Autor Thema: Simon Terodde  (Gelesen 54784 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3003
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Simon Terodde
« am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 00:29:51 »
Simon Terodde

Rückennummer: 9

Bild folgt

Im Verein seit: 01.01.2018
Vertrag bis: 30.06.2021
Position: Sturm/MS
Fuß: rechts

Spitzname: T-Rod, TORrodde
Geburtsdatum: 02.03.1988
Geburtsort: Bocholt
Nationalität: deutsch
Größe: 1,92 m
Gewicht: 83 kg

Berater: SportsTotal GmbH
Ausstatter: Puma


bisherige Karriere
Jugend:
01.07.1991 - 30.06.1998 SV Krechting
01.07.1998 - 30.06.2001 VfL Rhede
01.07.2001 - 30.06.2002 1. FC Bocholt
01.07.2002 - 30.06.2007 MSV Duisburg

01.07.2007 - 30.06.2007 MSV Duisburg
- 01.09.2009 - 30.06.2009 Fortuna Düsseldorf (Leihe)
11.07.2009 - 30.06.2012 1. FC Köln
- 02.07.2011 - 30.06.2012 Union Berlin (Leihe)
01.07.2012 - 30.06.2014 Union Berlin
01.07.2014 - 30.06.2015 VfL Bochum
01.07.2016 - 31.12.2017 VfB Stuttgart
seit 01.01.2018 1. FC Köln   


Größter sportlicher Erfolg bisher: Torschützenkönig 2.BL 2017 (Stuttgart), 2016 (Bochum), 2007 (MSV Duisburg U19)


Statistik:

Zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09

Zum kicker-Arbeitsnachweis 08/09

Zum kicker-Arbeitsnachweis 09/10

Zum kicker-Arbeitsnachweis 10/11

Zum kicker-Arbeitsnachweis 11/12

Zum kicker-Arbeitsnachweis 12/13

Zum kicker-Arbeitsnachweis 14/15

Zum kicker-Arbeitsnachweis 15/16

Zum kicker-Arbeitsnachweis 16/17

Zum kicker-Arbeitsnachweis 17/18


Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Zum Profil bei www.transfermarkt.de


Interessante Links:

Instagram-Account von Simon Terodde

Facebook-Account von Simon Terodde


Simon Terodde, Perspektiven und das liebe Geld – eine Einordnung - 08.06.2016 - Quelle: Westline
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/simon-terodde-karrierechancen-und-das-liebe-geld-eine-einordnung

Simon Terodde über Umfeld, Vorbilder und Kevin Großkreutz - 27.04.2017 - Quelle: Stuttgarter Zeitung
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-simon-terodde-es-reicht-mit-liga-2-page1.517353f0-1970-4822-bb5d-e1259ea362c8.html

Simon Terodde: „Es reicht“ mit Liga 2! - 27.04.2017 - Quelle: Stuttgarter Zeitung
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vfb-stuttgart-simon-terodde-es-reicht-mit-liga-2.517353f0-1970-4822-bb5d-e1259ea362c8.html

Simon Terodde: Das Phänomen - 08.05.2017 - Quelle: zvw.de
https://www.zvw.de/inhalt.vfb-stuttgart-simon-terodde-das-phaenomen.bec75026-610a-4dfe-a332-bf5f84727d24.html

Vorbild für alle - 08.05.2017 - Quelle: Esslinger Zeitung
https://www.esslinger-zeitung.de/sport/vfb_artikel,-vorbild-fuer-alle-_arid,2122494.html

Terodde wird zum Party-Crash - 21.05.2017 - Quelle: Bild Online
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/terrode-wird-zum-party-crasher-51849522.bild.html

„In der Bundesliga kommt eine andere Qualität auf uns zu“ - 30.07.2017 - Quelle: Stuttgarter Nachrichten
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.vfb-stuttgart-im-trainingslager-simon-terodde-in-der-bundesliga-kommt-eine-andere-qualitaet-auf-uns-zu.02094e87-f923-4f31-8c3e-ade7422b3836.html

„Ich muss keinem mehr etwas beweisen!" - 13.09.2017 - Quelle: Bild Online
http://www.bild.de/sport/fussball/vfb-stuttgart/ich-muss-keinem-mehr-etwas-beweisen-53204620.bild.html

Der Teilzeit-Torjäger - 25.11.2017 - Quelle: zvw.de
https://www.zvw.de/inhalt.vfb-stuermer-simon-terodde-der-teilzeit-torjaeger.090e4cdc-b274-4ef1-9299-883218db8d4e.html



Rest folgt

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3982
  • verrückter alles und nichtskönner.
Re: Simon Terodde
« Antwort #1 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 00:41:08 »
herzlichst willkommen auch nochmal hier. deine letzten zwei jahre in liga zwei lesen sich wirklich beeindruckend. bitte dort anknüpfen, am besten schon sofort :)
Das Meer ist weit, das Meer ist blau.
Im Wasser schwimmt ein Kabeljau.
Da kommt ein Hai von ungefähr,
ich glaub von links, ich weiß nicht mehr,
verschluckt den Fisch mit Haut und Haar,
das ist zwar traurig aber wahr.
Das Meer ist weit, das Meer ist blau,
im Wasser schwimmt kein Kabeljau.

Offline durchaus

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4240
Re: Simon Terodde
« Antwort #2 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 09:05:51 »
herzlichst willkommen auch nochmal hier. deine letzten zwei jahre in liga zwei lesen sich wirklich beeindruckend. bitte dort anknüpfen, am besten schon sofort :)

Hust. So sehr wir uns auch Mühe geben, dass mit dem sofort wird schwerlich umzusetzen sein. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8026
Re: Simon Terodde
« Antwort #3 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 09:15:56 »
Hust. So sehr wir uns auch Mühe geben, dass mit dem sofort wird schwerlich umzusetzen sein. 

Können wir nicht ein ANtrag stellen auf Platz 4 in die zweite Liga versetzt zu werden? Dann könnten wir mit einer guten Rückrunde den Aufstieg schaffen und nächstes Jahr erste Liga spielen.
Super-Wetti

Offline J_Cologne

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8497
  • Spürbar beschissen
Re: Simon Terodde
« Antwort #4 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 10:24:53 »
Können wir nicht ein ANtrag stellen auf Platz 4 in die zweite Liga versetzt zu werden? Dann könnten wir mit einer guten Rückrunde den Aufstieg schaffen und nächstes Jahr erste Liga spielen.

in der aktuellen Verfassung der Mannschaft hätte ich so meine Zweifel am Aufstieg ;)
Vorstand raus!
 Anfang raus!
   Veh raus!

Offline -flachzange-

  • Rote Zora
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1653
  • Geschlecht: Männlich
Re: Simon Terodde
« Antwort #5 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 11:25:28 »
Wenn wir ne Doppelspitze Guirassy und Terodde in der zweiten hätten+ einen halbwegs vernünftigen Flankengeber, dann fleddern wir die Liga so heftig auseinander.
Caelum Nihil Ultra

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8026
Re: Simon Terodde
« Antwort #6 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 11:34:21 »
in der aktuellen Verfassung der Mannschaft hätte ich so meine Zweifel am Aufstieg ;)

Also wenn wir als aktuell die letzten 3 Spieler heran ziehen dann hätte ich nicht nicht, zumindest wenn wir Stürmer einsetzen könnten. Wenn du mit aktuell die ganze Vorrunde nimmst, dann gebe ich dir recht.
Super-Wetti

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8728
Re: Simon Terodde
« Antwort #7 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 11:53:38 »
Also wenn wir als aktuell die letzten 3 Spieler heran ziehen dann hätte ich nicht nicht, zumindest wenn wir Stürmer einsetzen könnten. Wenn du mit aktuell die ganze Vorrunde nimmst, dann gebe ich dir recht.

Naja, die letzten drei Spiele sollte man jetzt nicht überhöhen. Gegen Schlake haben wir uns überwiegend wie ein Drittligist hinten reingestellt. Das werden wir in der Schweineliga gegen niemanden machen können, weil wir gezwungen sein werden, das Spiel zu machen. Gegen WOB haben wir gegen unmotivierte Werksangehörige ein Tor reingemurmelt, und hatten zum Schluss den Papst in der Tasche. Dass die Bazis noch nicht einmal mit Halbgas gegen uns gespielt haben, muss nicht näher erläutert werden. 

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8026
Re: Simon Terodde
« Antwort #8 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 11:58:56 »
Naja, die letzten drei Spiele söllte man jetzt nicht überhöhen. Gegen Schlake haben wir uns überwiegend wie ein Drittligist hinten reingestellt. Das werden wir in der Schweineliga gegen niemanden machen können, weil wir gezwungen sein werden, das Spiel zu machen. Gegen WOB haben wir gegen unmotivierte Werksangehörige ein Tor reingemurmelt, und hatten zum Schluss den Papst in der Tasche. Dass die Bazis noch nicht einmal mit Halbgas gegen uns gespielt haben, muss nicht näher erläutert werden. 

Nunja aber Sandhausen hat nunmal auch nicht die Qualitäten von Schalke und Bayern und auch unmotivierte Wolfsburger dürften nicht schlechter sein als Aue.
Super-Wetti

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8728
Re: Simon Terodde
« Antwort #9 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:56:49 »
Nunja aber Sandhausen hat nunmal auch nicht die Qualitäten von Schalke und Bayern und auch unmotivierte Wolfsburger dürften nicht schlechter sein als Aue.

Eben, und deswegen werden sich nahezu alle anderen Zweitligisten gegen uns so verhalten, wie wir das gegen Schalke getan haben. Mal sehen, wie wir sie mit unserer technisch anspruchsvollen Ballzirkulation auseinanderspielen werden. Die letzten drei Spiele geben keinerlei Anlass zur Hoffnung, dass wir unter diesem - oder einem anderen - Trainer besseren Fußball sehen werden. Mit dem vorhandenen- einsatzfähigen Personal ist das nicht möglich. Daran ändert auch kein Terodde etwas, dessen Verpflichtung ich im Hinblick auf die Schweineliga ausdrücklich begrüße.

Offline MARCO23

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2844
Re: Simon Terodde
« Antwort #10 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 13:20:10 »
Eben, und deswegen werden sich nahezu alle anderen Zweitligisten gegen uns so verhalten, wie wir das gegen Schalke getan haben. Mal sehen, wie wir sie mit unserer technisch anspruchsvollen Ballzirkulation auseinanderspielen werden. Die letzten drei Spiele geben keinerlei Anlass zur Hoffnung, dass wir unter einem anderen Trainer besseren Fußball sehen werden.

Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Mannschaft der letzten 3 Spiele keine Bundesligatauglichkeit hat und selbst in Liga 2 niemals unsere 1. Elf wäre.
Ich glaube auch kein anderer Trainer hätte da mehr rausgeholt. Tief stehen und Kontern war schon das richtige Stilmittel.
Mit Hector, Bittencourt, Risse, Zoller, Guirassy, Osako fehlten da unsere kpl. 1. und 2. Offensivreihe
 

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8728
Re: Simon Terodde
« Antwort #11 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 13:31:58 »
Die letzten drei Spiele geben keinerlei Anlass zur Hoffnung, egal welcher Trainer am Ruder ist. Mit Jojic & Co. als Startelfspieler, werden wir auch in der Schweineliga nichts reißen.

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3348
Re: Simon Terodde
« Antwort #12 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 14:46:35 »
Die letzten drei Spiele geben keinerlei Anlass zur Hoffnung, egal welcher Trainer am Ruder ist. Mit Jojic & Co. als Startelfspieler, werden wir auch in der Schweineliga nichts reißen.
Ach quatsch in Liga zwei kommt dessen (auch mentales) Tempo Defizit nicht mehr so zum tragen, wenn er sich motivieren kann bombt der da unten alles auseinander...

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18635
Re: Simon Terodde
« Antwort #13 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 14:56:56 »
Ach quatsch in Liga zwei kommt dessen (auch mentales) Tempo Defizit nicht mehr so zum tragen, wenn er sich motivieren kann bombt der da unten alles auseinander...

Da lache ich mir aber den Arsch ab. Ha! Haha!
Da nich für!

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3348
Re: Simon Terodde
« Antwort #14 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 14:59:23 »
Wart es ab, halfar war für uns in Liga zwei auch gut und hat in Liga eins wesentlich schlechter performed als jojelix.

Solange der sich nicht hängen lässt wird der uns in der Schweine Liga helfen.

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 18635
Re: Simon Terodde
« Antwort #15 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 15:20:11 »
Chipping Halfar war schon in Liga zwei ein ineffizientes Duracellhäschen.
Da nich für!

Offline frankissimo

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10103
Re: Simon Terodde
« Antwort #16 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 15:32:27 »
Nun darum geht es ja. Jeder hat sich zukunftsträchtigere Stürmer gewünscht.
Die hat man aber eben nicht rechtzeitig geholt und deshalb steigen wir ab.
Wenn wir jetzt noch welche verpflichten wollen werden wir nur welche kriegen die bei einer gewissen Torquote
in der Vita zu einem Zweitligisten gehen. In diesem Regal ist Terodde dann wirklich allererste Wahl.
Die Zeiten wo man auf Uth o.ä. hoffen durfte sind vorbei. Das hat man verpennt oder verspart und vorbei.
Mit dann Guirassy, Zoller, Terodde, Cordoba ist das für den Anfang nicht sooo schlecht.
Jetzt möchte ich endlich was im Mittelfeld hören.

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2251
Re: Simon Terodde
« Antwort #17 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 22:39:05 »

Für die kolpotierten 2-3 Mio war das bei der derzeitigen Marktlage und bei unserer Vorgeschichte aus dem
Sommer ein echter Schnapper. Ich sehe Terodde in der 1. Liga auch noch nicht als gescheitert an. Vielmehr
wunder ich mich, was Stuttgart da geritten hat. Er hat in der Liga 2 richtig abgeliefert und wurde  dann in der
ersten nach sehr kurzer Zeit schon auf die Bank gesetzt. Bei uns wird er wohl erstmal gesetzt sein und seine
Chancen bekommen. Und - so bin ich mir sehr sicher- auch treffen.

Offline ben

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 454
Re: Simon Terodde
« Antwort #18 am: Donnerstag, 21.Dez.2017, 23:16:06 »
Für die kolpotierten 2-3 Mio war das bei der derzeitigen Marktlage und bei unserer Vorgeschichte aus dem
Sommer ein echter Schnapper. Ich sehe Terodde in der 1. Liga auch noch nicht als gescheitert an. Vielmehr
wunder ich mich, was Stuttgart da geritten hat. Er hat in der Liga 2 richtig abgeliefert und wurde  dann in der
ersten nach sehr kurzer Zeit schon auf die Bank gesetzt. Bei uns wird er wohl erstmal gesetzt sein und seine
Chancen bekommen. Und - so bin ich mir sehr sicher- auch treffen.

Konterspiel. Konterspieler ist er ja nur bedingt.

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Simon Terodde
« Antwort #19 am: Freitag, 22.Dez.2017, 09:42:29 »
Nun darum geht es ja. Jeder hat sich zukunftsträchtigere Stürmer gewünscht.

Haben wir mit Guirassy doch schon. Ich find Terrodde für den Wiederaufstieg genau richtig. Leider hat man allerdings mit der langen Laufzeit wohl einen zweiten Scherz/Lehmann geschaffen...
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Simon Terodde
« Antwort #20 am: Freitag, 22.Dez.2017, 09:44:08 »
Konterspiel. Konterspieler ist er ja nur bedingt.

Du redest über die Rückrunde. Die ist doch aber total irrelevant. Es geht darum, in Sandhausen und Heidenheim zu treffen. Und das trau ich dem Simon absolut zu. Ich denke, er könnte unser "Helmes" aus der letzten Aufstiegssaison werden.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 5762
Re: Simon Terodde
« Antwort #21 am: Freitag, 22.Dez.2017, 10:24:00 »
Verletzt sich doch eh.


Autokorrektur.

Offline Tisch

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 559
Re: Simon Terodde
« Antwort #22 am: Freitag, 22.Dez.2017, 13:57:28 »
Du redest über die Rückrunde. Die ist doch aber total irrelevant. Es geht darum, in Sandhausen und Heidenheim zu treffen. Und das trau ich dem Simon absolut zu. Ich denke, er könnte unser "Helmes" aus der letzten Aufstiegssaison werden.
Ich denke sogar, dass er noch wichtiger und treffsicherer sein könnte.


Super Transfer in unserer Position!

Offline PeteleRock

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3348
Re: Simon Terodde
« Antwort #23 am: Freitag, 22.Dez.2017, 14:05:23 »


Haben wir mit Guirassy doch schon. Ich find Terrodde für den Wiederaufstieg genau richtig. Leider hat man allerdings mit der langen Laufzeit wohl einen zweiten Scherz/Lehmann geschaffen...

Ja fürchte ich auch,  andererseits ist es billiger einen terrode noch eine Zeit mit zu Schleppen als den direkten wiederaufstieg zu verpassen und als back up ist mir ein spieler der weiß wo das Tor steht im prinzip immer willkommen. Er ist ja auch in zwei Jahren noch etwas von dem alter eines pizzaros entfernt.

Offline Oxford

  • Doppelname
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23518
Re: Simon Terodde
« Antwort #24 am: Freitag, 22.Dez.2017, 15:03:06 »
Ich sach mal so... gegen den Artjoms-Transfer, das Cordoba-Desaster und die Pizarro-Nummer sieht die Terodde-Verpflichtung natürlich richtig gut aus. Aber auch für sich genommen finde ich den Transfer (wie gesagt) in Ordnung. Wären wir jetzt irgendwie auf Platz 16 und noch in der Verlosung und Terodde wäre tatsächlich geholt worden, um den Klassenerhalt zu schaffen, hätte ich allerdings schwer abgekotzt.
STANDORT MÜNGERSDORF UNVERHANDELBAR - VEH RAUS - VORSTAND RAUS!

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10083
Re: Simon Terodde
« Antwort #25 am: Freitag, 22.Dez.2017, 15:26:58 »
Ich denke, er könnte unser "Helmes" aus der letzten Aufstiegssaison werden.
Kann er denn Pfosten- und Lattentreffer?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20233
Re: Simon Terodde
« Antwort #26 am: Samstag, 23.Dez.2017, 08:11:03 »
face-palm

Offline Venus von Milos

  • Brötchenschmierer
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3567
  • Geschlecht: Männlich
Re: Simon Terodde
« Antwort #27 am: Samstag, 23.Dez.2017, 08:18:59 »
https://twitter.com/OptaFranz/status/943444252905955328


An Thomas Müllers Stelle würde ich eine Einstweilige Verfügung erwirken, dass mein Name nicht zwischen diesen Fijuren in der Liste auftaucht. Aber vielleicht ist es ja auch ein Thomas Müller von der SG Sonnenhof-Großaspach.
Alkohol ist Gift.

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1754
Re: Simon Terodde
« Antwort #28 am: Sonntag, 24.Dez.2017, 14:00:09 »
Freue mich über ihn....auch ein guter für die Buli....
Zoller, T-Rod, Guirassy wäre auf der Position für die 2 Liga schon ausgesorgt, und ich meine für alle drei ausschließlich die Position des Mittelstürmers und nicht ne verkappte Außenbahn

Offline Gibts des

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4
Re: Simon Terodde
« Antwort #29 am: Sonntag, 31.Dez.2017, 10:17:49 »
Danke Simon Terodde, für die Zeit beim VfB (keine Sorge, bin gleich wieder weg  :tu: )

Ohne ihn hätten wir :VfB: den Aufstieg nicht geschafft, und der war wahrscheinlich wichtiger als der ein oder andere Meistertitel in Liga 1.
Ich jedenfalls  kann mich noch an den Frühsommer erinnern, als Borussia MG hinter ihm her gewesen sein soll.
Damals, also vor ca 7 Monaten nach Erdstandartzeit  :oops: , hätte ich seinen Abgang noch für die größte Katastrophe erachtet, die dem meinem Herzen eingravierten Brustring passieren könnte. Ich wähnte ihn bereits als Legitimen Nachfolger von Gente im Kapitänsamt.

Ma et joud ST.
"kurz waren sie lang genug..." T. Frings auf die Frage, wann er sich mal wieder die Haare schneiden lassen wird