Autor Thema: Jugendnationalspieler des FC  (Gelesen 24674 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3046
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #150 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 16:14:44 »
was ist denn mit diesem brady scott, ich denke der kann richtig was? keine nr 1 ab nächste saison?


Ist die Frage, ob man das Risiko geht. Der Wiederaufstieg ist für alle handelnden Personen Pflicht. Setzt man auf einen völlig unerfahrenen Youngster und
dem "Versagen" die Nerven und der Wiederaufstieg scheitert daran, wäre das der Super-Gau. Andererseits ist mir ein Talent deutlich lieber als Geld auszugeben, auf der Torwartposition haben wir in Deutschland bisher ja eigentlich selten Probleme gehabt. Ich würde es begrüßen, wenn man das Risiko "wagt" und auf Scott oder Müller setzt - oder einen anderen günstigen Jungspieler.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8115
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #151 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 16:23:04 »

Ist die Frage, ob man das Risiko geht. Der Wiederaufstieg ist für alle handelnden Personen Pflicht.

Nch dem letzten Abstieg hat man Horn das Vertrauen geschenkt.
Super-Wetti

Offline Lobi

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4391
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #152 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 16:27:13 »
Nch dem letzten Abstieg hat man Horn das Vertrauen geschenkt.

Sollte man Brady oder Müller zutrauen auch dauerhaft die Nummer 1 zu sein sollte man das auch diesmal tun, wenn nicht muss man zwingend jemanden extern dazu holen bei dem man das tut. Ich kann beide leider nicht beurteilen aber vielleicht kann ja hier einer der U21 Beobachter dazu etwas schreiben.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #153 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 16:34:39 »
würde ich tippen wäre folgendes für mich wahrscheinlich. müller wechselt, brady wird stamm der amas und ein neuer tw kommt für horn.
face-palm

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6795
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #154 am: Samstag, 10.Mär.2018, 13:06:05 »
würde ich tippen wäre folgendes für mich wahrscheinlich. müller wechselt, brady wird stamm der amas und ein neuer tw kommt für horn.

Und dann ist da auch noch Bartels, gleicher Jahrgang wie Brady und deutscher U-19 NationalTW.

Ich denke auch für Müller geht seine Zeit bei uns vorbei, was ich von ihm bisher gesehen habe war “geht so“.
Wenn Horn wechselt werden die Karten neu gemischt - wobei ich von Pollersbeck garnix halte.
Dann lieber einen soliden, einigermaßen erfahrenen Zweitligakeeper wie Wolf, Ortega oder K.Müller holen und dahinter sollen Bartels und Brady ausfechten, wer das Zeug hat ein Großer zu werden.
In Liga 2 werden wir nicht auf einen Übertorwart angewiesen sein, da muss man perspektivisch vor allem talentierte Kicker dazu holen.
Bin nur aus Spaß hier!

Offline Lückenfüller

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 188
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #155 am: Samstag, 10.Mär.2018, 15:43:02 »
Mein Wunsch: Mesenhöhler zurückholen und dahinter/daneben können die beiden Nachwuchstorhüter die Plätze auskämpfen... (bei Abgang von Müller)

Offline Netto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 165
  • Steuerberater von Pierre Womé
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #156 am: Mittwoch, 14.Mär.2018, 13:20:55 »
Hat irgendwer den Bartels schon mal spielen sehen und kann etwas dazu sagen?

Bin gerade im Kicker über einen Bericht zur Torwart-Situation bei Mainz gestolpert. Die haben in den vergangenen Jahren einige gute Nachwuchstorhüter gehabt, wobei der Bartels als einziger konstant alle U-Nationalmannschaften durchgespielt hat. Vergleichbar habe ich das bei TM eigentlich nur bei unseren Timo gefunden. Ein Mesenhöler und erst recht kein Sven Müller kann da mithalten.

Mein Eindruck ist, dass sich ehemalige Junioren-Nationaltorhüter auch im Seniorenbereich oft ganz gut durchsetzen können. Zumindest haben z.B. auch ter Stegen, Leno und Zieler eine längere Laufbahn in U-Nationalmannschaften hinter sich.

Bin jetzt keiner, der dem Jugendwahn verfällt. Aber wenn man schon so ein (vermeintlich) großes Talent im Verein gebunden hat...

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #157 am: Mittwoch, 14.Mär.2018, 14:09:55 »
wurde jedenfalls für die qualispiele zur u19-em nominiert. kader:

Zitat

Der DFB-Kader im Überblick
Tor: Jan-Christoph Bartels (1. FC Köln U19), Lennart Grill (1. FC Kaiserslautern)
Abwehr: Alfons Amade (1899 Hoffenheim U19), Tom Baack (VfL Bochum), Florian Baak (Hertha BSC II), Jan-Niklas Beste (Borussia Dortmund), Davide-Jerome Itter (VfL Wolfsburg U19), Gian-Luca Itter (VfL Wolfsburg), Luca Kilian (Borussia Dortmund U19)
Mittelfeld: Atakan Akkaynak (Bayer Leverkusen), Adrian Fein (Bayern München II), Benjamin Goller (FC Schalke 04 II), Kai Havertz (Bayer Leverkusen), Jannis Kübler (FC Schalke 04 U19), Arne Maier (Hertha BSC), Linton Maina (Hannover 96 U19), Sam Francis Schreck (Bayer Leverkusen), Timothy Tillman (Bayern München II)
Sturm: Yari Otto (VfL Wolfsburg U19), Manuel Wintzheimer (Bayern München II).


face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #158 am: Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:08:17 »
für die u16-nm nominiert: daniel adamczyk, marvin obuz und sebastian papalia.
face-palm

Online Venus von Milos

  • Der König hat Laune
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3702
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #159 am: Mittwoch, 21.Mär.2018, 09:29:12 »
für die u16-nm nominiert: daniel adamczyk, marvin obuz und sebastian papalia.

Für die U16 welchen Landes?  :oops:
Alkohol ist Gift.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #160 am: Mittwoch, 21.Mär.2018, 13:10:48 »
u17-nm spielt 2:2 gegen norwegen. noah katterbach macht das erste tor.
face-palm

Offline Tretia

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 80
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #161 am: Mittwoch, 21.Mär.2018, 13:31:05 »

Für die U16 welchen Landes?  :oops:


Für die unsrige!!!

Offline ecki

  • Einlaufkind
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2993
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #162 am: Mittwoch, 21.Mär.2018, 13:47:33 »

Für die unsrige!!!
Ah, ok. Danke. Also, Aserbaidschan.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #163 am: Samstag, 24.Mär.2018, 17:41:28 »
u17-nm gewinnt 3:0 in der em-quali gegen griechenland. noah katterbach macht ein weiteres tor zum endstand.


bogdan samailovs macht beide tore zum 2:1-sieg gegen mazedonien, video:
http://macedonianfootball.com/u19-elite-round-macedonia-latvia-12-video/
face-palm

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #164 am: Donnerstag, 19.Apr.2018, 15:08:22 »
Florian Wirtz (FC U15) und Maximilian Schmid (noch Mainz 05, ab der neuen Saison FC U17) sind in den DFB-Kader für die Länderspiele gegen die Niederlande berufen worden.
Stadiongänger seit 1962

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #165 am: Mittwoch, 25.Apr.2018, 13:17:08 »
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #166 am: Montag, 07.Mai.2018, 10:29:28 »
u17-em

deutschland - holland 0:3

katterbach spielt durch, bozdogan eingewechselt. drittel spiel am freitag gegen spanien live bei sport1.

bosnien - dänemark 3:2, robert voloder spielt durch bei bosnien.

face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #167 am: Dienstag, 08.Mai.2018, 16:09:12 »
u17-em

3:0 gegen serbien, bozdogan macht das erste tor.
face-palm

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #168 am: Dienstag, 08.Mai.2018, 18:53:11 »
Die deutsche U18 hat mit FC-Talent Bisseck 3:1 in Russland gegen die dortige U18-Nationalelf gewonnen.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #169 am: Donnerstag, 17.Mai.2018, 09:30:14 »
Marvin Obuz und Sebastian Papalia (beide FC U17) sind zur DFB-Nationalmannschaft der U16 für das Länderspiel gegen Frankreich am 22. Mai berufen worden.

Daniel Adamczyk (ebenfalls FC U17) steht für dieses Spiel auf Abruf bereit.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #170 am: Mittwoch, 08.Aug.2018, 16:02:12 »
Neuzugang Nam-Ju Lee,der zur Saison 18/19 vom Bonner Sc zum FC gewechselt ist, wurde auf Abruf zu einem Lehrgang zur Bildung der neuen U15-Nationalmannschaft berufen.

Ben-Niclas Hompesch (Neuzugang aus Euskirchen), Winzent Suchanek und Jonas Urbig (alle FC U16) wurden zu einem Lehrgang zur Bildung der neuen U16-Nationalmannschaft berufen.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #171 am: Montag, 13.Aug.2018, 11:32:05 »
Daniel Adamczyk, Tim Lemperle, Sebastian Papalia und Jan Thielmann wurden zum Trainingslehrgang der DFB-U17 vom 19. - 22 August eingeladen.

Auf Abruf steht zudem Vincent Friedsam bereit.

Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #172 am: Donnerstag, 16.Aug.2018, 13:10:47 »
Maximilian Schmid (Neuzugang aus Mainz) und Florian Wirtz wurden zu einem Lehrgang zur Bildung der neuen U16-Nationalmannschaft berufen.
Auf Abruf steht Jens Castrup bereit.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #173 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 11:18:52 »
Dominik Becker unf Yann-Aurel Bisseck wurden in das DFB-Aufgebot für die U19-Länderspiele gegen die Schweiz und die Slowakei berufen.
Stadiongänger seit 1962

Offline Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 676
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #174 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 11:33:49 »
Welche Position(en) spielt der Becker?
"Sie haben geweint und sich daran gewöhnt. An alles kann sich der Mensch, dieses Schwein, gewöhnen!"

Offline BaNditen

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #175 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 11:36:11 »
Welche Position(en) spielt der Becker?


IV und ich glaube das zu googlen hätte genau so viel Zeit beansprucht wie die Frage  ;)

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2126
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #176 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 15:01:37 »
Tim Lemperle und Marvin Obuz (beide Sturm) sind in die DFB-U17-Nationalmannschaft berufen worden, die vom 2. - 12. September an einem Vier-Nationen-Turnier teilnimmt.

Daniel Adamczyk (Tor), Sebastian Papalia (Mittelfeld) und Jan Thielmann (Sturm) stehen für dieses Turnier auf Abruf bereit.
Stadiongänger seit 1962

Offline Rakete

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 676
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #177 am: Mittwoch, 29.Aug.2018, 15:44:55 »

IV und ich glaube das zu googlen hätte genau so viel Zeit beansprucht wie die Frage  ;)


Google ist aber nicht so vertrauenswürdig wie unsere Expertinnen und Experten hier.  :fc:
"Sie haben geweint und sich daran gewöhnt. An alles kann sich der Mensch, dieses Schwein, gewöhnen!"

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #178 am: Montag, 03.Sep.2018, 12:40:25 »
öczan zur u20-nm nominiert, bisseck und becker zur u19-nm, meré für die spanische u21-nm und scott zur amerikanischen u-20.
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20928
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #179 am: Sonntag, 09.Sep.2018, 17:03:29 »
Zitat

Den ersten Platz für „herausragende sportliche Leistungen“, wie es der Deutsche Fußball-Bund erklärte, in der U18 ging an Noah Katterbach vom 1. FC Köln.

https://www.ksta.de/sport/bayer04/auszeichnung-fuer-offensivtalent-kai-havertz-erhaelt-die-fritz-walter-medaille-31239338
face-palm