: Männlich
  • Ethikbeauftragter
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #19 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:08:12 »
Drei Punkte haben Priorität. Wie bei jedem Spiel in Müngersdorf. Das ändert aber nichts daran, dass eine Abfeierei Stögers durch das kölner Stadionpublikum unerträglich wäre.


Ich denke, dass sich der "harte Kern" durchsetzen wird und demnach die klatschpappen auf Ost und West wenig zum abfeiern haben werden.

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10733
  • God shave the Queen!
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #20 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:09:45 »
Lehmann wird wohl einen reinkurbeln und dann parken wir den Bus. Mache mir da keine Sorgen  :P
Du meinst nach unserem 1:0 in der 50. Minute wechseln wir Terodde und Guirassy aus und stellen auf 6er Kette um? Ergebnis halten haben wir ja unter Stögi erfolgreich gelernt...  :-/
Loddar Maddäus for Bundestrehner - He is not a Child!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #21 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:11:04 »
Quatsch. Einfach 60 Minuten locker joggen, danach ist die Stögertruppe platt. Cuntersieg.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #22 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:20:06 »
Statt sie heilend auf die verletzten Spieler zu legen? Ja, kann hinkommen.
 


Ja, genau. Nur das kann ich meinen.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13970
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #23 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:21:24 »
Sophia Thomalla!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #24 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:42:47 »
Ebend, nur dann macht "kenne nicht alle Hintergründe, aber dies und das" ja auch Sinn.

Stellen wir die Spekulationen ein und widmen wir uns schnöden Cricket-Ergebnissen.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Online Venus von Milos

  • Noch nicht bei 100 %
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3157
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #25 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 08:49:43 »
Wir gewinnen vielleicht.
Alkohol ist Gift. Nikotin ist Gifter.

Online bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #26 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 09:59:41 »
Peter Stöger ist ein [...].


... österreichischer Fussballtrainer mit einem Hang zur Ergebnisverwaltung. Hoffen wir dass er am Freitag in Köln genauso erfolgreich ist wie in der Hinrunde.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #27 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 10:12:17 »
Genau. Wir beide sind ja nicht genealogisch in Südostsachsen zu verorten, und kombinieren deshalb auch nicht ätzende Verbissenheit mit völliger Humorbefreitheit.
Ich verstehe kein Wort.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26533
  • 131 / 100
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #28 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 10:44:13 »
Ich verstehe kein Wort.
Das war wahrscheinlich auch seine Absicht.
VORSTAND RAUS!

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13970
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21.Spieltag glorreicher 1.FC Köln vs. Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund
« Antwort #29 am: Dienstag, 30.Jan.2018, 10:45:39 »
[...] [...] [...] !
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!