Autor Thema: Jugendnationalspieler des FC  (Gelesen 24683 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #90 am: Montag, 13.Okt.2014, 18:12:42 »
Alek Selmani (Abwehr), Noel Caliskan und Oliver Issa Schmitt (Mittelfeld) sind für den U15 Sichtungslehrgang vom DFB nominiert worden.

Quelle: https://www.facebook.com/DFB.Junioren/photos/a.375923555761111.87350.234439033242898/830815526938576/?type=1
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 5797
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #91 am: Montag, 13.Okt.2014, 19:53:15 »
Ist das Novas Sohn?

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #92 am: Montag, 13.Okt.2014, 20:14:51 »
... und außerdem noch Dominick Becker (Abwehr) und Luca Schlax (Mittelfeld) aus derselben U15 des FC.

Rechnet man noch den rekonvaleszenten Lukas Szymczak dazu, der auch schon vom DFB berufen wurde, zeigt dies das Potential der aktuellen U15 des FC.

Dies spiegelt sich auch im aktuellen 3. Tabellenplatz wider.

Quelle: http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/40367-Kader_U_15-Lehrgang_RUIT_Oktober_2014.pdf

Stadiongänger seit 1962

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10822
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #93 am: Dienstag, 14.Okt.2014, 00:40:42 »
Das sind ja jede Menge Frühberufene.
Mal sehen, wieviele davon in einigen Jahren ganz oben ankommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #94 am: Freitag, 06.Feb.2015, 14:02:55 »
Sven Sonnenberg (FC U17) wurde erneut in die U16-Nationalmannschaft berufen.


Über seine erste Berufung ihn die U17-Nationalmannschaft konnte sich FC-Stürmer Beyhan Ametov freuen, der neben FC-U17-Kapitän Salih Özcan nominiert wurde.


Herzlichen Glückwunsch!
Stadiongänger seit 1962

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10141
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #95 am: Freitag, 06.Feb.2015, 14:24:29 »
Schon alles sehr erfreulich.
Mir inzwischen egal ob die Jungs Länderspiele haben.
Wir hatten mal von Yabo bis Buchtmann die Elite eines sehr guten Jahrganges unter Vertrag.
Freude macht uns dagegen Hector. Der war nicht mal in der Nähe von Jugendnationalmannschaften.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4715
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #96 am: Samstag, 07.Feb.2015, 13:40:10 »
Sorry, doch das ist ziemlicher Unsinn, den Du da schreibst. Die Quote bei den U-Nationalspielern ist um ein vielfaches höher sich unter Umständen später auch im Profifußball durchzusetzen, als goldene Ausnahmen der Regel, wie Hector oder um das ewige Ausnahmebeispiel zu nehmen, Klose.

Insofern ist es eben schon ein Fingerzeig, doch auch nicht mehr, wenn junge FC Spieler zu den besten Deutschlands gehören. In Deutschland gibt es ein flächendeckendes Netz des DFB mit regionalen Stützpunkten. Insofern werden so Berufungen wahrlich nicht ausgewürfelt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Ted

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7770
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #97 am: Dienstag, 10.Mär.2015, 15:34:48 »
Salih Özcan (FC U17) ist für die Elite-Runde der deutschen U17 vom 17. bis 27.03.2015 nominiert. Beyhan Ametov steht auf Abruf.

Offline Eventfan

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 36
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #98 am: Dienstag, 19.Mai.2015, 11:26:59 »
Lukas Klünter, Jannes Hoffmann und Lucas Cueto sind für den EM-Vorbereitungslehrgang der U19 Nationalmannschaft nominiert worden. Dazu kommt noch Marcel Hartel auf Abruf.

 :tu:

Offline Almidon

  • Userbeirat
  • Beiträge: 2167
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #99 am: Dienstag, 19.Mai.2015, 16:03:29 »
Wie macht sich denn Jannes Hoffmann? Klünter und Cueto tauchen ja öfter mal in der Presse auf, Hoffmann eher weniger. Sind die Anlagen da, um es mal in unsere Elf zu schaffen?

Offline liebestöter

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 222
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #100 am: Dienstag, 19.Mai.2015, 17:34:29 »
Salih Özcan (FC U17) gleich auf Eurosport im Einsatz.

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #101 am: Dienstag, 19.Mai.2015, 19:42:04 »
Salih Özcan (FC U17) gleich auf Eurosport im Einsatz.

Spielt zusammen mit der U17 am Freitag im Finale gegen Frankreich.

In der ersten Halbzeit recht auffällig, ein starker Schuss an die Latte. In der zweiten leider etwas abgetaucht.

Offline Virus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6419
  • Geschlecht: Männlich
  • No Pain, no gain!
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #102 am: Donnerstag, 21.Mai.2015, 13:15:57 »
Nur 1 Jahr, dann sind wir wieder da!


Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #104 am: Freitag, 22.Mai.2015, 01:33:13 »
http://mobil.express.de/fc/vor-zwei-jahren-rettete-oezcan-einen-jungen-koelner-kvb-engel-kaempft-um-u17-em-titel,22840070,30746020,item,1.html

kann einer der jugendfachmänner was über den jungen sagen?

Es lohnt sich den nochmal geposteten Artikel von 'spielverlagerung' zu lesen und die genannten Aspekte für das morgige Spiel im Hinterkopf zu behalten.

Wie geschrieben hat er seine Schusstechnik nur einmal zeigen können, dafür aber sehr ansehnlich an den Querbalken.
Ansonsten fand ich wirklich äußerst interessant, dass man in zwei, drei Situationen das erwähnte Geschick im defensiven Zweikampf beobachten konnte. Da hat er sich bei hohem Tempo zwischen Ball und Gegner gedrängt, ihn fair erobert und war anschließend um den schnellen Gegenstoß bemüht.

Ich habe noch nicht viel von ihm gesehen, aber wenn er diese Kombination aus Technik und defensivem Zweikampfverhalten dauerhaft auf den Platz bringt, dann darf man gespannt sein. Gäbe es so nicht allzu oft.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #105 am: Freitag, 22.Mai.2015, 18:28:06 »
Das gehypte gottgleiche FC-Talent sitzt im Finale übrigens erst einmal nur auf der Bank.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #106 am: Freitag, 22.Mai.2015, 20:42:37 »
Das gehypte gottgleiche FC-Talent sitzt im Finale übrigens erst einmal nur auf der Bank.

Du hälst nicht viel von ihm?

U17 verliert 4:1. Özcan kam erst zur 48. Minute. Insgesamt waren die Franzosen in den meisten Belangen überlegen. Die Franzosen haben auch locker drei hundertprozentige liegen lassen.

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #107 am: Freitag, 22.Mai.2015, 20:44:39 »
Du hälst nicht viel von ihm?

Doch. Sogar so viel, dass ich es fürchterlich unproduktiv finde, ihn jetzt auf Titelblättern im Boulevard hochzujubeln. Der Junge soll sich in Ruhe entwickeln!
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline Blub.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3712
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #108 am: Freitag, 22.Mai.2015, 21:48:32 »
Doch. Sogar so viel, dass ich es fürchterlich unproduktiv finde, ihn jetzt auf Titelblättern im Boulevard hochzujubeln. Der Junge soll sich in Ruhe entwickeln!

Das stimmt. Umso dümmer, dass der Express das nur wegen der 'Engel-Story' aufgreift.

Offline bejosch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2055
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #109 am: Samstag, 23.Mai.2015, 09:20:11 »
Zitat von: Blub. link=topic=3664.msg9816280#msg981Chile 0 date=1432320157
Du hälst nicht viel von ihm?

U17 verliert 4:1. Özcan kam erst zur 48. Minute. Insgesamt waren die Franzosen in den meisten Belangen überlegen. Die Franzosen haben auch locker drei hundertprozentige liegen lassen.


Nach dem Spiel ist vor dem Spiel in paar Monaten Revanche in Chile
Weiser war auch 2ter bei EM, Niederlage gegen Holland und diese Hollaender spielten dann bei Wm in Mexico keine große  Rolle
Weiser wurde  3 ter
Ein bisschen Respekt bitte schon.......Ein bisschen Respekt bitte schon.

Offline Moses_Psychone

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 292
    • www.MosesPsychone.de
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #110 am: Samstag, 23.Mai.2015, 10:32:41 »
Schnellhardt übrigens auch.
Damals bin ich nachts tatsächlich immer aufgestanden. Verrückt!
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Online kilino

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4854
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #111 am: Montag, 01.Jun.2015, 09:27:37 »
Mesenhöler saß beim ersten Spiel der U20 WM in Neuseeland 90 Minuten auf der Bank. Deutschland gewann 8:1 über Fidschi.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #112 am: Montag, 24.Aug.2015, 17:08:58 »
Can Bozdogan, Elias Oubella und Astefan Saeed (alle FC U15) wurden zu DFB-Lehrgängen eingeladen.
Stadiongänger seit 1962

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3393
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #113 am: Montag, 24.Aug.2015, 19:02:22 »
Schnellhardt übrigens auch.
Damals bin ich nachts tatsächlich immer aufgestanden. Verrückt!

Finde ich mal gar nicht. Durch das etwas niedrigere Tempo im Jugendfussball sieht man da viel technisch schönes und auch ansprechende Kombinationen. Ist ein bisschen wie Frauenfußball in besser und interessant.

Zählen die u21 Spieler eigentlich auch? Davon haben wir inzwischen ja eine halbe elf zusammen...

Offline Moses_Psychone

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 292
    • www.MosesPsychone.de
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #114 am: Dienstag, 25.Aug.2015, 03:04:59 »
Finde ich mal gar nicht. Durch das etwas niedrigere Tempo im Jugendfussball sieht man da viel technisch schönes und auch ansprechende Kombinationen. Ist ein bisschen wie Frauenfußball in besser und interessant.

Zählen die u21 Spieler eigentlich auch? Davon haben wir inzwischen ja eine halbe elf zusammen...
Das verrückt bezog sich auf das Aufstehen Mitten in der Nacht für eine U19 WM.
Stimme dir aber zu, dass Schnellhardt es nicht geschafft hat überrascht jetzt nicht unbedingt. Er wirkte auf mich nicht besonders handlungsschnell. Aber hey, es waren FC Spieler, man musste vom Maximum ausgehen und sie als kommende Weltstars hypen
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #115 am: Montag, 05.Okt.2015, 10:47:28 »
U15: Can Bozgodan, Elias Oubella und Noah Katterbach sind zu einem DFB-Sichtungslehrgang eingeladen worden.

U17: Für die U17-WM (98er Jahrgang) wurde Salih Özcan nominiert, Beyan Ametov steht auf Abruf bereit.

U19: Frederic Ananou und Michael Schüler wurden zu einem DFB-Sichtungslehrgang eingeladen.
Stadiongänger seit 1962

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #116 am: Sonntag, 13.Mär.2016, 12:01:32 »
Mittelfeldspieler Luca Schlax (FC U17) wurde für die U16-Länderspiele gegen Italien am 10. und 15. April berufen.
Stadiongänger seit 1962

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23687
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #117 am: Sonntag, 13.Mär.2016, 12:02:42 »
Geiler Name :D
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #118 am: Montag, 29.Aug.2016, 19:59:56 »
5 FC-Spieler wurden zu einem Lehrgang für die U15-Nationalmannschaft berufen:
 
Friedsam, Adamczyk (beide Tor), Papalia, Lanser (Abwehr) Schwirten (Mittelfeld)

Dazu kommt noch Jansen (U15) auf Abruf.

Kurios ist die Situation bei den Torhütern:

Friedsam ist der Stammtorwart der U15, Adamzcyk ist Torwart der U16, könnte als 2002er-Jahrgang aber noch in der U15 spielen.
Stadiongänger seit 1962

Online dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #119 am: Montag, 17.Okt.2016, 14:07:06 »
Die guten Leistungen unserer U17, die nach dem 0:0 in Duisburg nun Dritter der Juniorenbundesliga West ist, werden auch vom DFB wahrgenommen.


So wurden gleich 4 Spieler der U17 zu einem Sichtungslehrgang für die U17-Nationalelf eingeladen:


Torwart Vincent Müller sowie die Abwehrspieler Dominik Becker, Yann-Aurel Bisseck und Philipp Höffler.
Stadiongänger seit 1962