Autor Thema: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 19239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4247
  • Geschlecht: Männlich
17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« am: Dienstag, 17.Jan.2017, 09:09:25 »
Bundesliga, 17. Spieltag:
FSV Mainz 05 vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Sonntag, 22. Januar 2017 um 17:30 Uhr

Spielort:
Am Arsch der Welt

Bisherige Bilanz:
In bisher 24 Pflichtspielen gingen wir 9 Mal als Verlierer und 10 Mal als Sieger vom Platz. 5 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
In der Vorsaison gab es am 13. Spieltag ein torloses Unentschieden im Müngersdorfer Stadion. Im Rückspiel in Mainz am 30. Spieltag lagen wir lange 0:2 zurück, doch Risse, Jojic und Modeste drehten das Spiel noch zu einem 3:2 Sieg und sorgten dafür, dass der Marktschreier seine dumme Fresse zu halten hatte.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Mainz: N-N-S-U-N-N-S-N-S-N
1. FC KÖLN: N-S-S-N-S-U-N-U-U-U

Voraussichtliche Aufstellung:
Mainz: Lössl - Donati, Bell, Ramalho, Bussmann - Gbamin, Latza - Öztunali, Jairo - Muto, Seydel
1. FC KÖLN: Kessler - Sörensen, Maroh, Heintz, Hector - Höger, Lehmann - Clemens, Rausch - Osako, Modeste

Schiedsrichter:
Dr. Felix Brych (SR)
Mark Borsch (SR-A. 1)
Stefan Lupp (SR-A. 2)
Florian Badstübner (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Nach einer unglaublich langweiligen Winterpause geht es am 17. Spieltag für unseren 1. FC Köln am kommenden Sonntag zum Hinrundenabschluss nach Mainz. Mit Bittencourt, Maroh und Lehmann werden auch drei zuletzt lang verletzte Spieler in den Kader zurückkehren. Während Bittencourt und Lehmann wohl zunächst noch auf der Bank Platz nehmen werden, ist davon auszugehen, dass Maroh bereits wieder in der Startelf stehen wird. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird auch Christian Clemens in der Startelf stehen und somit ausgerechnet bei dem Verein sein Pflichtspielcomeback geben, wo er bis vor kurzem noch unter Vertrag stand. Darüber hinaus würden wir mit einem Sieg in Mainz die Hinrunde mit 28 Punkten abschließen und somit weiterhin ein heißer Anwärter auf die Touren durch Europa in der kommenden Saison bleiben.

AUSWÄRTSSIEG  :koeln:
NEIN zu RB!!!

Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7357
  • Geschlecht: Männlich
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 09:40:01 »
Keine Gnade. Den Narrhallamarsch gilt es zu vermeiden. Mainz samt Klatschaffen auf der Tribüne gehört die Laune verhagelt. Grundsätzlich dürfen die Bruchweg-Boys auch gern mal wieder absteigen.

Offline Luiz_Trotta

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3451
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 09:57:55 »
Das klingt alles sehr verlockend...

Drei Mainzer Probleme vor dem Start

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/668892/artikel_drei-mainzer-probleme-vor-dem-start.html

1. Konzentration im Spiel nach vorne

2. Lange Bälle in den Rücken der Abwehr:

Die Mainzer Außenverteidiger, (...) stehen oft sehr hoch, treiben das Offensivspiel mit an, versäumen es aber häufig, sich rechtzeitig wieder fallen zu lassen. Schnelle lange Bälle des Gegners auf die Flügel sorgen daher oft mal für Gefahr. "Wenn die Bälle über außen kommen, in den Rücken der Abwehr", erklärt Rouven Schröder, müsse das Team präsenter sein. Was auch - oder vor allem - die beiden Sechser betrifft, die die Räume verengen sollen.

3. Die mangelnde Chancenverwertung

yummy
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 598
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:08:36 »
Jawoll! Endlich geht es weiter!
Siebter bleiben wir zum Ende der Hinrunde auf jeden Fall, da Freiburg kaum gegen Bayern gewinnen wird... Ich gehe also von 79 Punkten für uns am Saisonende aus.
Auswärtssieg!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20636
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:11:49 »
Hoffentlich verletzt sich kein Innenverteidiger.

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 598
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:15:57 »
Wenigstens keiner von unseren.

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2789
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:48:25 »
Endlich wieder Sülz!  :)
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 10:54:24 »
Uns stehen besondere Wochen bevor, weil wir in den kommenden 5 Pflichtspielen 4x auswärts ran müssen
(schwere Zeiten für Heimscheißer wie mich).
Ob deswegen kein einziges Testspiel im Müngersdorfer stattfand, wegen Auswärtsfeeling...? Ich weiß es nicht.

Außerdem haben wir, bei aller Freude über die letzten 3 Buli-Spiele, die wir personell auf dem Zahnfleisch gehend bewältigen mussten, seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen.

Es wäre also seeeehr wünschenswert, gleich in Mainz zu gewinnen. Müsste aber auch zu packen sein; die ohnehin stinklangweiligen Meenzer haben in der WP noch ihre interessantesten Spieler weggegeben.
 
Auswärtssieg!  :fc:
EUROPAPOKAL!

Offline Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11415
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 11:17:19 »
8:5! 3 mal Clemse, 3 mal Bittencourt, 2 mal Modeste

.

Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Online derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 11:18:56 »
8:5! 3 mal Clemse, 3 mal Bittencourt, 2 mal Modeste

.

Du glaubst wirklich, dass Maroh und Kessler 5 Gegentore zulassen werden?
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Yassir_Zaccaria

  • Forumsmuezzin, Allesbürster & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11415
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 11:21:31 »
Ich gehe davon aus, dass Maroh nicht spielen wird und wir mit ner 3er Kette mit Burka Risa auflaufen

.

Holt ihn endlich Heim!
https://www.facebook.com/Eh-Schmaddi-hol-ens-den-Poldi-noh-Hus-362696030575756/

"Linientreue ist meine Lebensaufgabe. Deswegen mülle ich dieses Forum ja auch täglich mit Lobeshymnen und Danksagungen voll." ~ P.A.Trick

Online derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 11:55:41 »
Wenn Maroh und Lehmann nicht von Anfang an spielen, dann glaube ich eher an eine 4er Kette mit

Olkowski-Sörensen-Heintz-Rausch

und davor

Clemens-Höger-Hector-Bittencourt
Modeste-Osako

Und dann bekommen wir auch keine 5 Tore eingeschenkt.
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Online Cinnamon

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8468
  • Der Polar
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 12:07:30 »
Wegmachen!
Spaß kostet...


---> Comunio-Liga : Freut euch schonmal <---

Offline KHHeddergott

  • Der Bruce Chatwin der europäischen Peripherie
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 13022
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 12:17:31 »
Es wird Zeit für einen Dämpfer.
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Snooper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1217
  • Geschlecht: Männlich
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:09:01 »
Ostfriesen scheinen ja gar nicht so spaßig zu sein, wie ich seit der Grundschule erzählt bekommen hab... :?

Mainz ist ein Drecksloch. 1:3 für den feinsten Verein vong Welt!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:13:43 »
Ich denke mal, es wird SO gespielt:

Kessler - Olkowski, Sörensen, Maroh, Heintz, Rausch - Höger, Hector, Clemens - Osako, Modeste


Ich glaube nicht, dass Bittencourt von Beginn an spielen wird, auch Lehmann nicht. :cool:
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7476
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:45:45 »
Jetzt freuen wir uns wieder tagelang darauf, dass es weitergeht und Sonntagabend versucht man sich ein 0:0 schönzuschwaden.  :tired:
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Patrick Bateman

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 13628
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:47:50 »
Jetzt freuen wir uns wieder tagelang darauf, dass es weitergeht und Sonntagabend versucht man sich ein 0:0 schönzuschwaden.  :tired:

...womit ich gut leben könnte.
Die Maske meiner Zurechnungsfähigkeit droht herunter zu rutschen, weil in meinem Kopf ist jemand, den Du niemals siehst !

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6212
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 13:55:39 »
Unentschieden in Mainz müssen sich die Bayern schön reden. Wir sicher nicht.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10984
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:46:55 »
Ich kann mich außer unserem Pokalsieg dort und dem unfassbaren Duselsieg letzte Saison an keine erfreulichen Ergebnisse in Mainz erinnern. Wir treten da in aller Regel schlafmützig und seltsam ängstlich auf, ich hoffe, das ist am Sonntag anders. Wie so oft ist es ein 50:50 - Spiel. Jedes Ergebnis ist denkbar, die Tagesform wird entscheiden.

Offline Varanus macraei

  • Voll der gute
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10966
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bringe euch Liebe!
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:48:31 »
Ich kann mich außer unserem Pokalsieg dort und dem unfassbaren Duselsieg letzte Saison an keine erfreulichen Ergebnisse in Mainz erinnern. Wir treten da in aller Regel schlafmützig und seltsam ängstlich auf, ich hoffe, das ist am Sonntag anders. Wie so oft ist es ein 50:50 - Spiel. Jedes Ergebnis ist denkbar, die Tagesform wird entscheiden.

Für mich ist Mainz auch so etwas wie ein Kaiserslautern der Neuzeit. Irgendwie verlieren wir da seit gefühlt 20 Jahren (fast) immer.
Das bird ist das word!

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:52:04 »
Mach et Clemens!


Eines Tages ist schon morgen

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
EUROPAPOKAL!

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4693
  • Geschlecht: Männlich
  • Weltenwanderer
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:54:24 »
Ich kann mich außer unserem Pokalsieg dort und dem unfassbaren Duselsieg letzte Saison an keine erfreulichen Ergebnisse in Mainz erinnern. Wir treten da in aller Regel schlafmützig und seltsam ängstlich auf, ich hoffe, das ist am Sonntag anders. Wie so oft ist es ein 50:50 - Spiel. Jedes Ergebnis ist denkbar, die Tagesform wird entscheiden.

An beiden Siegen war Risse entscheidend beteiligt. Jetzt muss Clemse in die Bresche springen.
EUROPAPOKAL!

Offline Niggelz

  • Reputationsexperte
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8592
  • Geschlecht: Männlich
  • Ein Leben am Abgrund
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:55:19 »
"AUSGERECHNET Clemens!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9183
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 14:58:37 »
Das letztjährige Auftreten in Mainz war einer der emotionalsten Momente seit dem Aufstieg.
Diesmal wäre ich mit einem Unentschieden bei anschließendem Sieg bei den Lilien sehr zufrieden.
Zügig erst mal an die 30-Punkte-Marke.

Offline lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1047
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 15:19:22 »
Aus den letzten 5 Spielen 1 Niederlage und 4 Uentschieden dabei 3 mal geführt. Ich kann diese Unentschieden nicht mehr sehen.

Online rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7476
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 16:10:40 »
...womit ich gut leben könnte.
Nä, eigentlich nicht. Naja, jenachdem, wie es zustande kommt.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9183
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 16:35:32 »
Ich kann mich außer unserem Pokalsieg dort und dem unfassbaren Duselsieg letzte Saison an keine erfreulichen Ergebnisse in Mainz erinnern. Wir treten da in aller Regel schlafmützig und seltsam ängstlich auf, ich hoffe, das ist am Sonntag anders. Wie so oft ist es ein 50:50 - Spiel. Jedes Ergebnis ist denkbar, die Tagesform wird entscheiden.

Was heißt da schon "außer". Das Pokalspiel war irgendwie nach der Stunde Null nach dem Abstieg (wenn ich mal pathetisch werden darf) die Geburtsstunde einer neuen Mannschaft. Das war das erste Mal das man an ein Aufwärts denken mochte und von der Tribüne sehen konnte wohin das führen könnte. Erste richtig geile Hütte von Risse nach de Heimkehr. Das Spiel letztes Jahr steht aus den Erinnerungen der letzten Jahre raus. Das erste Mal roch es nach dem Wiederaufstieg so richtig nach Abstieg.
Nach der Leistung der ersten Halbzeit hatten wir aber mal so richtig Bedenken zum weiteren Saisonverlauf. Nach der Wiederauferstehung und dem Tor 2:3 die Kurve völlig losgelöst.
Habe ich mir danach in der Tube rund 50mal angeguckt. Mehr Gänsehaut geht nicht.
https://www.youtube.com/watch?v=aDNA0qdHQLQ


Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7728
  • Geschlecht: Männlich
Re: 17. Spieltag: FSV Mainz 05 vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Dienstag, 17.Jan.2017, 17:05:46 »
Sülz! Alles andere ist Spekulation.
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!