Autor Thema: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN  (Gelesen 21068 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4228
  • Geschlecht: Männlich
15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« am: Montag, 12.Dez.2016, 09:57:23 »
Bundesliga, 15. Spieltag:
SV Werder Bremen vs. 1. Fußball-Club Köln 01/07 e.V.

Anstoß:
Samstag, 17. Dezember 2016 um 15:30 Uhr

Spielort:
Weserstadion

Bisherige Bilanz:
In bisher 92 Pflichtspielen gingen wir 35 Mal als Verlierer und 34 Mal als Sieger vom Platz. 23 Spiele endeten unentschieden.

Vorsaison:
In der Vorsaison gab es am 16. Spieltag ein 1:1 (Tor durch Dusan Svento Fußballgott) in Bremen. Im Rückspiel in Müngersdorf gab es am 33. Spieltag ein 0:0.

Letzte 10 Pflichtspiele:
Bremen: S-U-S-N-N-N-N-U-S-S
1. FC KÖLN: U-S-N-S-S-N-S-U-N-U

Voraussichtliche Aufstellung:
Bremen: Drobny - Bauer, Sane, Moisander, Garcia - Fritz, Bargfrede - Bartels, Gnabry - Kruse, Pizarro
1. FC KÖLN: Kessler - Sörensen, Mavraj, Heintz - Höger, Hector - Olkowski, Rausch - Osako - Modeste, Rudnevs

Schiedsrichter:
Wolfgang Stark (SR)
Mike Pickel (SR-A. 1)
Holger Henschel (SR-A. 2)
Sören Storks (4. Offizieller)
 
Weitere Informationen/Vorberichterstattung:
Am 15. Spieltag geht es für unseren 1. FC Köln am kommenden Samstag zum Auswärtsspiel nach Bremen. Eigentlich gibt es gar nicht so viel zu diesem Spiel zu erzählen. Bremen holte aus den letzten drei Spielen sieben Punkte und scheint somit gegenwärtig gut in Form zu sein. Wir haben weiterhin mit erheblichen Verletzungssorgen zu kämpfen. Dazu kommt eine Sperre von Youngster Salih Özcan (Gelb-rote Karte gegen Dortmund). Trotzdem ist unserer Mannschaft alles zuzutrauen, auch drei Punkte in Bremen. Aus "Mr. 100% Werder" ist in der Zwischenzeit "Mr. 100% China" geworden, was einiges an Brisanz aus dem Spiel nehmen dürfte. Ansonsten ist es in Zeiten, in denen man viel zu oft zu irgendwelchen seelenlosen Plastikvereinen (Audi, VW, Hopp etc.) oder zu irgendwelchen langweiligen Kackvereinen (Augsburg, Mainz, Freiburg etc.) reisen muss, eine tolle Sache, das letzte Auswärtsspiel des Kalenderjahres in Bremen bestreiten zu können.

Auswärtssieg!!!  :koeln:
NEIN zu RB!!!

Offline Gorki25

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2434
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #1 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:02:09 »
Naja. Hartel für Özcan und dann so wie gegen Dortmund?! Hoffen wir mal, dass Höger fit wird. Denn ob wie DEN auch noch kompensieren könnten....

Ansonsten geht natürlich was, wenn die Mannschaft sich so reinhaut wie gegen Dortmund. Wenn wir glauben, dass wir in Bremen mit weniger Einsatz was holen können, holen wir da nix. Deshalb: Macht´s noch einmal!

Offline Kölscher Schlingel

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2786
  • Geschlecht: Männlich
  • us der Stadt met K
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #2 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:17:08 »
Bezeichnend, dass die Umfrage am Montag morgen mehr richtung Sülz tendiert?  :D
".... und Sie sind doch wirklich die Stradivari unter den Arschgeigen!"

Offline Tobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 592
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #3 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:21:01 »
Auswärtssieg! Alles andere wäre reine Spekulation!

Offline Misli

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1885
  • Erster Alles
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #4 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:36:23 »
Was ist grün und stinkt nach Fisch?

Der Löres von Max Kruuuuse.

Edit: Auswärtssieg
Am 16er is Schluss!

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7455
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #5 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:38:15 »
Bremen auswärts liegt uns traditionell nicht so. Dennoch wissen wir jetzt, wie es geht.
2:0 Auswärtssieg! Tore durch Olga und Rausch.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Slouch

  • Sofa-Furzer, Event-Otto & Spoiler-König
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3882
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #6 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:47:43 »
Frühes Gegentor noch einem Standard, dem wir geschätzt 90 Minuten hinterherlaufen.

Leider Niederlage in Bremen.... :kotz: :kotz: :kotz:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10944
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #7 am: Montag, 12.Dez.2016, 10:54:34 »
Alles möglich in dem Spiel. Ist für mich nicht zu tippen. Kann man auswürfeln. Mit einem Unentschieden könnte ich leben, auch wenn ich auf mehr hoffe.

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1710
  • Geschlecht: Männlich
  • In grauer Forumsvorzeit mal LuxBock
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #8 am: Montag, 12.Dez.2016, 11:01:33 »
Wenn wir dort mit dem gleichen Engagement an die Sache gehen wie gegen Dortmund und Höger spielen kann ist da sicherlich etwas drin. Ob das jetzt 1 oder 3 Punkte sind muss man abwarten denn so stark sehe ich Bremen definitiv nicht dass man vor Ehrfurcht erstarren müsste. Traditionell sehen wir aber in Bremen nicht gut aus daher bin ich nur vorsichtig optimisitsch.  ;)

Offline lupefc

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1046
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #9 am: Montag, 12.Dez.2016, 11:03:25 »
Bremen auswärts liegt uns traditionell nicht so.

Wer erinnert sich nicht gern an dieses Spiel zurück:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/12/1143388/spielanalyse_werder-bremen-4_1-fc-koeln-16.html

Immer wenn ich mir diese Zusammenfassung durchlese, kommt der pure Hass auf Weiner und dieses grüne Fischvolk in mir hoch.

Offline rusk

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7455
  • Geschlecht: Männlich
  • Professor Hubert J. Farnsworth
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #10 am: Montag, 12.Dez.2016, 11:23:31 »
Wer erinnert sich nicht gern an dieses Spiel zurück:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/12/1143388/spielanalyse_werder-bremen-4_1-fc-koeln-16.html

Immer wenn ich mir diese Zusammenfassung durchlese, kommt der pure Hass auf Weiner und dieses grüne Fischvolk in mir hoch.
:psycho: :mad: :mad: . Es gab auch mal ein absolut chancenloses 6:0 oder so, falls ich das richtig in Erinnerung habe.
"meine Damen und Herren: soeben schellt in Kopenhagen das Telefon!"

Standort Müngersdorf unverhandelbar!

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6783
  • Draußen nur Kännchen
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #11 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:01:07 »
Die Ujahlosen haben tatsächlich zwei Spiele nach Gang gewonnen. Es wird Zeit für einen Fischda(e)mpfer.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7671
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #12 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:07:13 »
1. Auswärtssieg
2. Eine Ausrede von Baumann
3. Eine Ausrede von Bode
4. Rückholaktion von Skripnik
5. Europapokal
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #13 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:10:29 »
Bremen auswärts liegt uns traditionell nicht so. Dennoch wissen wir jetzt, wie es geht.
2:0 Auswärtssieg! Tore durch Olga und Rausch.
Unser jetzigen Mannschaft müsste Werder aber eigentlich liegen. Die haben Heimspiel und eine wacklige Defensive. Die gute Offensive beruht dort auf guten Einzelkönnern und weniger auf kollektiv großartigem Kombimationsspiel wie es Hoffenheim beispielsweise der Fall ist. Falls Höger fit ist und wir keinen Standard zum 0:1 fressen, glaube ich an einen 3:1 Auswärtssieg!
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20618
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #14 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:28:08 »
Unser jetzigen Mannschaft müsste Werder aber eigentlich liegen. Die haben Heimspiel und eine wacklige Defensive. Die gute Offensive beruht dort auf guten Einzelkönnern und weniger auf kollektiv großartigem Kombimationsspiel wie es Hoffenheim beispielsweise der Fall ist. Falls Höger fit ist und wir keinen Standard zum 0:1 fressen, glaube ich an einen 3:1 Auswärtssieg!

Defensiv stabilisieren die sich gerade ein wenig. Habe das SPiel gegen die Hertha teilweise gesehen. Was ich sah, sah doch recht stabil aus.
Offensiv wirkt das wirklich wie Stückwerk. Zumal man sich mMn jetzt erstmal nicht vor deren Offensive einnässen sollte, denn die Bayern und der BVb hatten da doch noch andere Kaliber im Angebot, und haben uns jetzt auch nicht unbedingt schwinderlig gespielt.

Offline Kurt Sartorius

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 836
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #15 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:42:21 »
Wer erinnert sich nicht gern an dieses Spiel zurück:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2011-12/12/1143388/spielanalyse_werder-bremen-4_1-fc-koeln-16.html

Immer wenn ich mir diese Zusammenfassung durchlese, kommt der pure Hass auf Weiner und dieses grüne Fischvolk in mir hoch.


 :psycho: :psycho: :psycho: :psycho: :psycho:


http://www.effzeh-forum.de/archiv/sv-werder-bremen-201516/msg10037994/#msg10037994
Tobias, drück den Knopf!

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7671
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #16 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:45:02 »
Mer muss och jünne künne, Kurt.  :twisted:
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline kylezdad

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6209
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #17 am: Montag, 12.Dez.2016, 13:49:26 »
1. Pizarro

Offline lynnejim

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 982
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #18 am: Montag, 12.Dez.2016, 14:17:59 »
Doppelpack Rudnevs, Traumtor Jojic zum völlig verdienten 3:1 Auswärtssieg. :oezil:
Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn Sie Ihnen nicht gefallen, habe ich noch andere.

Offline Kaio

  • Ex-Sumo-Ringer
  • Global Moderator
  • Beiträge: 4340
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #19 am: Montag, 12.Dez.2016, 15:08:51 »
Ich sehe uns als klaren Außenseiter. Bremen zuletzt gut in Form, wir auswärts schwach und viele Verletzte. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn es am Ende dann doch wieder ganz anders kommt als ich dachte.

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9528
  • God shave the Queen!
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #20 am: Montag, 12.Dez.2016, 15:15:19 »
Mein Sohn kommt mit. Stehplatz.
Seine Auswärtsbilanz bislang: 2 Remis, 2 Siege. Kann nicht schief gehen!
Einhörner sind voll schön!

Offline FC Karre

  • Provinzspasti
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8873
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #21 am: Montag, 12.Dez.2016, 15:17:30 »
Ich sehe uns als klaren Außenseiter. Bremen zuletzt gut in Form, wir auswärts schwach und viele Verletzte. Aber würde mich auch nicht wundern, wenn es am Ende dann doch wieder ganz anders kommt als ich dachte.

gegen bremen würde ich uns nach diesem saisonverlauf nicht mehr als klaren außenseiter sehen.

Offline Bootney Farnsworth

  • Fiestarista, inoffizieller Reitlehrer von Liz Hurley
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3992
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #22 am: Montag, 12.Dez.2016, 15:28:49 »
gegen bremen würde ich uns nach diesem saisonverlauf nicht mehr als klaren außenseiter sehen.

das sehen die Buchmacher auch so
FC first and great again

Offline Müngersdorf

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11205
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #23 am: Montag, 12.Dez.2016, 15:38:46 »
Ich vertraue bei diesem Spiel lediglich auf die Vorschau von Kurt Sartorius.
Das Glück ist eine Hure (A.Spooner)

Offline kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3298
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #24 am: Montag, 12.Dez.2016, 16:43:42 »
Defensiv stabilisieren die sich gerade ein wenig. Habe das SPiel gegen die Hertha teilweise gesehen. Was ich sah, sah doch recht stabil aus.
Offensiv wirkt das wirklich wie Stückwerk. Zumal man sich mMn jetzt erstmal nicht vor deren Offensive einnässen sollte, denn die Bayern und der BVb hatten da doch noch andere Kaliber im Angebot, und haben uns jetzt auch nicht unbedingt schwinderlig gespielt.
Ich muss gestehen, dass ich das Bremer Spiel in Berlin auch nur in Ausschnitten gesehen habe. Aber das war das erste Spiel diese Saison, wo sie hinten keinen gefressen haben. Es kann natürlich sein, dass Werder sich defensiv etwas stabilisiert, aber Chancen werden wir auf jeden Fall bekommen, wenn wir unsere Leistung abrufen. Werder wird uns nicht herspielen können, dafür verschieben wir gegen den Ball viel zu diszipliniert und sind in der Lage, Einzelakteure zu jeder Zeit auszuschalten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in der ersten halben Stunde ein Chancenplus haben werden, weil Werder uns den Gefallen tut, das Spiel zu machen und konteranfällig zu sein. Was wir daraus machen, ist natürlich eine andere Frage. Ist ja keine Mathematik. ;)
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline Coach

  • Nuttenhäuptling!
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1362
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #25 am: Montag, 12.Dez.2016, 16:59:01 »
Laut Worum sind wir derzeit krasser Außenseiter, komisch was sich manche Leute so wünschen. Naja, ist ja bald Weihnachten ;)
Natürlich können wir nicht alle die gleiche Meinung haben, wir nehmen ja auch nicht die gleichen Medikamente!

Offline derOstfriese

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 468
  • Geschlecht: Männlich
  • Navigare necesse est!
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #26 am: Montag, 12.Dez.2016, 17:01:42 »
Laut Worum sind wir derzeit krasser Außenseiter, komisch was sich manche Leute so wünschen. Naja, ist ja bald Weihnachten ;)

Vielleicht haben die das Doofmundspiel auch nur in Ausschnitten in der Sportsau gesehen.
Vom Mond aus betrachtet spielt das Ganze gar keine so große Rolle

Offline Punko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7671
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #27 am: Montag, 12.Dez.2016, 17:06:47 »
Laut Worum sind wir derzeit krasser Außenseiter, komisch was sich manche Leute so wünschen. Naja, ist ja bald Weihnachten ;)
Bremen steht mit einem Bein in der Champions League. Alles andere ist nicht objektiv und jeder, der das anders sieht, hat keine Ahnung von Fußball. #Fakt
Brüder und Schwestern sind natürliche Feinde. Wie Gladbacher und Kölner! Oder Leverkusener und Kölner! Oder Düsseldorfer und Kölner! Oder Kölner und andere Kölner! Verdammte Kölner! Die haben Köln ruiniert!

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1483
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #28 am: Montag, 12.Dez.2016, 17:08:10 »
Glaub das wird sehr schwer, da ich nicht glaube, dass wir nochmal so ein Spiel machen können
wie gegen Dortmund. Höger darf keinesfalls ausfallen, andernfalls sehe ich ob der Personalsituation
im DM richtig schwarz.

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1710
  • Geschlecht: Männlich
  • In grauer Forumsvorzeit mal LuxBock
Re: 15. Spieltag: SV Werder Bremen vs. 1. FC KÖLN
« Antwort #29 am: Montag, 12.Dez.2016, 17:09:58 »
Laut Worum sind wir derzeit krasser Außenseiter, komisch was sich manche Leute so wünschen. Naja, ist ja bald Weihnachten ;)

Diese Einstellung ist mit einer der Gründe warum ich Bremen nicht ab kann. Die sehen sich immer noch mindestens auf einer Stufe mit Bayern und leben immer noch fernab jeglicher Realität. Ich gönne denen mittlerweile einen Abstieg fast so sehr wie dem Nachbarn aus Hamburg und das ganz unabhängig von der Ujah-Geschichte.