Autor Thema: Lasse Sobiech  (Gelesen 15205 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lukas48

  • nassforscher Bengel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 671
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #150 am: Donnerstag, 20.Dez.2018, 12:22:36 »

Hatte mich auch gewundert. Denke jeweils der notenbeste Neuzugang pro Verein und diese dann im Ranking zueinander.


Richtig. Steht da auch genau so. Wie kann man das falsch verstehen?
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3172
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #151 am: Donnerstag, 20.Dez.2018, 14:23:40 »

Richtig. Steht da auch genau so. Wie kann man das falsch verstehen?

Da steht: "Die 18 Notenbesten Neuzugänge der Zweitligavereine". Das lässt durchaus das Verständnis zu, dass unter allen Neuzugängen aller Zweiligavereine die 18 Notenbesten vorgestellt werden - und nicht der jeweils Notenbeste eines Vereins. Der entscheidende Hinweis liegt im Wort "jeweils" auf dem ersten Slide - das kann man
aber beim Überfliegen ganz gut überspringen.

Offline Lukas48

  • nassforscher Bengel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 671
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #152 am: Donnerstag, 20.Dez.2018, 14:26:22 »

Hatte mich auch gewundert. Denke jeweils der notenbeste Neuzugang pro Verein und diese dann im Ranking zueinander.


Ok, da hast du Recht. Allerdings könnte man selbst beim Überfliegen darauf kommen, da es ja genau 18 Spieler sind und kein Verein doppelt vertreten ist. Aber gut, ist ja auch egal.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23654
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #153 am: Sonntag, 06.Jan.2019, 13:35:08 »
Zitat

Dass sein Platz in der Dreierkette von Meré reserviert ist, entging Sobiech natürlich nicht. Doch er sieht sich nicht auf das Zentrum festgelegt: "Ich kann auch rechts spielen, das ist ganz egal."

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/739394/artikel_keine-klausel-merc3a9-wechsel-im-winter-unwahrscheinlich.html#omrss
face-palm

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23654
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #154 am: Montag, 07.Jan.2019, 09:07:21 »
juni

Zitat

Ich würde mich als zweikampf- und kopfballstarken Spieler sehen. Ein Verteidiger, der technische Stärken und Spielaufbau hat.


januar

Zitat

die Mitte ist eher die Position des Ballverteilers“, erklärte der 27-Jährige. „Rechts und links schiebt man mehr vor, geht an den Mann, in den Zweikampf. Das ist eher mein Spiel.“


https://geissblog.koeln/2019/01/sobiech-ist-zurueck-rueckt-er-rechts-in-die-dreierkette/


face-palm

Online Venus von Milos

  • Finger auf die Lippen
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 4129
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #155 am: Montag, 07.Jan.2019, 09:14:24 »
Das nächste Sörensen-Missverständnis rückt näher.
Alkohol ist Gift.

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #156 am: Montag, 07.Jan.2019, 09:43:39 »
Sobiech floppt bei uns mit Ansage.
Schmadtke raus!

Offline Superwetti

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8663
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #157 am: Montag, 07.Jan.2019, 09:45:48 »
Sobiech floppt bei uns mit Ansage.

Da bei den meisten Spielern ein floppen angesagt wird, ist das ja auch nicht schlecht wenn es mal eintrifft. Seltener wird es passieren, dass jemandem eine steile Karriere bei uns angedichtet wird und diese in Erfüllung geht.
Super-Wetti

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1840
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #158 am: Montag, 07.Jan.2019, 10:47:00 »
juni

januar

https://geissblog.koeln/2019/01/sobiech-ist-zurueck-rueckt-er-rechts-in-die-dreierkette/
Bezogen auf seine Kollegen aus der Pauli Zeit mag seine Aussage im Juni auch stimmen.
Auch seine aktuelle Aussage ist nicht verkehrt.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23654
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #159 am: Montag, 07.Jan.2019, 10:50:45 »
Bezogen auf seine Kollegen aus der Pauli Zeit mag seine Aussage im Juni auch stimmen.
Auch seine aktuelle Aussage ist nicht verkehrt.

er hat technische stärken und aufbauspiel? er bezieht das auf sich und nicht auf seine kollegen was die wohl auch nicht so gerne gehört hätten.
face-palm

Offline qwick

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 1840
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #160 am: Montag, 07.Jan.2019, 11:08:49 »
er hat technische stärken und aufbauspiel? er bezieht das auf sich und nicht auf seine kollegen was die wohl auch nicht so gerne gehört hätten.
Im Vergleich zu seinen ehemaligen Kollegen mag das zutreffen, ja. Daher hatte er im Juni vielleicht auch noch den Eindruck, dass er tatsächlich diese Stärken hat. (Hatte er aber natürlich nicht. Der war damals, genau wie heute nur ein "Ball-nach-vorne-Prügler").

Offline dixie

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 2250
Stadiongänger seit 1962

Offline tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 490
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #162 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:27:26 »
Furchtbarer Spieler. Schrott-Transfer mit Ansage, nur weil man eine Dachlatte verpflichten wollte nachdem gefühlt jeder 3. Kopfball 17/18 gegen uns drin war. Dabei wäre es hilfreicher gewesen, der Butterbirne einzutrichtern, dass man bei Flanken des Gegners, Ecken und Freistößen ggfs. seinen Arsch von der Torlinie zu bewegen hat.
Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #163 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:31:39 »
Kein TY für Butterbirne
Schmadtke raus!

Offline Wormfood

  • Troglodyt mit Internet
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 10914
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #164 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:48:48 »
Kein TY für Butterbirne
Der "Gegelte" ist ja schon anderweitig vergeben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Offline Drahdiaweng

  • Kuchenschnüffler
  • Fanclubmitglied
  • Beiträge: 10341
  • Draußen nur Kännchen
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #165 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:51:03 »
EIN BISSCHEN MEHR RESPEKT, BITTE!!

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23654
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #166 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:52:15 »
birnsel?
face-palm

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #167 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:55:48 »
Haargel-Spargel
Schmadtke raus!

Offline Yassir_Zaccaria

  • Schmadtke-Beender, PC-& Genderspacken & Poldi Moderator
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15374
  • Geschlecht: Männlich
  • ehemals Abdel
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #168 am: Donnerstag, 10.Jan.2019, 18:57:02 »
Aber wie Hagel ausgesprochen
Schmadtke raus!

Offline WES FC

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 6798
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #169 am: Freitag, 11.Jan.2019, 16:18:56 »
Trainingslager abgebrochen


Rückflug nach Kölle
...

Online stanil

  • Tütenüggel
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3174
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #170 am: Freitag, 11.Jan.2019, 17:39:46 »
Da hilft nur noch die Knochensäge.
1. FC Köln – Lieber den Käse in der Hand, als den Erfolg auf dem Dach.
---
Ich bin eine Konkurrenz, egal die Meisterschaft! Ich bin völlig Gewächshaus und aufgeregt.
---
Manche sind sogar zu blöd, um Fußballfan zu sein.

Offline tollibob

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 490
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #171 am: Freitag, 11.Jan.2019, 17:43:47 »
 :-/  Ich sags ja: Schrotttransfer mit Ansage. Aber hat ja noch 3,5 Jahre Zeit fit zu werden!  :psycho: :tu:
Ihr habt eine Stunde Zeit, die Stadt zu verlassen!

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3172
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #172 am: Freitag, 11.Jan.2019, 19:35:25 »
:-/  Ich sags ja: Schrotttransfer mit Ansage. Aber hat ja noch 3,5 Jahre Zeit fit zu werden!  :psycho: :tu:


Dein Kommentar ist weit mehr Schrott als der Transfer. Sobiech kam, als einer der besten IV der letzten Saison ablösefrei und hat den hochgelobten Mere (leistungstechnisch völlig zu Recht) aus der Viererkette verdrängt. Für die Bundesliga wäre/ist Sobiech zumindest ein hervorragender IV Nr. 3.

Offline FC Karre

  • Mr. Riös
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 15492
  • 🐐🔴⚪️
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #173 am: Samstag, 12.Jan.2019, 00:05:42 »

Dein Kommentar ist weit mehr Schrott als der Transfer. Sobiech kam, als einer der besten IV der letzten Saison ablösefrei und hat den hochgelobten Mere (leistungstechnisch völlig zu Recht) aus der Viererkette verdrängt. Für die Bundesliga wäre/ist Sobiech zumindest ein hervorragender IV Nr. 3.


und das weißt du woher?

Offline Fosco

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 8451
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #174 am: Samstag, 12.Jan.2019, 00:14:17 »

und das weißt du woher?
aus der gleichen quelle wo sobiech ein schrotttransfer ist. sobiech hat ist meiner meinung nach als 3. iv für uns eine gute wahl. aber nur wenn czichos nicht iv nummer 2 ist.
Eric Cantona hat mal sinngemäßg gesagt:

Mit Rassisten diskutieren, das ist, wie mit einer Taube Schach spielen: Egal wie gut du bist, egal wie sehr du dich anstrengst, am Ende wird die Taube aufs Spielfeld kacken, alles umschmeißen und umherstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Offline facepalm

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 23654
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #175 am: Samstag, 12.Jan.2019, 06:32:48 »
zwar technisch schwach, langsam und kein aufbauspiel aber ein guter transfer auf position drei wenn der stamm-iv mit langfristvertrag doch kein stamm-iv sein sollte.
face-palm

Offline Ninja

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 5973
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #176 am: Samstag, 12.Jan.2019, 07:20:06 »
Wie erwartet zu oft verletzt und schon deshalb kein guter Transfer von Veh.

Im Aufstiegsfall dann auch sportlich nicht mehr zu gebrauchen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3172
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #177 am: Samstag, 12.Jan.2019, 11:31:36 »
Wie erwartet zu oft verletzt und schon deshalb kein guter Transfer von Veh.

Im Aufstiegsfall dann auch sportlich nicht mehr zu gebrauchen.


Das ist doch völlig ambivalent. Wie kann man Maroh und Mavraj nachtrauern, dann aber Sobiech als für die erste Liga untauglich einstufen?

Offline I.Ronnie

  • Rockstar
  • effzeh-fan
  • Beiträge: 19419
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #178 am: Samstag, 12.Jan.2019, 11:37:39 »
Ich trauere Maroh oder Mavraj jetzt ganz sicher nicht hinterher, aber entweder Sobiech oder Czichos hätte man sich gut sparen können, wenn man einen Maroh für vermutlich kleineres Geld und mit kurzer Vertragslaufzeit im Kader hätten halten können. Das sind so Stunts, die ich in der Kaderplanung nicht nachvollziehen kann.
Da nich für!

Offline Cuby

  • effzeh-fan
  • Beiträge: 3172
Re: Lasse Sobiech
« Antwort #179 am: Samstag, 12.Jan.2019, 12:46:09 »
Ich trauere Maroh oder Mavraj jetzt ganz sicher nicht hinterher, aber entweder Sobiech oder Czichos hätte man sich gut sparen können, wenn man einen Maroh für vermutlich kleineres Geld und mit kurzer Vertragslaufzeit im Kader hätten halten können. Das sind so Stunts, die ich in der Kaderplanung nicht nachvollziehen kann.


So ist es, keine Frage. Aber Sobiech als schlechten Transfer einzustufen, finde ich völlig daneben. Kopfballstark und bisher stabiler als Mere, als IV Nr. 3 in der Bundesliga sicher eine ordentliche Alternative. Letzte Saison hätten wir so jemanden bitter nötig gehabt.