Autor Thema: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 25250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4243
  • Geschlecht: Männlich
2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« am: Dienstag, 06.Sep.2016, 09:01:01 »
Bundesliga, 2. Spieltag:
Volkswagen Betriebssportmannschaft vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Samstag, 10. September 2016 um 15:30 Uhr

Spielort:
Hexenkessel VW Arena

Bisherige Bilanz:
In bisher 25 Pflichtspielen gingen wir 12 Mal als Verlierer und 5 Mal als Sieger vom Platz. 8 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
Beide Spiele der Vorsaison endeten am 2. und 18. Spieltag 1:1.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Wolfsburg: S-U-N-N-N-N-S-S-S-S
1. FC KÖLN: N-U-N-S-S-U-U-U-S-S

Voraussichtliche Aufstellung:
Wolfsburg: Casteels - Blaszczykowski, Bruma, Knoche, R. Rodriguez - Luiz Gustavo, Gerhardt - Draxler, Didavi, D. Caligiuri - Gomez
1. FC KÖLN: Müller - Sörensen, Mavraj, Heintz, Hector - Lehmann, Höger - Risse, Bittencourt - Zoller, Modeste

Schiedsrichter:
Guido Winkmann (SR)
Christian Bandurski (SR-A. 1)
Arno Blos (SR-A. 2)
Benedikt Kempkes (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Das erste Bundesliga-Auswärtsspiel in der noch jungen Saison führt uns direkt zum ersten stinklangweiligen Plastikverein nach Wolfsburg. In der vergangenen Saison lieferten wir uns mit dem Konstrukt ein Kopf-an-Kopf-Rennen (Michael Trippel wusste es schon immer!) um Platz 8, welches der seelenlose Haufen knapp für sich entscheiden konnte. Da wir den Radkappen auch nach dem ersten Spieltag wieder auf Augenhöhe begegnen, wird es Zeit, sie am Samstag endlich abzuschießen und in der Tabelle hinter uns zu lassen. Beim Angriff auf die Tabellenführung werden wir jedoch auf einige Spieler verzichten müssen: Maroh, Hartel, Kessler und Guirassy werden definitiv fehlen. Und auch bei Rausch und Horn ist ein Ausfall nicht unwahrscheinlich. Wie dem auch sei, lasst uns das Spiel unserer Mannschaft bei diesem emotionslosen Konstrukt zu einem Heimspiel machen und sie lautstark zum Sieg schreien!
NEIN zu RB!!!

Offline MuckiBanach

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3498
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 09:06:22 »
Laut Jahrestabelle gehen wir als leichter Favorit in das Spiel.

http://www.bulibox.de/bundesliga/jahrestabelle-2016-1.liga.html

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4690
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 09:17:00 »
Gomez hat in 10 Spielen gegen den FC 5x getroffen.

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/mario-gomez/1-fc-koeln/3/
EUROPAPOKAL!

Online Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4119
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 09:55:44 »
Wird mal wieder Zeit die Radkappen wegzupumpen. :)
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20626
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 10:08:22 »
Ich fände es gut, wenn wir gewännen.

Offline phimosis

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 553
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 47110815
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 10:39:21 »
Gomez hat in 10 Spielen gegen den FC 5x getroffen.

http://www.weltfussball.de/spieler_profil/mario-gomez/1-fc-koeln/3/

Bitte positiver formulieren. Er hat in 7 / 10 Spielen nicht getroffen!

Ich bin sehr gespannt auf dieses Spiel, ein Sieg wäre ein Traum, mit einem Unentschieden könnte ich aber auswärts zur Not auch leben. :)

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7462
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 10:47:53 »
Mal schauen, wer wirklich an Bord sein wird. Davon hängt ab, ob wir da was holen oder nicht. Maroh ist wichtig, Horn ist essenziell.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18861
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 10:49:26 »
Kann Gomez überhaupt spielen? War der nicht verletzt?
Kartoffelsalat

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5259
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 10:57:25 »
Kann Gomez überhaupt spielen? War der nicht verletzt?

oder ist er lieber bei seiner frau selena?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Sorrow

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 630
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 11:17:54 »
Ohne Rausch und Horn.
Quelle : Express


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8587
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 11:20:46 »
Wenn wir das gewinnen, träumen doch alle direkt wieder von der Champions League.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5259
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 11:22:58 »
Wenn wir das gewinnen, träumen doch alle direkt wieder von der Champions League.

tue ich schon seit Darmstadt.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8587
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 11:24:19 »
tue ich schon seit Darmstadt.

Ich auch!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline mrtom81

  • Liebhaber des 1. FC Köln
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1475
  • Geschlecht: Männlich
  • Allez Allez
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 11:32:20 »
Horn fällt aus
Peter Stöger: "Die Borussia hat dreimal so viel Ballbesitz wie wir, hat aber nur acht Fouls weniger begangen. Das bedeutet, dass sie sich häufig auch nur mit Fouls helfen konnte. Von daher ist die Bilanz okay, wenn man bedenkt, dass nur der Fouls begehen kann, der den Ball nicht hat."

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:17:55 »
Wetten, dass Rausch nie wieder ein Spiel für uns macht?

One-Hit-Wonder Pokal. "Rücken" sind die neuen Einlagen aus Slowenien.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8587
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:20:28 »
Damit dürfte er relativ gesehen als erfolgreichster Freistoßschütze in die Vereinsgeschichte eingehen, oder?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline Snooper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1217
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:33:47 »
Obwohl ich normalerweise eine 4er-Kette bevorzuge, würde ich in dem Spiel auf die Variante 3(5)-5(3)-2 zurückgreifen. Meine erste Überlegung war, nach Maroh's Ausfall das Zentrum einer 4er-Kette mit Sörensen (RIV) und Heintz (LIV) zu besetzen. In Wolfsburg ist mir mit dieser Variante (young generation) aber etwas Unwohl. Insbesondere nach dem Ausfall von Horn, fehlt mir dann bei einem Abwehrzentrum mit Müller - Heintz, Sörensen dann doch etwas die Erfahrung. Beide IV sind mir allerdings lieber als Mavraj. Der bringt zwar mehr Erfahrung mit als die beiden anderen, aber von diesen Dreien ist mir immer am unwohlsten, wenn Mavraj am Ball ist. Sörensen ist zwar auch alle paar Spiele mal für 'nen Bock gut, aber diese sind eher seiner Unkonzentriertheit geschuldet. Generell ist er mit Ball am Fuß nämlich deutlich sicherer in seinen Aktionen als Mavraj, dessen Vorzüge eher im direkten Zweikampf liegen.
Um eine zu unerfahrene Abwehrachse gegen die Radkappen zu vermeiden, würde ich für dieses Spiel also auf die 3er-/5er-Kette zurückgreifen:

Defensiv also: Müller - Hector, Heintz, Mavraj, Sörensen, Risse - Höger (ZDM), Bittencourt (ZOM), Lehmann (ZDM) - Zoller/Rudnevs, Modeste
Offensiv dann: Müller - Heintz, Mavraj, Sörensen - Hector, Höger (ZDM), Bittencourt (ZOM), Lehmann (ZDM), Risse  - Zoller/Rudnevs, Modeste

Mavraj würde so seine Erfahrung mit einbringen können, gleichzeitig aber von den beiden stärkeren IV flankiert werden. Hector kann die linke Seite, wo ich ihn sowieso dauerhaft spielen sehen möchte, offensiv wie defensiv beackern und Risse kann selbiges auf der rechten Seite tun, ohne ihn als klassischen RV verschenken zu müssen, wofür Olkowski weiterhin keine Option zu sein scheint.
Unschlüssig bin ich mir einzig, ob ich um Modeste herum Rudnevs oder Zoller spielen lassen würde. Also ob es wichtiger wäre, mit Rudnevs ein Kampftier fürs Offensivpressing auf dem Platz zu haben, um vorne beim Anlaufen schon Druck zu erzeugen, sich beim Abschluss aber auf Modeste zu verlassen. Oder Zoller der abschlussstärker ist, um bei den Kontern torgefährlicher zu sein. Ich denke es kommt darauf an, wo wir bei diesem Auswärtsspiel mit dem Anlaufen beginnen werden. Sollen die Radkappen bereits in deren Spielfelddrittel unter Druck gesetzt werden, spräche das für Rudnevs. Sollen sie erst im Bereich der Mittellinie attackiert werden, dann eher für Zoller, der den Raum mit Ball am Fuß auf direktem Weg zum Tor wohl besser zu nutzen weiß.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7462
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:50:00 »
Damit dürfte er relativ gesehen als erfolgreichster Freistoßschütze in die Vereinsgeschichte eingehen, oder?
Ich meine Risse hat letzte Saison auch mal einen gemacht. Oder wor et dä Schihis Addil?  :suff:
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4716
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:50:29 »
Bitte Samstag volle Offensive mit zwei Stürmern und offensiven Mittelfeldspielern. Mit Müller im Tor können wir eh nicht auf ein 0:0 gehen.
Dann lieber das Glück im Angriff suchen.
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:52:33 »
Sonderlich groß ist die Konkurrenz nicht.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8457
  • Der Polar
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:53:57 »
Ohne Horn und Maroh? Könnte brenzlig werden.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 12:57:36 »
Ohne Kokain!
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4690
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
EUROPAPOKAL!

Offline C-Team

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1080
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 13:39:52 »
"Durch den Ausfall von Rausch ist klar, dass die Defensivreihe vom 2:0-Auftaktsieg gegen Darmstadt-Spiel auflaufen dürfte."

http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-schock-horn-und-rausch-fallen-fuer-wolfsburg-spiel-aus-24700230

Wunderheilung bei Maroh?

Offline Dellbrück

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1293
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 13:48:08 »
Keine Party ohne Kokain! :sad:
1317 NEVER FORGET

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2448
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 13:54:22 »
Ohne Horn und Maroh? Könnte brenzlig werden.

Glaub auch dat gibt keinen. Tippe 3:1 auf VW.

Lasse mich aber noch lieber eines Besseren belehren....

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7057
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 14:01:05 »
Hoffentlich gibt das bei den Radkappen keine Klatsche. Dass Horn ausfällt wiegt sehr schwer. Müller hat in den Testkicks und im Pokal eher einen nervösen Eindruck gemacht. Mit einer Niederlage, die sich im Rahmen bewegt, kann man leben. Wichtiger als das Spiel in WOB ist das Heimspiel gegen Freiburg, in dem Horn bitteschön wieder zur Verfügung stehen wird.

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2448
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 14:04:09 »
Hoffentlich gibt das bei den Radkappen keine Klatsche. Dass Horn ausfällt wiegt sehr schwer. Müller hat in den Testkicks und im Pokal eher einen nervösen Eindruck gemacht. Mit einer Niederlage, die sich im Rahmen bewegt, kann man leben. Wichtiger als das Spiel in WOB ist das Heimspiel gegen Freiburg, in dem Horn bitteschön wieder zur Verfügung stehen wird.

Na hoffentlich. Wenn man Adduktoren hört, beschleicht einem ja doch eher ein schlechtes Gefühl...

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4690
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 16:35:45 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659704/artikel_gomez-schwaermt-vom-vfl_das-ist-mega.html

". . seine neue sportliche Heimat: Stuttgart, München, Florenz, Istanbul. Die Stationen von Gomez hatten auch immer spannende Städte zu bieten. Wolfsburg ist nun kleiner, beschaulicher. Kein Problem für den Weltmann."

 :D
EUROPAPOKAL!

Offline mutierterGeißbock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18861
  • offizielle Jonas Hector Löwenmami!!!
Re: 2. Spieltag: VW Wolfsburg vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Dienstag, 06.Sep.2016, 16:49:19 »
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/659704/artikel_gomez-schwaermt-vom-vfl_das-ist-mega.html

". . seine neue sportliche Heimat: Stuttgart, München, Florenz, Istanbul. Die Stationen von Gomez hatten auch immer spannende Städte zu bieten. Wolfsburg ist nun kleiner, beschaulicher. Kein Problem für den Weltmann."

 :D
Mit anderen Worten..."zum Glück werde ich für die Scheiße hier fürstlich entlohnt"
Kartoffelsalat