Autor Thema: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04  (Gelesen 23225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4232
  • Geschlecht: Männlich
21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« am: Montag, 13.Feb.2017, 15:23:10 »
Bundesliga, 21. Spieltag:
1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. vs. FC Schalke 04

Anstoß:
Sonntag, 19. Februar 2017 um 17:30 Uhr

Spielort:
Müngersdorfer Stadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 87 Pflichtspielen gingen wir 28 Mal als Verlierer und 41 Mal als Sieger vom Platz. 18 Spiele endeten unentschieden.

Hinspiel:
Im Hinspiel am 4. Spieltag in der Turnhalle haben wir den Zahnlosen naturgemäß keine Chance gelassen und mit einem souveränen 3:1 (Tore durch Osako, Modeste und Zoller) die Oberhand behalten.

Letzte 10 Pflichtspiele:
1. FC KÖLN: S-U-N-U-U-U-U-S-N-N
Schalke: N-N-U-N-S-N-U-S-S-S

Voraussichtliche Aufstellung:
1. FC KÖLN: Kessler - Sörensen, Maroh, Heintz - Olkowski, Rausch - Jojic, Hector - Clemens - Modeste, Osako
Schalke: Fährmann - Höwedes, Naldo, Badstuber - Stambouli - Schöpf, Kolasinac - Bentaleb, Goretzka - Caligiuri - Burgstaller

Schiedsrichter:
Tobias Stieler (SR)
Sascha Thielert (SR-A. 1)
Dr. Matthias Jöllenbeck (SR-A. 2)
Christian Gittelmann (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
So, genug gejammert. Am kommenden Sonntag geht es im Heimspiel gegen die Zahnlosen um wichtige Punkte im Kampf um Europa. Dabei wäre ein weiterer Heimsieg von immenser Wichtigkeit und deswegen werden die drei Punkte auch in Müngersdorf bleiben, ganz egal ob wir mit vier, fünf, sechs oder sieben Innenverteidigern antreten werden. Ich gehe insgeheim von einem lockeren 3:0 aus. Dreimal Rudnevs! Alaaf!
NEIN zu RB!!!

Online kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6210
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #1 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:24:05 »
Keine Lust

Online mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18795
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #2 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:24:26 »
Scheeeeeeeeeeiiiiiißeeeee Nuuuuuuullll Viiiiiiiieeeeeeeerrr
Kartoffelsalat

Offline Sorrow

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 630
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #3 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:35:39 »
Wird eh nichts :(


.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7052
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #4 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:44:15 »
Nach 4 Stürmern gegen den HSV, und 4 Innenverteidigern gegen Freiburg, wären 4 Mittelfeldspieler im nächsten Spiel die logische Fortsetzung. Das wäre zwar nicht besonders außergewöhnlich, aber dafür sinnvoll. Machet Pitter!

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 593
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #5 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:45:21 »
Natürlich weiß man im Vorfeld nicht, wie so ein Spiel ausgeht. Schalke mit nominell stärkerem Kader und gerade im Aufwind, wir nach zwei Niederlagen in einer tiefen Krise.
Das einzige, was man zu diesem Zeitpunkt wohl sicher sagen kann, ist, dass wir drei Punkte bekommen und keine Gegentore. Alles andere ist Spekulation.

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #6 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:51:18 »
Beim Toto wäre es vong Tendenz her so ein typisches 3-4-3 Spiel, alles kann, nichts muss.

Es würde jedenfalls zum aktuellen FC passen, wenn er nach zwei Niederlagen, seltsamen Auf- und Einstellungen und ersten Anzeichen einer "Krise" plötzlich befreit aufspielt und drei Punkte holt, obwohl man es nicht unbedingt erwartet.

Schön wäre es, wenn Stöger mit gesundem Selbstvertrauen sagt: "Scheiß auf den Gegner, der soll sich nach uns richten" und schön klassisch mit dem Außenverteidiger Olkowski startet und Clemse/Leo auf den offensiven Außen. Hector drängt sich mittlerweile wieder ein wenig als LV auf, aber ob Lehmanns Fehlens und Özcans Lehrstunden wird er weiterhin im DM aufgestellt werden.

Ich würde so aufstellen:

Kessler - Rausch, Heintz, Subotic, Olkowski - Höger, Hector - Bittencourt, Osako, Clemens - Modeste
Das bird ist das word!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4676
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #7 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:55:43 »
Die Schalker kommen nach dem EL-Spiel erst am Freitag aus Griechenland zurück, das sollte ein Vorteil für uns sein.
Außerdem kenne ich Mannschaft und Trainer so, dass nach grottigen Leistungen eine Trotzreaktion erfolgt, konnten wir in den letzten 3 Jahren immer wieder erleben.
Mit der Auf- und Einstellung vom Match gegen Golfsburg sollte es mit einem Dreier klappen.
EUROPAPOKAL!

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8450
  • Der Polar
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #8 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:56:41 »
Kessler - Rausch, Heintz, Subotic, Olkowski - Höger, Hector - Bittencourt, Osako, Clemens - Modeste

Yuuuuuuuuuuuup.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Online gyros83

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 401
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #9 am: Montag, 13.Feb.2017, 15:59:24 »
Ich sehe dem Spiel eigentlich wieder positiv entgegen, da im Forum von einigen mal wieder Weltuntergangsszenarien durchgespielt werden und die Mannschaft und Trainer genau dann mit passender Reaktion antworteten. Ich hoffe Stöger kehrt wieder zu aktivem und initiativem Fußball zurück und lässt 04 in Müngersdorf unsere gestiegenen Ambitionen spüren.

Meine Startaufstellung wäre: Kessler (leider) - Heintz, Subotic, Sörensen, Olkowski - Rausch, Hector, Höger, Bittencourt - Osako, Modeste

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8450
  • Der Polar
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #10 am: Montag, 13.Feb.2017, 16:00:16 »
Das wichtigste ist das tuck tuck eine hohe Niederlage voraussagt.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Online Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13600
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #11 am: Montag, 13.Feb.2017, 16:54:14 »
Ich gehe mal davon aus, das Höger NICHT spielt, sollte das doch der Fall sein, ist er natürlich gesetzt, ansonsten würde ich es SO probieren.


Kessler - Olkowski, Subotic, Heintz, Rausch - Clemens, Osako (Höger), Hector, Bittencourt - Modeste, Zoller (Osako)


Würde bedeuten, fällt Höger aus, würde ich Osako auf der VI beginnen lassen, spielt Höger, beginnt Osako im Sturm anstatt Zoller. :cool: :tu:
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1720
  • Geschlecht: Männlich
  • In grauer Forumsvorzeit mal LuxBock
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #12 am: Montag, 13.Feb.2017, 17:03:00 »
Ich erwarte nach den beiden letzten Spielen gar nichts und hoffe dass mich die Mannschaft wie so oft in den letzten Jahren positiv überrascht.

Offline Marco1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #13 am: Montag, 13.Feb.2017, 20:23:15 »
Ich bin mir ziemlich sicher das die Mannschaft eine Reaktion zeigen wird und wir ein gutes Heimspiel bestreiten werden. Come on FC der Traum von Europa lebt weiter.


Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6407
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #14 am: Montag, 13.Feb.2017, 20:29:23 »
scheiße, schon wieder Fußball?!
RedBull schmeckt mir nicht

Online lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3865
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #15 am: Montag, 13.Feb.2017, 20:37:25 »
0:4
🐐

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #16 am: Montag, 13.Feb.2017, 22:23:45 »
Abstieg!
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1179
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #17 am: Montag, 13.Feb.2017, 22:43:05 »
Erstmal sicher stehen und Schlake das Spiel überlassen, damit die auch wissen das bei uns was zu holen ist.  Das sollte dann ca. 30 Minuten andauern, oder alternativ bis Schlake in Führung gegangen ist. Anschliessend machen wir dann auch mit, oder auch nicht.

Aber keine Sorge, die 2 Halbzeit ist bei uns generell eh die bessere.

Ich erwarte rein gar nichts, schon gar nicht so eine "Reaktion" wie nach dem HH-Spiel, obwohl sich das jetzt irgendwie widerspricht. Ist aber auch egal, hauptsache Bingo und besoffen.

Offline john doe

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3677
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #18 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 07:22:45 »
Seit langem wieder freue ich mich unter der Woche nicht aufs fußballwochende. Habe zwar keine Bedenken, dass sie spätestens Sonntag wieder da ist, aber die letzte Woche macht mich immer noch sauer.

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #19 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 08:23:01 »
Das wird jetzt nach der sehr bescheidenen vergangenen Woche ein echtes Knackspiel für den Rest der Saison. Gewinnen wir, sind wir weiter im Rennen um die Plätze 3-6 dabei. Verlieren wir das 3. Spiel am Stück, geht die Tendenz Richtung gesichertes Mittelfeld ohne größere sportliche Ambitionen. Gegen Schalke ging bis auf die Heimschlappe letztes Jahr immer was. Wenn man mit so viel Biss reingeht wie Freiburg in der 2. Halbzeit am Sonntag und dazu noch guten Fußball abliefert, ist ein Sieg trotz des nicht eben guten Momentums (2 Niederlagen am Stück, eher bescheidene Leistungen) drin. Einiger Schalker werden zudem das Spiel vom Donnerstag noch in den Beinen haben. Der unbedingte Wille zum Sieg, den man spüren können sollte, kann dem FC da helfen. Auf geht's FC! Kämpfen, Fußball spielen und den 4. Sieg seit Wiederaufstieg gegen Schlacke einfahren!  :fc:
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4232
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #20 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 08:27:19 »
Den 4. Sieg gegen die Zahnlosen seit dem Aufstieg haben wir bereits im Hinspiel geholt.
NEIN zu RB!!!

Offline tuck tuck

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 774
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #21 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 09:22:08 »
Das wichtigste ist das tuck tuck eine hohe Niederlage voraussagt.

ich habe zum ersten mal in 2017 auf Sieg getippt

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4676
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #22 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 09:30:19 »
ich habe zum ersten mal in 2017 auf Sieg getippt

fuck fuck
EUROPAPOKAL!

Offline HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2389
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #23 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 11:45:04 »
ich habe zum ersten mal in 2017 auf Sieg getippt
spinnst Du ?- bitte sofort wieder in den normalen Modus umschalten
!!!! Ujah: 100% verschissen in Kölle !!!!

Online Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11408
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #24 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 12:05:50 »
Klatsche mit Ansage. Danke tucktuck
Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4472
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #25 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 12:31:38 »
Meine letzte Niederlage im Stadion war die gegen LEV im letzten Frühjahr. Danach 4 x Auswärts und alle Heimspiele nicht verloren. Das geht auch so weiter. Sonntag hat der FC 3 Punkte mehr. Ich verzichte dafür sogar auf die Geburtstagsparty (Dritter Geburtstag) des Kumpels meiner Tochter... :D

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19005
  • Geschlecht: Männlich
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #26 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 13:01:56 »
Ich verzichte dafür sogar auf die 3. Geburtstagsparty des Kumpels meiner Tochter... :D


 :oezil:
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Juto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 807
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #27 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 13:18:46 »
Scheiß Sonntagspiel. Was soll man da erwarten - nichts!
anno 1317

Online Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11408
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #28 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 13:21:11 »
Wenn der feste Freund deiner Tochter 3 Feten anlässlich seines Geburtstags schmeissen kann, dann ist der aber ein richboy

.

Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7461
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 21. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. FC Schalke 04
« Antwort #29 am: Dienstag, 14.Feb.2017, 13:43:10 »
Wenn der feste Freund deiner Tochter 3 Feten anlässlich seines Geburtstags schmeissen kann, dann ist der aber ein richboy

.
Das Koks müssen sich die Gäste schon selbst mitbringen.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!