Autor Thema: Jugendmannschaften des 1. FC Köln  (Gelesen 34793 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #90 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 18:27:02 »
Der dreifache Torschütze des Gegners, Milo Yosef, hatte übrigens in einem Probetraining die FC-Verantwortlichen nicht überzeugen können und wechselt jetzt zu Borussia Mönchengladbach.
Stadiongänger seit 1962

Offline Friedrichshagener

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1440
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #91 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 19:04:02 »
Der dreifache Torschütze des Gegners, Milo Yosef, hatte übrigens in einem Probetraining die FC-Verantwortlichen nicht überzeugen können und wechselt jetzt zu Borussia Mönchengladbach.

Na da haben wir ja schon den prädestinierten Kandidaten für den Titel des "Derby-Doppeltorschützen" 2020.

Offline mrtom81

  • Liebhaber des 1. FC Köln
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1638
  • Geschlecht: Männlich
  • Allez Allez
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #92 am: Donnerstag, 22.Mai.2014, 19:32:26 »
Allez Allez...
Alles was ihm nicht gehört, will er nicht.

Offline Millwall

  • Profigriller
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3214
  • Geschlecht: Männlich
  • Lümmelüm, minge Fützje rüche noh Parfüm!
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #93 am: Dienstag, 27.Mai.2014, 08:30:07 »
das Leon Guwara nach Bremen wechselt ist schade.....gelinde gesagt....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters’ Trust tweeted: “Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #94 am: Sonntag, 01.Jun.2014, 15:58:16 »
Die U16 des FC hat als Mittelrheinmeister heute gegen Bergisch-Gladbach 6:1 gewonnen.


Dabei hat Hikmet Ciftci 4 Tore erzielt. Insgesamt kommt er auf 19 Tore und eine entsprechende Zahl von Assists, und das, obwohl er verletzungsbedingt zu Anfang der Saison eine ganze Reihe von Spielen versäumt hat.


Er ist übrigens offensiver Mittelfeldspieler.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #95 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 18:35:45 »
Heute eine tolle Leistung unserer U14, die beim Tabellenzweiten BVB 2:1 gewann.


Die FC U14 belegt den 4. Platz, 2 Punkte hinter Schalke, 3 Punkte hinter dem BVB und mit  10 Punkten (!!!) Vorsprung vor den Kleppern.
Stadiongänger seit 1962

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1596
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #96 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 19:25:55 »
Eine frage an unsere experten hier.  Wie ist eigentlich der stand bei den jugendmannschaften im vergleich zu den pillen. Die frage bezieht sich auf die ganz Kleinen (g jugend)

Ich kenne da einen jungen der demnächst zum probetraining bei den pillen geht.  Ist der fc da auch so gut aufgestellt oder sind die pillen da das Nonplusultra hier?

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #97 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 19:38:13 »
Eine frage an unsere experten hier.  Wie ist eigentlich der stand bei den jugendmannschaften im vergleich zu den pillen. Die frage bezieht sich auf die ganz Kleinen (g jugend)

Ich kenne da einen jungen der demnächst zum probetraining bei den pillen geht.  Ist der fc da auch so gut aufgestellt oder sind die pillen da das Nonplusultra hier?


Ein guter Maßstab ist hier der Reviersportcup der U9 - U13 Teams, eigentlich eine Regionalliga West.


Hier ist der FC bis auf die U9 und die U13 vorne platziert, z.T. vor den Pillen.


In der U9 stehen FC und Pillen im Mittelfeld, in der U13 sind die Pillen die mit Abstand beste Mannschaft ( in der U14 übrigens auch).


Insgesamt ist die Jugendarbeit beim FC auf einem recht guten Weg.

Stadiongänger seit 1962

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16385
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #98 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 19:38:16 »
Eine frage an unsere experten hier.  Wie ist eigentlich der stand bei den jugendmannschaften im vergleich zu den pillen. Die frage bezieht sich auf die ganz Kleinen (g jugend)

Ich kenne da einen jungen der demnächst zum probetraining bei den pillen geht.  Ist der fc da auch so gut aufgestellt oder sind die pillen da das Nonplusultra hier?

G-Jugend ist doch für unter siebenjährige, oder? Meines Wissens hat der FC nur eine U8, also beginnt mit der F-Jugend... und das ist klein genug.
Bei so kleinen Pimpfen sollte der pure Spaß und die Lust an der Bewegung im Vordergrund stehen, zu einem "ambitionierten" Jugendverein kann man auch noch als Teenager wechseln und "verbaut" sich dadurch nichts.


Und ernsthaft... Leverkusen? Soll der kleine in der Grundschule nur gehänselt werden?
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1596
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #99 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 19:46:50 »
G-Jugend ist doch für unter siebenjährige, oder? Meines Wissens hat der FC nur eine U8, also beginnt mit der F-Jugend... und das ist klein genug.
Bei so kleinen Pimpfen sollte der pure Spaß und die Lust an der Bewegung im Vordergrund stehen, zu einem "ambitionierten" Jugendverein kann man auch noch als Teenager wechseln und "verbaut" sich dadurch nichts.


Und ernsthaft... Leverkusen? Soll der kleine in der Grundschule nur gehänselt werden?
ja g jugend ist so von 6-7 jahren, würde doch in die u8 fallen. Die pillen scheinen da schon gut aktiv zu sein.
Überraschend ist es aber doch nicht das selbst bei den ganz kleinen schon gesucht  wird, oder?

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16385
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #100 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 20:50:50 »
ja g jugend ist so von 6-7 jahren, würde doch in die u8 fallen. Die pillen scheinen da schon gut aktiv zu sein.
Überraschend ist es aber doch nicht das selbst bei den ganz kleinen schon gesucht  wird, oder?

Jein... grundsätzlich verstehe ich es natürlich... solange da die Verbissenheit nicht vorhanden ist. Weil bei so kleinen Spielern, ist es eh noch nicht ersichtlich wohin die Reise geht, daher sollte bei den Jungs der Spaß an oberster und vorderster Stelle stehen. Der FC hat ja nicht umsonst so viele Partnervereine in der Region, weil es eben auch förderlich sein kann/ist ,  wenn man als kleiner Knirps erst einmal in der gewohnten Umgebung mit seinen Freunden aus Kindergarten und Grundschule kickt.
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline Sheik Yerbouti

  • Stinkfoot
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 860
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #101 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 22:17:02 »
ja g jugend ist so von 6-7 jahren

nee, das müsste f-jugend sein.

Offline Gladiax

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1596
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #102 am: Donnerstag, 19.Jun.2014, 22:45:30 »
nee, das müsste f-jugend sein.

Jein. Unsere bj. 2007 kommen jetzt erst in die f2. Stimmt also beides.

Probetraining macht aber mein kleiner mit 5jahren. Bj. 2008

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16385
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #103 am: Montag, 09.Feb.2015, 14:44:41 »
Unsere Nachwuchsarbeit/Nachwuchsleistungszentrum) wurde erneut mit Bestnoten ausgezeichnet (fc-koeln.de), aber wie ist das einzuordnen? Wie sind also haben also die anderen Erst- und Zweitligisten abgeschnitten? Bekommen also so eine Topnote, oder wird die eher selten vergeben... Bzw. nur bei Mängel nicht vergeben?
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #104 am: Montag, 09.Feb.2015, 21:11:10 »
Ein Ranking, das Deine Frage erschöpfend beantworten würde, habe ich nicht gefunden.


Allerdings ergab eine erste Googlesuche, dass relativ viele Vereine in der 1. Liga und auch in der 2. Liga ebenfalls mit drei Sternen zertifiziert wurden.


Allerdings sticht die Zertifizierung des FC durch zwei Besonderheiten hervor:


(1) der FC bekam in allen 8 Wertungsbereichen diese höchste Wertung, es gab Vereine, die dies in 6 oder 7 Bereichen erreichten.


(2) darüber hinaus bekam der FC einen sogenannten "Bonusstern", weil die Durchlässigkeit vom Nachwuchsbereich zur Profimannschaft vorbildlich ist.


Schulnotenmäßig würde ich das so verstehen, dass es eine Reihe von Vereinen gab, die eine 1 bekamen, und einige wenige- darunter den FC -, die mit 1+ abschnitten.
Stadiongänger seit 1962

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6898
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #105 am: Mittwoch, 11.Feb.2015, 00:03:05 »
@dixie und andere, die regelmäßig Jugendspiele gucken:

Wir haben ja bei unserer Profimannschaft bekanntermaßen einen ziemlichen Bedraf an kreativen, torgefährlichen Offensivspielern.
Nun spielen bei uns mit Marcel Hartel (U19, 10 Tore) und Salih Özcan (U17, 16 Tore) die überragenden offensiven Mittelfeldspieler ihrer Altersstufe, die ihre A- bzw- B-Junioren Bundesligen deutlich dominieren.
Sind das nur Momentaufnahmen, oder zeigen die ein ungewöhnlich hohes Potential?
Bin nur aus Spaß hier!

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #106 am: Mittwoch, 11.Feb.2015, 16:29:46 »
Ich versuch's mal ...

Marcel Hartel ist nicht nur äußerlich etwas freakig, er ist ein Individualist, der gerne etwas auf eigene Faust riskiert, sich dabei aber nicht selten festdribbelt. Sein Vorteil ist, dass er bei seinem einzigen Spiel für die "Profis" bei der 2:3 Niederlage im Freundschaftsspiel in Aachen als einziger der eingesetzten A-Jugendlichen zu überzeugen wusste. Wenn ein Trainer ihn zu "handlen" weiß - was Schommers ganz gut gelingt - bringt er oft gute Leistungen.

Salih Özcan macht - obwohl er jünger als Hartel ist - einen abgeklärteren Eindruck. Falls er seine Form in der U19 bestätigen kann, sehe ich in ihm die größere Perspektive für den Profibereich. Notwendige Attribute wie Schnelligkeit, Technik und ein gutes Auge besitzt er.
Stadiongänger seit 1962

Offline antistar

  • Super Perforator.
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 3656
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #107 am: Mittwoch, 11.Feb.2015, 19:46:11 »
Schließe mich Dixie vorbehaltlos an.  :cool:
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #108 am: Samstag, 14.Mär.2015, 15:24:24 »
Unsere U15 (also Cullis Jungs) haben heute den BVB mit 2:1 besiegt und sind jetzt Zweiter.


Zweifacher Torschütze: Oliver Issa Schmitt



Ich habe die Mannschaft in dieser Saison zweimal gesehen (heute konnte ich leider nicht), aber da spielen schon eine ganze Reihe wirklich talentierter Burschen mit, die auch dem DFB schon aufgefallen sind.
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #109 am: Samstag, 25.Apr.2015, 18:05:20 »
Unsere U15 hat in der Regionalliga West Unterrath 13:0 besiegt.


Sechsfacher Torschütze: Patrick Ince. Fünffacher Torschütze: Oliver Issa Schmitt, der auch letztes Wochenende schon für die U17 (!) getroffen hat.
Stadiongänger seit 1962

Offline Moses_Psychone

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 292
    • www.MosesPsychone.de
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #110 am: Samstag, 25.Apr.2015, 18:07:56 »
Unsere U15 hat in der Regionalliga West Unterrath 13:0 besiegt.


Sechsfacher Torschütze: Patrick Ince. Fünffacher Torschütze: Oliver Issa Schmitt, der auch letztes Wochenende schon für die U17 (!) getroffen hat.
Der Patrick ist wohl eher nicht der Sohn vom Paul, oder?
stolzes Mitglied der Gruppe 1317

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #111 am: Samstag, 25.Apr.2015, 18:39:53 »
Der Patrick ist wohl eher nicht der Sohn vom Paul, oder?


Nee, ist er nicht ;)
Stadiongänger seit 1962

Offline Gunslinger

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5299
  • Geschlecht: Männlich
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #112 am: Donnerstag, 30.Apr.2015, 12:35:24 »
Kann man den Jung´ nicht in Oliver "Isso!" Schmitt umbenennen?
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #113 am: Samstag, 02.Mai.2015, 17:49:41 »
Unsere U15 hat heute beim Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen 2:1 gewonnen.

Tore: Patrick Ince und Oliver Issa Schmitt.

Als Tabellenzweiter hat man jetzt nur noch 2 Punkte Rückstand auf die Lepra-Söhne.

Glückwunsch, Culli!
Stadiongänger seit 1962

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #114 am: Sonntag, 17.Mai.2015, 18:32:18 »
Unsere U15 ist nach einem 4:0 gegen den MSV vor dem letzten Spieltag mit 2 Punkten Vorsprung auf den Zweiten (Leverkusen) Tabellenführer.

Am letzten Spieltag muss Cullis Elf allerdings zum Tabellendritten S04, währen die Lepras ein auf dem Papier leicht aussehendes Heimspiel gegen Bochum hat.

Patrick Ince hat wieder 2 Tore erzielt und kommt damit insgesamt auf 24 Saisontore.
Stadiongänger seit 1962

Offline SülzerJung

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1525
Satena Holding Ltd.

Offline Gunslinger

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5299
  • Geschlecht: Männlich
Bist du nich´ der Freund von dem Penner mit der Mütze?

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #117 am: Samstag, 30.Mai.2015, 17:29:51 »
Die U15 des FC ist Meister der C-Junioren Regionalliga West geworden.


Am letzten Spieltag reichte ein 3:3 beim Drittplatzierten Schalke 04, um vor den punktgleichen Leverkusenern aufgrund der besseren Tordifferenz Meister zu werden.


Einen herzlichen Glückwunsch an Culli und seine Jungs!
Stadiongänger seit 1962

Offline koelner

  • Ich
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16385
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #118 am: Samstag, 30.Mai.2015, 19:47:36 »
Die U15 des FC ist Meister der C-Junioren Regionalliga West geworden.


Am letzten Spieltag reichte ein 3:3 beim Drittplatzierten Schalke 04, um vor den punktgleichen Leverkusenern aufgrund der besseren Tordifferenz Meister zu werden.


Einen herzlichen Glückwunsch an Culli und seine Jungs!

Nö :-(
http://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/u15-verpasst-den-meistertitel/
U15 verpasst den Meistertitel
Die U15 des 1. FC Köln hat den Meistertitel in der Regionalliga West denkbar knapp verpasst. Ein 3:3 bei Schalke 04 reichte am letzen Spieltag nicht, da der punktgleiche Verfolger Bayer Leverkusen sein Spiel gewann und den direkten Vergleich für sich entschied....

Trotzdem, Vize ist ja auch etwas Wert! Also Glückwunsch zur guten Leistung!
Ich habe mit diesem Posting nichts zu tun, ich bin nicht Verfahrensbeteiligter!!!

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Re: Jugendmannschaften des 1. FC Köln
« Antwort #119 am: Samstag, 30.Mai.2015, 19:55:27 »
Ich habe mich an der Tabelle bei Fußball.de orientiert und dort wurde der FC als Meister geführt. Die Regel, dass der direkte Vergleich und nicht die Tordifferenz den Ausschlag bei Punktegleichheit gibt, war wahrscheinlich auch den Gestaltern dieses Portals unbekannt.


Sorry!
Stadiongänger seit 1962