Autor Thema: Serhou Guirassy  (Gelesen 284425 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #120 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:12:56 »
Ich erzähle öfters davon: Eines meiner Lieblingsduelle: Benschneider gegen Odonkor. Supertaktiker Latour sah in seinem Kader (zu Recht) niemanden, der so schnell war wie Odonkor. Also musste durch pure Körpergröße (Benschneider) verhindert werden, dass Odonkor mit langen hohen Bällen geschickt wird.

http://www.tagesspiegel.de/sport/koeln-dortmund-0-0-koeln-rueckt-dem-abstieg-naeher/684108.html

Bei Ben Schneider denke ich immer an den gefühlt schlechtesten Kopfballspieler aller Zeiten.
Der hatte ein Timing, unfassbar. :-/
"Schade, dass Jesus nicht mit einem Feuerlöscher erschlagen wurde.
Feuerlöscher gehören in jedes Büro." by Peter Breuer

Offline Jurgi Jurgeleit

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 2837
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #121 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:15:21 »
In dem besagten Spiel rettete er aber gefühlte 15 Mal mit den letztem Millimeter Scheitel oder Fußspitze. Odonkor wäre jedes Mal komplett blank durch gewesen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.

Offline Scherzzoni

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 606
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #122 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:24:15 »
Im Artikel steht das etwas anders.
Gruß, Scherzzoni

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15492
  • 🐐🔴⚪️
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #123 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:28:15 »
Ich erzähle öfters davon: Eines meiner Lieblingsduelle: Benschneider gegen Odonkor. Supertaktiker Latour sah in seinem Kader (zu Recht) niemanden, der so schnell war wie Odonkor. Also musste durch pure Körpergröße (Benschneider) verhindert werden, dass Odonkor mit langen hohen Bällen geschickt wird.

http://www.tagesspiegel.de/sport/koeln-dortmund-0-0-koeln-rueckt-dem-abstieg-naeher/684108.html

verrückt. kann mich gar nicht dran erinnern, dass das mal rheinenergy-stadion hieß.

Online Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #124 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:30:16 »
Im Artikel steht das etwas anders.

In einigen Artikeln war Höger am Freitag auch schwächster Kölner.
"Schade, dass Jesus nicht mit einem Feuerlöscher erschlagen wurde.
Feuerlöscher gehören in jedes Büro." by Peter Breuer

Offline DSR-Schnorri

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9184
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #125 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 09:45:38 »
es geht darum das man nicht rein von den körperlichen voraussetzungen einem spieler direkt irgendwas absprechen sollte ohne das man ihn auch nur eine minute auf dieser Position oder überhaupt spielen gesehen hat.

Ich spreche Guirassy mit Sicherheit gar nichts ab, weil ich bis auf ein paar wenig aussagekräftige Videos auf Youtube bisher nur einen drei Sekunden Trainingsclip mit Hartel plus ein bisschen gefilmte Spielerei im Trainingslager gesehen habe. Statistiken im Netz, die eine höhere Anzahl an Einsätzen auf den Außen bestätigen, kann ich allerdings nicht finden. Seine Körpergröße und Statur spricht zunächst nicht für einen Außenspieler, auch wenn es dort Ausnahmen gibt. Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht skeptisch darüber sein darf, wenn dieser Spieler auch auf den Außen gesehen wird. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass man im Verein auch Zoller dort regelmäßig einsetzt. Das wird eher in Richtung "kann im Notfall auch" als in Richtung "Idealposition" laufen. Ein Stürmer, der im Gegensatz zu Modeste öfter das Zentrum verlässt und die Viererkette auseinanderzieht, ist nicht gleich auch ein hervorragender Außenspieler. So verstehe ich sein Profil und freue mich, wenn er es relativ schnell in den Kader und auf den Platz schafft. Meinetwegen auch auf den Außen, wenn er das wirklich können sollte.

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9036
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #126 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 10:17:24 »
Guirassy ist soviel Außenbahnspieler wir Anthony Modeste. Und nein ich habe kein einziges Pflichtspiel von ihm gesehen, kenne nur die Youtube-Schnipsel und habe ihn im Training gesehen.

Offline Snooper

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1308
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #127 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 11:10:02 »
Bei Ben Schneider denke ich immer an den gefühlt schlechtesten Kopfballspieler aller Zeiten.
Der hatte ein Timing, unfassbar. :-/
Erstaunlicherweise gibt es doch einige großgewachsene Spieler, die alleine schon von der Statur her gut im Kopfballspiel sein müssten, es de facto aber trotzdem nicht sind. Novakovic (1,93m) und Kevin Vogt (1,94m) zum Beispiel waren trotz ihrer Größe auch keine Kopfballungeheuer.
Zu diesem Phänomen hier nun meine kurze Abhandlung mit dem Titel "Das BenSchneider-Syndrom":

Für einen Kopfball muss vom Gehirn über die Nerven das Signal ans Sprunggelenk gesendet werden, vom Boden abzuspringen. Je größer ein Spieler, desto weiter der Weg des Nervensignals vom Hirn an den Bewegungsapparat. Ein großer Spieler muss demzufolge in der selben Spielsituation früher den Sprungbefehl vom Hirn ans Sprunggelenk senden, als ein normal großer Spieler. Das erschwerte Timing durch die Notwendigkeit der früheren Impulsgebung setzt größere geistige Fähigkeiten für den großgewachsenen Spieler voraus. Der Sprungimpuls muss genau zur rechten Zeit erfolgen, um bei Ankunft des Balles mit dem Kopf zur Stelle zu sein. Andernfalls ist man mit den Füßen schon wieder auf dem Boden und der Ball segelt über den Spieler hinweg oder der Spieler hebt erst vom Boden ab, wenn der Ball bereits über ihn hinweg gesegelt ist (das s. g. "BenSchneider-Syndrom").
Schlussfolgerung: Je größer ein Spieler, desto schwerer die koordinative Aufgabenstellung, desto größer die Anforderungen an die geistigen Kapazitäten des Spielers. BenSchneider war demzufolge nicht nur ein sehr großer Spieler, sondern auch ein sehr dummer.

Offline Fiasko

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6222
  • Geschlecht: Männlich
  • 1. Fiasko Club Köln
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #128 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 11:14:40 »
Das leuchtet mir ein.  :tu:
Standort Müngersdorf - unverhandelbar!

Nur Spinner am Werk - Vorstand raus!

"Standing ovations!"

Online Nekoelschekrat

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4513
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #129 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 11:36:46 »
Der Theorie kann ich folgen, demzufolge war Benschneider ca. 4,93m groß  :D
Das sah teilweise nach Comedy aus.
Hoher Ball, das Hirn beginnt die Information zu verarbeiten.
Der Sprungimpuls setzt ein, Ben geht hoch. Der höchste Punkt wird erreicht, er Ball weiß das nur noch nicht.
Ben fährt die Landeklappen aus und beginnt mit dem Sinkflug.
Kurz vor der Landung tippt ihm der Ball auf den Schädel.
Benschneider hat einen Kopfball gemacht.
"Schade, dass Jesus nicht mit einem Feuerlöscher erschlagen wurde.
Feuerlöscher gehören in jedes Büro." by Peter Breuer

Offline KHHeddergott

  • Der Harald Martenstein des Indie-Rock
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 16487
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #130 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 11:41:03 »
3, 2, 1, das Kopfballvideo vom Maierhofer...
Bekanntlich sollte man alles im Leben einmal ausprobieren, außer Inzest und Volkstanz.
Stephen Fry

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #131 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 12:01:56 »
nach der theorie dürften die aber auch keinen ball mit dem fuß treffen. da ist die herausforderung an das nervensystem wesentlich höher ;)
viel mehr zeigen solche spieler doch einfach das körpergröße völlig überbewertet ist. was nützen dir 10 cm mehr wenn du im entscheidenen moment nicht vor den gegner kommst
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4783
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #132 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 14:18:09 »
Also ich kann 25 Einsätz von Guirassy bei Lille und Auxere finden. In denen hat er 25x im Sturm gespielt. Ist aber sicher nur Zufall und er ist bestimmt eine Bombe auf Außen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Online rusk

  • Glücksspiel, Schnaps und Tänzerinnen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10046
  • Geschlecht: Männlich
  • Der August Heinrich Hoffmann von Lottersleben
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #133 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 14:20:55 »
Der Theorie kann ich folgen, demzufolge war Benschneider ca. 4,93m groß  :D
Das sah teilweise nach Comedy aus.
Hoher Ball, das Hirn beginnt die Information zu verarbeiten.
Der Sprungimpuls setzt ein, Ben geht hoch. Der höchste Punkt wird erreicht, er Ball weiß das nur noch nicht.
Ben fährt die Landeklappen aus und beginnt mit dem Sinkflug.
Kurz vor der Landung tippt ihm der Ball auf den Schädel.
Benschneider hat einen Kopfball gemacht.
:D
So in etwa habe ich das auch in Erinnerung.  :D
Free Cosby!

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 21614
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #134 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 14:24:49 »
Also ich kann 25 Einsätz von Guirassy bei Lille und Auxere finden. In denen hat er 25x im Sturm gespielt. Ist aber sicher nur Zufall und er ist bestimmt eine Bombe auf Außen.

Lukas Psiczek hat bei der hertha 69 Spiele gemacht, davon keines als RV....
Mal im Ernst. Aus irgendwelchen Gründen traut Stöger Guirassy das Flügelspiel zu. Irgendwann werden wir wissen, ob er Recht hat. Stöger hält ja auch Zoller für die scheinbar beste Alternative rechts draußeen.....
Die Strahlkraft eines Wolfgang Overath und seine Liebe zum FC sind nicht zu ersetzen!

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 4783
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #135 am: Dienstag, 20.Sep.2016, 14:31:56 »
Ohne klugscheißen zu wollen, die Legende dass Klopp auf die Idee kam Lukas Pis. umszuschulen stimmt nicht, es war, wenn ich mich recht erinnere Funkel, der ihn schon in der Abstiegssaison bei Hertha rechts hinten aufgestellt hat.

Ich weiß was Du meinst, da ich aber Zoller auf rechts und Hector im DM völlig deplatziert finde, ist das genau der Punkt wo ich unserem Trainergott nicht zu 100% vertraue.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline Pony_Tolster

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 269
  • Geschlecht: Männlich
Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #136 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:16:08 »
Auch wenn es nur 5 Min. Einsatzzeit waren, aber der Junge ist auf keinen Fall eine Alternative für die Aussenbahn!


.

Offline J.R.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1713
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #137 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:18:07 »
Die bezeichnung 'Giraffe' ist gar nicht so unpassend, finde ich  :D
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6057
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #138 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:20:05 »
 :-/

hat doch ganz ordentliche ansätze gezeigt. er wird sich dran gewöhnen, dass das ne andere Hausnummer ist als die ligue 2
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline märkel

  • Userbeirat
  • Beiträge: 8835
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #139 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:23:49 »
ich freue mich, daß er zu seinem ersten einsatz kam. sonst gibt es dazu m.e. nichts zu sagen, weder positiv noch negativ.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3172
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #140 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:36:01 »
ich freue mich, daß er zu seinem ersten einsatz kam. sonst gibt es dazu m.e. nichts zu sagen, weder positiv noch negativ.

Ich habe mich schon ziemlich aufgeregt, wie er die gute Konterchance zunichte gemacht hat, weil er sich nicht vom Ball trennen konnte

Offline kabelbrad

  • Das Ding das aus dem Abseits kam
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6057
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #141 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:38:16 »
Ich habe mich schon ziemlich aufgeregt, wie er die gute Konterchance zunichte gemacht hat, weil er sich nicht vom Ball trennen konnte

und er hat es beim nächsten dribbling direkt besser gemacht.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12495
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #142 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:52:26 »
Hat sich von Horn nen guten anschiss abgeholt, war nicht nötig da lange liegen zu bleiben.
ETWAS MEHR RESPEKT

Offline J.R.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1713
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #143 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 20:59:55 »
der vergleich ist total unfair, aber der unterschied, wie er den körper dazwischenstellt und wie modeste das macht, war schon krass. aber der wird schon noch richtig hier ankommen und lernen. erstmal gut, dass er einsatzbereit ist.

Ganz unfair ist er insofern nicht, als wir für beide Spieler ungefähr die gleiche Ablöse gezahlt haben. Aber Guirassy ist natürlich tatsächlich noch sehr jung und entwicklungsfähig.
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)

Offline Patata

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6473
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #144 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:23:11 »
und er hat es beim nächsten dribbling direkt besser gemacht.

nein hat er nicht. beim nächsten dribbling gibts ne billige schwalbe auf die der schiri zu unserem glück reingefallen is.
das sah leider alles recht wild und unkotrolliert aus aber mal abwarten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Offline P.A.Trick

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 9713
  • Neanderdigitaler
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #145 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:29:48 »
Der war so nervös, dass er quasi unzurechnungsfähig war. Die paar Minuten zu bewerten ist Unsinn.
Verfahrensbeteiligter Brötchenschmierer-Basher

Offline Mister P.

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 9036
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #146 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:36:19 »
Der Junge ist 20, kommt nach einer Verletzung zu seinem ersten Kurzeinsatz in einer neuen Mannschaft in einer neuen Liga. Da gibt es garnichts zu bewerten.

Offline bollock

  • Premium Member
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11179
  • Brötchenschmierer beim TuS Langenheide
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #147 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:37:42 »
Aber dass Guirassy gerade das erste Spiel nach längerer Verletzungspause gemacht hat, habt ihr mitbekommen... oder?
OH MEIN GOTT!!! Es war ein Unfall

Offline Alci

  • Aus mir spricht das Kölsch.
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20717
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #148 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:39:40 »
Aber das Guirassy gerade das erste Spiel nach längerer Verletzungspause gemacht hat, habt ihr mitbekommen... oder?

Ja und? Muss der sich überhaupt verletzen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Offline CitizenK

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 11013
Re: Sehrou Guirassy 2016/17
« Antwort #149 am: Sonntag, 25.Sep.2016, 21:39:57 »
Also mir hat er gefallen. Einsatzbereit, motiviert, läuft ohne Ball, bietet sich an, kraftvoll, schnell. Mehr kann man in 5 Minuten nicht zeigen. Ein eher zurückhaltender Stürmer a la Hosiner, Osako, Zoller etc. ist er definitiv nicht. Finde ich gut. Ich freue mich darauf, mehr von ihm zu sehen.
Was heute Vergangenheit ist, dessen sollten wir uns immer bewusst sein, war einst Zukunft
 -- F. W. Maitland