Autor Thema: Salih Özcan 2016/17  (Gelesen 65736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline iym

  • Global Moderator
  • Beiträge: 2922
  • CYMRU! Proud member of #effzeh & #jackarmy
Salih Özcan 2016/17
« am: Donnerstag, 21.Jul.2016, 23:48:38 »
Salih Özcan

Rückennummer: 20

Foto folgt

Im Verein seit: 01.07.2007
Vertrag bis: 30.06.2017
Position: Mittelfeld/OM/LA/ZM
Fuß: rechts

Geburtsdatum: 11.01.1998
Geburtsort: Köln
Nationalität: deutsch
Größe: 1,82 cm
Gewicht: 70 kg

Berater: SportsTotal
Ausrüster: Nike
Schuhmodell: Magista Obra FG - Spark Brilliance seit 01.06.2016

bisherige Karriere
Jugend
bis 30.06.2007 SC West Köln
01.01.2007 - 30.06.2015 1. FC Köln

ab 01.07.2016 1. FC Köln

Nationalmannschaftserfahrung: U15, U16, U17, U18 Deutschland

Vorbild: Robert Lewandowski


Statistik:

Zum kicker-Arbeitsnachweis 14/15

Zum kicker-Arbeitsnachweis 15/16

Zum kicker-Arbeitsnachweis 16/17


Zum Profil bei www.weltfussball.de

Zum Profil bei www.fussballdaten.de

Zum Profil bei www.transfermarkt.de

 
Interessante Links:

Offizieller Instagram-Account von Salih Özcan

Salih Özcan (15) FC-Talent leistet Erste Hilfe bei KVB-Unfall - 11.06.2013 - Quelle: Express Online
http://www.express.de/koeln/salih-oezcan--15--fc-talent-leistet-erste-hilfe-bei-kvb-unfall-4980928

NRW-Sportschule Training und Unterricht - 14.11.2013 - Quelle: Kölnische Rundschau
http://www.rundschau-online.de/region/koeln/nrw-sportschule-training-und-unterricht-2912046

Eliteschule des Fußballs: Portrait Salih Özcan - 08.04.2014 - Quelle: DFB
http://tv.dfb.de/video/eliteschule-des-fussballs-portrait-salih-oezcan/7680/

SV-Scouting: Salih Özcan - 15.05.2015 - Quelle: Spielverlagerung.de
http://spielverlagerung.de/2015/05/15/sv-scouting-salih-oezcan/

Vor zwei Jahren rettete Özcan einen Jungen - Kölner KVB-Engel kämpft um U17-EM-Titel - 20.05.2015 - Quelle: Express Online
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/vor-zwei-jahren-rettete-oezcan-einen-jungen-koelner-kvb-engel-kaempft-um-u17-em-titel-1305126

Interview mit Salih Özcan - Nachwuchsspieler vom 1. FC Köln - 30.08.2015 - Allrounder.tv/YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=HWsGVr0jMCM

Salih Özcan überzeugt in der U17 - 20.10.2015 - Quelle: FC HP
https://www.fc-koeln.de/fc-info/news/detailseite/details/salih-oezcan-ueberzeugt-in-der-u17/

Talent Özcan profitiert und muss sich doch gedulden - 08.01.2016 - Quelle: Geissblog
http://geissblog.koeln/2016/01/talent-oezcan-profitiert-und-muss-sich-doch-gedulden/


Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5395
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #1 am: Freitag, 22.Jul.2016, 00:42:14 »
Würde mich interessieren wie lang die Vertragslaufzeit seines ersten Profivertrags ist - wenn er denn jetzt einen unterschrieben hat. Er ist ja schon einige Zeit im Blickfeld der Profimannschaft und augenscheinlich traut man ihm den Sprung jetzt bereits zu.

Ich kann ihn überhaupt nicht einschätzen, weil nie gesehen. Aber als absoluter Stammspieler in den U-Nationalmannschaften und am 21. Spieltag ins kalte Wasser des Abstiegskampfes der U21 geschmissen, dann als zentraler Mittelfeldspieler mit entscheidenden Toren und Vorlagen beteiligt am glücklichen Klassenerhalt - das macht schon neugierig.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1300
  • Kurt C. Hose
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #2 am: Freitag, 22.Jul.2016, 00:46:00 »
Das Vorbild stimmt schonmal https://www.instagram.com/p/BFZr3o8NWOK/?taken-by=salihoezcan_  :P

Alles Gute für den Profi-Start! Gratuliere!
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline Schlittschoh

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4095
  • Geschlecht: Männlich
  • Mitglied (also Männlich)
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #3 am: Freitag, 22.Jul.2016, 01:02:28 »
Ich kenne ihn leider noch nicht, muss aber zugeben, dass ich mich freue wie ein kleines Kind wenn einer unserer Jugendspieler für stark genug angesehen wird in den Profikader aufzusteigen. Ich drücke ihm, auch mit einem gehörigen Schuss Eigeninteresse, die Daumen für seine Zukunft bei uns.
Da es förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen (glücklich zu sein) FC-Fan zu sein! Frei nach Voltaire

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2601
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #4 am: Freitag, 22.Jul.2016, 01:05:15 »
starker fuß rechts, positionen aber nur OM und LA. sehr seltsam. ein LA mit einem starken rechten fuß muss doch auch ohne probleme auf RA zurechtkommen?!

ansonsten gehts mir hier wie schlittschoh, wenn ein junger aus der eigenen jugend es packt freu ich mich doppelt und dreifach

Offline Millwall

  • Profigriller
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2895
  • Geschlecht: Männlich
  • Lümmelüm, minge Fützje rüche noh Parfüm!
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #5 am: Freitag, 22.Jul.2016, 01:24:02 »
Ich bin absoluter Fan von ihm! Freue mich wie Bolle und hoffe auf ein durchstarten. Er kann sehr flexibel eingesetzt werden. Nur OM und LA stimmt nicht. Er spielt diese Positionen, ja, kann auch als 2. Spitze auftreten aber ich sehe ihn eher als 8er oder 10er. Wer ihn mal in den U-Mannschaften live hat spielen sehen, hat sich verwundert die Augen gerieben über seine Reife, seine Spielauffassung. Lest oben die Beschreibung vom SV-Scouting. Die ist in der Tat zutreffend!! Ich hoffe wirklich darauf, das man Mut und Gelegenheit findet, ihn zu bringen. Ein Risiko hat man immer. Auch wenn man für viel Geld einen komplett fertigen Spieler für diese Position holen würde. Ich freue mich, dass man hier offenbar einem Talent der eigenen Ausbildung das Vertrauen gibt.

@weisweiler
Hast du ihn nicht zufällig auch beim SC West gesehen? Bis 2007 spielte er doch da.
No one likes us....we don't care.

Cologne F.C.-40 years of hurt!

ICH WAR DABEI:

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

UEFA-Cup 85/86:
Sporting Gijon-Bohemians Prag-Hammarby IF-Sporting Lissabon-KSV Waregem-Real Madrid

Offline Litti10

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1127
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #6 am: Sonntag, 24.Jul.2016, 20:04:25 »
Bitte mach weiter so, gefällt mir sehr gut.... Und bitte gebt ihm dann auch das Vertrauen und Spielzeit, objektiv heute aus der DM/ZM Riege die positivste Erscheinung....

Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1483
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #7 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:09:49 »
Zum ersten Mal heute live über die fast komplette Distanz gesehen.
Lege mich fast und war mir bei einem Nachwuchsspieler noch nie so sicher
- Da kommt eine Granate fürs zentrale Mittelfeld hoch.

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1796
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #8 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:19:33 »
Zum ersten Mal heute live über die fast komplette Distanz gesehen.
Lege mich fast und war mir bei einem Nachwuchsspieler noch nie so sicher
- Da kommt eine Granate fürs zentrale Mittelfeld hoch.


Habe ich heute ebenfalls so gesehen.


Ich hoffe, dass dies auch von Jörg Schmadtke geteilt wird hinsichtlich der zukünftigen Vertragsgestaltung von Özcan. Das Arbeitspapier des Jungen endet 2017.


Es wäre der traurige Höhepunkt der jetzigen Transferperiode, falls die Verlängerung des Vertrags nicht gelingen sollte.
Stadiongänger seit 1962

Offline caprone

  • #aha
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1091
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #9 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:25:31 »
Falls der immer spielt wie heute hat er alles, was man als zentraler Mittelfeldspieler braucht: Ruhe, Präsenz, ein gutes Defensivspiel, gutes Passspiel.


Offline KRius27

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1483
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #10 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:25:54 »

Habe ich heute ebenfalls so gesehen.


Ich hoffe, dass dies auch von Jörg Schmadtke geteilt wird hinsichtlich der zukünftigen Vertragsgestaltung von Özcan. Das Arbeitspapier des Jungen endet 2017.


Es wäre der traurige Höhepunkt der jetzigen Transferperiode, falls die Verlängerung des Vertrags nicht gelingen sollte.

Ich denke nicht, dass man da pennen wird.
Aber das war schon echt beeindruckend, was ich da heute gesehen habe.
Nicht nur eine super Ballbehandlung und Technik, sondern gepaart mit
Kampfkraft und Zweikampfstärke, dazu schien er mir auch noch recht
sprintstark zu sein.

Offline Povlsen

  • Global Moderator
  • Beiträge: 10944
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #11 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:26:52 »
Wäre sehr erfreulich. Ich hoffe, dass man da schnell handelt.

Offline veedelbock

  • Global Moderator
  • Beiträge: 3959
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #12 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:45:20 »
Ich denke nicht, dass man da pennen wird.
Aber das war schon echt beeindruckend, was ich da heute gesehen habe.
Nicht nur eine super Ballbehandlung und Technik, sondern gepaart mit
Kampfkraft und Zweikampfstärke, dazu schien er mir auch noch recht
sprintstark zu sein.

Ich kann Deine Eindrücke absolut bestätigen, das war heute echt stark in allen Belangen die Du genannt hast.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Offline MichaFC1948

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4228
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #13 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 22:50:48 »
Der einzige Lichtblick am heutigen Tag! Er war wirklich der mit Abstand auffälligste Spieler auf dem Platz. Er scheint generell in den letzten Monaten einen riesigen Sprung nach vorne gemacht zu haben, bei den Spielen der zweiten Mannschaft habe ich ihn in der vergangenen Saison nie so stark gesehen, wobei man in dieser Mannschaft auch nicht wirklich glänzen konnte.

Ich hoffe nur, dass man dem Jungen auch das Vertrauen schenkt und ihn spielen lässt. Sollte er nächsten Sommer den Verein verlassen, weil man ihm die ganze Saison über Lehmann vorgezogen hat, kotze ich Schmöger am Geißbockheim vor die Füße.
NEIN zu RB!!!

Offline MG56

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 8661
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #14 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 23:33:01 »
Wäre sehr schön, wenn in Zukunft die besseren Transfers wieder aus der eigenen Jugend kommen würden.
Hartel ist ja im Moment leider verletzt, aber bei dem könnte es ja auch was werden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung ?

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5395
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #15 am: Dienstag, 26.Jul.2016, 23:46:47 »
Zum ersten Mal heute live über die fast komplette Distanz gesehen.
Lege mich fast und war mir bei einem Nachwuchsspieler noch nie so sicher
- Da kommt eine Granate fürs zentrale Mittelfeld hoch.

Ich denke man sollte ihn langsam in der U21 aufbauen und ab und an mal für ein paar Minuten reinschnuppern lassen. Nur nicht verheizen.
 Eventuell auch für ein oder zwei Jahre an Aachen oder so ausleihen. Wir haben in der Zentrale Lehmann mit seiner ganzen Routine und Erfahrung und vor allem seiner Qualität als Führunsspieler. Da würde er ohnehin kaum Spielzeit bekommen.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline drago

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2601
  • nicht drago aus fc-brett.de! vormals chris24!
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #16 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 00:49:14 »
leider weiss man in diesem forum nicht mehr, ob so ein beitrag eventuell sogar ernst gemeint ist. ich unterstelle dir aber mal überdurchschnittliche intelligenz und danke für den lacher weisweiler.

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1300
  • Kurt C. Hose
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #17 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 01:52:16 »
It's better to burn out than to fade away!

There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline Sprühwurst

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 20618
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #18 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:02:34 »
It's better to burn out than to fade away!

Wenn Du schon jemanden zitierst, solltest Du auch den Urheber dieses Spruches nennen. Aber ich mache das mal für dich: Rolf Töpperwien.

Offline oldboy

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 792
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #19 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:27:45 »
Ich denke man sollte ihn langsam in der U21 aufbauen und ab und an mal für ein paar Minuten reinschnuppern lassen. Nur nicht verheizen.
 Eventuell auch für ein oder zwei Jahre an Aachen oder so ausleihen. Wir haben in der Zentrale Lehmann mit seiner ganzen Routine und Erfahrung und vor allem seiner Qualität als Führunsspieler. Da würde er ohnehin kaum Spielzeit bekommen.

verwechselst du das mit Klünter? :roll: :?

Offline SCool

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2948
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #20 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:40:58 »
verwechselst du das mit Klünter? :roll: :?

Das ist anscheinend eher gegenteilig gemeint. ;)
"Unsere Finanzierungsmodelle sind moderne Instrumente, um uns langfristig handlungsfähig zu halten" - Claus Horstmann.

Offline Drahdiaweng

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6783
  • Draußen nur Kännchen
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #21 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:43:27 »
Könnte wohl unser bester Neuzugang werden :D.
"Glücklich wer, was er liebt, tapfer zu verteidigen wagt" (Ovid)

Offline WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6005
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #22 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:45:47 »
und nächstes Jahr geht er ablösefrei
und alle wieder so...  :psycho:
Schumacher: Wir sind doch keine Schönwetter-Kandidaten.

Offline Rheineye

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6995
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #23 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 07:46:50 »
und nächstes Jahr geht er ablösefrei
und alle wieder so...  :psycho:
Ne, dann wird er schlecht geredet :P
Ihr habt die Stadt wieder Stolz gemacht, nun werdet zu Legenden und bringt uns nach Europa!

Wir sind FC!

Offline rancH

  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 4712
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #24 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 08:21:04 »
Erstaunlich, welche Präsenz der Kerl in dem Alter auf den Platz gebracht hat. Technisch war der ja schon bei den U-Mannschaften ganz vorne mit dabei, aber dass er das Spiel jetzt bei den Profis direkt versucht an sich zu reißen, imponiert mir. Der Junge war sowas von heiß auf den Ball, das war eine super Leistung.
Das ist garantiert kein Matushyk oder Lehmann und wird auch nie so sein.
Genau solche Leute brauchen das Training bei den Profis und Spielzeit.
Angesichts dessen, dass wir sowieso enormen Bedarf auf allen Zentralen Positionen haben, wäre ein variabler Spieler wie er natürlich perfekt.

Das soll keine Lobpreisung darstellen, mit der ich ihn jetzt in der Stammelf sehe. Aber Potential hat er gestern sehr viel angedeutet und offensichtlich den Sprung in den Profibereich gepackt. Jedenfalls was Technik, Spielintelligenz, Laufstärke und vor allem auch Körperlichkeit angeht.

Was ich gerade allerdings nicht auf dem Schirm habe: Wie sieht sein Torabschluss aus?
Er möge sich bitte im zweiten Trainingslager aufdrängen und darf dann bitte auch am "Projekt 2021" teilnehmen, ohne Klausel.
Das schlechteste was wir mit ihm jetzt machen könnten, wäre eine Leihe in untere Ligen. Der soll das eine Jahr hier Gas geben und seine Teileinsätze bekommen, dann steht der nächste Sprung an.

Offline weisweiler

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5395
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #25 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 09:23:50 »
leider weiss man in diesem forum nicht mehr, ob so ein beitrag eventuell sogar ernst gemeint ist. ich unterstelle dir aber mal überdurchschnittliche intelligenz und danke für den lacher weisweiler.

Danke für die Blumen.
Aber ich habe mich lediglich versucht mich in Schmögers Gedanken hineinzuversetzen. Ganz ernsthaft. Witzig sollte das nicht sein.
Ich bin mir sicher, dass du zu Hause auf die Waage kaggst, bevor du es entsorgst!

Offline koelner

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 12494
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #26 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 09:24:21 »
 :-/ :-/ :-/
100% Dein Verein - 100% EFFZEH - https://www.100profc.de/

Offline render

  • Floraler Formulator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1300
  • Kurt C. Hose
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #27 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 09:29:01 »
Wenn Du schon jemanden zitierst, solltest Du auch den Urheber dieses Spruches nennen. Aber ich mache das mal für dich: Rolf Töpperwien.

Tatsächlich? Ich dachte der wäre von Rocko Schamoni. Aber dann hat der sich wohl bei Töpperwien bedient. Naja, Lernen von den Besten, halt...

Ich werde meine Aphorismen-Datenbank später updaten. Danke für die Info.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)

Offline Witzelfer

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 387
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #28 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 09:33:48 »
Özcan hat mir auch sehr gut gefallen gestern. Hat sich überall angeboten und wurde dann auch oft von seinen Mitspielern gesucht. Vorallem durch seine schnellen Körpertauschungen hat er sich viel Platz im Mittelfeld verschafft und wurde dann öfter mal unsanft von den Fortunen gestoppt.
Ich glaube er bringt alles mit um mal ein guter Spieler zu werden. Man sieht auf jeden Fall das er technisch sehr gut ist und auch körperlich ist er nicht abgefallen. Hat mich ein bisschen an Dahoud (ich schäme mich selber sowas zu sagen) erinnert.

Offline Robson90

  • Stolzes Effzeh Mitglied seit 1998
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 786
  • Geschlecht: Männlich
Re: Salih Özcan 2016/17
« Antwort #29 am: Mittwoch, 27.Jul.2016, 09:48:45 »
Hat mich ein bisschen an Dahoud (ich schäme mich selber sowas zu sagen) erinnert.
na ich finde da musst du dich nicht schämen. :) Dahoud ist ein klasse Spieler wie ich finde. Spielt nur für den falschen Verein :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."