Autor Thema: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg  (Gelesen 22803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4243
  • Geschlecht: Männlich
19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« am: Montag, 30.Jan.2017, 15:00:32 »
Bundesliga, 19. Spieltag:
1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V. vs. Betriebssportmannschaft der Volkswagen AG

Anstoß:
Samstag, 04. Februar 2017 um 15:30 Uhr

Spielort:
Müngersdorfer Stadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 26 Pflichtspielen gingen wir 12 Mal als Verlierer und 5 Mal als Sieger vom Platz. 9 Spiele endeten unentschieden.

Hinspiel:
Im Hinspiel am 2. Spieltag in Wolfsburg gab es ein torloses Unentschieden.

Letzte 10 Pflichtspiele:
1. FC KÖLN: S-N-S-U-N-U-U-U-U-S
Wolfsburg: S-S-N-U-N-N-S-S-S-N

Voraussichtliche Aufstellung:
1. FC KÖLN: Kessler - Olkowski, Sörensen, Heintz, Rausch - Höger, Hector - Clemens, Bittencourt - Osako, Modeste
Wolfsburg: Benaglio - Bruma, Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez - Guilavogui - Vierinha, Seguin, Arnold, Gerhardt - Malli - Gomez

Schiedsrichter:
Patrick Ittrich (SR)
Norbert Grudzinski (SR-A. 1)
Thomas Gorniak (SR-A. 2)
Dr. Martin Thomsen (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am kommenden Samstag trifft unser geliebter 1. FC Köln im heimischen Müngersdorfer Stadion auf die Betriebssportmannschaft der Volkswagen AG. Nach dem furiosen Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Darmstadt, könnten wir mit einem weiteren Sieg unsere diesjährigen Europapokal-Ambitionen unterstreichen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Anthony Modeste dabei mitwirken darf, scheint jedoch äußerst gering zu sein, da es in Frankfurt ein paar geisteskranke Trottel gibt, die der Meinung sind, in ihrem Paralleluniversum, dem sogenannten DFB-Sportgericht, über Recht und Ordnung urteilen zu können. Wie dem auch sei, schießt uns halt einfach der Rudi Rudnevs nach Europa. Was gibt es sonst noch zu dem kommenden Spiel zu sagen? Eigentlich nicht viel, außer dass Yannick Gerhardt die Möglichkeit hat zu sehen, welch geiler Truppe und welch geilem Verein er nicht mehr angehört. Geht ihm aber wahrscheinlich sowieso am Allerwertesten vorbei, schließlich zahlt der Autobauer ein überdurchschnittliches Schmerzensgeld dafür, dass einem in der niedersächsischen Provinz die Decke auf den Kopf fällt.

COME ON FC!!!  :koeln:
NEIN zu RB!!!

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7701
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #1 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:01:40 »
Heimsieg oder Platzsturm!
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #2 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:04:07 »
Wolfsburg ist weiterhin dermaßen unkonstant, da müssten 3 Punkte eigentlich drin sein.


Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8457
  • Der Polar
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #3 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:09:55 »
Mit Modeste fegen wir die 3:0 weg. Ohne Modeste 0:0.
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline bickendorfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 100
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #4 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:18:15 »
Auch ohne Modeste gewinnen wir! Modeste wird zwar fehlen, aber wir haben schon in der Hinrunde sehr viele Ausfälle kompensieren können. Das schaffen wir diesmal auch.  :fc:

Offline Oxford

  • Resident
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15787
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #5 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:37:05 »
Mit Modeste fegen wir die 3:0 weg. Ohne Modeste 0:0.

Okay, fegen wir sie 0:0 weg!
Mein Freund Slavomir Peszko hat mir gesagt: Da musst du hingehen.

STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8678
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #6 am: Montag, 30.Jan.2017, 15:59:33 »
Hauptsache die Null steht. ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline fc-Markus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 195
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #7 am: Montag, 30.Jan.2017, 16:03:34 »
Hauptsache die Null steht. ;)


Nix da , Rudnevs on fire ! Macht der die nötigen Buden .

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #8 am: Montag, 30.Jan.2017, 16:09:12 »
Ich hätte überhaupt kein Problem mit Rudnevs da vorne, der macht das schon.

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19019
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #9 am: Montag, 30.Jan.2017, 16:10:22 »
Die ballern wir auch ohne Modeste weg.

Wobei, der Chines' hat wahrscheinlich sein Pulver bereits verschossen.
"Doch, wenn man Präsident ist muss man auch Verantwortung übernehmen, von den Würstchen bis zu den Finanzen!" - Werner Spinner

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #10 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:09:07 »
Früher hätte man zu diesem Spiel gesagt da trifft ein CL Anwärter auf einen Abstiegskanidaten. Und heute auch.
Eines Tages ist schon morgen

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2495
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #11 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:26:39 »
Rudi und der Chinese werden die Wölfe erlegen!!

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 598
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #12 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:27:12 »
Mit modeste ein deutlicher, ohne ein knapper Heimsieg. In jedem Fall drei Punkte!
Alles andere ist reine Spekulation!

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8879
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #13 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:29:40 »
Rudi und der Chinese werden die Wölfe erlegen!!


wie ein rehkitz schwarm!

Offline FC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2495
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #14 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:36:02 »

Offline Orneo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 760
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #15 am: Montag, 30.Jan.2017, 20:47:33 »
Unsere Defensive macht mir Sorgen. Olga und Freddy bekommen oft Probleme gegen schnelle Außenbahnspieler, und über unsere rechte Seite kommt der neue Franzose mit Oberschenkeln wie ein Sprintstar zu Dopinghochzeiten. Selbst gegen Darmstadt war es Rechts mehrfach brenzlig. Können die Radkappen Freddy regelmäßig rausziehen, steht in erster Linie Maroh einem Einschlag des Gomet im Weg, mindestens im Kopfballspiel ist das keine günstige Konstellation.



Allerdings fehlt VW Konstanz und mannschaftliche Geschlossenheit wie sie den FC auszeichnet, das kann durchaus den Ausschlag zu unseren Gunsten geben. Ich bin mal vorsichtig optimistisch, trotz der (möglichen) Ausfälle.

Offline litto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1198
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #16 am: Montag, 30.Jan.2017, 21:02:05 »
Ohne Overath-Choreo kann das nur in die Hose gehen.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16237
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #17 am: Montag, 30.Jan.2017, 21:04:15 »
Eigentlich müsste es eine geben damit er das nächstemal doch wieder lieber weg bleibt, mir tut schon der leid der *seinen Platz* gerade inne hat und ihn räumen muss

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4243
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #18 am: Montag, 30.Jan.2017, 22:36:52 »
Eigentlich müsste es eine geben damit er das nächstemal doch wieder lieber weg bleibt, mir tut schon der leid der *seinen Platz* gerade inne hat und ihn räumen muss


"Ähm Entschuldigung, Herr Overath, aber ich glaube sie sitzen auf meinem Platz."


"Ach komm, geh doch weg du."


"Herr Overath, es tut mir wirklich leid, aber ich sitze hier schon seit einigen Jahren bei jedem Spiel."


"Hör mal Freundchen, was hast du für den 1. FC Köln getan? Und wie viele Länderspiele hast du gemacht?... Also geh weg, tschüss."
NEIN zu RB!!!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16237
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #19 am: Montag, 30.Jan.2017, 22:47:58 »
Vielleicht sitzt auch der Sohn stellvertretend da, dann ist die Sache ja schnell geregelt ;)

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #20 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 00:22:03 »
Wenn Osako das 3:0 gegen die Wölfe schießt, gellt es hoffentlich im gesamten Stadion "Overath, du A***loch!"
 :P
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7004
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #21 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 05:40:49 »
Man merkt es schon hier wieder, plötzlich ist nur Anti Overath Thema statt diese Sache zu ignorieren und dem Team mal wieder ne Stimmung Zuhause bieten die es verdient hat. Da hat keiner etwas mit damals zu tun und reißen sich zum Teil seit 4 Jahren den Arsch für diesen Klub auf.


Vor diesem Hintergrund glaube ich wird es Samstag auf den Rängen eher wieder peinlich, Mannschaft wird trotzdem alles geben und zumindest Punkten.
Ihr habt die Stadt wieder Stolz gemacht, nun werdet zu Legenden und bringt uns nach Europa!

Wir sind FC!

Online Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8587
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #22 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 06:04:28 »
Man merkt es schon hier wieder, plötzlich ist nur Anti Overath Thema statt diese Sache zu ignorieren und dem Team mal wieder ne Stimmung Zuhause bieten die es verdient hat. Da hat keiner etwas mit damals zu tun und reißen sich zum Teil seit 4 Jahren den Arsch für diesen Klub auf.


Vor diesem Hintergrund glaube ich wird es Samstag auf den Rängen eher wieder peinlich, Mannschaft wird trotzdem alles geben und zumindest Punkten.

Blödsinn, die aufgeheizte Stimmung hier liegt daran, dass sich die meisten (regelmäßig aktiven) User dieses Forums sehr intensiv mit allem rund um den FC beschäftigen. Zudem gehörten damals viele zu denen, die Overath & Gefolge die Entlastung verweigerten. Dementsprechend spiegelt die hiesige Atmosphäre häufig nur bedingt das wider, was der "normale" FC-Fan denkt und wie er sich im Stadion verhält. Die Meisten lesen Express/Bild/Kicker/KStA, denken sich ihren Teil, und gehen dann friedlich ins Stadion. Ist auch ok so, da während der laufenden 90 Minuten solche Kämpfe nicht gewonnen oder verloren werden. Während des Spiels zählt für uns alle erstmal nur der Sport, denke ich. Die Mannschaft wird von der Aufregung am Wochenende also nichts großartig mitbekommen, mal davon abgesehen, dass ich wenige Menschen für so beschränkt halte, DIESER Truppe die Unterstützung aus vereinspolitischen Gründen zu versagen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6023
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #23 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 07:03:59 »
Wenn Osako das 3:0 gegen die Wölfe schießt, gellt es hoffentlich im gesamten Stadion "Overath, du A***loch!"
 :P
so spät?
Das muss vorm Anpfiff schon deutlich kund getan werden
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4690
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #24 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 08:02:15 »
Wird höchste Zeit für einen Heimsieg gegen VW: Vollgas gegen Abgas!

Der letzte datiert vom 08.04.2006 (3:0 Tore durch Helmes, Scherz und Eigentor Sarpei).
Außerdem will unsere Heimserie mit bisher 10 Spielen ohne Niederlage fortgesetzt werden.

Egal, wer im Sturm spielt oder auf den Zuschauerrängen hockt...wir gewinnen gegen diese ehrlosen Söldner!

 :koeln:
EUROPAPOKAL!

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2788
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #25 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 09:03:23 »
so spät?
Das muss vorm Anpfiff schon deutlich kund getan werden
Weiß nicht, ob ich es pünktlich zum Anpfiff ins Stadion schaffe, daher habe ich zur 20.-25.Min voraus geschaut  :D
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Der Templer

  • Neu-Optimist
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4716
  • Geschlecht: Männlich
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #26 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 12:48:13 »
Modeste darf spielen. Rückenwind jetzt!
"I like the smell of napalm in the morning:
It smells like Victory!"

Offline Kopfschmerztablette

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3500
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #27 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 12:50:10 »
Jetzt klatschen wir die weg: 7:0

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20626
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #28 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 12:50:47 »
Modeste boxt alle weg.

Offline Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8457
  • Der Polar
Re: 19. Spieltag: 1. FC KÖLN vs. VW Wolfsburg
« Antwort #29 am: Dienstag, 31.Jan.2017, 12:51:14 »
Wolfsburg tut mir leid....nicht. 3:0 weggefackelt werden die Lutscher JAAAAAAAAAAAAAAAa
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---