Autor Thema: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin  (Gelesen 26419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20057
  • Geschlecht: Männlich
2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« am: Sonntag, 05.Aug.2018, 22:33:57 »
2. Bundesliga 18/19

2. Spieltag


1.FC Köln - 1.FC Union Berlin

Anstoß Montag 13.08.18
20:30 Uhr
Müngersdorf


Sperren: Mere

Mögliche Aufstellung:
Horn, Hector, Sobiech, Czichos, Risse,  Özcan, Clemens, Drexler, Schaub, Guirassy, Cordoba


Kader Union Berlin:


https://www.fc-union-berlin.de/de/fussball/profis/kader/



Forum Gegner:
https://www.unionforum.de/
http://www.seon-forum.de/
https://www.transfermarkt.de/1-fc-union-berlin/detail/forum/166

Offline Mirai_Torres

  • Modzilla
  • Global Moderator
  • Beiträge: 9964
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pseudo-Moralapostel
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #1 am: Sonntag, 05.Aug.2018, 22:36:03 »
Ich hasse Montagsspiele...

da hab ich immer die Wahl zwischen: Mit dem Auto zum Stadion und nix trinken oder mit der Bahn erst weit nach Mitternacht zu hause und Zombie im Büro
No siempre ganan los buenos. Ganan los que luchan (Diego Pablo Simeone)

A todos los niños que tengan sueños, nada es imposible, y menos si eres del Atleti (Fernando Torres)

Offline stanil

  • Tütenüggel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2659
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #2 am: Sonntag, 05.Aug.2018, 22:40:28 »
Noch ein schweres Spiel? If that mal gut goes…
1. FC Köln – Lieber den Käse in der Hand, als den Erfolg auf dem Dach.
---
Ich bin eine Konkurrenz, egal die Meisterschaft! Ich bin völlig Gewächshaus und aufgeregt.
---
Manche sind sogar zu blöd, um Fußballfan zu sein.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9452
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #3 am: Sonntag, 05.Aug.2018, 22:54:23 »
Montag zum Stadion für ein Zweitligaspiel gegen einen Scheißgegner? Pfff. :-/  
Nöö, echt nicht.
2. Liga boykottieren!

Online ochsenfrogga

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1346
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #4 am: Sonntag, 05.Aug.2018, 23:28:06 »
Kann mich noch an ein 7:1 gegen Union erinnern, denke dieses Mal wird es nicht so knapp.
Tut mir leid, aber das ist kein Kegelverein.

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1722
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #5 am: Montag, 06.Aug.2018, 09:16:29 »
Kann mich noch an ein 7:1 gegen Union erinnern, denke dieses Mal wird es nicht so knapp.


7:0

8:1 gab es noch gegen Burghausen

Offline Venus von Milos

  • Noch nicht bei 100 %
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3378
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #6 am: Montag, 06.Aug.2018, 09:29:31 »
Wir gewinnen vielleicht.
Alkohol ist Gift. Nikotin ist Gifter.

Offline octi_rs

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 910
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #7 am: Montag, 06.Aug.2018, 09:40:25 »
Ich tippe mal, dass wir bis auf den notwendigen Wechsel Sobiech für Meré die gleiche Startelf wie gegen Bochum sehen werden. Risse als RV ist da defensiv zwar ein ziemlich großer Schwachpunkt, aber ich hoffe mal, dass Anfang nicht über Lehmann nachdenkt. Horn 2 könnte ich mir da noch eher vorstellen, weiß aber nicht wie er das auf der "falschen" Seite hinbekäme. Leistungsmäßig könnte man sicher auch noch über Özcan und Schaub diskutieren. Ich hoffe aber, dass Özcan nach einer schwächeren Leistung nicht gleich rausrotiert wird und bspw. durch Hector ersetzt wird und dafür Horn 2 LV spielt. Am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass Schaub zunächst auf der Bank sitzt und dafür Hauptmann oder Koziello ihre Chance erhalten. Drexler, Clemens, Cordoba und Guirassy sind denke ich weiter gesetzt.

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11478
  • Vergewohltätiger
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #8 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:25:13 »
Die machen wir weg. 4:0. Drexler macht 2 Buden, Chrille macht 1 Bude und Guirasy macht 1 Bude.
Spaß kostet...

旋轉出來

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7788
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #9 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:28:40 »
und Zombie im Büro

Das Problem haben aber meist ja nicht die Zombies, sondern die anderen. Da würde mir die Wahl recht einfach fallen und FC Spiele in der zweiten Liga ohne Alk, kann man sich was schlimmeres vorstellen?
"Fürze sind wie stinkende Fingerabdrücke!" Zitat Venus Privatfreundin Mai

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2291
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #10 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:31:39 »
Nach der "Leistung" gegen Bochum dürfte Öczan eigentlich nicht direkt wieder in der Startelf stehen.
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10507
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #11 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:52:07 »
Mal sehen, wer von Union per Eigentor unser 1:0 markiert.
Ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein Tor von Cordoba.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline NurKölnSonstNichts

  • unbekannte Aktion
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 928
  • Geschlecht: Männlich
  • Ethikbeauftragter
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #12 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:54:45 »
Mal sehen, wer von Union per Eigentor unser 1:0 markiert.
Ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein Tor von Cordoba.

 :tired:

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11478
  • Vergewohltätiger
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #13 am: Montag, 06.Aug.2018, 12:59:38 »
Mal sehen, wer von Union per Eigentor unser 1:0 markiert.
Ist jedenfalls wahrscheinlicher als ein Tor von Cordoba.
Ich finde auch das Cordoba ein gutes Spiel gegen Bochum gemacht hat und gönne ihm das total.
Spaß kostet...

旋轉出來

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 27119
  • Löwenmama von Freddy Sörensen
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #14 am: Montag, 06.Aug.2018, 13:04:49 »
Wemmer das jewinne, hammer sechs Punkte! Lockerer 1:0 Kantersieg durch ein Jhoniii-Tor.

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14258
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #15 am: Montag, 06.Aug.2018, 13:07:01 »
Heimsieg. Cordoba erzielt sein erstes Ligentor für den FC und wird ausgepfiffen.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline Oxford

  • Dr. Oxxenböck
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23145
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #16 am: Montag, 06.Aug.2018, 13:58:36 »
Heimspiel würd ich Terodde bringen.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7788
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #17 am: Montag, 06.Aug.2018, 14:11:22 »
Heimspiel würd ich Terodde bringen.

Der hat die ganze Saison noch kein Torschuß! Damit ist er sogar schlechter als der Drittligaverteidiger!
"Fürze sind wie stinkende Fingerabdrücke!" Zitat Venus Privatfreundin Mai

Offline Oxford

  • Dr. Oxxenböck
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23145
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #18 am: Montag, 06.Aug.2018, 14:20:35 »
Ok. Die meisten FC Tore hat in der Tat Czichos erzielt. Würd den dann im Sturm bringen.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline THC-Ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4385
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #19 am: Montag, 06.Aug.2018, 15:00:18 »
Der hat die ganze Saison noch kein Torschuß! Damit ist er sogar schlechter als der Drittligaverteidiger!
Hat aber auch nicht weniger Tore als der komplette HSV und dafür auch weniger Chancen gebraucht!
Der HSV ist schließlich Aufstiegsfavorit!
Komm hör up, erzähl mir nix ihr sullt' arbigge un nit da rumstünn wie bestellt un nit afjehollt!

Du kannst mir vill verzelle wenn der tach lang is - is wat der imperator immer säht: Nit kläckern, klotzen!

Dat sieht mir aber ja nit so us, wer suffe kann, der kann uch arbigge - oder wat

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7788
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #20 am: Montag, 06.Aug.2018, 15:21:44 »
Hat aber auch nicht weniger Tore als der komplette HSV und dafür auch weniger Chancen gebraucht!
Der HSV ist schließlich Aufstiegsfavorit!

Aber der HSV hat es wenigstens versucht!
"Fürze sind wie stinkende Fingerabdrücke!" Zitat Venus Privatfreundin Mai

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4413
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #21 am: Montag, 06.Aug.2018, 18:13:08 »
Aber der HSV hat es wenigstens versucht!
Aber er hat auch nichts Falsch gemacht!
Thema Falsch: mir Berlinert es in unserer Umfrage zu viel. Ein Zeichen?
NEIN! Lockerer 3:2 Sieg nach 0:2 Rückstand und dem Ausgleich in der 88. Minute. Sieg durch ein Eigentor in der Nachspielzeit.

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #22 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 15:50:49 »
Endlich wieder Montagsspiel! Die Gladbach-Freunde bumsen wir gepflegt aus dem Stadion. Scordoba wird nicht zu stoppen sein. 3:0

Online lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6536
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #23 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:18:44 »
So wie ich gesehen habe sind auch ganz gut die Karten weggegangen.
Eigentlich nur noch die eine Ecke Oberrang auf Ost zum Gästeblock hin und die obersten 2-3 Reihen im Oberrang Ost gesamt sind noch zu haben.
Und hier und da noch so ein paar.

Online Strafstoß

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 81
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #24 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:22:30 »
So wie ich gesehen habe sind auch ganz gut die Karten weggegangen.
Eigentlich nur noch die eine Ecke Oberrang auf Ost zum Gästeblock hin und die obersten 2-3 Reihen im Oberrang Ost gesamt sind noch zu haben.
Und hier und da noch so ein paar.
Soviel zum Thema "Köln hat kein Bock auf 2. Liga, und das am ungünstigen Montagtermin.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9452
  • Geschlecht: Männlich
  • Tu a bissele Eis drauf, dann wird das schon wieder
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #25 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:39:48 »
Soviel zum Thema "Köln hat kein Bock auf 2. Liga, und das am ungünstigen Montagtermin.
Der FC macht ja seit Tagen ganz massiv Radiowerbung für das Spiel...Würde mich nicht wundern, wenn die zusätzlich wieder Freikarten in Kölner Schulen verteilt haben.
2. Liga boykottieren!

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2201
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #26 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:47:00 »
Der FC macht ja seit Tagen ganz massiv Radiowerbung für das Spiel...Würde mich nicht wundern, wenn die zusätzlich wieder Freikarten in Kölner Schulen verteilt haben.



Selbst wenn - die Kartennachfrage ist schon enorm, auch für Aue. Muss man sich mal vorstellen, gegen Aue (!) samstags um 13 Uhr (!)
wird der Laden im Heimbereich bis vielleicht auf 1000-1500 Plätze voll sein. Erschreckend.

Online lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6536
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #27 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:49:05 »
Soviel zum Thema "Köln hat kein Bock auf 2. Liga, und das am ungünstigen Montagtermin.


Bock hab ich auch nicht unbedingt, aber meine DK zwingt mich  ;)

Online HesseFC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3098
  • Geschlecht: Männlich
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #28 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 16:58:49 »
Soviel zum Thema "Köln hat kein Bock auf 2. Liga, und das am ungünstigen Montagtermin.
Ich hab auch keinen Bock auf 2. Liga, aber in Liga 1 kann ich den FC leider nicht sehen... von daher muss ich da durch.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

Online GFLrYo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1282
Re: 2. Spieltag 18/19, 1.FC Köln - 1. FC Union Berlin
« Antwort #29 am: Dienstag, 07.Aug.2018, 17:06:47 »
Der FC macht ja seit Tagen ganz massiv Radiowerbung für das Spiel...Würde mich nicht wundern, wenn die zusätzlich wieder Freikarten in Kölner Schulen verteilt haben.



In den Sommerferien wird das gar nicht so einfach gewesen sein ;)