Autor Thema: Jugendnationalspieler des FC  (Gelesen 27356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #120 am: Mittwoch, 19.Okt.2016, 13:38:17 »
Marvin Rittmüller aus der U19 des FC ist zu einem Sichtungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft eingeladen worden.
Stadiongänger seit 1962

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24094
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #121 am: Mittwoch, 19.Okt.2016, 13:55:59 »
Marvin Rittmüller aus der U19 des FC ist zu einem Sichtungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft eingeladen worden.

Das klingt wie so eine Zwischensequenz-Meldung bei Anstoss 3.

"Marvin Rittmüller hat seiner Freundin einen Heiratsantrag gemacht. Sie hat abgelehnt. Er ist untröstlich (Motivation -3)"
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10042
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #122 am: Mittwoch, 19.Okt.2016, 13:57:07 »
 :D :D :D
Free Cosby!

Offline dominat0r

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1342
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #123 am: Mittwoch, 19.Okt.2016, 14:45:14 »

Marvin Rittmüller aus der U19 des FC ist zu einem Sichtungslehrgang für die U18-Nationalmannschaft eingeladen worden.


Bitte nicht den vollen Namen des Jungen unterschlagen: Er heißt Marvin Lee Rittmüller.  :-/

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #124 am: Freitag, 11.Nov.2016, 14:58:56 »
Dominik Becker (IV) und Yann-Aurel Bisseck (DM) aus unserer U17 haben ihre erste Berufung für die U17-DFB-Elf bekommen (Länderspielreise nach Island).
Stadiongänger seit 1962

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6221
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #125 am: Freitag, 11.Nov.2016, 17:56:56 »
Für die U 16 Länderspiele gegen Tschechien wurden nominiert:
Elias Oubella
Can Bozdogan

Für den U 15 Lehrgang in Barsinghausen:
Daniel Adamczyk
Sebastian Papalia
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6221
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #126 am: Dienstag, 13.Dez.2016, 15:02:36 »
Marvin-Lee Rittmüller ist Teil des Teams für das Winterturnier in Israel (10.-16.12.2016).

http://www.dfb.de/u-18-junioren/team-und-trainer/?no_cache=1
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #127 am: Sonntag, 29.Jan.2017, 09:43:58 »




Elias Oubella steht im Aufgebot der U16-Auswahl des DFB, Can Bozdogan steht auf Abruf bereit.


Dominik Becker steht im Aufgebot der U17-Auswahl des DFB, Yann-Aurel Bisseck und Luca Schlax stehen auf Abruf bereit.
Stadiongänger seit 1962

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #128 am: Sonntag, 29.Jan.2017, 09:45:42 »



Elias Oubella steht im Aufgebot der U16-Auswahl des DFB, Can Bozdogan steht auf Abruf bereit.


Dominik Becker steht im Aufgebot der U17-Auswahl des DFB, Yann-Aurel Bisseck und Luca Schlax stehen auf Abruf bereit.
Dominik Becker - ein erfreulich normaler Name...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Offline Humorkritik

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12217
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #129 am: Sonntag, 29.Jan.2017, 15:10:51 »
was ist denn an can bozdogan nicht normal?
Es heißt auf Kölsch "Botz" und nicht "Boz".

Ich hätte besser "gewöhnlich" als "normal" geschrieben. "Marvin-Lee", "Yann-Aurel" - für soviel Kreativität bin ich schlicht zu alt.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Clodwig Poth).

Online mutierterGeißbock

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 29341
  • Vorsitzender des Jhoniii Cordoba Fanclubs
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #130 am: Sonntag, 29.Jan.2017, 15:12:19 »
Luca Schlax hört sich auch cool an.

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #131 am: Montag, 13.Mär.2017, 16:32:13 »
Noah Katterbach, Elias Oubella (beide FC  U17)  und Can Bozdogan (FC U16) sind für die Länderspiele gegen Italien zur DFB-U16 berufen worden.

Dominik Becker (FC U17) ist für die EM-Qualifikation in der Türkei zur DFB U17 berufen worden.

Calvin Brackelmann und Marvin-Lee Rittmüller (beide FC U19) sind für die Länderspiele gegen Frankreich gegen Frankreich zur DFB U18 berufen werden.
Stadiongänger seit 1962

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6057
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #132 am: Montag, 13.Mär.2017, 16:56:32 »
was ist denn an can bozdogan nicht normal?

nichts. bei naci koc wirds dann schon schwieriger (sorry fürs ot aber so heißt tatsächlich jemand  :D ).
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #133 am: Freitag, 24.Mär.2017, 13:47:43 »
can bozdogan traf zum zwischenzeitlichen 1:3 in einem u-16-länderspiel gegen italien. endstand 2:3
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #134 am: Donnerstag, 20.Apr.2017, 13:22:07 »
für die u15-nationalmannschaft wurde torwart adamczyk und abwehrspieler papalia berufen, auf abruf vincent friedsam
face-palm

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #135 am: Donnerstag, 17.Aug.2017, 08:59:41 »
Berufungen von FC-Nachwuchsspielern zu DFB-Lehrgängen im August 2017:

U15:

Mehmet Ibrahimi
Winzent Suchanek
Florian Wirtz

U16:

Finn Lanser
Joshua Schwirten
Vincent Friedsam

U17

Can Bozdogan
Noah Katterbach
Luis Müller
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2248
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #136 am: Donnerstag, 17.Aug.2017, 11:05:18 »
Ebenfalls zu einem DFB-Lehrgang eingeladen wurden folgende Spieler der FC-U17:

Jan Thielmann
Sebastian Papalia
Marvin Obuz
Daniel Adamczyk
Stadiongänger seit 1962

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #137 am: Sonntag, 10.Sep.2017, 20:46:10 »
Zitat

Wie bereits bei der 1:2-Niederlage gegen Italien geriet die deutsche U 17 auch gegen Israel zunächst in Rückstand. Omri Ram legte für das israelische Team nach 14 Minuten vor und erzielte das 1:0. Die Antwort des deutschen Teams von Trainer Michael Prus ließ aber nicht lange auf sich warten: Abdulkerim Cakar (1. FC Kaiserslautern) glich nämlich bald schon aus (16.). Den ersten Sieg im zweiten Spiel machten die DFB-Junioren aber erst spät perfekt. In der 80. Minute war Can Bozdogan (1. FC Köln), der bereits gegen Italien getroffen hatte, zur Stelle und netzte zum 2:1-Endstand ein.


http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/705849/artikel_spiel-gedreht_deutsche-u-17-bezwingt-israel.html
face-palm

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1979
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #138 am: Mittwoch, 13.Sep.2017, 19:07:24 »
Ebenfalls zu einem DFB-Lehrgang eingeladen wurden folgende Spieler der FC-U17:

Jan Thielmann
Sebastian Papalia
Marvin Obuz
Daniel Adamczyk


Obuz hat übrigens im ersten Spiel gegen Österreich das 1-1 gemacht

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6221
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #139 am: Dienstag, 10.Okt.2017, 19:15:24 »
Birk Risa spielt gerade mit Norwegen gegen die deutsche U 21 mit Hartel.
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1979
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #140 am: Dienstag, 10.Okt.2017, 23:11:04 »
Birk Risa spielt gerade mit Norwegen gegen die deutsche U 21 mit Hartel.


Haben 3-1 gegen Risa verloren :)

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #141 am: Freitag, 13.Okt.2017, 13:34:05 »
anpfiff der u17-wm jetzt. beide fc-spieler, bisseck & becker in der startelf. zu sehen auf eurosport2
https://twitter.com/DFB_Junioren/status/918791325838852096
face-palm


Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4782
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #143 am: Montag, 23.Okt.2017, 13:01:07 »
Da für die DFB Bubis gestern das Turnier endete hier mal einige Eindrücke zu unseren beiden FC Jungens. Weil der Verlauf ein Rolle für einen der beiden spielte, nur kurz – es startete die wohl katastrophalste Jugendtruppe in Sachen Defensivverhalten und vielen anderen bascis, an die mich erinnern kann. Ein glückliches last minute Tor brachte den 1:0 Sieg gegen Costa Rica und auf das 0:4 Debakel gegen den Iran folgte ein erquälter Sieg gegen Neuguinea. Umso überraschender war dann der deutliche 4:0 Sieg im AF gegen Kolumbien, als ob eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz stünde. Auch gestern gegen Brasilien waren sie 60 Minuten das bessere Team und gefühlt sind sie an den klimatischen Bedingungen gescheitert und es war auch Pech dabei (beim Siegtreffer konnte man vorher auch auf Stürmerfoul entscheiden, dann hätte es wohl direkt Elfmeterschießen gegeben).

Dominik Becker

Der IV der FC U19 wird im Januar 18 Jahre alt. Er ist dort nur Teilzeitkraft, weil er mit anderen etwas älteren DFB U-Nationalspielern konkurriert (Brackelmann DFB U19 – Sonnenberg DFB U18). Er spielte bei der WM von Beginn an voranging als RV, ein mal als LV, im entscheidenden Gruppenspiel als IV. Ich fand ich ihn insgesamt sehr zweikampfstark, hat offensiv sehr viel versucht und zum Teil gute Angriffe eingeleitet. Doch es war auch klar zu sehen, dass er eigentlich IV ist. Weil er noch so jung ist stehen ihm aber beide Türen offen, umschulen auf Außenverteidiger (aus FC Sicht sinnvoll) oder ein spielerisch guter IV zu werden.

Yann Aurel Bisseck

Er war der Profiteur der Hühnerhaufenabwehr und kam erst spät beim Iran Spiel rein (wenn ich mich richtig erinnere). Für mich der Faktor der Stabilisation der Abwehr, bester Defensivspieler der DFB Bubis. Bisseck wird erst ende November 17 Jahr alt. Bei der FC U19 spielt er häufig als DM. Hier bei der WM war Innenverteidiger. Vom Typ würde ich Salif Sane nennen, Zweikampfmonster, Kopfballstark, gute Spieleröffnung, profitiert selbstverständlich im Jugendfußball besonders davon eine ziemliche Kante sein zu sein. Doch sein gutes Stellungsspiel und schon genannte Attribute haben damit nur sekundär zu tun. Eigentlich schade, dass er noch so jung ist und die Entwicklung ungewiss. So einen Typen könnten wir gut gebrauchen.

Noch ein paar Auffälligkeiten bei der WM. Zum ersten Mal seit einer gefühlten Ewigkeit tauchen mal wieder Bayern Spieler im U DFB Bereich auf. Man hatte sich schon daran gewöhnt, das dem nicht so ist, scheinen also nicht nur Lippenbekenntnisse zu sein, dass sie dort etwas tun wollen. Auffällige deutsche Spieler: Über Arp muss man nicht viel schreiben, über den spricht ja gefühlt schon das ganze Land. Mir war er bei dem Turnier trotz seiner Treffer zu eigensinnig und auch wenn die B-Note egal ist, er wirkt für sein Alter extrem arrogant. Kühn, eine Brause Nutte, ein „10er“, hat auch starke Anlagen, doch auch noch etwas zu eigensinnig. Ebenfalls eine Dose ist Abouchabaka, ein quirliger offensiver Außenspieler. Ebenfalls interessant, wenn auch noch viel zu verspielt ist die Radkappe John Yeboah (nicht verwandt mit „Toni“), der aus dem Futsal Bereich kommt.

So Jungens wie Brackelmann, Sonnenberg, Risa, Becker, Bisseck , wie auch Handwerker (Wechselgrund keine Pillen U21), Queiros und wie sie alle heißen sind ein Plädoyer für die U21. Und damit es weiterhin viertklassig bleibt, höchste Zeit dort alles zu probieren irgendwie die Klasse zu halten.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #144 am: Samstag, 30.Dez.2017, 14:15:54 »
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23611
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #145 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 15:02:23 »
face-palm

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24094
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #146 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 15:03:37 »
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6057
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #147 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 15:13:22 »
was ist denn mit diesem brady scott, ich denke der kann richtig was? keine nr 1 ab nächste saison?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 24094
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #148 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 15:14:14 »
Wenn Ammi, dann richtig: Jonathan Klinsmann. Scheint bei Hertha den Durchbruch nicht zu schaffen, spricht kaum Deutsch und würde medial hier auch viel besser durchstarten als in Börlinn.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Online Draper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8573
Re: Jugendnationalspieler des FC
« Antwort #149 am: Donnerstag, 08.Mär.2018, 15:58:44 »
Ist dieser Bartels nicht auch von M1 gekommen? Oder verwechsele ich da was?