Autor Thema: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer  (Gelesen 19310 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2925
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« am: Samstag, 06.Jul.2013, 18:26:05 »
Yann-Benjamin Kugel


Foto: Rote Böcke (Erlaubnis liegt vor)

Athletiktrainer
Diplom-Sportwissenschaftler
Lizenzierter Personal Trainer
Body-Trainer A-Lizenz

Im Verein seit: 25.06.2013
Vertrag bis: 30.06.2018
Geburtsdatum: 16.12.1979
Geburtsort: Sieglar
Nationalität: Deutsch

Spitzname: Benny

bisherige Karriere
1999: Auslandsaufenthalt in Brasilien
1999 bis 2007: Studium der Sportwissenschaften an der Deutschen Sporthochschule in Köln, Schwerpunkte: Training und Leistung
                         Nebentätigkeit als Personaltrainer und Athletik-Trainer
                         Studium in San Jose, Costa Rica, an der Universidad Nacional
                         Abschluss als Diplom-Sportwissenschaftler
2007: Aufenthalt in Spanien, Tätigkeit als Leistungsdiagnostiker und Personaltrainer
seit 01.07.2008: Fitnesstrainer beim DFB (A-Nationalmannschaft)
01.07.2008 bis 30.06.2012: Athletik- und Fitnesstrainer Werder Bremen
09.07.2012 bis 18.06.2013: Athletiktrainer Red Bull Salzburg
seit 25.06.2013: Athletiktrainer 1. FC Köln


Interessante Links:

Offizieller Instagram-Account von Yann-Benjamin Kugel

Der 1. FC Köln ist für mich: der geilste Club der Welt.
Lieblingsstadion: Estadio Maracana
Mein erstes Trikot: Krassimir Balakov
Ich kenne niemanden, der besser als ich...: diesen Satz vervollständigen kann.
(Quelle: FC HP)

Vorstellung des Fitnesstrainers auf der Internetseite des DFB (inkl. Interview)
http://team.dfb.de/de/team-hinter-dem-team---/fitnesstrainer-/yann-benjamin-kugel/interview/page/2054.html?1360680791

Für Kugel läuft’s richtig rund - 28.07.2010 - Quelle: kreiszeitung.de
http://www.kreiszeitung.de/sport/werder-bremen/kugel-laeufts-richtig-rund-856627.html

Fitness-Coach Kugel erleidet Zusammenbruch - 05.01.2011 - Quelle: Weser Kurier
http://www.weser-kurier.de/werder_artikel,-Fitness-Coach-Kugel-erleidet-Zusammenbruch-_arid,185560.html

DFB-Fitness-Trainer Benjamin Kugel im Interview/Athletik-Trainer Kugel: So macht er die DFB-Elf fit für die EM - 29.02.2012 - Quelle: transfermarkt.tv
http://www.transfermarkt.tv/de/dfb-fitness-trainer-benjamin-kugel-im-interview/anzeigen/video_1304.html

„Die Athletik der Fußballer nimmt einen immer größeren Stellenwert ein“ - 19.06.2012 - Quelle: schwaebische.de
http://www.schwaebische.de/sport/regional/sport-oberschwaben_artikel,-Die-Athletik-der-Fussballer-nimmt-einen-immer-groesseren-Stellenwert-ein-_arid,5272065.html

Der Muskelmann des DFB - 28.06.2012 - Quelle: FTD Online
http://www.ftd.de/sport/euro2012/deutschland/:em-2012-der-muskelmann-des-dfb/70055657.html

FC holt Jogis Fitmacher - 18.06.2013 - Quelle: Express Online
http://www.express.de/fc-koeln/coach-yann-benjamin-kugel--33--fc-holt-jogis-fitmacher,3192,23413548.html

"Die Abläufe passen einfach perfekt"/Interview mit Schmid und Kugel - 19.06.2013 - Quelle: FC HP
http://www.fc-koeln.de/news/profis/detailansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=6348&cHash=9bc00f2415bfca4567878faf3c0431cd

Siegburger Athletik-Coach Kugel trainiert den 1. FC Köln - 28.09.2013 - Quelle: General-Anzeiger Online
http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/1-fc-koeln/Siegburger-Athletik-Coach-Kugel-trainiert-den-1-FC-Koeln-article1158596.html

Troisdorfer macht Klose & Co fit - 05.06.2014 - Quelle: KSTA Online
http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/-yann-benjamin-kugel-troisdorfer-macht-klose---co-fit,15185860,27361546.html

Jogis Fitmacher im Interview - 16.06.2014 - Quelle. McFIT
https://www.mcfit.com/de/news/items/jogis-fitmacher-im-interview.html

FC-Fitnesstrainer „Ich sehe mich nicht als Weltmeister“ - 27.07.2014 - Quelle: KSTA
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-fitnesstrainer--ich-sehe-mich-nicht-als-weltmeister--3094996

"Per saß da definitiv häufiger drin" - 07.12.2014 - Quelle: SPOX
http://www.spox.com/de/sport/sport-jahresrueckblick/2014/interview-fitnesstrainer-yann-benjamin-kugel-dfb-wm-2014-titel-1-fc-koeln-aufstieg-per-mertesacker.html

Unterwegs mit Yann-Benjamin Kugel - Der Fitmacher aus Sürth - 02.03.2015 - Quelle: KSTA Online
http://www.ksta.de/koeln/unterwegs-mit-yann-benjamin-kugel-der-fitmacher-aus-suerth-905622

Am richtigen Ort - 10.06.2015 - Quelle: DFB.de
http://www.dfb.ruschkeundpartner.com/aktuell/2015/02/page21.html#/28

"An der Grenze der Belastbarkeit" - 12.07.2015 - Quelle: Deutschlandfunk
http://www.deutschlandfunk.de/fitness-im-fussball-an-der-grenze-der-belastbarkeit.892.de.html?dram:article_id=325198

Yann-Benjamin Kugel Der „Weltmeistermacher“ des FC im Interview - 13.01.2016 - Quelle: Express Online
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-athletiktrainer-des-sote-1--fc-koeln--yann-benjamin-kugel--23446646

Athletiktrainer des 1. FC Köln Yann-Benjamin Kugel gewährt Einblick in seine Arbeit - 16.01.2016 - Quelle: KSTA Online
http://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/-athletiktrainer-des-sote-1--fc-koeln--yann-benjamin-kugel--23446646

Hürden sind keine Grenzen - 16.06.2016 - Quelle: GBE 11/2015-16
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/huerden-sind-keine-grenzen/





(...)
Er hat gestern FC-TV ein sehr interessantes Interview gegeben. Er wirkte nicht nur unheimlich professionell, sondern auch sehr sympatisch.




Kugel: Im Endeffekt beschreibe ich es immer ganz gerne so das Trainer Spieler bekommen, in dem Zustand das Zustand das sie den Fußball spielen können den sie von ihnen verlangen. Das heißt wir sind im Prinzip für die Grundlagen zuständig, wir machen alles was Sprintkraft, Schnellkraft, konditionelle Grundlagen, Kraftgrundlagen... all diese Dinge, das ist unser Bereich. Marcel ist zuständig für den Reha-Bereich, er geht mir aber auch beim kompletten Athletiktraining zur Hand.


....Ist das Trainingslager eine Zeit wo ihr euch richtig austoben könnt?
Im Prinzip ist es schon so, weil wir hier die Grundlagen für eine lange Saison legen. Natürlich ist es für uns, und den Bereich Athletiktraining, die wichtigste Zeit, denn die Reize die wir jetzt hier setzten können wir während der Saison in dieser Intensität natürlich nicht mehr setzten. Ansonsten würden wir die Jungs wahrscheinlich nicht nach vorne, sondern eher nach hinten bringen. Deswegen ist es wichtig, das wir jetzt eine Basis setzen und die Jungs dann mit einer guten Basis in die Saison gehen. Wir müssen dann während der Saison nur noch kleine Reize setzten um das zu erhalten was wir jetzt aufbauen.


Ist man als Fitnesstrainer der unbeliebteste Trainer, oder hält es sich in Grenzen?
Da musst du die Spieler sagen, ich kann es schlecht einschätzen. Ich denke mittlerweile wissen alle Spieler, dass es unabdingbar ist, diese Arbeit zu machen. Ich denke auch, natürlich tut das weh und natürlich sind das Einheiten die man nicht so gerne macht, weil man gerne einen Ball am Fuß haben möchte, aber grundsätzlich glaube ich das nicht. Ich denke das die Jungs schon unsere Arbeit zu schätzen wissen, das wir uns viele Gedanken machen das wir die Dinge so verpacken das es für sie fußballspezifisch sinnvoll ist und jeder von den Jungs weiß eigentlich auch, warum man das macht. Aber natürlich ist es schon so, das man derjenige ist der am Ende der Trainingseinheit auch schon mal einen Spruch gedrückt bekommt, wie: "Danke für nichts" oder sonst irgendetwas, aber das ist schon in Ordnung... das stecke ich weg.


Heute morgen gab es einen kleinen Zirkel, was genau habt ihr da gemacht? Wieso gibt es nicht mehr die typischen Läufe mit zwei Medizinbällen in der Hand?
Heute morgen haben wir eine Beinkrafteinheit gemacht, die wir dann auch direkt umgesetzt haben auf den Platz mit Sprints und Sprüngen. Zwischendurch dann eben auch immer mit Korrektivübungen wo die Jungs an ihrer Haltung arbeiten können. Und warum gibt es keine Medizinballläufe? Weil die einfach überholt sind! Natürlich sind das auch Dinge die man immer mal wieder einbauen kann, aber wir wollen versuchen funktionell zu trainieren und den Jungs Bewegungen zu vermitteln UND eben nicht einzelne Muskeln zu trainieren, sondern eben Bewegungen zu trainieren und das ist eben auch das was später beim Transfer auf dem Platz den Jungs am verständlichsten ist und auch am effektivsten.


Wie eigenverantwortlich könnt ihr eurer Training planen, wie viel Feedback holt ihr euch vorher vom Trainer was er will?
Also natürlich sprechen wir so eine Zeit wie jetzt hier im Trainingslager vorher ab. Dann geht es im Prinzip ins Feintuning und wenn es dann runtergebrochen wird auf eine einzelne Trainingseinheit und wir vom Trainer das okay bekommen: Nächsten Mittwoch machen wir eine Schnellkrafteinheit, oder wann auch immer... so wie heute morgen. Was wir dann in dieser Einheit machen, plane ich dann im Endeffekt Plane ich da und wir setzten das auf dem Platz um. Aber ich hole mir dann auch noch einmal ein Feedback vom Trainer und frage ihn ob er denkt ob das von der Intensität, vom Umfang und auch von der Dauer in Ordnung ist. Aber grundsätzlich haben wir da vollständig freie Hand und das ist auch etwas, finde ich, eine besondere Situation und das weiß ich auch sehr zu schätzen. Das da das komplette Vertrauen vom Trainerteam vom Manfred und Peter da ist, weil das ist nicht Selbstverständlich... das habe ich schon anders erlebt.


Wie sehr muss man die Witterungsverhältnisse einplanen? Kann man darauf Rücksicht auf die Hitze nehmen?
Ich denke wir sind im Trainingslager und es gibt noch keine Tage wo wir wirklich auf den Punkt fit sein müssen. Wir können ruhig auch mal über die Grenze gehen, wir können immer wieder darauf reagieren, wir können den Jungs auch mal einen Nachmittag freigeben. Wichtig ist auch das die Jungs sich gut ernähren, das sie viel schlafen und vor allem auch das sie viel trinken. Wir haben jetzt gerade heute morgen eine Urinmessung gemacht um zu sehen ob alle gut mit Flüssigkeit versorgt sind. Das sind so Sachen, die wir machen um auch zu kontrollieren und zu steuern und den Jungs ein Feedback zu geben. Aber grundsätzlich denke ich schon, kann man da eine normale Einheit machen, man sollte es nicht übertreiben und immer im Hinterkopf haben: Ui, heute ist es schon recht warm. Das haben wir auch und sprechen uns ab, aber grundsätzlich kann man schon ein normales Training machen.


Bekommt ihr auch ein Feedback von den Spielern, zu den einzelnen Übungen: Das hat mir jetzt richtig gut getan, danach fühle ich mich richtig besser?
Ja auf jeden Fall, es sind auch immer wieder Spieler dabei die nach so einer Einheit sagen: Das müssen wir die ganze Saison immer mal wieder machen. Das ist super, da fühle ich mich spritzig, wenn man zum Beispiel mal die Schnellkrafteinheit heute morgen nimmt. Aber das habe ich ja Eingangs auch schon einmal gesagt, die Jungs wissen das es ihnen gut tut und viele spüren es es auch unmittelbar.... manche vllt. nicht direkt, aber dann mittelfristig. Man bekommt aber auch mal ein Feedback: Also diese Übung ist aber wirklich das allerletzte, so etwas passiert natürlich auch. Da muss man sich dann überlegen ob man irgendetwas ändert, oder ob man seinen Weg einfach weitergeht und damit lebt.


Jetzt sollten sie nach den Trainingseinheiten ins eiskalte Wasser springen. Warum?
Es ist mittlerweile so Gang und Gäbe, das man nach solchen Einheiten, oder generell nach Trainingseinheiten ins Eisbad geht um die Durchblutung zu fördern und die Regeneration zu beschleunigen.


Warst du vorher FC Fan, wenn du sagst du bist im Rheinland geboren. Oder bist du jetzt quasi FC Fan geworden?
Ich war es schon immer. Als ich bei Werder Bremen gearbeitet habe, war der FC da wo er hingehörte... nämlich in der ersten Liga. Ich erinnere mich noch sehr gut an unser Auswärtsspiel hier in Köln und als die Hymne lief habe ich zu unserem Physiotherapeuten gesagt: Du ich würde jetzt am liebsten da rüber gehen und mitsingen. Weil es schon etwas besonderes, wenn man hier groß geworden ist und als Junge im Stadion war und es ist schon so das es der Verein ist an dem mein Herz hängt.


Freust du dich aufs erste Spiel?
Ja total, ich freue mich natürlich auf das erste Spiel, ich freue mich noch viel mehr aufs zweite Spiel unser Heimspiel gegen Düsseldorf. Ich glaube das das etwas ganz besonderes wird.


Wie werden jetzt die nächsten Tage im Trainingslager ausschauen?
Wir werden heute Nachmittag noch eine gute Einheit im fußballerischen machen, morgen Vormittag das gleiche und morgen Nachmittag haben die Jungs frei und können etwas entspannen. Ja und dann, werden wir noch einmal ein bisschen Anziehen. Am Samstag haben wir ein Testspiel und dann ist das auch wieder ganz schnell vorbei. 8 Tage vergehen ja auch immer schneller als man denkt.

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #1 am: Montag, 23.Dez.2013, 08:48:05 »
Möchte mich bei ihm auch mal bedanken :) Natürlich auch dem Team drumrum...aber unsere Truppe ist topfit und immer in der Lage am Schluss doch noch zuzulegen uns bis zur letzten Min Volldampf zugehen.
Wir hatten zwar mit Stani auch ne super fitte Truppe, aber jetzt haben wir beides, ne Mannschaft mit Bombenkondition, Teamgeist und einen Trainer der die Jungs taktisch auf einen neuen Level gehoben hat!
Desweiteren fällt auf das wir so gut wie keine verletzten Spieler haben, ausser den üblichen verdächtigen.

Danke :)

Offline Juto

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 807
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #2 am: Montag, 30.Dez.2013, 13:42:59 »
Dem schließe ich mich gerne an.

Benny, alles richtig gemacht!
anno 1317

Offline Gunner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1506
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #3 am: Donnerstag, 24.Apr.2014, 07:55:50 »
Scheint ein ziemliches Feierbiest zu sein ;)

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9183
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #4 am: Donnerstag, 24.Apr.2014, 10:58:11 »
Wichtiger aber unsere Verletzungsbilanz und unsere Fitness in der letzten Viertelstunde. 
Noch eine der vielen guten Personalentscheidungen.

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12530
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #5 am: Donnerstag, 24.Apr.2014, 11:10:31 »
Bitte Vertrag bis 2022 andrehen.
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline MARCO23

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2674
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #6 am: Donnerstag, 24.Apr.2014, 11:20:18 »
Bitte Vertrag bis 2022 andrehen.

Dafür! Er war doch sogar FC Fan oder?

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5408
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #7 am: Dienstag, 13.Mai.2014, 22:25:56 »
Ist irgendwie komisch ihn auf der Bank der Nationalmannschaft zu sehen. Mir war eine solche Doppelfunktion immer nur bei Müller-Wohlfarth bewusst. 
Wir sind schon ein ganz schön feiner Verein.  :P
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12530
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #8 am: Dienstag, 13.Mai.2014, 22:41:50 »
Ist irgendwie komisch ihn auf der Bank der Nationalmannschaft zu sehen. Mir war eine solche Doppelfunktion immer nur bei Müller-Wohlfarth bewusst. 
Wir sind schon ein ganz schön feiner Verein.  :P

Daher freue ich mich auch über ein Ausscheiden der deutschen in der Vorrunde.... dann hat der Kugel noch ne Pause bevor es bei uns wieder losgeht.  ;)
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2925
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #9 am: Sonntag, 15.Jun.2014, 21:18:00 »
Troisdorfer macht Klose & Co fit
http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/-yann-benjamin-kugel-troisdorfer-macht-klose---co-fit,15185860,27361546.html

"...Mit dem FC wieder in die erste Liga aufzusteigen, hat Kugel schon geschafft. Und hier will er auch so schnell nicht wieder weg, versichert er."  :tu:

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5260
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #10 am: Sonntag, 15.Jun.2014, 22:51:40 »
hmm brauchen wir den nicht im ersten Trainingslager?
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1796
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #11 am: Sonntag, 15.Jun.2014, 22:55:07 »
hmm brauchen wir den nicht im ersten Trainingslager?


Passt schon, spätestens nach dem Achtelfinale ist der wieder im Lande.
Stadiongänger seit 1962

Offline TT

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4475

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6803
  • Draußen nur Kännchen
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #13 am: Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:59:05 »
weniger suff für fc praktikanten bitte:

Mit Yann-Benjamin Kugel ist der 1. FC Köln auch bei der WM vertreten. Der Athletiktrainer des ‪#‎effzeh‬ ist mit für die Fitness des DFB-Team zuständig. Wir versprachen mit ihm über das Spiel gegen die USA heute Abend: http://bit.ly/benny_kugel
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5408
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #14 am: Mittwoch, 09.Jul.2014, 00:00:03 »
Khedira und Schweinsteiger sind innerhalb von zwei, drei Wochen von Teilzeitkräften mit nicht genug Kraft für 90 Minuten zu den bestimmenden Figuren im Halbfinale gegen Brasilien geworden - Khedira als Antreiber, Schweini als defensiver Fixpunkt.
 
Ist es also übertrieben zu behaupten, dass der souveräne WM-Finaleinzug in erster Linie ein Verdienst unseres Y.-B. Kugel, des  Athletiktrainers des glorreichen 1.FC Köln, ist? Ich denke nein.  :P
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8680
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #15 am: Mittwoch, 09.Jul.2014, 00:27:27 »
Khedira und Schweinsteiger sind innerhalb von zwei, drei Wochen von Teilzeitkräften mit nicht genug Kraft für 90 Minuten zu den bestimmenden Figuren im Halbfinale gegen Brasilien geworden - Khedira als Antreiber, Schweini als defensiver Fixpunkt.
 
Ist es also übertrieben zu behaupten, dass der souveräne WM-Finaleinzug in erster Linie ein Verdienst unseres Y.-B. Kugel, des  Athletiktrainers des glorreichen 1.FC Köln, ist? Ich denke nein.  :P


Irgendwie müssen wir doch einen Kölner ins Team zaubern.
Sonst wird das nichts mit dem Titel.  :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline caprone

  • #aha
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1092
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #16 am: Mittwoch, 09.Jul.2014, 00:31:44 »
Bekommen wir jetzt Geld  :D ?

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5260
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #17 am: Mittwoch, 09.Jul.2014, 08:52:34 »
gestern beim feiern erspäht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Dino3388

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3914
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #18 am: Mittwoch, 09.Jul.2014, 10:21:21 »
Bester Mann der Yann - tätääää!  :-/


gut, ich bin noch leicht freudetrunken  :D

Offline Akira

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 115
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #19 am: Sonntag, 13.Jul.2014, 23:51:43 »
Glückwunsch zum Weltmeister - Fitmacher!  :)
.

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12530
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #20 am: Sonntag, 13.Jul.2014, 23:53:06 »
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Weltmeisterschaft! Du hast einen Riesen-Anteil, denn die Fitness war Trumpf!
Genieße es nun 1-2 Tage und komme dann schnell zurück!
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8680
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #21 am: Sonntag, 13.Jul.2014, 23:54:06 »
Unser kölner Weltmeister.  :D


Damit hält die Serie.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline Gelle

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 7655
  • Europapokal
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #22 am: Montag, 14.Jul.2014, 00:38:04 »
Weltmeister FC Weltmeister FC Weltmeister FC :)
Eines Tages ist schon morgen

Offline Domstadt

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6266
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #23 am: Montag, 14.Jul.2014, 00:56:44 »
Glückwunsch! :D

Offline usual-suspect

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 915
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #24 am: Montag, 14.Jul.2014, 01:29:54 »
congratulation
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

Offline Kalle Wirsch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1305
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #25 am: Montag, 14.Jul.2014, 01:54:08 »
endlich hammern wieder
Selbstbewusstes Auftreten trotz vollständiger Ahnungslosigkeit

Offline Flagg

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 442
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #26 am: Montag, 14.Jul.2014, 08:08:38 »
Kein Weltmeister ohne Kölner!
 
Gratulation.

Offline Schützenfest

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2163
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #27 am: Montag, 14.Jul.2014, 08:38:15 »
Aufstieg & Weltmeister - keine schlechte Saison :)
Glückwunsch!

Online MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4247
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #28 am: Dienstag, 15.Jul.2014, 08:28:20 »
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Weltmeisterschaft! Du hast einen Riesen-Anteil, denn die Fitness war Trumpf!
Genieße es nun 1-2 Tage und komme dann schnell zurück!

Ich fürchte, dass seine Leistung auch anderen Vereinen nicht verborgen geblieben ist.
 
Bayern München z.B. könnte ja auch in den Sinn kommen, dass jemand der seinen Teil zum WM-Titel beigetragen hat, das Zeug hat, seinen Teil zum nächsten Triple beizutragen....
 
Würde mich also nicht wundern, wenn in naher Zukunft so mancher Verein versuchen würde, ihn abzuwerben.
NEIN zu RB!!!

Offline Cikaione

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16238
  • Geschlecht: Männlich
Re: Yann-Benjamin Kugel - Athletiktrainer
« Antwort #29 am: Dienstag, 15.Jul.2014, 08:44:50 »
Denke auch er hat jetzt erstmal Urlaub, der war ja jetzt auch ewig rund um die Uhr beschäftigt