Autor Thema: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln  (Gelesen 39174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 26538
  • 131 / 100
19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« am: Montag, 15.Jan.2018, 18:15:33 »

Das wichtigste erstmal vorweg:
https://imgtc.com/w/Mh4bczL

Weiter geht es in Hamburg! Während unsere rot-weißen Derbyhelden kaum noch aufzuhalten sind, herrscht beim HSV mal wieder große Tristesse und auch Helm-Peter ist unzufrieden.
https://www.youtube.com/watch?v=6Pw66IhDSyc



Wann: 20.1.2018 18:30 Uhr
Wo: Volksparkstadion Hamburg
Ausgangslage: mit einem Sieg könnten wir den Rückstand auf den HSV auf drei Punkte verkürzen und hätten dann höchstwahrscheinlich vier Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, weil Bremen in München antreten muss. Der HSV hat jetzt fünf Spiele in Folge nicht gewonnen und die letzten drei Spiele verloren.
VORSTAND RAUS!

Offline lucy2004

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6416
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #1 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:29:12 »
Sieg oder Abstieg !!!
Sind Sie doof ?

Offline Punko

  • Bärtiger
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13975
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #2 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:30:43 »
Zwei Robbenbabys!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Online Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9248
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #3 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:32:32 »
Während der Winterpause war es das Spiel auf das ich noch heiss war, weil wenn wir schon absteigen, dann will ich dem HSV die 3 Punkte nehmen damit die selber unten drin hängen blieben. Nach gestern Nachmittag ist da jetzt noch etwas mehr dabei als nur große Wunsch denen die Punkte wegzunehmen. Da ist wieder dieser eine Funke Hoffnung der mitfährt und bis dahin durch die Woche getragen wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Offline Venus von Milos

  • Noch nicht bei 100 %
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3171
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #4 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:35:04 »
Wir gewinnen vielleicht.
Alkohol ist Gift. Nikotin ist Gifter.

Offline bricktop_555

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 834
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #5 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:39:40 »
Es sieht ja alles gar nicht so schlecht aus. Wir sind in der Rückrundentabelle ganz vorne mit dabei. Für mich als Trainer oder Spieler gäbe es nur noch die Rückrundentabelle. Vergesst den Rest.
Außerdem haben wir jetzt wieder eine Mannschaft mit mehr als 7 Spielern aus dem Seniorenbereich.
Die LETZTEN BEIDEN Spiele haben wir gewonnen.
Der HSV ist ein Kackhaufen mit einem mega unsympathischen Trainer.
Außerdem verdienen die den Abstieg noch ein wenig mehr als wir den Sieg gegen unsere Freunde aus Fuckbach.
Wenn ich alles zusammen fasse kann es nur eine Schlussfolgerung geben: Sieg für den FC.


Tore: egal.


Online Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11283
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #6 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:45:27 »
Wemmer dat jewinne, hammer drei Punkte mehr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline Trifels-Bock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 480
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #7 am: Montag, 15.Jan.2018, 18:52:23 »
Wenn WIR alle Spiele gewinnen könnten WIR noch Deutscher Meister werden. :D

Oder? :roll:
Man soll den Arsch nicht höher hängen,
als man scheißen kann!

Online Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11283
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #8 am: Montag, 15.Jan.2018, 19:00:25 »
Wenn WIR alle Spiele gewinnen könnten WIR noch Deutscher Meister werden. :D

Oder? :roll:

Ich glaube nicht, dass 57 Punkte zur Meisterschaft reichen würden.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline Trifels-Bock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 480
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #9 am: Montag, 15.Jan.2018, 19:03:22 »
Ich glaube nicht, dass 57 Punkte zur Meisterschaft reichen würden.

Du Träumezerstörer... ;)
Man soll den Arsch nicht höher hängen,
als man scheißen kann!

Offline koelner

  • https://bit.ly/2KKiunq
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14975
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #10 am: Montag, 15.Jan.2018, 19:09:54 »
Die scheiße ist ja, dass wir selbst mit einem Sieg (und dann drei Siegen in Folgen) immer noch drei Punkte hinter dem Vorletzten und vermutlich vier Punkte hinter dem Drittletzten sind.... Dann wechselt der HSV den Trainer und gewinnt erst einmal wieder 2-3 Spiele der nächsten fünf.
Mitgliedsrechte stärken! Forumsmitglieder Mitgliederrats-Kandidaten unterstützen! Für einen unabhängigen Mitgliederrat!
Alle Informationen hier ---> https://bit.ly/2LYkTbP

Online Double 1978

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13311
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #11 am: Montag, 15.Jan.2018, 20:11:44 »
Die scheiße ist ja, dass wir selbst mit einem Sieg (und dann drei Siegen in Folgen) immer noch drei Punkte hinter dem Vorletzten und vermutlich vier Punkte hinter dem Drittletzten sind.... Dann wechselt der HSV den Trainer und gewinnt erst einmal wieder 2-3 Spiele der nächsten fünf.
das muß halt der HSV mal sein bestes saisonspiel bestreiten, und wir gewinnen trotzdem.
dann reden sie sich die niederlage wieder schön.
"Manche von den Jungs haben eine Berufsauffassung wie die Nutten von St.Pauli. Die rauchen, saufen und huren rum, gehen morgens um 6 Uhr ins Bett und haben am nächsten Tag ein Spiel."  Eduard Geyer

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3543
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #12 am: Montag, 15.Jan.2018, 20:20:32 »
Wird schwer, weil der HSV (Gisdol) massiv unter Druck steht und uns dreckige, laufstarke Gegner selten liegen.
Gehen wir in Führung, werden wir gewinnen und sind wieder da.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 14594
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #13 am: Montag, 15.Jan.2018, 20:51:03 »
Wir werden abgeschlachtet!

.

Holt ihn endlich Heim!

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Schmadtke raus!

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5121
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #14 am: Montag, 15.Jan.2018, 21:06:25 »
Die scheiße ist ja, dass wir selbst mit einem Sieg (und dann drei Siegen in Folgen) immer noch drei Punkte hinter dem Vorletzten und vermutlich vier Punkte hinter dem Drittletzten sind.... Dann wechselt der HSV den Trainer und gewinnt erst einmal wieder 2-3 Spiele der nächsten fünf.

Entscheidend wäre halt dass von den vor uns platzierten Teams keiner einen Lauf bekommt, und wir halt konstant einen besseren Punkteschnitt erarbeiten als die anderen Kellerkinder, die direkten Duelle gewinnen, Terrode eine Bude nach der anderen macht und der Videoschiri seine Fresse hält
Neulich beim Speed-Dating ....
Er: "Ich suche nichts festes"
Sie: "Dann werden Ihnen meine Oberschenkel gefallen"

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2228
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #15 am: Montag, 15.Jan.2018, 22:43:07 »
Entscheidend wäre halt dass von den vor uns platzierten Teams keiner einen Lauf bekommt, und wir halt konstant einen besseren Punkteschnitt erarbeiten als die anderen Kellerkinder, die direkten Duelle gewinnen, Terrode eine Bude nach der anderen macht und der Videoschiri seine Fresse hält


Was den Video-Assi angeht, sollte hier für den Rest der Saison als Kompensation für die geklauten Punkte der Hinrunde (10 oder 11 hätte der FC bei richtiger Auslegung und richtigen Schiri-Entscheidungen wohl gehabt: Frankfurt, Stuttgart, Mainz) die Lex Colonia aggripinensis gelten: alle weiteren Video-Beweise, die es 2017/18 noch geben wird, werden zugunsten des FC ausgelegt! Gegen die Rüben war das ja schon mal ein akzeptabler Anfang.  :fc:
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2228
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #16 am: Montag, 15.Jan.2018, 22:45:16 »
Lex Colonia agrippinensis (sorry!).
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Online Egbert

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1341
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #17 am: Montag, 15.Jan.2018, 22:59:56 »
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2956
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #18 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 00:27:22 »
Mir haben zu wenige für 'Vorstand raus!' votiert... das geht doch nach hinten los.
"Ob jrön,, vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2961
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #19 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 00:32:26 »
Wir ähnlich wie Freiburg - wir müssen liefern, der HSV kann kontern. Bin gespannt, ob wir
da zum Torerfolg kommen - nur eine stabile Defensive mit ein paar Offensivalzenten wie gegen
Gladbach reicht diesmal nicht. Jetzt brauchen wir wirklich Volldampf.

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9540
  • Neanderdigitaler
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #20 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 00:46:25 »
Hold the ears stiff!

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8394
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #21 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 01:16:20 »
der hsv braucht genauso die drei punkte wie wir. eigentlich noch mehr, wir sind ja schon abgestiegen :-)
hoffnung machen mir kleinigkeiten, die drauf hindeuten, dass ruthenbeck den schäfchen ein paar dinge des normalen fußballerverhaltens vermittelt hat, und wir gegen die asis vom hsv nicht wieder so wehrlos in die knie gehen. ein guter anfang war schon mal, dass gegen bmg kein freistoß schnell ausgeführt werden konnte, weil immer ein, zwei mann von uns den ball blockierten. dafür waren wir uns ja sonst zu fein.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10340
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #22 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 02:01:55 »
Wird mal wieder Zeit für einen Auswärtssieg in der Liga.
Der letzte war ja beim Absteiger Darmstadt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Mike@Mac

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1231
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #23 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 02:23:18 »
Ist zwar „mein Heimspiel“, dass ich, wenn es aufgrund Ligazugehörigkeit dazu kam, nie verpasst habe aber die letzten Spiele in HH waren Niederlagen und ein Unentschieden... ich halt mich vom Volkspark fern und leiste meinen Beitrag. Nee Quatsch, ich kann diesmal einfach nicht hin aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Cheers!

Offline dominat0r

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1344
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #24 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:38:13 »
Mir haben zu wenige für 'Vorstand raus!' votiert... das geht doch nach hinten los.

Kaum ist der Erfolg wieder da, werden sie hier alle zu Spinners Schoßhunden. Pff, war ja klar!

Online Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1455
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #25 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:47:24 »
Ich hoffe auf einen stinklangweiligen 3:0 Auswärtssieg. Muss nicht so spannend sein wie das Derby.
Wenn wir schon runtergehen, will ich den HSV mitnehmen und denen in Liga 2 sechs Punkte auf dem Weg zum Wiederaufstieg klauen.

Edith sagt noch: Ich bin tatsächlich irgendwie sehr optimistisch.

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #26 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:53:41 »
Ich glaube, am Samstag abend wird der kleine Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt vom HSV zertrampelt.
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline 08neun

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1129
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #27 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:56:47 »

Ich glaube, am Samstag abend wird der kleine Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt vom HSV zertrampelt.


das kann man nun so und so lesen  :)

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21662
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #28 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:58:30 »

das kann man nun so und so lesen  :)

Das war natürlich beabsichtigt.....
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18983
Re: 19.Spieltag Hamburger SV vs. glorreicher 1.FC Köln
« Antwort #29 am: Dienstag, 16.Jan.2018, 10:58:33 »
wir essen jetzt, opa.
wir essen jetzt opa.